Hertha BSC

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  41.Minute: Gelb rot für Babel? | von Baris1892
  Elfmeter für Hoffenheim? | von Paddy268
  Anschlusstor Hoffenheim | von ***Q***
 Allgemeine Themen
  Hertha BSC | von wb110971
  TSG HOFFENHEIM 1899 | von wb110971
  Reißt die Serie ? | von Saarborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hertha BSC  - #1


30.04.2012 17:16


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Egal wie es ausgeht,seht zu das ihr danach den Preetz loswerdet.Es kann nicht sein das inkompetente Leute wegen alter verdienste einen (von mir ungeliebten) Traditionsverein ins Elend stürzen können.Auch wenn ich euch hasse wie die Pest. Ihr seid mir lieber wie die bestehenden retorten und kommenenden Retortenclubs.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #2


01.05.2012 10:46


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

... dass ich mal einem Schalker beipflichten muss...

;-) Völlig korrekt. Es ist mir unerklärlich wie so ein Vollversager nach wie vor Manager eines Bundesligaklubs sein kann. Der schlimmste Vorwurf, den man ihm machen muss ist, dass wenn er das ganze Jahr sich nur in seinem Büro verkrochen und Palystation gespielt hätte, Hertha nächstes Jahr weiter erstklassig wäre.

Ich bezweifle, dass irgend ein Manager in der Bundesligageschichte so hochfrequent dramatische Fehlentscheidungen getroffen hat wie er. Geld rausgeworfen, sportlich dazwischengepfuscht, Verein ins unglück gestürtzt.

... und dafür verantwortlich ist, dass Deutschland vermutlich die einzige Nation weltweit ist, bei der kein Hauptstadtklub in der ersten Liga spielt.

Ohne Preetz - nur so gehts!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #3


01.05.2012 10:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@jeremies

Zitat von jeremies:
... und dafür verantwortlich ist, dass Deutschland vermutlich die einzige Nation weltweit ist, bei der kein Hauptstadtklub in der ersten Liga spielt.


Man kann Preetz ja vieles Vorwerfen, aber dass die Union den Aufstieg nicht schafft, dass liegt mit Sicherheit nicht an Preetz.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #4


02.05.2012 11:11


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Es liegt nicht NUR an Preetz

Dass er ne Menge falsche Entscheidungen getroffen hat, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber was die Spieler bis auf wenige Ausnahmen für eine Einstellung auf dem Platz geboten haben, war auch erbärmlich.

Von daher hat jeder Spieler, der sich nicht in jeder Minute den A... aufgerissen hat genau so Schuld an der Situation wie Preetz.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #5


02.05.2012 13:40


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

Preetz

Wenn ich in eine einigermaßen ruhige Truppe, die unter Trainer A 20 Punkte holt durch die Fülle an Fehlentscheidungen eine derartige Unruhe bringe, darf ich mich nicht wundern wenn aus einem brauchbaren Kollektiv ein Sauhaufen wird. Wenn der Preetz Anstand hat verschwindet er nach der Saison freiwillig, entschuldigt sich und sucht sich einen neuen Job in einer anderen Branche.

"Michael Preetz wollte die Sticheleien nicht kommentieren und lehnte Nachfragen mit dem Hinweis ab: "Wir spielen gegen Hoffenheim und nicht gegen Babbel. Im Fußball gibt es normalerweise die Rote Karte, wenn jemand nachtritt.""

Ich kann mich noch an die Worte "Lügner" und "Münchhausen" erinnern. Das fällt unter Beleidigung und wird auch mit Rot geahndet. Ich war noch nie ein Hoffenheimer, aber dem Babbel gönn ich dieses seelische Fußbad.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #6


02.05.2012 13:44


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von jeremies:
... und dafür verantwortlich ist, dass Deutschland vermutlich die einzige Nation weltweit ist, bei der kein Hauptstadtklub in der ersten Liga spielt.


Man kann Preetz ja vieles Vorwerfen, aber dass die Union den Aufstieg nicht schafft, dass liegt mit Sicherheit nicht an Preetz.


Scherzkeks ;-)

Aber der hat soviel Schuld auf sich geladen, dass wir ihm das auch noch locker anhängen können :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #7


03.05.2012 11:29


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@jeremies

Zitat von jeremies:

Ich bezweifle, dass irgend ein Manager in der Bundesligageschichte so hochfrequent dramatische Fehlentscheidungen getroffen hat wie er. Geld rausgeworfen, sportlich dazwischengepfuscht, Verein ins unglück gestürtzt.


Ich wüßte da noch einen gewissen Herren Meier, der erst in Dortmund und dann in Köln sein Unwesen trieb.

Nicht zu vergessen des Preetzen Vorgänger Dieter H.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #8


03.05.2012 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rauteholic

Zitat von Rauteholic:
Dass er ne Menge falsche Entscheidungen getroffen hat, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber was die Spieler bis auf wenige Ausnahmen für eine Einstellung auf dem Platz geboten haben, war auch erbärmlich.

Von daher hat jeder Spieler, der sich nicht in jeder Minute den A... aufgerissen hat genau so Schuld an der Situation wie Preetz.


ähhhh, ...doch !
wie sich an div. neuen spielern und trainern gezeigt hat.
PS.: preetz hat es geschafft, eine fast intakte mannschaft, incl. trainer, mit kindereien und unfaigkeit zu zerstören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #9


03.05.2012 19:44


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter:
ähhhh, ...doch !
wie sich an div. neuen spielern und trainern gezeigt hat.
PS.: preetz hat es geschafft, eine fast intakte mannschaft, incl. trainer, mit kindereien und unfaigkeit zu zerstören.


Sehe ich genauso und wenn ich jetzt wieder lese, das man Interesse an T. Doll hat, muss ich echt lachen. Ich hoffe für Hertha das es nur ein Gerücht ist und wenn nicht, habt ihr es nicht anders verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #10


03.05.2012 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@john

Sehe ich genauso und wenn ich jetzt wieder lese, das man Interesse an T. Doll hat, muss ich echt lachen. Ich hoffe für Hertha das es nur ein Gerücht ist und wenn nicht, habt ihr es nicht anders verdient.



ES IST EIN GERÜCHT ... es gab zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu Th. Doll zwecks Verpflichtung !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #11


03.05.2012 21:54


Daughtry
Daughtry

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

.

Ich muss hier einfach mal hart von der Seite reinhauen.

Zuerst mal ein Vorwort, interessant wer sich alles mit der Hertha beschäftigt und vorallem was er alles zu wissen weiß, man sollte sich vielleicht mal in die Materie reinlesen, bevor man alles der Presse entnimmt.

Ich stimme allen hier zu, das Preetz nach der Saison gehen muss, daran gibt es nix mehr zu Rütteln auch wenn ich selber ein großer Preetz Fan bin.

"Vollversager"?? Ja, er hat einige Fragwürdige Entscheidungen getroffen, gerade auf der Trainerbank. Mit Funkel hat er wohl den ersten Vogel abgeschossen und mit Skibbe dann den Zweiten, auch die Schlammschlacht mit Favre und Babbel war nicht sonderlich clever.
Aber jetzt versucht man aus allem ein Groll zu häkeln... Alles was das Opfer macht, egal ob gut oder schlecht wird gegen ihn verwendet.

Man wirft ihn die Transferpolitik vor?
Weil er in der Resterrampe zusammen kratzt was man bekommen kann?
Der Dank darf an einen Hr. H gehen, der vorher hier angestellt war!
Mit Kraft, Lell, Kobi, Lasogga hat er für die Verhältnisse gute Spieler verpflichtet, mehr bekommt man nicht für einen Nickel.
Natürlich kann man ihn jetzt einen Torun oder Ben-Hatira anhängen, aber es kann nicht alles Gold sein was glänzt!

Die Sache mit Hr. Babbel?
Das Rechne ich den Micha hoch an!
Der Babbel haut eine Lüge nach der anderen raus, nach dem Hinspiel gegen Hoffenheim geht der ganze Sch*** los, verkündet auf der PK, dass er nach der Saison nicht mehr Trainer sein wird und sagt dann "Ich würde gerne bis zum Saisonende die Mannschaft weiter trainieren"... Natürlich muss er das sagen um sich nochmal ordentlich die Taschen vollzumachen.
Behauptet etwas von einen Gespräch mitte November, wo er Preetz davon informiert haben soll, was es niemals gab.
Dann f**** er sich durch die halbe Hertha Geschäftsstelle, schwängert eine Angestellte und macht sich an die Frau von Hr. Preetz ran... Sowas kann und darf man nicht dulden, nach soetwas ist eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich!

Preetz ist nicht perfekt, aber man sollte ihn nicht jeden Mist ankreiden, da stehen noch 11 Spieler auf dem Platz, die auch einen großen Teil an Einstellung dazu beitragen

Für weitere Diskussionen stehe ich gerne zur Verfügung.

Noch einen schönen Abend und Grüße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #12


04.05.2012 05:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Daughtry

Zitat von Daughtry:
Die Sache mit Hr. Babbel?
Das Rechne ich den Micha hoch an!
Der Babbel haut eine Lüge nach der anderen raus, nach dem Hinspiel gegen Hoffenheim geht der ganze Sch*** los, verkündet auf der PK, dass er nach der Saison nicht mehr Trainer sein wird und sagt dann "Ich würde gerne bis zum Saisonende die Mannschaft weiter trainieren"... Natürlich muss er das sagen um sich nochmal ordentlich die Taschen vollzumachen.
Behauptet etwas von einen Gespräch mitte November, wo er Preetz davon informiert haben soll, was es niemals gab.
Dann f**** er sich durch die halbe Hertha Geschäftsstelle, schwängert eine Angestellte und macht sich an die Frau von Hr. Preetz ran... Sowas kann und darf man nicht dulden, nach soetwas ist eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich!


Quelle? Beweise?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #13


04.05.2012 07:42


Daughtry
Daughtry

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@Crowley

Zitat von Crowley:
Zitat von Daughtry:
Die Sache mit Hr. Babbel?
Das Rechne ich den Micha hoch an!
Der Babbel haut eine Lüge nach der anderen raus, nach dem Hinspiel gegen Hoffenheim geht der ganze Sch*** los, verkündet auf der PK, dass er nach der Saison nicht mehr Trainer sein wird und sagt dann "Ich würde gerne bis zum Saisonende die Mannschaft weiter trainieren"... Natürlich muss er das sagen um sich nochmal ordentlich die Taschen vollzumachen.
Behauptet etwas von einen Gespräch mitte November, wo er Preetz davon informiert haben soll, was es niemals gab.
Dann f**** er sich durch die halbe Hertha Geschäftsstelle, schwängert eine Angestellte und macht sich an die Frau von Hr. Preetz ran... Sowas kann und darf man nicht dulden, nach soetwas ist eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich!


Quelle? Beweise?


Man sollte sich einfach mal in einigen Foren einlesen zu dem Thema, dann merkt man schnell das ein Hr. Babbel nicht der ist, für den er sich gibt.

Die PK nach dem Hoffenheim-Spiel, sollten die meisten noch im Kopf, nach dieser PK ging ja der ganze Rosenkrieg los.
Das Gespräch mitte November hat es nie gegeben, weil zum damaligen Zeitpunkt der Hr. Babbel in München bei seiner Familie war, was zum damaligen Zeitpunkt einige Schmierblätter auch bestätigt haben.
Und zur Schwangerschaft der Sekretärin gibt es natürlich keine Quelle... da gab es eine schöne Aussage, weil sie sich jetzt zum Mittag einfach mal 3 Schnitzel mehr kaufen kann.

Nehmt einfach mal den ersten Satz und glaubt nicht alles was in der Bild oder sonstwo steht, den in Berlin schießt mittlerweile alles und jeder gegen Preetz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #14


04.05.2012 07:54


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

@Daughtry

Zitat von Daughtry:
Zuerst mal ein Vorwort, interessant wer sich alles mit der Hertha beschäftigt und vorallem was er alles zu wissen weiß, man sollte sich vielleicht mal in die Materie reinlesen, bevor man alles der Presse entnimmt.


1. Der Kampf um den Relegationsplatz und das der Trainer von Herthas Gegner Babbel heißt sind leider noch mit die spannendsten Themen des Saisonfinales. Deshalb auch ein gewisses Interesse.
2. Du erzählst hier von "in die Materie rein lesen, bevor man alles der Presse entnimmt" Keine Ahnung wie ich das machen soll, aber dann solltest Du vielleicht nicht selber diese unbewiesenen Fremdgeh-Gerüchte in deine Argumentation einbauen.

Edit: Also sich seine Meinung durch mitlesen in Foren zu bilden halte ich auch nicht für besonders toll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #15


04.05.2012 10:27


Daughtry
Daughtry

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

@john

Zitat von john:
Zitat von Daughtry:
Zuerst mal ein Vorwort, interessant wer sich alles mit der Hertha beschäftigt und vorallem was er alles zu wissen weiß, man sollte sich vielleicht mal in die Materie reinlesen, bevor man alles der Presse entnimmt.


1. Der Kampf um den Relegationsplatz und das der Trainer von Herthas Gegner Babbel heißt sind leider noch mit die spannendsten Themen des Saisonfinales. Deshalb auch ein gewisses Interesse.
2. Du erzählst hier von "in die Materie rein lesen, bevor man alles der Presse entnimmt" Keine Ahnung wie ich das machen soll, aber dann solltest Du vielleicht nicht selber diese unbewiesenen Fremdgeh-Gerüchte in deine Argumentation einbauen.

Edit: Also sich seine Meinung durch mitlesen in Foren zu bilden halte ich auch nicht für besonders toll.


Es kommt ja nicht nur vom mitlesen, es gibt Leute denen ich bei diesen Aussagen vertraue, einfach weil sie nähr dran sind als der ein oder andere, zudem sollten die Anschuldigung (auch wenn es nicht nur Anschuldigungen waren) auch mittlerweile über Berlin hinaus gedrungen sein...

Aber ich verstehe auch Leute wie dich, die für sowas gerne eine Quelle oder ähnliches hätten.

Lange Rede kurzer Sinn... Babbel hat sich in Berlin selbst in Aus geschossen und war nicht mehr tragbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #16


04.05.2012 10:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Ob Babbel nun mit irgendeiner Frau vom Preetz rumgemacht hat, sollte eeeeigentlich nichts zur Sache tun. Ist natürlich unschön, aber hat halt im Prinzip nichts mitm Verein zu tun!

Bezüglich Babbel: Baron Babbelhausen und sein treuer Assi!

Bezüglich der T-Frage: Doll soll es definitiv nicht werden, aber Rangnick ist angeblich Wunschkandidat. Naja, mal schauen ob das stimmt, ich fände es auf jeden Fall sehr gut!
Rangnick ist Wunschkandidat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #17


04.05.2012 11:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

??? Bahnhof

nach den letzten argumentationversuchen, muss ich sagen:
warum sollte man jetzt der "hertha-vereinszeitung" vertrauen ??? die sind doch "gekauft" vom verein, damit dieser nicht im schlechten licht da steht. weiterhin steht da auch nichts, was 100% wasserdicht ist und etwas licht ins dunkel bringt. babbel hat ein prima job gemacht, und selbst wenn die preetz-frau geschwängert hätte, darf das im profisport kein einfluss auf den job haben. gesetzt den fall ist fremdgehen ja keine straftat.
der kaiser hat ja auch die eine oder andere "weihnachtsfrau" verführt, also ce la vie !
falls da etwas dran ist, sehe ich die ganze schmierenkomödie noch viel mehr als rachefeldzug eines verbohrten und versagten manager.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #18


04.05.2012 14:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter:
nach den letzten argumentationversuchen, muss ich sagen:
warum sollte man jetzt der "hertha-vereinszeitung" vertrauen ??? die sind doch "gekauft" vom verein, damit dieser nicht im schlechten licht da steht. weiterhin steht da auch nichts, was 100% wasserdicht ist und etwas licht ins dunkel bringt. babbel hat ein prima job gemacht, und selbst wenn die preetz-frau geschwängert hätte, darf das im profisport kein einfluss auf den job haben. gesetzt den fall ist fremdgehen ja keine straftat.
der kaiser hat ja auch die eine oder andere "weihnachtsfrau" verführt, also ce la vie !
falls da etwas dran ist, sehe ich die ganze schmierenkomödie noch viel mehr als rachefeldzug eines verbohrten und versagten manager.

Hmmm, woher weißt du denn, dass die Zeitung von Hertha gekauft ist? Hast du vllt. einen Link zu deiner Quelle?

Babbel ist ein guter Trainer gewesen, keine Frage, aber bei manchen Aktionen dachte man sich (als Hertha-Anhänger) echt nur "wtf!?". (egal, anderes Thema)

"Witzig" ist es finde ich, dass sich Babbel nochmal vorm Spiel morgen bzgl. der "Lügengeschichte" äußert
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1308258

Ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob Preetz nun gelogen hat, oder Babbel. Preetz soll trotzdem gehen (wie kann man nur Funkel & Skibbe verpflichten?).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hertha BSC  - #19


04.05.2012 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Frage ist doch nicht...

...wie man Trainer xy verpflichten kann, sondern warum man nicht zu der Entscheidung steht und den Trainern Zeit gibt. Man weiß doch wen man sich holt und sollte die Entscheidung dann tragen.

Und was Babbel angeht: Forenbeiträge als glaubhafte Quelle? Ernsthaft? Ich sage ja nicht, dass da nix dran sein kann, aber seriös ist sicher was anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2012 00:00


14.
Ben-Hatira
78.
Ben-Hatira
85.
Compper
90.
Raffael

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,8
Hertha BSC -   5,8  1899 Hoffenheim -
Detlef Scheppe
Florian Steuer
Benjamin Cortus

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
18  
  17

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Lasogga 61.
Kraft
Hubník
Gelbe Karte Ben-Hatira
Gelbe Karte Perdedaj
Raffael
Janker 79.
Holland
Kobiashvili
Niemeyer
Ebert
Niemeyer
Holland
Starke 
Vestergaard 
87. Kaiser  Gelbe Karte
62. Salihovic 
Vukcevic 
62. Schipplock 
Compper 
Rudy 
Beck 
Johnson 
Babel  Gelb-Rote Karte
Ronny  44.
Rukavytsya  79.
Ramos  61.
62. Mlapa Gelbe Karte
87. Musona
62. Braafheid

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  10

Ecken
3  
  8

Flanken
7  
  7

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
1  
  2

Fouls
27  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema