Hauptsache keine neuen Verletzungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Hauptsache keine neuen Verletzungen | von Triniter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #41


03.05.2015 12:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Sicher ist das keine Wettbewerbsverzerrung im wortwörtlichen Sinne, ein ehrlich volles Engagement sieht aber sicher auch anders aus.

Sei es drum, ich habe seit langem mal wieder Geld bei Tipico gesetzt - 100€ auf Sieg Leverkusen, habe 230 € gewonnen. Das war ein sicheres Ding! Danke Bayern!


Ich werde aus dem Beitrag nicht ganz schlau...
Es ist genau das eingetroffen, was du auch erwartet hast, dir eine nette Summe zusätzlich verschafft hat und das ist verkehrt gewesen?
Das hast du doch aber erwartet oder nicht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #42


03.05.2015 12:21


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Zum Boateng Beispiel - guck dir mal andere Sportarten an- in denen es beim Geld wirklich auf die Anzahl der Spiele ankommt, zum Beispiel Handball - ein Marko Vuijin hat schon 77 Spiele in jetzt etwa 38 Wochen auf dem Buckel und es kommen auch noch 4 Spiele in der Bundesliga das Final Four Finale, sowie die EM - Quali für Serbien dazu, sodass er am Ende so bei 90 Saisonspielen landet. Da werden zum Teil auch drei Spiele in der Woche gespielt. Und glaubst du Kiel ließe Vujin zu Hause, wenn Sie nächste Woche in Gummersbach antreten?


Naja es ist schwierig verschiedene Sportarten zu vergleichen, da dort ganz unterschiedliche Bedingungen an den Körper gestellt werden.

Die Laufdistanz dürfte beim Fussball etwa doppelt bis dreimal so groß sein wie beim Handball, dafür muss ein Handballer deutlich mehr Sprinten.


Außerdem glaube ich, dass im Fussball deutlich mehr und intensiver trainiert wird, weil es einfach um mehr (Geld) geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #43


03.05.2015 12:41


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1709

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Zitat von habba
Zitat von Hopelezz
Zitat von habba
Ganz klar. Wenn Bayern heute nicht  gewinnt, dann ist das eindeutig Wettbewerbsverzerrung


Ich lese deine Ironie Aber jeder der am ende egal wie es ausgeht sowas behauptet hat nicht alle Latten am Zaun.

Auch wenn ich Gladbachfan bin und es um Platz 3 geht sowas zu behaupten wäre bei der Verletztenliste mehr als lächerlich.

Gladbach hat es selbst in der Hand da Leverkusen noch in den Park kommt !


Den Satz habe ich heute bereits mehrfach gelesen und auch schon privat gehört. Um es fair zu machen müssten wir eigentlich verlieren, Gladbach ja auch gegen uns gewonnen hat. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg von uns, zum einen in anbetracht der CL-Spiele, zum anderen hoffe ich, dass Gladbach Platz 3 verteidigen kann.

Klar hat Gladbach gegen Bayern gewonnen, aber in welcher Besetzung? Mit der Aufstellung von heute hätten wir ja richtig was für die Tordifferenz tun können...


Gegen Euch patzt Neuer gerne und häufig, und wir dürfen eine B-Elf bespielen. Ist irgendwo auch nicht ganz unfair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #44


03.05.2015 12:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na ja,

Der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht wie er hingestellt wird, aber von antikas bin ich nichts anderes gewohnt, egal ob er mit mir oder anderen diskutiert. Die körperlich Beansprachung natürlich auf die Brutto Spielzeit, bzw. auf die reine Kilometerleistung zu reduzieren, das allerdings ist schwach. Im Handball geht es mehr um ganzheitliche Athletik, die durchschnittliche Laufleistung von Spitzenteams beträgt etwa 4,3km pro Spieler umgerechnet auf alle incl. Torwart und den 14er Kader.
Beim Fußball würde ich mal schätzen sind es so 9-10 incl. Torwart.
Hier müsste man mal diskutieren, ob bestimmte Spielweisen nicht die Belastung und die Verletzungsanfälligkeit steigern, wie z.B. das Power-Pressing des BvB. Die Verletzungsquote dieser Mannschaft ist sicherlich auch nicht reiner Zufall.

Spieler wie Vujin spielen  in der Regel Netto so 40 Minuten. Ein Boateng spielt als Innenverteidiger sicherlich auch nicht mit dem allerhöchsten Laufpensum und die Nettospielzeit beim Fußball beträgt so weit ich weiß, ca. 60 Minuten, beim Handball zwischen 45-50 Minuten.

Okay, kann man alles nicht genau aufrechnen, es ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen, dass es  Vergleichsmöglichkeiten gibt und die Fußballer und wir, ihre Fans, auf hohem Niveau jammern.

Bei der Trainingslehre ist sicherlich die Intensität gefragt und die Aussage, Fußballer seien quasi per se besser trainiert als Handballer, halte ich da doch für sehr fragwürdig.

Themawechsel:
Ja, es ist das eingetreten was ich erwartet habe, die Bayern treten mit z.B. Strieder in der Startelf an. Sie spielen so auf 90% und lassen die Saison in der Bundesliga mal ausklingen. Warum, weil sie es können. Und obwohl ich die Bayern nicht gerade mag, kann ich ihnen diese Tatsache noch nicht mal übel nehmen. Freuen muss ich mich darüber aber nicht, und Leverkusen hätte sicher vor 6 Wochen noch schlechtere Chancen gehabt gegen Bayern zu gewinnen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #45


03.05.2015 12:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ syntex00

Zitat von syntex00


Gegen Euch patzt Neuer gerne und häufig, und wir dürfen eine B-Elf bespielen. Ist irgendwo auch nicht ganz unfair.


Wobei sich, zu meinem Erstaunen, die B-Elf recht gut geschlagen hatte.
Wenn Götze im Moment nicht so..na ja...wäre, dann wäre da viel mehr drin gewesen.
Auch Martinez muss da nicht am Trikot herumzerren, dazu gab es gar keinen driftigen Grund.
Somit bin ich mit dem Ergebnis nicht einmal unzufrieden, weil ich gar nicht mehr erwartet hatte und sogar teilweise noch überrascht wurde, was denn alles möglich war.
Ich war nur ein wenig erstaunt, dass Bayer nach 20 Minuten 2 Gänge zurück geschalten hatte.
Bis dahin hatten sie doch alles im Griff und waren den qualitativ dezimierten Bayern überlegen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #46


03.05.2015 12:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Kannst du mal bitte die "Zitatfunktion" nutzen?
Das wäre sehr nett. So muss man sich herauspicken, auf wen und auf was du eigentlich antwortest.
Danke



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #47


03.05.2015 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht wie er hingestellt wird, aber von antikas bin ich nichts anderes gewohnt, egal ob er mit mir oder anderen diskutiert.

Das ich Sachen anzweifel? Ja, den Schuh zieh ich mir an


Die körperlich Beansprachung natürlich auf die Brutto Spielzeit, bzw. auf die reine Kilometerleistung zu reduzieren, das allerdings ist schwach. Im Handball geht es mehr um ganzheitliche Athletik, die durchschnittliche Laufleistung von Spitzenteams beträgt etwa 4,3km pro Spieler umgerechnet auf alle incl. Torwart und den 14er Kader.
Beim Fußball würde ich mal schätzen sind es so 9-10 incl. Torwart.


4,3 Km Laufleistung beim Handball kommt mir recht hoch vor. Wo hast du die Zahl her?

Horst Heldt hat kürzlich im Doppelpass mal erzählt, dass zu seiner Zeit 6-8 Kilometer pro Spiel gelaufen wurde und es aktuell 11-12 Kilometer sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #48


03.05.2015 13:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Kannst du mal bitte die "Zitatfunktion" nutzen?
Das wäre sehr nett. So muss man sich herauspicken, auf wen und auf was du eigentlich antwortest.
Danke


In diesem Fall, habe ich aiuf mindestens vier Posts geantwortet, da fand ich es etwas schwierig, gelobe aber Besserung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #49


03.05.2015 13:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


In diesem Fall, habe ich aiuf mindestens vier Posts geantwortet, da fand ich es etwas schwierig, gelobe aber Besserung!



Deswegen ja...ich habe mich zwar gefunden, aber beim Rest ist es auch etwas schwierig, da ich nicht wirklich weiß, worauf du da antwortest.

Diese dauernden Zitierungen, wo wenigstens 10 Mann zitiert werden und die Seite dadurch nur 2 Post hat, mag ich aber auch nicht.
Ich mache mir da manchmal 2 Seiten auf und kopiere mir den zu zitieren Teil dann und nutze die Zitatfunktion bei meiner Antwort. Das macht sich recht gut.
Aber danke für dein Verständnis.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #50


03.05.2015 13:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53
Der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht wie er hingestellt wird, aber von antikas bin ich nichts anderes gewohnt, egal ob er mit mir oder anderen diskutiert.

Das ich Sachen anzweifel? Ja, den Schuh zieh ich mir an


Die körperlich Beansprachung natürlich auf die Brutto Spielzeit, bzw. auf die reine Kilometerleistung zu reduzieren, das allerdings ist schwach. Im Handball geht es mehr um ganzheitliche Athletik, die durchschnittliche Laufleistung von Spitzenteams beträgt etwa 4,3km pro Spieler umgerechnet auf alle incl. Torwart und den 14er Kader.
Beim Fußball würde ich mal schätzen sind es so 9-10 incl. Torwart.


4,3 Km Laufleistung beim Handball kommt mir recht hoch vor. Wo hast du die Zahl her?

Horst Heldt hat kürzlich im Doppelpass mal erzählt, dass zu seiner Zeit 6-8 Kilometer pro Spiel gelaufen wurde und es aktuell 11-12 Kilometer sind.


Es geht nicht darum, dass du Dinge anzweifelst, dass tue ich hier auch, es geht darum, dass du nur selten in der Lage bist konstruktive Diskussionen zu führen. Welch Rolle du hier in diesem Forum einnimmst, habe ich schon vor geraumer Zeit gesagt, die Beobachtungen über die Zeit verfestigen die Feststellungen. Du wirst nach einem Beispiel fragen - deine Diskussion mit eagle59 war ein super exemplarisches Beispiel!

Die 4,3km hatte ich aus dem Kopf, lag aber noch etwas zu niedrig, hier Zahlen von der WM 2007.

http://ksinsik-berlin.net/media/d49d86e7625fbd95ffff8030fffffff0.pdf

D
ie Laufleistung im Fußball hat sich gesteigert, zentrale Mittelfeldspieler, wie z.B. Christoph Kramer laufen bis an die 14km. Ich sprach aber vom Durchschnitt incl. Torwart und da sind wir wie  ich glaube so bei 9-10 km ganz vernünftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #51


03.05.2015 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Es geht nicht darum, dass du Dinge anzweifelst, dass tue ich hier auch, es geht darum, dass du nur selten in der Lage bist konstruktive Diskussionen zu führen. Welch Rolle du hier in diesem Forum einnimmst, habe ich schon vor geraumer Zeit gesagt, die Beobachtungen über die Zeit verfestigen die Feststellungen. Du wirst nach einem Beispiel fragen - deine Diskussion mit eagle59 war ein super exemplarisches Beispiel!


Welche meinst du? Die "Guariola hätte auf die Tribüne gemusst"- Diskussion?
Ja, die ist allerdings exemplarisch. Da werden dann einfach mal mehrere Vergleichsbeispiele und Userbeiträge ignoriert und die Diskussion abgebrochen.
Scheint ja keinen Spaß zu machen, wenn man sich mit Fakten und Argumenten auseinandersetzen muss.

Die 4,3km hatte ich aus dem Kopf, lag aber noch etwas zu niedrig, hier Zahlen von der WM 2007.

http://ksinsik-berlin.net/media/d49d86e7625fbd95ffff8030fffffff0.pdf



D
ie Laufleistung im Fußball hat sich gesteigert, zentrale Mittelfeldspieler, wie z.B. Christoph Kramer laufen bis an die 14km. Ich sprach aber vom Durchschnitt incl. Torwart und da sind wir wie  ich glaube so bei 9-10 km ganz vernünftig.


Sind immer noch mehr als doppelt so viel. Hier auch mal ein schöner Artikel:

https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-ist-anstrengender-fussball-handball-oder-basketball/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #52


03.05.2015 14:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Du wirst nach einem Beispiel fragen - deine Diskussion mit eagle59 war ein super exemplarisches Beispiel!



Eine Behauptung mit entsprechenden Beispielen zu untermauern, widerspricht doch in keinsterweise einer Diskussion. Eine Frage danach doch aber auch nicht, oder?
Wenn ich beispielsweise für einen Radfahrer 2 Jahre Haft fordere, weil er beim Abbiegen die Hand nicht herausgehalten hatte, wäre es doch sinnvoll von mir, dies auch mit früheren Beispielen belegen zu können, wo meine jetzige Forderung bereits erfüllt wurde..
Ich verstehe nicht so recht, worauf du da hinaus möchtest.
Du bist doch, auf Grund deiner Behauptung, in der Bringpflicht diese Behauptung auch als richtig zu beweisen.
Die Anfrage dahingehend von einem User, sollte da doch nur richtungsweisend sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #53


03.05.2015 14:53


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3153

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Außerdem glaube ich, dass im Fussball deutlich mehr und intensiver trainiert wird, weil es einfach um mehr (Geld) geht.

Diese Annahme ist falsch. Wieviel man trainiert hängt vor Allem von der Sportart ab, wie du schon andeutest. Beim Fußball sind mehr als 2h pro Tag sogar eher kontraproduktiv und Regenerationstage je nach Belastung angebracht. Zweimal am Tag gehen die Profis eigentlich nur während der Vorbereitung auf den Platz.

Bei Ausdauersportarten kann das deutlich anders aussehen. Dort trainiert man 3-4h oder sogar noch länger pro Tag. Sogar Amateure trainieren dort in der Woche mehr als BL-Profis.

Profi-Handballspieler hingegen sind eben Profis. Die haben, wie Fußball-Profis auch, praktisch den ganzen Tag Zeit sich dem Sport zu widmen. Wenn dort zu wenig trainiert werden sollte, dann läge das an falscher Trainungssteuerung und nicht am Geld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #54


03.05.2015 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53

Es geht nicht darum, dass du Dinge anzweifelst, dass tue ich hier auch, es geht darum, dass du nur selten in der Lage bist konstruktive Diskussionen zu führen. Welch Rolle du hier in diesem Forum einnimmst, habe ich schon vor geraumer Zeit gesagt, die Beobachtungen über die Zeit verfestigen die Feststellungen. Du wirst nach einem Beispiel fragen - deine Diskussion mit eagle59 war ein super exemplarisches Beispiel!


Welche meinst du? Die "Guariola hätte auf die Tribüne gemusst"- Diskussion?
Ja, die ist allerdings exemplarisch. Da werden dann einfach mal mehrere Vergleichsbeispiele und Userbeiträge ignoriert und die Diskussion abgebrochen.
Scheint ja keinen Spaß zu machen, wenn man sich mit Fakten und Argumenten auseinandersetzen muss.

Die 4,3km hatte ich aus dem Kopf, lag aber noch etwas zu niedrig, hier Zahlen von der WM 2007.

http://ksinsik-berlin.net/media/d49d86e7625fbd95ffff8030fffffff0.pdf



D
ie Laufleistung im Fußball hat sich gesteigert, zentrale Mittelfeldspieler, wie z.B. Christoph Kramer laufen bis an die 14km. Ich sprach aber vom Durchschnitt incl. Torwart und da sind wir wie  ich glaube so bei 9-10 km ganz vernünftig.


Sind immer noch mehr als doppelt so viel. Hier auch mal ein schöner Artikel:

https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-ist-anstrengender-fussball-handball-oder-basketball/

Also, nein, die Diskussion um Guardiola habe ich gar nicht verfolgt und wenn es so wäre, wären die entsprechenden Beispiele und Vergleiche sicher nicht von dir gekommen, sondern eher ignoriert worden.



4,8kmx2=9,6 km  Fußballlaufleistung 9-10km - Wieso ist das mehr als doppelt soviel. Du sprachst in deinem Ausganspost von dem Dreifachen. Dann verlinkst du einen Artikel der klar sagt, dass überhaupt nicht nachweisbar ist, welche Sportart anstrengender ist, der sogar den "schlechten Vergleich" aus meinem Ausgangspost noch um Basketball erweitert. 

Versuchen wir das doch mal konstruktiv zu verfolgen, wäre es bei dem Pensum also sinnvoll im Spiel mehr Pausen oder mehr Auswechslungen zuzulassen. Dadurch könnte man die Mannschaftsbelastung ja entsprechend reduzieren, was meinst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #55


03.05.2015 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schiri53
Du wirst nach einem Beispiel fragen - deine Diskussion mit eagle59 war ein super exemplarisches Beispiel!



Eine Behauptung mit entsprechenden Beispielen zu untermauern, widerspricht doch in keinsterweise einer Diskussion. Eine Frage danach doch aber auch nicht, oder?
Wenn ich beispielsweise für einen Radfahrer 2 Jahre Haft fordere, weil er beim Abbiegen die Hand nicht herausgehalten hatte, wäre es doch sinnvoll von mir, dies auch mit früheren Beispielen belegen zu können, wo meine jetzige Forderung bereits erfüllt wurde..
Ich verstehe nicht so recht, worauf du da hinaus möchtest.
Du bist doch, auf Grund deiner Behauptung, in der Bringpflicht diese Behauptung auch als richtig zu beweisen.
Die Anfrage dahingehend von einem User, sollte da doch nur richtungsweisend sein.


Gegenfrage: Habe ich das nicht bis hierher in dieser Diskussion gemacht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #56


03.05.2015 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Also, nein, die Diskussion um Guardiola habe ich gar nicht verfolgt und wenn es so wäre, wären die entsprechenden Beispiele und Vergleiche sicher nicht von dir gekommen, sondern eher ignoriert worden.

Ignoriert worden ist in der Diskussion tatsächlich vieles, allerdings nicht von mir

4,8kmx2=9,6 km  Fußballlaufleistung 9-10km - Wieso ist das mehr als doppelt soviel. Du sprachst in deinem Ausganspost von dem Dreifachen. Dann verlinkst du einen Artikel der klar sagt, dass überhaupt nicht nachweisbar ist, welche Sportart anstrengender ist, der sogar den "schlechten Vergleich" aus meinem Ausgangspost noch um Basketball erweitert.

Es ist annähernd doppelt so viel.
Hast du dir deinen Artikel eingentlich mal genau durchgelesen?
Durchschnittliche Einsatzzeit von 32.1 Minuten.
Spieler die nur 237 Meter laufen.
Und im Gesamtdurchschnitt bei den tatsächlichen Laufleistungen sind es unter 3 Kilometer. Da passt dann mein "Dreifach" wieder.
Sorry, aber da ist es für mich immer noch ein schlechter Vergleich die Sportarten in einen Topf zu werfen.

Versuchen wir das doch mal konstruktiv zu verfolgen, wäre es bei dem Pensum also sinnvoll im Spiel mehr Pausen oder mehr Auswechslungen zuzulassen. Dadurch könnte man die Mannschaftsbelastung ja entsprechend reduzieren, was meinst du?

Gibt bestimmt Möglichkeiten die Mannschaftsbelastung zu reduzieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #57


03.05.2015 16:37


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Da haben diese Bayern echt nicht ihre "beste Elf" vor dem äusserst schweren und wichtigem Spiel in Barca aufgestellt.....Unfassbar....Haben wir die Diskussion nicht jedes Jahr nachdem die Bayern Meister sind? Würde denke ich jeder Verein in dieser Situation machen.

Vorallem das sich die Mannschaft die gegen Leverkusen gespielt hat immer noch sehen lassen kann. Eigentlich ja nur Strieder( Noch nie gehört vorher) und Gaudino die nicht bei jedem Bundesligisten A-Spieler wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #58


03.05.2015 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schiri53

Also, nein, die Diskussion um Guardiola habe ich gar nicht verfolgt und wenn es so wäre, wären die entsprechenden Beispiele und Vergleiche sicher nicht von dir gekommen, sondern eher ignoriert worden.

Ignoriert worden ist in der Diskussion tatsächlich vieles, allerdings nicht von mir

4,8kmx2=9,6 km  Fußballlaufleistung 9-10km - Wieso ist das mehr als doppelt soviel. Du sprachst in deinem Ausganspost von dem Dreifachen. Dann verlinkst du einen Artikel der klar sagt, dass überhaupt nicht nachweisbar ist, welche Sportart anstrengender ist, der sogar den "schlechten Vergleich" aus meinem Ausgangspost noch um Basketball erweitert.

Es ist annähernd doppelt so viel.
Hast du dir deinen Artikel eingentlich mal genau durchgelesen?
Durchschnittliche Einsatzzeit von 32.1 Minuten.
Spieler die nur 237 Meter laufen.
Und im Gesamtdurchschnitt bei den tatsächlichen Laufleistungen sind es unter 3 Kilometer. Da passt dann mein "Dreifach" wieder.
Sorry, aber da ist es für mich immer noch ein schlechter Vergleich die Sportarten in einen Topf zu werfen.

Versuchen wir das doch mal konstruktiv zu verfolgen, wäre es bei dem Pensum also sinnvoll im Spiel mehr Pausen oder mehr Auswechslungen zuzulassen. Dadurch könnte man die Mannschaftsbelastung ja entsprechend reduzieren, was meinst du?

Gibt bestimmt Möglichkeiten die Mannschaftsbelastung zu reduzieren.


Ganz ehrlich, sorry, aber das ist jetzt Erbsen und Birnen du vergleichst den Durchschnitt aller Spieler im Kader. Dann nehme ich die beim Fußball auch dazu, sagen wir alle Feldspieler laufen 11 und der Torwart 1km, sind wir bei 111. Das durch 11 sind wir bei 10. Dann nehmen wir noch 3km je Einwechsler sind wir bei 120 - das durch 14 sind 8,5. Plus 0 von denen die noch im Kader waren. Sind immer noch 120. Das durch 18 sind 6,66km - sind wir wieder beim doppelten.

Das ist genau deine Art zu diskutieren, den Versuch es konstruktiv weiterzuführen beiseite lassen und an irgendwelchen Details wo man in der Argumentation des Anderen Fehler vermutet rumreiten. Wo sind den die Antworten auf meine Anmerkungen?????????





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #59


03.05.2015 17:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Gegenfrage: Habe ich das nicht bis hierher in dieser Diskussion gemacht? 


Der Kern meiner Aussage war, dass du einem User einen Vorwurf machst, weil er für Forderungen, die gestellt werden, andere Beispiele haben möchte, wo diese Forderungen bereits mal erfüllt worden sind.
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.
Mein Bespiel, dachte ich zumindest, sollte da richtungsweisend gewesen sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hauptsache keine neuen Verletzungen   - #60


03.05.2015 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53

Das ist genau deine Art zu diskutieren, den Versuch es konstruktiv weiterzuführen beiseite lassen und an irgendwelchen Details wo man in der Argumentation des Anderen Fehler vermutet rumreiten. Wo sind den die Antworten auf meine Anmerkungen?????????


Ich sehe einen Unterschied zwischen "rumreiten" und "hinweisen".
Das ist mir auch ehrlich gesagt zu blöd, dumm angemacht zu werden, nur weil man Fehler in der Argumentation aufzeigt. Und wenn du selbst ne Studie verlinkst, in der es heißt, dass die durchschnittliche Einsatzzeit nur 32,1 Minuten beträgt, dann muss dir doch auffallen, dass der Vergleich zu einer Sportart, wo die meisten Spieler 90 Minuten Einsatzzeit haben, einfach nicht passt.
Und auf welche deiner Anmerkungen habe ich nicht geantwortet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.05.2015 18:30


55.
Calhanoglu
81.
Brandt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,3
Bayer Leverkusen 2,3   2,3  Bayern München 1,5
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Christoph Bornhorst

Statistik von Christian Dingert

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  26

Siege (DFL)
8  
  20
Siege (WT)
8  
  21

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Leno
Hilbert
Toprak
Jedvaj
Wendell
Rolfes
Reinartz
Gelbe Karte Bellarabi 90.
Calhanoglu 75.
Son
Kießling 74.
Neuer 
Rafinha  Gelbe Karte
62. Javi Martinez 
Dante  Gelbe Karte
Weiser  Gelbe Karte
Strieder 
Schweinsteiger  Gelbe Karte
64. Lahm 
Gaudino 
Götze 
72. Pizarro 
Drmic  74.
Brandt  75.
Yurchenko  90.
62. Benatia
72. Görtler
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
12  
  4

Abseits
4  
  0

Fouls
26  
  15

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema