Hertha am Abgrund

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Hertha am Abgrund | von FUSSBALLcc

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hertha am Abgrund  - #1


28.11.2009 17:09


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

Es steht 0:3 und es sieht nach der nächsten Blamage der Berliner aus. Unter Funkel wurden bislang nur 2 Punkte geholt; die nächsten Gegner heißen Schalke, Leverkusen und Bayern. Wo das enden wird...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #2


28.11.2009 17:29


Hamburger SV e.V.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 276

So wie es aussieht...

In Liga 2, mit dem neuen Minus Rekord von unter 10 Punkten nach 34 Spieltagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #3


28.11.2009 17:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

was machen die da in Berlin...

....kann mir das mal jemand erklären?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #4


28.11.2009 18:27


Auron
Auron

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 245

einfach nur schlecht...

wie die Berliner spielen.

aber wie ich Bayern kenne geben sie dann wieder liebendgerne Punkt an so einen Kandidaten ab...



Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland. (Gary Lineker)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #5


28.11.2009 18:36


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Naja...

...ich glaube nicht an einen Minusrekord. Auch wenn Hertha erst 5 Punkte holte sind es trotzdem "nur" 7 Punkte Rückstand. Da unten in der Tabelle -wie auch letzte Saison- ein niedriges Niveau herrscht kann man mit einer kleinen Siegesserie von nur 3 Spielen wieder dran sein. Mal sehen, was die Rückrunde dann bringt. Die können ja, nachdem sie letzte Saison noch am 33. Spieltag hätten Meister werden können, das Fußballspielen nicht ganz verlernt haben...

Ich drücke der Hertha auf jeden Fall die Daumen, denn dieser Traditionsklub gehört einfach in die BL !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #6


28.11.2009 19:01


Fuzzy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 72

hmh

Berlin hat jetzt noch ganz schwere Spiele in der Hinrunde vor sich:

Schalke
Leverkusen
Bayern

ich befürchte dort werden die 0 Punkte bekommen und dann wirds in der Rückrunde so richtig schwer!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #7


28.11.2009 19:05


DaniH


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 32

Naja, wer Pantelic/Voronin & Simunec...

in die Wueste schickt, hat es in meinen Augen auch nicht wirklich verdient, in der Bundesliga zu bleiben...

Und dann noch die Parallelen zum Club-Abstieg (auch Uefa Cup / Pokal / Bundesliga) 3x Belastung mit verschlechterter Kaderqualitaet (wie Club - Schaefer/Polak/Schroth + Charisteas/Fliegenfaenger Blazek/...) Der ja auch mit einem Ueberdurchschnittlichen Kader den Gang nach unten antreten musste beim Abstieg 07/08 als Pokalsieger (!!!!!). Das kommt mir doch sehr bekannt vor:-(

Aber klar gehoert Hertha, wie auch der Club, eigentlich in die Bundesliga... auf jeden Fall mehr als Wolfsburg oder Hoffenheim mit ihren Millionaeren bzw. Megasponsoren (VW) und Ministadien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #8


28.11.2009 19:10


Fuzzy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 72

:)

nach dem 2.Spieltag hatten wir Gladbacher 2:1 gegen hertha gewonnen und ich dachte: super Sieg gegen einen SCHWEREN Gegner.

Naja, mitlerweile weiß ich, dass dieser Sieg zwar sehr wichtig war, aber gegen keinen so schweren Gegner. So kann man sich am Anfang der Saison mit den Gegnern irren )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #9


28.11.2009 19:37


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@DaniH

Simunic hätte ich mit seinen 32 Jahren und noch einem Jahr Vertragslaufzeit auch für 7 Mio. EUR verkauft.

Pantelic wollte zu viel Geld und hat bei jedem seiner Vereine für Unruhe gesorgt, irgendwann ist Oberkante Unterlippe. Er war (außer bei Hertha) nirgendswo länger als ein Jahr.

Voronin war nur ausgeliehen und nicht zu halten, auch wenn man wollte.

Somit kann man kaum sagen "selbst schuld - in die Wüste geschickt". Ich kann es von vielen "Sachverständigen" nicht mehr hören, dass dies der Grund sein soll, zumal Pante unter Favre in der Rückrunde nicht mehr spielte. Wenn 3 Spieler den Unterschied ausmachen sollen ob Erster oder Letzter, kann ich es zumindest nicht mehr verstehen.

Und mit dem Club ist dies nicht zu vergleichen: Wir waren Meister der vergebenen Torchancen, Tabellenführer in Latten- und Pfostenschüssen, Spezialist für Gegentore in der letzten Minute und nicht zuletzt (siehe wahre Tabelle) Opfer von Schiedsrichterentscheidungen (7 Punkte). Wenn man dann noch unnötigerweise einen Hans Meyer feuert und einen von Heesen holt kommt halt ein unfassbarer Abstieg hinten raus !!! Der Vergleich mit Hertha hinkt, zumal wir damals mit Kluge und Misimovic zwei absolute Verstärkungen holten und bis auf Schäfer keinen wichtigen Spieler abgaben.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #10


28.11.2009 19:51


Yggdrasil
Yggdrasil

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

...

Hertha war mMn auch letzte Saison nicht besonders gut. Sie haben es halt taktisch gut gemeistert, was man an den 14 oder 15 mit 1-Tor-Unterschied-Siegen erkennen kann. Für viel mehr war die Mannschaft einfach nicht gut.
Dass sie jedoch so stark einbrechen würden, hätte ich auch nicht gedacht. Aber nochmals um den Titel mitzuspielen, dass war für mich schon vorher klar, dass sie es diesmal nicht machen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #11


28.11.2009 19:58


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Dann war der Gegner noch schlechter

Wenn Hertha letztes Jahr wegen 15 Siegen mit einem Tor Unterschied nicht besonders gut war (was m.E. für absolute Qualität und Nervenstärke sprach) dann muß man halt sagen, dass der Gegner in der Regel noch weniger Qualität hatte. Dies macht die Sache dann halt in der Definition anders:
Hertha war nicht gut, aber die anderen waren noch schlechter...

Und dieses Jahr sind sie dann nicht schlecht, aber die anderen besser ? ;-)))



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #12


28.11.2009 21:13


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Herta wie einst Tasmania

Sorry, aber langsam hat man schon Mitleid mit Euch!
Wünsch auch ganz ehrlich 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen!
Zugegeben, auch im Sinne de HSV, da ihr ja gegen die Konkurenz spielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #13


28.11.2009 22:58


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

naja wenn die hertha so weiter spielt dann is der gesang den die frankfurter fans iner halbzeit gesungen haben berechtigt

(Hey was geht ab, die Hertha steigt endlich ab, steigt endlich...)
naja man wird sehen wann die herth aufwacht

ich hoffe nicht zu spät ich hab mich so an die hertha in liga 1 gewöhnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #14


29.11.2009 00:31


Lateralus91


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 44

Konkurrenzdruck

Das sieht schon ganz schön übel aus für die Herha. Wenn die so weitermachen, muss die Tasmania noch ganz schön um ihren letzten Tabellenplatz in der Rangliste "schlechtestes Saisonergebnis in der BL" bangen.
Nein, mal im Ernst. Wenn die Hertha sich bald nicht zusammenreißt, dann sehe ich für die alte Dame ganz schön schwarz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #15


29.11.2009 10:18


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Die Hertha

hat schon erheblich selbst Schuld an der schelchten Saison. Wenn man die Leistungsträger abgibt, mus man dafür srgen, dass eine neue fu ktionierende Mannschaft da ist. DIe Abgänge wurden nicht annähernd kompensiert, die Verpflichtungen waren teilweise unverständlich (Wichniarek) und die Erwartungshaltung viel zu hoch.

Bei der Beurteilung der letzten Siason darf man auch nciht vergessen, dass mit Schalke und Werder zwei Mannschaften, die in den letzten Jahren immer im oberen Tabellendrittel dabei waren, weit unter ihten Möglichkeiten gespielt haben. Sonst hätte man wohl auch letzte Saison nicht viel von der CL geredet in Berlin. Und mit einem überhöhtem Anspruch und einem geschwächten Kader, der scheinbar überhaupt nicht als Team funktioniert, kommt man in so eine Saison. Dazu noch ein paar unglückliche Situationen (die Burchert Paraden gegen den HSV) und das ganze geht in eine Spirale. Ich befürchte innerlich haben die Hertha Profis noch ncoht wirklich begriffen, dass es gegen den Abschied geht. Es kam ja schon häufiger vor, dass Mannschaften die eigentlich in der oberen Tabellnhälfte angesiedelt sind, ernsthafte Abstiegsgefahr lange / zu lange nicht ernst genommen haben.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #16


29.11.2009 11:37


saschaBMG
saschaBMG

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 51

...

Ich denke das sie den Klassenerhalt abschreiben können und schon mal anfangen sollte den Umbruch für die 2te Liga zu planen.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #17


30.11.2009 00:16


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

5 Punkte in 14 Spielen

ist schon krass. Im Mai die Hand an der Schale -> 12 Monate später: Abstieg.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha am Abgrund  - #18


30.11.2009 15:18


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

ich denke bis zur winterpause holen sie höchstens noch einen punkt
wenn sie sich dann iner pause nicht aufrappeln können sie sich schomal auf den abstieg vorbereiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2009 00:00


11.
Ochs
70.
Franz
75.
Meier
81.
Ramos

Schiedsrichter

Dr. Dr. Helmut FleischerDr. Dr. Helmut Fleischer
Note
-
Hertha BSC -   -  Eintr. Frankfurt -
Sönke Glindemann
Christian Bandurski
Christian Bandurski

Statistik von Dr. Helmut Fleischer

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Drobny
Domovchiyski
Cicero
Nicu
Lustenberger
Pejcinovic
von Bergen
Gelbe Karte Friedrich
Kacar
Piszczek 84.
Raffael
Nikolov 
90. Liberopoulos 
Ochs  Gelbe Karte
64. Korkmaz  Gelbe Karte
Chris 
Franz 
Spycher  Gelbe Karte
Russ 
Bajramovic 
Schwegler 
Meier 
Ramos  46.
Janker  84.
90. Teber
64. Köhler

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  15

Ecken
5  
  7

Flanken
11  
  10

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
1  
  4

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema