hartes Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Freitagspiele | von creative
  hartes Spiel | von borusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 hartes Spiel  - #1


16.09.2011 22:39


borusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 298

mit einem verdienten Sieger namens Stuttgart
Glückwunsch zum Sieg aus Mönchengladbach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hartes Spiel  - #2


16.09.2011 22:46


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

gesunde Härte

Zumindestens war es mMn kein dreckiges Spiel, d.h. keine hinterhältigen Aktionen o.ä. Also Gift drin war nicht, aber man hat gemerkt, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten und auch körperlich alles gegeben haben.

Hat jemand die Aktion in der 88. Minute gesehen, den Zweikampf im Strafraum mit Pogrebnyak? Konnte nicht genau sehen, was da los war, ob Ball gespielt oder doch Foul, etc. Hab nur den Kommentator gehört der meinte Ball gespielt.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hartes Spiel  - #3


16.09.2011 22:49


borusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 298

@AbrahamLincoln

Zitat von AbrahamLincoln:
Zumindestens war es mMn kein dreckiges Spiel, d.h. keine hinterhältigen Aktionen o.ä. Also Gift drin war nicht, aber man hat gemerkt, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten und auch körperlich alles gegeben haben.

Hat jemand die Aktion in der 88. Minute gesehen, den Zweikampf im Strafraum mit Pogrebnyak? Konnte nicht genau sehen, was da los war, ob Ball gespielt oder doch Foul, etc. Hab nur den Kommentator gehört der meinte Ball gespielt.

Gruß, Abe

hart war das Spiel siehe 7 gelben an die Szene kann ich mich nicht erinnern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hartes Spiel  - #4


16.09.2011 23:45


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@AbrahamLincoln

Zitat von AbrahamLincoln:
Hat jemand die Aktion in der 88. Minute gesehen, den Zweikampf im Strafraum mit Pogrebnyak? Konnte nicht genau sehen, was da los war, ob Ball gespielt oder doch Foul, etc. Hab nur den Kommentator gehört der meinte Ball gespielt.


Also ich hatte eher das Gefühl, dass Barth in der Situation den Ball nicht gespielt hat, aber der Kommentator hat mich mit seinem "Klar den Ball gespielt" da ein wenig verunsichert.
Insgesamt aber auf jeden Fall eine eher härtere Partie. Besonders negativ ist mir der Unterarmschlag von Cisse gegen Tasci in Erinnerung geblieben. Warum es da keine Karte gab hab ich nicht verstanden. Kurz danach nochmal eine Situation mit Cisse, nach der Molinaro im Gesicht abgetastet werden musste. Leider wurde die Szene nur einmal wiederholt und da konnte man nicht wirklich erkennen was passiert war. Zu der Phase kam dann gehörig Gift in die Partie. Kurz davor die "gerade so eben nicht"-Notbremse von Barth gegen Cacau.
Auf jeden Fall ein schweres Stück Arbeit für den Schiedsrichter und zum Glück hat die Halbzeit alles wieder beruhigt ehe da etwas eskalieren konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hartes Spiel  - #5


16.09.2011 23:55


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@sace82

Also ich hatte eher das Gefühl, dass Barth in der Situation den Ball nicht gespielt hat, aber der Kommentator hat mich mit seinem "Klar den Ball gespielt" da ein wenig verunsichert.
Genau so ging es mir nämlich auch. Ich dachte, der sieht vielleicht etwas, was ich nicht sehe. Für mich war der Ball schon weg, bevor Barth die Sense raus geholt hat.

Insgesamt aber auf jeden Fall eine eher härtere Partie.
Ohne Zweifel, man hat gesehen wie ernst beide Mannschaften das Spiel genommen haben.

Gruß, Abe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hartes Spiel  - #6


17.09.2011 00:07


Glubberer93
Glubberer93

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 46

88. Minute

Bitte schaut nochmal genau hin, der Kommentator und der Schiri hatten recht, der Freiburger Spieler hatte wirklich noch mit den Fußspitzen Kontakt zum Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hartes Spiel  - #7


17.09.2011 06:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

@AbrahamLincoln

@AbrahamLincoln @sace82 Die Szene in der 88. Minute war kein Elfmeter. Ich dachte zu erst auch, es wäre einer gewesen, aber in der Wiederholung konnte man erkennen, das es Ball gespielt war.

@sace82

Besonders negativ ist mir der Unterarmschlag von Cisse gegen Tasci in Erinnerung geblieben. Warum es da keine Karte gab hab ich nicht verstanden. Kurz danach nochmal eine Situation mit Cisse, nach der Molinaro im Gesicht abgetastet werden musste. Leider wurde die Szene nur einmal wiederholt und da konnte man nicht wirklich erkennen was passiert war.


Bei der ersten Szene will ich Cisse eher keine Absicht unterstellen. Aber Gelb hätte es trotzdem geben müssen.
Bei der zweiten Aktion hatte er auch den Arm rausgefahren, aber da konnte ich kaum was erkennen.

Aber mit der Verteilung der gelben Karten auf Stuttgarter Seite war ich auch sehr unglücklich.
Zum einen die Karte für Kvist, der davor gefoult wird und dann in den Gegenspieler hineinrauscht. War zumindest für mich keine gelbe Karte.
Auch die gelbe Karte für Cacau fand ich mehr als überzogen.
Ganz verstanden habe ich auch nicht die gelbe für Moli. Hat da jemand was mitbekommen? Jedoch hätte der dann schon davor gelb sehen müssen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 hartes Spiel  - #8


17.09.2011 08:38


El Cid
El Cid

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 202

Verkehrte Welt

Die gelbe Karte für Cacau ist der reinste Witz.
Cisse´kann sich dafür so einiges leisten, der hätte bei harter Regelauslegung vom Platz gemusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 hartes Spiel  - #9


17.09.2011 09:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Ich habe mir jetzt beide Szenen von Cisse noch nen paar mal angeschaut.
Bei der ersten bleibe ich dabei, das es hätte Gelb geben müssen.
Bei der zweiten lege ich mich jetzt auch fest, das es hätte auch Gelb geben müssen und damit Platzverweis.

Zwar ging am Ende Molinaro durch Maza zu Boden. Zuvor sprang aber Cisse mit dem Ellenbogen in Molinaro hinein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.09.2011 00:00


32.
Harnik
73.
Harnik
85.
Cissé

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
SC Freiburg -   3,0  VfB Stuttgart -
Dirk Margenberg
Christian Bandurski
Marcel Pelgrim

Statistik von Guido Winkmann

SC Freiburg VfB Stuttgart Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Cissé
Baumann
Ferati 27.
Schuster
Abdessadki 69.
Gelbe Karte Barth
Flum
Mujdza
Bastians
Reisinger 75.
Gelbe Karte Makiadi
Kvist  Gelbe Karte
Boulahrouz 
Molinaro  Gelbe Karte
Ulreich 
Maza 
Kuzmanovic 
79. Okazaki  Gelbe Karte
Tasci 
63. Gentner 
Harnik 
85. Cacau  Gelbe Karte
Okazaki 
Putsila  27.
Dembelé  75.
Gelbe Karte Jendrisek  69.
85. Pogrebnyak
79. Gebhart
63. Hajnal

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
22  
  14

Ecken
6  
  5

Flanken
17  
  6

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema