Hausaufgaben

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zum Spiel | von Plerchi
  Statistik | von shs86
  Hausaufgaben | von Antarex
  Wollscheid | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hausaufgaben  - #1


03.03.2012 17:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

So, nach dem der Spieltag bisher ziemlich gut für uns (und auch Dortmund) gelaufen ist, sollten wir unsere Hausaufgabe in der Fremde erledigen.

Ich sehe das natürlich nicht als Pflichtprogramm.
Dennoch bin ich jetzt irgendwie entspannter und glaube auch an einen positiven Ausgang.
Nicht auszudenken wenn Zidan heute den Dortmundern den Abend versaut und uns versüsst.

Ich lege mich auch mal fest: Diese Bayern werden dieses Jahr nicht deutscher Meister!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #2


03.03.2012 17:45


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

Hausaufgaben...

... haben wir, aber eher weil Bayer gewonnen und Bayern verloren hat. Um den Vorsprung auf Platz 5 aufrecht zu erhalten wäre ein Sieg notwendig, wenigstens ein Punkt um nicht direkt drei einzubüßen. Das wird alles andere als einfach werden, aber so wie Freiburg und Bayer heute gespielt haben werden die nächsten Spiele bestimmt nicht einfacher. Darum mitnehmen soviel wie geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #3


03.03.2012 19:51


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

also

ich würde mich gegen eine Meisterschaft nicht wehren.
Und 2. sollten wir diesen Vorsprung schon von selbst ins Ziel bringen, sonst haben wir International nichts verloren.

Wenn ich aber jetzt den BVB sehe (60. Minute), die ja auch Verletzungen haben, dann kann ich nur sagen: Wir werden wohl doch nicht deutscher Meister. Dortmunds Qualität ist einfach erdrückend.
Obwohl, auch die müssten schon deutlich führen, nicht dass sich das noch rächt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #4


03.03.2012 20:14


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

ich leg mich mal fast fest

die Saison der Borussen aus Gladbach ist einfach unglaublich und es macht Spaß ihnen beim Fußballspielen zu zusehen. Dennoch sind die Dortmunder sehr stark und drücken jedem Gegner ihr eigenes Spiel auf! Das die Bayern nicht Meister werden davon bin ich überzeugt und sehr entzückt. Ich bin mir eben so sicher das eine Borussia Deutscher Meister wird!

Gutes Spiel



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #5


04.03.2012 11:19


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

es ist

relativ einbfrach: Sollten wir heute nachmittag gewinnen, machen die Gladbacher Borussia und die Dortmunder Borussia den Titel unter sich aus. Sollten wir keine 3 Punkte hoelen, wird der BvB sicherlich deutscher Meister. Bayern und erst recht der FC Schalke sind raus.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #6


04.03.2012 12:47


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Alle Jahre wieder

Okay, gestern ist es wirklich gut gelaufen für den BVB und hoffentlich können wir heute auch noch Kapital daraus schlagen, aber das jede Saison regelmässig irgendwelche Meister oder Absteiger 10 Spieltage vor Schluß ausgerufen werden, hat sich mir noch nie erschlossen.
Wir sind letztes Jahr schließlich auch nicht abgestiegen.
Und der BVB hat noch Bayern, Gladbach und Schalke vor der Brust. Wenn sie die alle gewinnen, dann kann man sich vielleicht langsam mal festlegen, aber Meister sind sie, Stand heute, noch lange nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #7


04.03.2012 14:20


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

natürlich

kann man oder sollte man solche Prognosen nicht ernst nehmen oder voller Überzeugung in die Umwelt posaunen.

Es ist halt die derzeitige Situation die so etwas hervorruft.
Klopp will so etwas bestimmt nicht hören und wird jedem seiner Spieler auf die Finger klopfen der das sagt.

So wie der BVB gestern dominiert hat, so dämlich der FC Bayern gespielt hat, so eindeutig kann man eben zu diesem Urteil kommen.
Ich glaube auch nicht dass unsere Borussia Meister wird und das wo wir so nahe dran sind und wohl auch die nächsten Jahre nicht mehr sein werden.

Diese Saison ist schon irgendwie ärgerlich aus dieser Perspektive.
Pomadigen Bauern hätten wir den Titel streitig machen können.
Aber der BVB spielt auch mit Ersatzleuten absolut konstant gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #8


04.03.2012 17:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Antarex

Zitat von Antarex:


Diese Saison ist schon irgendwie ärgerlich aus dieser Perspektive.
Pomadigen Bauern hätten wir den Titel streitig machen können.


Wer sind denn die "pomadigen Bauern"?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #9


04.03.2012 17:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Vorentscheidung

Ich weiß, mit Prognosen muss man immer vorsichtig sein. Aber für mich war der heutige Spieltag eine Vorentscheidung in der Meisterschaft. Natürlich hat Dortmund noch einige schwere Spiele vor der Brust, aber das Punktepolster ist momentan einfach so komfortabel, dass diese Aufgaben in aller Ruhe angegangen werden können. Außerdem spielt die Mannschaft unglaublich konstant und gewinnt auch die Spiele, wo's nicht ganz so gut läuft (gegen Mainz war's ja auch eher ein Arbeitssieg).

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass es nächstes Jahr in der CL besser läuft.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #10


04.03.2012 17:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich über den Nürnberger Sieg mehr freuen oder ärgern sollte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #11


04.03.2012 17:35


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

lk

Halt Bauern die pomadig sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #12


04.03.2012 17:36


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich über den Nürnberger Sieg mehr freuen oder ärgern sollte.


Ich freue mich, weil er dank einer überragenden Defensivleistung und mehr Engagement nach vorne als bei Gladbach in der letzten Viertelstunde verdient war. Auch gönne ich Bunjaku das Erfolgserlebnis nach langer Leidenszeit!



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #13


04.03.2012 17:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich über den Nürnberger Sieg mehr freuen oder ärgern sollte.

Hm, also ich finde es irgendwie beruhigend zu sehen, dass nicht nur die Bayern zu blöd sind, aus optischer Überlegenheit (= sehr viel mehr Ballbesitz) was zählbares zu machen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #14


04.03.2012 17:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@shs86

Zitat von shs86:

Ich freue mich, weil er dank einer überragenden Defensivleistung und mehr Engagement nach vorne als bei Gladbach in der letzten Viertelstunde verdient war. Auch gönne ich Bunjaku das Erfolgserlebnis nach langer Leidenszeit!


Ich freue mich natürlich auch für Nürnberg, so ist es nicht, aber ich hätte mich auch für Gladbach gefreut, wenn sie ihre guten Leistungen in dieser Saison heute weiter geführt hätten.
Meine Sicht als Bayernfan lässt mich aber zwischen Freude und Ärger wanken.
Freude, weil Gladbach hinter Bayern bleibt und trotz der Niederlage, ausser nach Vorn, nichts passiert ist.
Ärger, weil eben von Hinten nix passiert ist und man mit 3 Punkten ein kleines Polster und somit Abstand nach hinten gehabt hätte. Da denke ich noch nicht einmal daran, dass 3 Punkte auch nach Vorn den Abstand zum Spieltag davor gehalten hätten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #15


04.03.2012 17:44


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

DFB-Pokalhalbfinale als Fluch?

Zitat von 1wurf:
Das wird alles andere als einfach werden, aber so wie Freiburg und Bayer heute gespielt haben werden die nächsten Spiele bestimmt nicht einfacher. Darum mitnehmen soviel wie geht.

So holen wir 0 Punkte aus den nächsten Spielen. Herrmanns Fehlen kann absolut keine Entschuldigung für die gezeigte Leistung sein! Viel zu fahrig bei den Abspielen, kein Biss in den Zweikämpfen und auch mit Herrmann kombiniert man sich nicht durch die Mitte mit 2 gegen 6. Reus, De Camargo, Hanke, alle weit unter ihren Möglichkeiten. Auch die beiden 6er wieder ziemlich schwach. Die gezeigte Körpersprache gefiel mir mal gar nicht, auch wenn es bis auf das Ergebnis besser als gegen Hamburg war.

Nürnberg wollte am Ende mehr, ohne Arangos und Neustädters freundliche Mithilfe wäre es aber beim 0:0 geblieben, denn man muss so ehrlich sein: Der Club war mindestens genauso harmlos nach vorne wie Gladbach. Kein schönes Spiel zum Anschauen.

Ich hatte so etwas schon nach dem Hamburgspiel befürchtet:
Die Spieler haben schon das Halbfinale und vorher die Partie gegen Leverkusen im Kopf. Genau solche Leistungen musste man sich auch in den Spielen vor dem Achtelfinale gegen Schalke und nach dem Spiel gegen Dortmund anschauen. Es ist eben leichter gesagt als getan nicht an diese Dinge zu denken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #16


04.03.2012 17:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Immerhin

haben meine Mitarbeiter (zwei sind Gladbach-Fans) morgen keinen Grund zum Stänkern; hats ja oft genug gegeben in dieser Saison ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #17


04.03.2012 18:01


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von kennet1000:
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mich über den Nürnberger Sieg mehr freuen oder ärgern sollte.

Hm, also ich finde es irgendwie beruhigend zu sehen, dass nicht nur die Bayern zu blöd sind, aus optischer Überlegenheit (= sehr viel mehr Ballbesitz) was zählbares zu machen.


Aus Ballbesitz etwas zu machen, war nie die Stärke von Gladbach diese Saison, sondern das Konterspiel. Sie hatten dafür zu viele Ballbesitz vor der Pause, und nachher waren sie einfach schwach



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #18


04.03.2012 18:13


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Ich bin ja mal gespannt ob jetzt wieder von langeweile an der spitze geredet wird, wie es bei Bayern war

Meiner Meinung nach, hat das viel mit Hermanns fehlen zu tun, weil die offensivreihe einfach in der Form perfekt eingespielt war.

Reus auf die rechte Seite zu setzen ist eh ein Fehler, da kann er seine stärken nicht so auspielen, ist ja schon fast ein Strafraumstürmer. Im Länderspiel gegen Frankreich hat sich das auch sehr gut gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hausaufgaben  - #19


04.03.2012 18:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@Chris21

Zitat von Chris21:
Meiner Meinung nach, hat das viel mit Hermanns fehlen zu tun, weil die offensivreihe einfach in der Form perfekt eingespielt war.

Reus auf die rechte Seite zu setzen ist eh ein Fehler, da kann er seine stärken nicht so auspielen, ist ja schon fast ein Strafraumstürmer. Im Länderspiel gegen Frankreich hat sich das auch sehr gut gezeigt.

Die Erklärung lasse ich nicht gelten. In der Hinrunde spielte Gladbach die ersten 8 Spieltage mit De Camargo und holte 16 Punkte, war mit dem 2. Bremen punktgleich Dritter. Es spielen ja nicht auf einmal alle Fehlpässe über drei Meter oder der Ball springt bei der Annahme viel zu weit weg, nur weil Herrmann fehlt. Das sind grundlegende Dinge, die nicht funktionieren und nicht taktische Finessen, die aufgrund der mangelnden Eingespieltheit fehlen würden. Konzentrationsmangel, wie beim Gegentor von Neustädter und Arango.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,0
1. FC Nürnberg -   2,0  Bor. M'Gladbach -
Harm Osmers
Marcel Bartsch
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

1. FC Nürnberg Bor. M'Gladbach Spiele
18  
  10

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Pekhart
Wollscheid
Didavi 79.
Esswein
Maroh
Simons
Chandler 69.
Feulner
Hlousek
Hegeler 84.
Stranzl 
90. Nordtveit 
Arango 
Jantschke 
Daems  Gelbe Karte
Reus 
81. de Camargo 
ter Stegen 
Dante 
Neustädter 
Hanke 
Eigler  69.
Bunjaku  84.
Cohen  79.
81. Wendt
90. Brouwers

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
5  
  0

Flanken
16  
  10

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
4  
  2

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
37%  
  63%

Relevante Foren

Teile dieses Thema