Heidel nervt

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Heidel nervt | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heidel nervt  - #1


25.10.2014 09:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

"Dank VW ist Wolfsburg wirtschaftlich besser aufgestellt als der ganze Rest der Liga - sogar besser als Bayern München", sagte Heidel vor der Partie der Rheinhessen am Sonntag beim VfL.

Das Punktspiel bei den Niedersachsen ist für Heidel ein Duell zwischen David und Goliath - obwohl der nach wie vor ungeschlagene FSV derzeit dank der besseren Tordifferenz vor den punktgleich Wölfen auf dem dritten Platz liegt. "Von der Wirtschaftskraft her ist das ein Spiel von Groß gegen Klein", sagte der Manager.

Quelle: spox



Warum fängt er immer wieder damit an, sich gegen die Werksklubs bzw. besser situierte Vereine öffentlich zu äußern.
Ich empfinde das als relativ nervig.
Gerade Wolfsburg hat, bis auf eine Meisterschaft, welche wohl doch an den sportlichen Fähigkeiten lag, bis jetzt nicht bewiesen, dass viel Geld, auch viel sportlichen Erfolg kreiert.
Bei Vereinen wie Hoffenheim oder Leverkusen, die auch regelmäßig kritisiert werden, ist der Fall nicht anders gelagert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #2


25.10.2014 10:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist halt ein absoluter Traditionalist der Heidel. Besonders Hoffenheim und RB Leipzig scheinen ihm ein Dorn im Auge. Mainz sieht er als Traditionsclub und nach seinem Verständnis werden solchen Vereine Plätze weggenommen in der höchsten deutschen Spielklasse durch Projekte wie in Leipzig oder Hoffenheim. Meine Meinung dazu ist nur, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Für kleinere Vereine kann das aber durchaus das Aus bedeuten, von daher kann ich ihn schon verstehen. Zur Zeit steht Mainz aber gut da, und muss dahingehend wenig befürchten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #3


25.10.2014 13:16


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3274

Stimmt, so langsam fängt es an zu nerven.
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit weist er auf dem Plastik-Status einiger Mannschaften hin.
Teilweise sogar mit seltsamen Argumenten.
Vielleicht erhofft er sich dadurch auch einen gewissen Zuspruch. Denn sehr viele haben ja eine Abneigung gegen diese künstlich gepuschten Vereine.

Mir gefällt es dennoch, dass da immer mal wieder auch von namhaften Leuten ein wenig Stunk gemacht wird.
Und sein Standpunkt ist allemal besser als diese merkwürdige 180° Wendung von Watzke der sich derzeit gerade auf Rasenball freut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #4


25.10.2014 13:35


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
"Dank VW ist Wolfsburg wirtschaftlich besser aufgestellt als der ganze Rest der Liga - sogar besser als Bayern München", sagte Heidel vor der Partie der Rheinhessen am Sonntag beim VfL.

Das Punktspiel bei den Niedersachsen ist für Heidel ein Duell zwischen David und Goliath - obwohl der nach wie vor ungeschlagene FSV derzeit dank der besseren Tordifferenz vor den punktgleich Wölfen auf dem dritten Platz liegt. "Von der Wirtschaftskraft her ist das ein Spiel von Groß gegen Klein", sagte der Manager.

Quelle: spox



Warum fängt er immer wieder damit an, sich gegen die Werksklubs bzw. besser situierte Vereine öffentlich zu äußern.
Ich empfinde das als relativ nervig.
Gerade Wolfsburg hat, bis auf eine Meisterschaft, welche wohl doch an den sportlichen Fähigkeiten lag, bis jetzt nicht bewiesen, dass viel Geld, auch viel sportlichen Erfolg kreiert.
Bei Vereinen wie Hoffenheim oder Leverkusen, die auch regelmäßig kritisiert werden, ist der Fall nicht anders gelagert.


Deine Aussage ist natürlich richtig, die von Heidel aber auch. Schließt sich auch überhaupt nicht aus. Die Finanzkraft von Wolfsburg ist eben viel größer als die der Mainzer, obwohl die sicherlich mehr Zuschauer anziehen.
Das Wolfsburg gar nicht so viel erfolgreicher als Mainz ist liegt vor allem an der guten Arbeit der 05er, nicht weil der Faktor Geld irrelevant wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #5


25.10.2014 14:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ nürnberg6921

Deine Aussage ist natürlich richtig, die von Heidel aber auch.


Meine muss er aber nicht ständig lesen, ich seine hin und wieder... ;O)
Ich weiß nicht was er denkt, was er damit bewegt oder ändert. Ich glaube, eher Nichts, es erzeugt hier und dort wohl eher Unmut.
Die, die da weniger darüber nachdenken, werden ihm in 20 jahren auch noch Beifall klatschen...Fans sind halt teilweise recht einfach gestrickt.
Schließt sich auch überhaupt nicht aus. Die Finanzkraft von Wolfsburg ist eben viel größer als die der Mainzer, obwohl die sicherlich mehr Zuschauer anziehen.


Vom Lizenzspieleretat her gesehen, sind 12 Vereine vor Mainz, unter anderem Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim.
Frankfurt, Hannover und Bremen aber auch, worüber beschwert er sich eigentlich?
Weil VW Geld hat, was sie aber nicht so in den Verein schütten können, wie sie es, wenn überhaupt, vielleicht wollten?

Das Wolfsburg gar nicht so viel erfolgreicher als Mainz ist liegt vor allem an der guten Arbeit der 05er, nicht weil der Faktor Geld irrelevant wäre.


Das der Faktor Geld irrelevant wäre, behaupte ich auch nicht, nur, dass dieser eben nicht Erfolge garantiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #6


25.10.2014 15:09


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Deine Aussage ist natürlich richtig, die von Heidel aber auch.


Meine muss er aber nicht ständig lesen, ich seine hin und wieder... ;O)
Ich weiß nicht was er denkt, was er damit bewegt oder ändert. Ich glaube, eher Nichts, es erzeugt hier und dort wohl eher Unmut.
Die, die da weniger darüber nachdenken, werden ihm in 20 jahren auch noch Beifall klatschen...Fans sind halt teilweise recht einfach gestrickt.
Schließt sich auch überhaupt nicht aus. Die Finanzkraft von Wolfsburg ist eben viel größer als die der Mainzer, obwohl die sicherlich mehr Zuschauer anziehen.


Vom Lizenzspieleretat her gesehen, sind 12 Vereine vor Mainz, unter anderem Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim.
Frankfurt, Hannover und Bremen aber auch, worüber beschwert er sich eigentlich?
Weil VW Geld hat, was sie aber nicht so in den Verein schütten können, wie sie es, wenn überhaupt, vielleicht wollten?


Ich weiß natürlich nicht, was Heidel denkt. Aber ich vermute mal, er möchte, dass die Partie Mainz-Wolfsburg richtig eingeordnet wird. Und da ist eben auf der einen Seite das finanzstarke Wolfsburg und auf der Anderen der "kleine" FSV Mainz. Das sollte man eben nicht vergessen, wenn man so ein Spiel guckt. Schätze mal, dass er darauf hinaus wollte.

Das Problem dürfte der ungleiche Wettbewerb zwischen beiden Teams sein. Beide spielen in der selben Spielklasse aber unter völlig unterschiedlichen Vorraussetzungen. Während einerseits möglichst seriös nach dem Prinzip der schwäbischen Hausfrau gewirtschaftet werden muss, findet der VW-Konzern immer wieder kreative Wege (z.B.:http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-und-vfl-wolfsburg-bussgeld-in-sponsoringaffaere-a-995671.html), um seinen per se eher unwirtschaftlichen Werksklub zu finanzieren. Kann schon verstehen, dass es mürbe macht, Jahr für Jahr gegen solch wirtschaftlich übermäßig und (mMn) überzogen begünstigten Vereine anzukämpfen und sich in der selben Spielklasse zu messen. Anders als der etwa der FCB, Hannover oder Frankfurt sind diese höheren Finanzmittel der Wolfsburger also nicht die Konsequenz aus guter wirtschaftlicher Arbeit und/oder sportlichen Erfolgen sondern aus den Marketingmechanismen von VW.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #7


25.10.2014 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Heidel seine Aussage dient doch nur dazu, den Wölfen die Favoritenrolle zuzuspielen.
Wenn es gegen Leverkusen geht, kommen von ihm ähnliche Aussagen.
Scheinbar kennt sich Heidel bei den Finanzen des FCB und in Wolfsburg (VfL+VW) besser aus, als die jeweiligen Beteiligten. Da sieht man schon, wie ernst man ihn nehmen sollte.

Man kann im Leben immer vergleichen und es wird in 99% der Fälle unfair sein.
Beispiele:
Deutsche Sportler trainieren unter besseren Bedingungen als Sportler in Entwicklungsländern.
Kinder können reiche Eltern haben oder auch Hartz IV.
In Grenzregionen kann man im Nachbarland billig einkaufen, tanken....
Unterschiedliche Einkommen bei gleicher Arbeit (Region, Arbeitgeber)
........

Wer jammern will, findet immer etwas. Lasst den Heidel jammern und freut euch auf Fußball.
Mainz als Verein ist mir wesentlich sympathischer als dieser Herr.

Mein Tipp: 2:2
Warum? Das EL-Spiel vom Do gleicht den VW-Vorteil aus. Zufrieden Herr Heidel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #8


26.10.2014 19:41


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Heidel macht seinen Job gut und Punkt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #9


26.10.2014 21:25


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Heidel ist ein Dummschätzer und hat heute bekommen was er verdient hat..
Die Aussage mit "mehr Geld als Bayern" war wohl einer der lächerlichsten, die ich jemals gehört habe. Bayern ist uns sportlich und finanziell am längen vorraus. Um finanziell besser  als Bayern zu sein, würde wir einen Scheich oder Oligarchen benötigen. Volkswagen ist weder das eine noch das andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #10


27.10.2014 10:49


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Heidel ist ein Dummschätzer und hat heute bekommen was er verdient hat..
Die Aussage mit "mehr Geld als Bayern" war wohl einer der lächerlichsten, die ich jemals gehört habe. Bayern ist uns sportlich und finanziell am längen vorraus. Um finanziell besser  als Bayern zu sein, würde wir einen Scheich oder Oligarchen benötigen. Volkswagen ist weder das eine noch das andere.


Mit solchen Unverschämtheiten wäre ich vorsichtig. Vor allem, wenn ich einem Verein anhänge, dessen aktuelle Kaderqualität mit dem sportlichen Erfolg der letzten Jahre nur am Rande zu tun hat. Soviel zum Thema "Dummschwätzer".



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #11


27.10.2014 11:04


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

Unverschämt? Der war gut.. unverschämt ist euer manager.. und was hat das mit dem sportlichen erfolg vom vfl zu tun? Ich weiß die antwort.. Nichts!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #12


28.10.2014 00:17


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

@ sananajo

Zitat von sananajo
Heidel macht seinen Job gut und Punkt!


Ja, macht er.  Aber ich kann das ewige Gestänkere gegen Wolfsburg, Hoffenheim, etc.  auch nicht mehr hören.  Damit sollte er endlich mal aufhören.  Er ist ja nicht Cato, (ceterum censeo Wolfsburg esse reprehendendum)  oder doch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heidel nervt  - #13


28.10.2014 18:48


iTrouble


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Also der Heidel soll damit aufhören, die sogenannten Fans von "Traditionsvereinen" bringen das aber seit Jahren und immer wieder aufs Tablet und zwingen den eigenen Verein sogar dazu Testspiele abzusagen? Die Logik verstehe ich nicht. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2014 15:30


15.
Naldo
59.
Perisic
87.
Caligiuri

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,6
VfL Wolfsburg 2,5   2,5  Mainz 05 3,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Thomas Stein

Statistik von Guido Winkmann

VfL Wolfsburg Mainz 05 Spiele
24  
  24

Siege (DFL)
9  
  10
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  9
Niederlagen (WT)
9  
  9

Aufstellung

Benaglio
Vieirinha
Naldo
Knoche
Schäfer
Luiz Gustavo
Gelbe Karte Guilavogui 84.
Perisic 69.
de Bruyne 88.
Caligiuri
Olic
Karius 
Bell 
Bungert 
Jara 
62. Brosinski 
62. Soto  Gelbe Karte
Geis  Gelbe Karte
Junior Diaz 
Allagui 
Okazaki 
62. Djuricic 
Jung  88.
Arnold  69.
Malanda  84.
62. Koo
62. Samperio
62. Malli Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
13  
  5

Torschüsse gesamt
22  
  9

Ecken
10  
  3

Abseits
1  
  6

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema