Hat Hoeneß Recht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  59. Min.: Rote Karte für Koch? | von Web Assistant Referee  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Koch gegen Müller | von Maxam89  VAR
 Allgemeine Themen
  Hat Hoeneß Recht? | von Javi Martinez 8
  Bayern und die Schiedsrichter | von Roadrunner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hat Hoeneß Recht?  - #1


27.04.2024 20:27


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 145

Uli Hoeneß hat ja vor dem heutigen Spiel in einem Interview gesagt dass sein Problem mit Tuchel sei dass dieser keine Spieler entwickle. Vor allem junge Spieler
„Ich mache Thomas Tuchel keinen Vorwurf, er war häufiger bei mir zum Abendessen am Tegernsee, ich verstehe mich sehr gut mit ihm. Aber er hat eine andere Einstellung. Er meint nicht, dass er einen Davies, Pavlovic oder Musiala verbessern kann“, verriet Hoeneß. „Wenn es nicht klappt, sollte man einen anderen kaufen. Ich meine, man sollte hart an ihnen arbeiten und ihnen Selbstvertrauen geben.“
Hoeneß verdeutlichte, dass der Wille und die Fähigkeit, junge Spieler geduldig bis hin zur Weltklasse auszubilden, eine wichtige Tugend des FC Bayern sei, der Tuchel nicht ausreichend nachkam. Wie Hoeneß fortführte, erwarte er von einem guten Trainer, „dass er junge Spieler verbessert und sie auch mal in den Arm nimmt.“

Quelle Sport1 aber haben wir bestimmt alle mitbekommen heute.

Darauf Tuchel, deutlich angefressen:
„Das ist natürlich so meilenweit an der Realität vorbei. Das ist schon fast gar kein …“, begann Tuchel vor dem mit 2:1 gewonnenen Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Sky-Mikrofon, stockte kurz, ehe er seine Sprache wiederfand: „Ich weiß gar nicht, wie ich darauf antworten soll.“
Hoeneß' Worte hätten ihn in seiner „Trainer-Ehre ein bisschen verletzt. Wenn wir was nachgewiesen haben im Trainer-Team, dann dass junge Spieler, vor allem aus der Akademie, immer einen Platz bei uns im Training und über Leistungen immer einen Platz auf dem Feld haben“, sagte Tuchel.
em setzte Tuchel nun entgegen: „Die drei Beispiele in diese falschen Inhalte reinzubringen … Ne, das kann ich nicht nachvollziehen, dafür habe ich jetzt sehr wenig Verständnis. Ich find‘s absolut haltlos“, sagte er am Samstagnachmittag.

Ich stelle der Community zur Diskussion wer denn Recht hat in dieser Geschichte?
Ich für meinen Teil sage klar Hoeneß. Es ist kein Geheimnis dass ich TT für maßlos überschätzt und einen kompletten Stümper halte. Nehmen wir doch mal die 3 Beispiele die Hoeneß gemeint hat und erweitern sie um drei weitere:

Davies: Defensiv immer schon schwach, hat unter Tuchel aber noch einmal deutlich abgebaut. War im Hinspiel gegen Arsenal ein steitiger Wackelkandidat in der Abwehr der Saka nicht einmal in den Griff bekommen hat. Hat Tuchel den besser gemacht in seiner Zeit bei Bayern? Nein der wurde schlechter. Punkt Hoeneß.

Pavlovic: Auch Teil von Tuchels Argumentation, denn der wurde tatsächlich unter ihm hochgeholt und spielte stark. Wirklich interessant für dieses Thema wäre es die Entwicklung von Pavlovic weiter zu verfolgen und ob Pavlovic es nicht sowieso hochgeschafft hätte, egal wer Trainer gewesen wäre. Aber ok, Punkt für Tuchel oder zumindest Unentschieden.

Musiala: Weitestgehend gesetzt aber hat der sich unter Tuchel weiterentwickelt? Peilt dem Vernehmen nach eventuell einen Wechsel an und seine Klasse ist nicht Tuchels Verdienst, hat eher sehr schwache Phasen gehabt unter Tuchel. Punkt für Hoeneß

Meine Beispiele

Tel: Eines der hochbegabtesten Talente im Weltfussball. Einer der sich immer reinhängt und Vollgas gibt, auch laut Tuchels eignen Aussagen. Spielte zwischenzeitlich mit Wechselgedanken weil Tuchel sich komplett sinnlos weigerte ihm Spielzeit zu geben und stattdessen seine Fiffis spielen lies, auch in unwichtigen Spielen. Sehr großer Punkt Hoeneß, einen Tel vergraulen wäre eine Todsünde und Tuchel stand kurz davor!

De Ligt: Der beste Verteidger der Mannschaft sitzt aus unerklärlichen Gründen die halbe Saison auf der Bank. Stattdessen spielt der Neuzugang mit Startschwierigkeiten und Upa mit groben Fehlern jedes Wochenende! Wird da nach Leistung aufgestellt? Hat Tuchel da einen der besten IV der Liga und potentiell der Welt auf die Bank gesetzt und zu IV Nummer 4 degradiert aufgrund von Leistung? Oder weil der ein zu großer Stümper ist und dann nach neuen Spielern geschrien hat (Aurajo, Dier) Sehr großer Punkt Hoeneß!

Kimmich, Laimer, Goretzka: Sicher keine jungen Spieler mehr aber Beispiele dafür wie, statt Spieler zu formen, Tuchel nur nach neuen Spielern verlangen kann, weil er es eben nicht hinbekommt Spieler in eine Rolle hineinwachsen zu lassen und dahin zu coachen. Ein gutes halbes Jahr hat der seiner holding 6 nachgejammert, die er eigentlich gar nicht gebraucht hat und hat damit öffentlich seine eignen Spieler demontiert als aufzubauen und besser zu machen (Vor allem Kimmich)! Punkt Hoeneß!

Endresultat: 5-1 oder 5-0 für Hoeneß je nachdem wie man Pavlovic auslegt. Mein lieber Thomas Tuchel, deine Trainerehre ist nicht verletzt, die ist inexistent. Sich mit als Trainer öffentlich mit Hoeneß anlegen ist zwar schon extrem dumm aber erst Recht dann wenn der Mann 100.000% Recht hat.



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #2


27.04.2024 20:55


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 120

Man sollte eher hinterfragen was das ganze von unseren unantastbaren Hoeneß (nach meinung von manchen Bayern fans) sollte?
Langsam würde Ich wenn ich Tuchel bin wirklich absichtlich in Real verlieren. Echt mal.
Muss denn so ein Kindergarten vor Real sein? Es ist gerade mal etwas ruhe in der Manschaft und alles scheint zu greifen. Und das sieht unser "Ehrenpresident" als perfektes Timing gegen Tuchel und Max Eberl zu schießen?

Ja gegen Max Eberl hat er auch geschoßen. Das übersehen hier ja einige gerade sehr gerne.

Das geht einfach nicht mehr so weiter sorry. Franz Beckenbauer hat sich als legende verabschieded. Uli Hoeneß macht sich seine Legende immer mehr kaputt.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #3


27.04.2024 20:59


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 279

Geh ich nicht mit.

Davies: War auch vor Tuchel schon bescheiden. Er hatte genau eine gute Saison bisher, seitdem hat er stetig abgebaut und man sieht nix von ihm. Die Gegner haben einfach gelernt, dass er außer Schnelligkeit nix kann.
Pavlovic: Hätte, wäre, würde, ... Fakt ist er kam unter Tuchel hoch und spielt super.

Musiala: Licht und Schatten. Wurde mMn nicht besser und nicht schlechter, hat die natürlichen Schwankungen eines jungen Spielers.

Tel: Geb ich dir recht, sollte definitiv mehr spielen.

De Ligt: Geh ich nicht mit. Wir haben ein großes Problem, was zum Beispiel gegen Arsenal auch wieder mehr als deutlich wurde. de Ligt kann absolut keinen Spielaufbau. 0. Kim ist auch sehr beschränkt im Spielaufbau, aber schonmal deutlich besser als De Ligt. Upa hat hingegen einen sehr guten Spielaufbau, spielt viele gute Bälle in die Schnittstelle, macht sinnvolle Läufe wenn Platz ist. Tuchel wollte wohl einen Verteidiger die das Spiel aufbauen können und genau deswegen saß de Ligt auf der Bank. Problem ist einfach Upa ist, da diskutiere ich auch gar nicht, sicherlich der stärkste Verteidiger von Bayern - auf dem Papier. Das Problem ist, er macht jedes verdammte Spiel seine 1-2 gravierenden Patzer und je mehr Fehler er macht, desto nervöser wird er und macht noch mehr. Von dem her, ich wüsste auch nicht wen ich aufstellen soll. Sicher hinten stehen aber 0,0 Spielaufbau? Oder Fußball spielen, dafür aber mit einer wackeligen Abwehr leben. 

Kimmich, Laimer, Goretzka: Für mich ein ähnliches Problem wie in der Abwehr. Kimmich ist der einzige der dabei ballsicher ist und den Spielaufbau machen kann. Man muss sich mal ansehen, was wir für einen Müll zusammenspielen mit Goretzka und Laimer + Dier und de Ligt. Wir spielen 10 Bälle quer hin und her, mit 0 Meter Ballgewinn, danach gehts zurück zu Neuer, noch 3x hin und her und am Ende wird der Ball aus bedrängnis verloren oder weggeschlagen. Ein Arsenal hingegen hatte keinerlei Probleme bis 20m über die Mittellinie mit 2-3 Kombinationen zu spielen. Und genau das fehlt Bayern. Man muss nur sehen wie das Spiel mit Pavlovic aussieht, ein völlig anderes, aber der ist halt erst 19.

Von dem her für mich ein 5:1 für Tuchel. Eigentlich hat Hoeneß nur bei Tel recht. 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #4


27.04.2024 23:05


Estragon1


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 02.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 35

Ich frage mich schon, was Uli mit seinen Auftritten in der letzten Zeit bezweckt.

Hat er mit seinen Ausagen recht? Schwer zu sagen, vom Gefühl her gibt es Trainer, die mehr aus jungen Spielern holen. Andererseits ist es auch schwer das zu tun, wenn man derart unter Druck steht. Junge Spieler fördern bedeutet auch, dass man für langfristigen Erfolg, der nicht sicher ist, kurzfristig evtl. Spiele verliert, weil die Qualität der Spieler erst kommen muss und sie nicht konstant sind. Ich finde, dass Bayern in den letzten Jahren gezeigt hat, dass es nicht in Frage kommt, kurzfristig keinen Erfolg zu haben. So wurde z.B. ein Stanisic verliehen, weil man ihn nicht für gut genug gehalten hat. Auch ein Zirkzee wurde verkauft, man wollte lieber Choupo haben. An diesen Trainsfers hatte Uli seinen Anteil. Auch an der Verpflichtung von Tuchel. Wenn man das an ihm problematisch findet, wieso holt man ihn dann?

Davon abgeshen: Die Aussage von Uli ist leider sehr unklug imho. Was haben wir jetzt dadurch gewonnen?

Im schlechtesten Fall Hat er unrecht, beleidigt Tuchel und bringt Unruhe ins Team.

Im besten Fall hat er Recht, beleidigt Tuchel und bringt Unruhe ins Team.

Einfach maximal unnötig, sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir stehen im Halbfinale der CL. Der Trainer wird nach der Saison gehen. Es ist eh schon schwer nen Trainer zu finden. Aber Uli greift erst Rangnick öffentlich an - obwohl er wohl jetzt Kandidat 1 ist (oder war - denn das tut er sich save nicht an) und dann Tuchel, sodass jeder sieht: Als Trainer kannst du nichtmal in Ruhe arbeiten, wenn du ins CL Halbfinale kommst und es drei Tage vor dem Spiel ist. Yay, so will bestimmt jeder zu uns kommen wollen...

Uli ist ne absolute Legende. Aber in letzter Zeit finde ich sein Auftreten schädlich für den Verein. Dabei müsste er einfach nur ruhig sein. Einfach nur schade, dass er das nicht packt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #5


27.04.2024 23:11


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Geh ich nicht mit.

Davies: War auch vor Tuchel schon bescheiden. Er hatte genau eine gute Saison bisher, seitdem hat er stetig abgebaut und man sieht nix von ihm. Die Gegner haben einfach gelernt, dass er außer Schnelligkeit nix kann.
Pavlovic: Hätte, wäre, würde, ... Fakt ist er kam unter Tuchel hoch und spielt super.

Musiala: Licht und Schatten. Wurde mMn nicht besser und nicht schlechter, hat die natürlichen Schwankungen eines jungen Spielers.

Tel: Geb ich dir recht, sollte definitiv mehr spielen.

De Ligt: Geh ich nicht mit. Wir haben ein großes Problem, was zum Beispiel gegen Arsenal auch wieder mehr als deutlich wurde. de Ligt kann absolut keinen Spielaufbau. 0. Kim ist auch sehr beschränkt im Spielaufbau, aber schonmal deutlich besser als De Ligt. Upa hat hingegen einen sehr guten Spielaufbau, spielt viele gute Bälle in die Schnittstelle, macht sinnvolle Läufe wenn Platz ist. Tuchel wollte wohl einen Verteidiger die das Spiel aufbauen können und genau deswegen saß de Ligt auf der Bank. Problem ist einfach Upa ist, da diskutiere ich auch gar nicht, sicherlich der stärkste Verteidiger von Bayern - auf dem Papier. Das Problem ist, er macht jedes verdammte Spiel seine 1-2 gravierenden Patzer und je mehr Fehler er macht, desto nervöser wird er und macht noch mehr. Von dem her, ich wüsste auch nicht wen ich aufstellen soll. Sicher hinten stehen aber 0,0 Spielaufbau? Oder Fußball spielen, dafür aber mit einer wackeligen Abwehr leben. 

Kimmich, Laimer, Goretzka: Für mich ein ähnliches Problem wie in der Abwehr. Kimmich ist der einzige der dabei ballsicher ist und den Spielaufbau machen kann. Man muss sich mal ansehen, was wir für einen Müll zusammenspielen mit Goretzka und Laimer + Dier und de Ligt. Wir spielen 10 Bälle quer hin und her, mit 0 Meter Ballgewinn, danach gehts zurück zu Neuer, noch 3x hin und her und am Ende wird der Ball aus bedrängnis verloren oder weggeschlagen. Ein Arsenal hingegen hatte keinerlei Probleme bis 20m über die Mittellinie mit 2-3 Kombinationen zu spielen. Und genau das fehlt Bayern. Man muss nur sehen wie das Spiel mit Pavlovic aussieht, ein völlig anderes, aber der ist halt erst 19.

Von dem her für mich ein 5:1 für Tuchel. Eigentlich hat Hoeneß nur bei Tel recht. 

viele vergessen immer das Davies ein Späteinsteiger im Fußball ist, dazu kommt das er eigentlich Stürmer ist und von Kovac zu einem Abwehrspieler umgeschult wurde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #6


28.04.2024 10:27


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 145

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Man sollte eher hinterfragen was das ganze von unseren unantastbaren Hoeneß (nach meinung von manchen Bayern fans) sollte?
Langsam würde Ich wenn ich Tuchel bin wirklich absichtlich in Real verlieren. Echt mal.
Muss denn so ein Kindergarten vor Real sein? Es ist gerade mal etwas ruhe in der Manschaft und alles scheint zu greifen. Und das sieht unser "Ehrenpresident" als perfektes Timing gegen Tuchel und Max Eberl zu schießen?

Ja gegen Max Eberl hat er auch geschoßen. Das übersehen hier ja einige gerade sehr gerne.

Das geht einfach nicht mehr so weiter sorry. Franz Beckenbauer hat sich als legende verabschieded. Uli Hoeneß macht sich seine Legende immer mehr kaputt.


Der Zeitpunkt, darüber mag man diskutieren, wobei ich die Kritik von Hoeneß noch seeeeeehr zahm fand und Tuchel schon froh sein sollte nicht spätestens nach dem Leverkusenspiel hochkant geflogen zu sein. Was eigentlich eher angesagt gewesen wäre.
Die Frage ist aber einfach hat Hoenes Recht. Ich sage ganz klar: Ja!



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #7


28.04.2024 10:30


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 145

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Geh ich nicht mit.

Davies: War auch vor Tuchel schon bescheiden. Er hatte genau eine gute Saison bisher, seitdem hat er stetig abgebaut und man sieht nix von ihm. Die Gegner haben einfach gelernt, dass er außer Schnelligkeit nix kann.
Pavlovic: Hätte, wäre, würde, ... Fakt ist er kam unter Tuchel hoch und spielt super.

Musiala: Licht und Schatten. Wurde mMn nicht besser und nicht schlechter, hat die natürlichen Schwankungen eines jungen Spielers.

Tel: Geb ich dir recht, sollte definitiv mehr spielen.

De Ligt: Geh ich nicht mit. Wir haben ein großes Problem, was zum Beispiel gegen Arsenal auch wieder mehr als deutlich wurde. de Ligt kann absolut keinen Spielaufbau. 0. Kim ist auch sehr beschränkt im Spielaufbau, aber schonmal deutlich besser als De Ligt. Upa hat hingegen einen sehr guten Spielaufbau, spielt viele gute Bälle in die Schnittstelle, macht sinnvolle Läufe wenn Platz ist. Tuchel wollte wohl einen Verteidiger die das Spiel aufbauen können und genau deswegen saß de Ligt auf der Bank. Problem ist einfach Upa ist, da diskutiere ich auch gar nicht, sicherlich der stärkste Verteidiger von Bayern - auf dem Papier. Das Problem ist, er macht jedes verdammte Spiel seine 1-2 gravierenden Patzer und je mehr Fehler er macht, desto nervöser wird er und macht noch mehr. Von dem her, ich wüsste auch nicht wen ich aufstellen soll. Sicher hinten stehen aber 0,0 Spielaufbau? Oder Fußball spielen, dafür aber mit einer wackeligen Abwehr leben. 

Kimmich, Laimer, Goretzka: Für mich ein ähnliches Problem wie in der Abwehr. Kimmich ist der einzige der dabei ballsicher ist und den Spielaufbau machen kann. Man muss sich mal ansehen, was wir für einen Müll zusammenspielen mit Goretzka und Laimer + Dier und de Ligt. Wir spielen 10 Bälle quer hin und her, mit 0 Meter Ballgewinn, danach gehts zurück zu Neuer, noch 3x hin und her und am Ende wird der Ball aus bedrängnis verloren oder weggeschlagen. Ein Arsenal hingegen hatte keinerlei Probleme bis 20m über die Mittellinie mit 2-3 Kombinationen zu spielen. Und genau das fehlt Bayern. Man muss nur sehen wie das Spiel mit Pavlovic aussieht, ein völlig anderes, aber der ist halt erst 19.

Von dem her für mich ein 5:1 für Tuchel. Eigentlich hat Hoeneß nur bei Tel recht. 


Sehe ich komplett anders. Upas "Spielaufbau" sehe ich ehrlich gesagt nicht, seine Fehler sind aber teilweise mittlerweile unverzeihlich. Und De Ligt hat mehr Qualitäten in Spielaufbau als alle anderen 3 zusammen plus er ist der einzige der auch noch Torgefahr austrahlt.

Allgemein sollte man sich aber mal überlegen warum Leute wie Laimer, Goretzka, Kim etc spielen wie sie spielen. Das was du ja hier beschreibst. Hat Tuchel die besser gemacht was sein Job gewesen wäre? Nein er jammert nur nach anderen Spielern. Alle genannten können mehr oder im Fall von Davies ist es Aufgabe des Trainers das zu entwickeln. Das kann Tuchel nicht, ergo Hoeneß hat Recht.



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #8


28.04.2024 10:33


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 145

@Estragon1

Zitat von Estragon1
Ich frage mich schon, was Uli mit seinen Auftritten in der letzten Zeit bezweckt.

Hat er mit seinen Ausagen recht? Schwer zu sagen, vom Gefühl her gibt es Trainer, die mehr aus jungen Spielern holen. Andererseits ist es auch schwer das zu tun, wenn man derart unter Druck steht. Junge Spieler fördern bedeutet auch, dass man für langfristigen Erfolg, der nicht sicher ist, kurzfristig evtl. Spiele verliert, weil die Qualität der Spieler erst kommen muss und sie nicht konstant sind. Ich finde, dass Bayern in den letzten Jahren gezeigt hat, dass es nicht in Frage kommt, kurzfristig keinen Erfolg zu haben. So wurde z.B. ein Stanisic verliehen, weil man ihn nicht für gut genug gehalten hat. Auch ein Zirkzee wurde verkauft, man wollte lieber Choupo haben. An diesen Trainsfers hatte Uli seinen Anteil. Auch an der Verpflichtung von Tuchel. Wenn man das an ihm problematisch findet, wieso holt man ihn dann?

Davon abgeshen: Die Aussage von Uli ist leider sehr unklug imho. Was haben wir jetzt dadurch gewonnen?

Im schlechtesten Fall Hat er unrecht, beleidigt Tuchel und bringt Unruhe ins Team.

Im besten Fall hat er Recht, beleidigt Tuchel und bringt Unruhe ins Team.

Einfach maximal unnötig, sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir stehen im Halbfinale der CL. Der Trainer wird nach der Saison gehen. Es ist eh schon schwer nen Trainer zu finden. Aber Uli greift erst Rangnick öffentlich an - obwohl er wohl jetzt Kandidat 1 ist (oder war - denn das tut er sich save nicht an) und dann Tuchel, sodass jeder sieht: Als Trainer kannst du nichtmal in Ruhe arbeiten, wenn du ins CL Halbfinale kommst und es drei Tage vor dem Spiel ist. Yay, so will bestimmt jeder zu uns kommen wollen...

Uli ist ne absolute Legende. Aber in letzter Zeit finde ich sein Auftreten schädlich für den Verein. Dabei müsste er einfach nur ruhig sein. Einfach nur schade, dass er das nicht packt.


Wo hatte Ulli anteil an der Instalation von Tuchel? Er hat selber gesagt dass er das nicht gemacht hätte, es für einen Fehler hielt Nagelsmann rauszuschmeissen und er war zu dem Zeitpunkt nicht im operativen Geschäft. Das waren Brazzo und Kahn und sonst keiner.
Auch die Stanisic Leihe war von einem Tuchel abgesegnet der ihn wohl nicht stark genug fand.

Mal davon abgesehen dass das ganze von den Medien hochgekocht wurde aber ich kann die Kritik absolut verstehen. Nach so vielen eklatanten FEhlern von Tuchel darf man ruhig auch mal den Finger in die Wunde legen denn der kommt noch viel zu gut weg mit seiner Stümperei.



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #9


28.04.2024 10:39


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

Hoeness hat meiner Meinung nach wie so oft in den letzten 10 Jahren die Zeichen der Zeit nicht erkannt - von etwas Demut ganz zu schweigen.

Einen Trainer, der noch ohne Nachfolger ist und vertraglich recht sicher noch einige Spiele da sein wird, unnötig öffentlich zu demontieren ist NIEMALS eine gute Idee.
Was verspricht er sich davon außer das reinzubringen, worüber wir Bayern uns durchaus zu Recht in Richtung Medien immer beschweren - nämlich unnötig Unruhe reinbringen.

UND noch viel schwerer wiegt: Auch die, die es NICHT mit Tuchel halten, sollten sich kollektiv an die Stirn klatschen ob dieser Aussage seitens Hoeness' Denn es ist ja mittlerweile klar, dass wir uns durch die, nennen wir es mal euphemisch, "Rotation des Trainerstuhls" einen gewissen Ruf erarbeitet haben und uns im Moment Spitzenkandidaten abspringen. Und Hoeness gießt da ordentlich Öl ins Feuerwasser der Mühlen jener, die sich als sowieso schon gut situierte Startrainer fragen, ob sie sich DAS antun wollen. Zurecht.

Wollte Hoeness dem Verein helfen, so wie er es sein Leben lang gemacht hat, hätte er sich das besser verkniffen und nicht auf sein Ego gehört, das ihn augenscheinlich zwang, sich mal wieder ins Rampenlicht zu rücken...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #10


28.04.2024 11:48


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

Wenn ich so nochmal drüber nachdenke, ja Uli hat recht, aber die Namen, die hier gehandelt werden, sind doch schon länger in der Diskussion und das eigentlich meist durch die Medien. Die Diskussionen, intern und extern, scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Extern wird draufgehauen, intern wird kritisiert. Fehler müssen angesprochen werden. Ob ein Trainer das nur in der Kabine macht oder offen vor der Kamera ist, eigentlich egal, er kann die Fehler, die jeder gesehen hatte, ja nicht weglügen. Er wird intern wahrscheinlich sogar eine noch klarere Wortwahl nutzen.
Der Vorwurf mit den älteren Spielern, der FC Bayern ist und war nie ein Ausbildungsverein. Für jeden Gegner ist das Spiel gegen Bayern, das Spiel des Jahres und bringen dann 120%, egal ob Dortmund, Bochum oder Heidenheim. Schwierig bei so hitzigen Spielen junge Unerfahrene aufzustellen, geht es gut, hatten sie Spielzeit und konnten sich mal zeigen. Geht es schief, besteht die Gefahr, dass man den Spieler nie wieder sieht. Man holt ja nicht für 100 Millionen Kane und lässt dann Tell spielen. Erst einmal schauen, Wen hat man, den Spieltag, gesundheitlich zur Verfügung, wer ist fit und hat sich im Training aufgedrängt und vor allem bei wem weiß ich, ich kann mich auf den Spieler verlassen. Das ist auch bei anderen Vereinen nicht anders. Musiala, Davies oder auch Pavlović wurden ja auch langsam und vernünftig aufgebaut. Es gibt genügend Gegenbeispiele, wo Spieler verbrannt wurden.
Was ich allerdings an Ulis Kritik nicht gut fand, ist der Zeitpunkt und dass er das so, in der Öffentlichkeit gemacht hat. Das war eher Kritik, die man in einem 4 Augen Gespräch führt. Es ist aber auch typisch für ihn, Dinge direkt und ohne scheu anzusprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #11


28.04.2024 12:02


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Nein, Hoeneß hat nicht Recht, und es wäre so schön, wenn er was Bayern angeht ENDLICH die Klappe halten könnte. Sein Verdienst in allen Ehren, natürlich wären wir ohne ihn niemals in der Position, in der wir jetzt sind, aber seit Jahren demontiert er und er ganz alleine sein Denkmal und schadet uns mehr als dass er uns nützt. Er und Rummenigge sind ewiggestrige Nörgler, denen der moderne Fußball längst enteilt ist. Wenige Tage vor dem CL HALBFINALE so Unruhe in die Mannschaft zu bringen ist ein Bärendienst, WIE um aller Welt kann man das verteidigen?

Ja, auch ich würde mir wünschen, dass Tel mehr Spielanteile erhält. Ich habe mir nicht ohne Grund dieses Jahr ein Trikot mit seinem Flock geholt. Aber ansonsten ist Pavlovic unter ihm hochgezogen und zum Stammspieler geworden. Es ist sehr biased zu behaupten, vielleicht wäre das ja unter einem anderen Trainer genauso passiert, aber ein Davies, der lange vor Tuchel stagnierte bzw. abbaute und mit dem Kopf längst in der Real-Wolke schwebt, wird ihm angekreidet. Tuchel hat bei jeder seiner Stationen immer wieder junge Spieler entwickelt und etabliert. Aber als Trainer bist du in so einer Situation eh die ärmste Sau. Es läuft nicht gut, er solll aber dennoch junge Spieler reinwerfen, die Fehler machen werden, ganz normal. Auch Tel ist noch klar ein Rohdiamant. Aber dann wird man dem Trainer vorwerfen, Punkte zu verschenken, weil er junge Spieler entwickeln will, statt geradlinig auf Leistung zu setzen. Wie man es macht, macht man es falsch.
Und damit will ich nicht sagen, dass Tuchel keine Fehler begeht, wie gesagt, das mit Tel sehe ich auch kritisch. Und auch sonst gibt es viel zu kritisieren. Aber er hat vor der Saison angesprochen, was unser Fanlager seit JAHREN bemängelt, dass uns ein defensiver 6er fehlt. Und man hat ihm diesen Wunsch nicht erfüllt bzw. es erst viel zu spät versucht, das Ende vom Lied mit Palhinha kennen wir. Und wenn ich mir überlege, dass es jetzt auf Rangnick hinausläuft, dann würde ich lieber noch eine Saison mit Tuchel weitermachen. Aber spätestens jetzt hat Hoeneß diese Möglichkeit begraben.    



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #12


28.04.2024 12:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

Witzig ist, dass Hoeness damit nun das genaue Gegenteil bewirken könnte.
Durch das öffentliche (unnötige) Anzählen bekommt Bayern keinen der Wunschkandidaten und daher verlängert man zähneknirschend mit Tuchel.

Mastermind Hoeness, der Fuchs vom Tegernsee. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #13


28.04.2024 12:08


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@I bin I

Zitat von i bin i
Witzig ist, dass Hoeness damit nun das genaue Gegenteil bewirken könnte.
Durch das öffentliche (unnötige) Anzählen bekommt Bayern keinen der Wunschkandidaten und daher verlängert man zähneknirschend mit Tuchel.

Mastermind Hoeness, der Fuchs vom Tegernsee. ^^


Der 500 IQ Hoeneß, Asche auf mein Haupt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #14


28.04.2024 12:26


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1465

Als Außenstehender - vielleicht interessant für euch Bayern:
Ich finde Hoeneß hat Recht. Allerdings, und das müssen sich mMn alle Verantwortlichen beim FCB ankreiden: Hoeneß hat nix neues erzählt. Das war schon lange vor seiner Bayern-Zeit bekannt, dass Tuchel kein Trainer ist der Spieler besser macht oder gar entwickelt. Seine (ungeduldige) Tendenz, das aufzustellen was er für richtig hält, und seine Meinung (z.B. bei der Holding Six Debatte) festzufahren, auf Transfers zu bestehen und keinen sinnvollen Lösungsversuch zu unternehmen (wie z.B. Spieler zu entwickeln) - das war alles bereits international bekannt. Bei seinen letzten Stationen (PSG & Chelsea) hatte er finanzielle Narrenfreiheit und konnte sich dementsprechend ausleben, und hat es dennoch nicht geschafft Spieler weiterzuentwickeln, sodass ein "Erbe" von ihm nach Abschied übriggeblieben wäre.

Meiner Meinung hätte man Tuchel niemals holen dürfen aus FCB-Sicht (und ich meine ich hätte das in diesem Forum damals auch geschrieben, als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde...)

Die andere Seite ist dann halt der Hoeneß, der wie immer zum Gefühlt unpassendsten Zeitpunkt am poltern ist. Ehrlich, aus Sicht eines außenstehenden: So war er schon immer. So verspielt er nicht sein Erbe (vielleicht aus eurer Sicht, kA) sondern so bleibt er allen anderen schon jetzt in Erinnerung. Mir bleibt in Erinnerung, dass er häufig belächelt oder angefeindet wurde dafür, er auf lange Sicht aber meistens Recht behielt. Für mich ist das deshalb eine Einwendung eines alten Meisters, der schon weiß warum er das macht - und ich weiß es vielleicht in zwei Jahren.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #15


28.04.2024 13:10


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 120

@I bin I

Zitat von i bin i
Witzig ist, dass Hoeness damit nun das genaue Gegenteil bewirken könnte.
Durch das öffentliche (unnötige) Anzählen bekommt Bayern keinen der Wunschkandidaten und daher verlängert man zähneknirschend mit Tuchel.

Mastermind Hoeness, der Fuchs vom Tegernsee. ^^


Also bisher wirkt Tuchel so das er so schnell wie möglich weg will sobald das ganze vorbei ist. Glaub kaum das Tuchel sich auf eine Vertragsverlängerung einlassen würde nach allem was passiert ist.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #16


28.04.2024 13:12


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 279

@Javi Martinez 8

Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von Lieberwolf
Geh ich nicht mit.

Davies: War auch vor Tuchel schon bescheiden. Er hatte genau eine gute Saison bisher, seitdem hat er stetig abgebaut und man sieht nix von ihm. Die Gegner haben einfach gelernt, dass er außer Schnelligkeit nix kann.
Pavlovic: Hätte, wäre, würde, ... Fakt ist er kam unter Tuchel hoch und spielt super.

Musiala: Licht und Schatten. Wurde mMn nicht besser und nicht schlechter, hat die natürlichen Schwankungen eines jungen Spielers.

Tel: Geb ich dir recht, sollte definitiv mehr spielen.

De Ligt: Geh ich nicht mit. Wir haben ein großes Problem, was zum Beispiel gegen Arsenal auch wieder mehr als deutlich wurde. de Ligt kann absolut keinen Spielaufbau. 0. Kim ist auch sehr beschränkt im Spielaufbau, aber schonmal deutlich besser als De Ligt. Upa hat hingegen einen sehr guten Spielaufbau, spielt viele gute Bälle in die Schnittstelle, macht sinnvolle Läufe wenn Platz ist. Tuchel wollte wohl einen Verteidiger die das Spiel aufbauen können und genau deswegen saß de Ligt auf der Bank. Problem ist einfach Upa ist, da diskutiere ich auch gar nicht, sicherlich der stärkste Verteidiger von Bayern - auf dem Papier. Das Problem ist, er macht jedes verdammte Spiel seine 1-2 gravierenden Patzer und je mehr Fehler er macht, desto nervöser wird er und macht noch mehr. Von dem her, ich wüsste auch nicht wen ich aufstellen soll. Sicher hinten stehen aber 0,0 Spielaufbau? Oder Fußball spielen, dafür aber mit einer wackeligen Abwehr leben. 

Kimmich, Laimer, Goretzka: Für mich ein ähnliches Problem wie in der Abwehr. Kimmich ist der einzige der dabei ballsicher ist und den Spielaufbau machen kann. Man muss sich mal ansehen, was wir für einen Müll zusammenspielen mit Goretzka und Laimer + Dier und de Ligt. Wir spielen 10 Bälle quer hin und her, mit 0 Meter Ballgewinn, danach gehts zurück zu Neuer, noch 3x hin und her und am Ende wird der Ball aus bedrängnis verloren oder weggeschlagen. Ein Arsenal hingegen hatte keinerlei Probleme bis 20m über die Mittellinie mit 2-3 Kombinationen zu spielen. Und genau das fehlt Bayern. Man muss nur sehen wie das Spiel mit Pavlovic aussieht, ein völlig anderes, aber der ist halt erst 19.

Von dem her für mich ein 5:1 für Tuchel. Eigentlich hat Hoeneß nur bei Tel recht. 


Sehe ich komplett anders. Upas "Spielaufbau" sehe ich ehrlich gesagt nicht, seine Fehler sind aber teilweise mittlerweile unverzeihlich. Und De Ligt hat mehr Qualitäten in Spielaufbau als alle anderen 3 zusammen plus er ist der einzige der auch noch Torgefahr austrahlt.

Allgemein sollte man sich aber mal überlegen warum Leute wie Laimer, Goretzka, Kim etc spielen wie sie spielen. Das was du ja hier beschreibst. Hat Tuchel die besser gemacht was sein Job gewesen wäre? Nein er jammert nur nach anderen Spielern. Alle genannten können mehr oder im Fall von Davies ist es Aufgabe des Trainers das zu entwickeln. Das kann Tuchel nicht, ergo Hoeneß hat Recht.

De Ligt und Qualitäten im Spielaufbau? Der beste von den dreien? Ernst gemeinte Frage, hast du die Saison irgendein Spiel gesehen (und nein die Sportschau Zusammenfassung zählt nicht). 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #17


28.04.2024 13:20


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Nein, Hoeneß hat nicht Recht, und es wäre so schön, wenn er was Bayern angeht ENDLICH die Klappe halten könnte. Sein Verdienst in allen Ehren, natürlich wären wir ohne ihn niemals in der Position, in der wir jetzt sind, aber seit Jahren demontiert er und er ganz alleine sein Denkmal und schadet uns mehr als dass er uns nützt. Er und Rummenigge sind ewiggestrige Nörgler, denen der moderne Fußball längst enteilt ist. Wenige Tage vor dem CL HALBFINALE so Unruhe in die Mannschaft zu bringen ist ein Bärendienst, WIE um aller Welt kann man das verteidigen?

Ja, auch ich würde mir wünschen, dass Tel mehr Spielanteile erhält. Ich habe mir nicht ohne Grund dieses Jahr ein Trikot mit seinem Flock geholt. Aber ansonsten ist Pavlovic unter ihm hochgezogen und zum Stammspieler geworden. Es ist sehr biased zu behaupten, vielleicht wäre das ja unter einem anderen Trainer genauso passiert, aber ein Davies, der lange vor Tuchel stagnierte bzw. abbaute und mit dem Kopf längst in der Real-Wolke schwebt, wird ihm angekreidet. Tuchel hat bei jeder seiner Stationen immer wieder junge Spieler entwickelt und etabliert. Aber als Trainer bist du in so einer Situation eh die ärmste Sau. Es läuft nicht gut, er solll aber dennoch junge Spieler reinwerfen, die Fehler machen werden, ganz normal. Auch Tel ist noch klar ein Rohdiamant. Aber dann wird man dem Trainer vorwerfen, Punkte zu verschenken, weil er junge Spieler entwickeln will, statt geradlinig auf Leistung zu setzen. Wie man es macht, macht man es falsch.
Und damit will ich nicht sagen, dass Tuchel keine Fehler begeht, wie gesagt, das mit Tel sehe ich auch kritisch. Und auch sonst gibt es viel zu kritisieren. Aber er hat vor der Saison angesprochen, was unser Fanlager seit JAHREN bemängelt, dass uns ein defensiver 6er fehlt. Und man hat ihm diesen Wunsch nicht erfüllt bzw. es erst viel zu spät versucht, das Ende vom Lied mit Palhinha kennen wir. Und wenn ich mir überlege, dass es jetzt auf Rangnick hinausläuft, dann würde ich lieber noch eine Saison mit Tuchel weitermachen. Aber spätestens jetzt hat Hoeneß diese Möglichkeit begraben.    

hm, muss ein Trainer einzelne Spieler besser machen oder eine ganze Mannschaft besser machen? Macht er eine Mannschaft besser, entwickeln sich dann nicht auch die Spieler automatisch? Es ist doch oft ein Phänomen, dass, der eine oder andere Spieler, zwar gut, aber irgendwie nicht so gut spielt wie erwartet, nach einem Trainer wechsel so richtig aufblüht, obwohl der Trainer nur ein anderes System spielen lässt. z.b. statt 4-4-2 ein 4-3-3.
nimm doch mal Leverkusen, Alonso ist bestimmt kein Zauberer. Er lässt nur ein wenig anders spielen und schon gewinnt man, baut Selbstvertrauen auf und wird besser. Der Kader war schon gut, als er gekommen war, hatte man nicht die Saison davor Platz 3 erreicht? Oder vertue ich mich mit dem Jahr? Mit Grimaldo (28), Hofmann(31), Xhaka(31) hat man ja jetzt auch keine entwicklungsfähigen Talente, sondern fertige Spieler geholt.
Ihm fehlt eine Holding 6? Warum nicht einer der Manndecker auf diese Position stellen? Wie wäre es mit Upamecano? Wenn er dort mal wieder einen seiner berühmten Fehlpässe macht, dann sind immerhin noch Abwehrspieler hinter ihm, die solche Fehler reparieren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #18


28.04.2024 13:22


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Also bisher wirkt Tuchel so das er so schnell wie möglich weg will sobald das ganze vorbei ist. Glaub kaum das Tuchel sich auf eine Vertragsverlängerung einlassen würde nach allem was passiert ist.


In der Wissenschaft nennt man das den sogenannten "Flick"-Effekt:
Jemanden so lange drangsalieren, bis er gehen will und ihm dies dann total empört vorwerfen, während alle Nachfolgerkandidaten bis auf Lothar Matthäus sich das genau ansehen.

(das war natürlich ein Scherz, aber du erkennst sicher was ich sagen will. Natürlich will Tuchel nach DER Behandlung weg. Und dadurch macht es sich Bayern nicht leichter, sondern schwerer in der Nachfolgersuche)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #19


28.04.2024 15:01


Estragon1


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 02.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 35

@Javi Martinez 8

Zitat von Javi Martinez 8
Wo hatte Ulli anteil an der Instalation von Tuchel? Er hat selber gesagt dass er das nicht gemacht hätte, es für einen Fehler hielt Nagelsmann rauszuschmeissen und er war zu dem Zeitpunkt nicht im operativen Geschäft. Das waren Brazzo und Kahn und sonst keiner.
Auch die Stanisic Leihe war von einem Tuchel abgesegnet der ihn wohl nicht stark genug fand.

Mal davon abgesehen dass das ganze von den Medien hochgekocht wurde aber ich kann die Kritik absolut verstehen. Nach so vielen eklatanten FEhlern von Tuchel darf man ruhig auch mal den Finger in die Wunde legen denn der kommt noch viel zu gut weg mit seiner Stümperei.


Ich meine wie genau Uli Einfluss auf die Verpflichtung hatte, ist natürlich so nicht nachweisbar. Aber ich denke nicht, dass beim FCB vieles passiert, auf das Uli keinen Einfluss hat. Es kann natürlich sein, dass er überstimmt wurde.

Ich finde, dass es so oder so nicht der springende Punkt ist, ob man die Kritik verstehen kann. Es geht darum, dass die Kritik zum jetzigen Zeitpunkt maximal kontraproduktiv ist. Sie bringt Unruhe in die Mannschaft vor den entscheidenden Spielen der Saison und schreckt Nachfolger ab. Welcher Trainer lässt sich sowas gefallen? Oder hat Lust darauf, dass er der nächste ist, der öffentlich angegangen wird?

Gleichzeitik sehe ich absolut keinen Vorteil darin, diese Dinge jetzt zu äußern. Siehst du einen?

Uli war so lange Zeit Manager beim FCB. da erwarte ich, dass er sieht, wie das Kosten/Nutzen Verhältnis von solchen Aktionen ist.

Da muss er einfach cleverer sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat Hoeneß Recht?  - #20


29.04.2024 22:28


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1389

Hier treffen zwei Weltbilder aufeinander.

Fakt ist jeder hat irgendwie recht und gleichzeitig unrecht.

Man hat seit wie lange die Akademie. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern der aus dieser Akademie kam und bei Bayern Fuß fasste.

Selbst Musiala wurde nicht in München ausgebildet.

Die letzten u20 Spieler sind gekaufte Talente. tel und Davies und im weiteren Sinne Musiala genauso. Hab ich jemanden vergessen?

Pavlovic ist der einzige der glaube von der Akademie kam.

Was Hoeneß da erwartet, hat in den letzten 10
Jahren, kein Trainer geschafft. Van Gaal war der letzte der wirklich Talente gefördert und aufgebaut hat.

Von daher muss sich Hoeneß an die eigene Nase fassen. Ein Riesen NLZ hingebaut aber keine Spieler haben’s in die 1. 11 geschafft. Das sollte dem FCB beschäftigen. Und wenn man den Aussagen um den 100 Mio Transfer glauben schenken will, sollte man als ehrenpräsident den „Vorwurf“ ebenso ganz leise äußern oder am besten gar nicht.

Auf jeden Fall ist der Vorwurf haltlos. Noch dazu kommt, das bei bayern noch nie Talente so viel Zeit hatten wie in anderen Klubs. Die Erwartungshaltung an die Mannschaft und an jeden einzelnen ist viel zu hoch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2024 15:30


9.
Kane
23.
Ekitike
61.
(11er)
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,6
Bayern München 4,8   4,5  Eintr. Frankfurt 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Tobias Reichel
Johann Pfeifer
Markus Häcker

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Neuer
Mazraoui 69.
Goretzka
Choupo-Moting
de Ligt 46.
Laimer 28.
Guerreiro 81.
Dier
Kimmich 69.
Müller
Kane
Knauff 
70. Ebimbe 
Pacho 
88. Skhiri  Gelbe Karte
77. Buta 
Marmoush 
Trapp 
Tuta 
77. Götze  Gelbe Karte
70. Ekitike 
Koch  Gelbe Karte
Pavlović  28.
Tel  69.
Davies  69.
Min-Jae  46.
Zvonarek  81.
70. Nkounkou
88. Chandler
70. Bahoya
77. van de Beek
77. Larsson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema