Herzlichen Glückwunsch...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Notbremse Pisczek | von Bayern München
  Elfmeter Schalke | von Chris21
  Gelb-Rot Fuchs 80. Minute | von Schattenlord
 Allgemeine Themen
  ... | von dermade
  Spiel mal laufen lassen? | von Yggdrasil
  Ecke vor dem 1:2 | von usagi
  Herzlichen Glückwunsch... | von wb110971
  Schiedsrichterleistung | von Doonis92
  rot jones | von Thoby11
  Krönung in der verbotenen Stadt | von Saarborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Herzlichen Glückwunsch...  - #1


14.04.2012 23:16


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

zur 8.Deutschen Meisterschaft an Lüden... na ja an Borussia Dortmund.Ihr wart ohne Zweifel die besten!!!



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #2


15.04.2012 00:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Danke

Danke Auch wenn ich immer bis zur rechnerischen 100%igkeit warte mit feiern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #3


15.04.2012 01:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man hat ja schon...

...Pferde kotzen sehen. Ich warte mit dem Feiern auch noch bis es 100%ig feststeht. Gladbach hat ne schlechtere Phase, ist aber eben deshalb gefährlich. Abgestiegene Teufel die ohne Druck spielen können auch gefährlich sein und am letzten Spieltag steht mit Freiburg auch kein schwacher Gegner. Ich geh aber ganz stark von aus das wir da nix mehr anbrennen lassen und vermute auch das Bayern noch ein paar Pünktchen liegen lässt. Trotzdem. Man weiß ja nie...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #4


15.04.2012 02:03


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Understatement

Mehr geht nu echt nicht mehr



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #5


15.04.2012 09:40


T-Rex
T-Rex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 35

Ende

Dann beende ich das mal - bis gestern war ich auch nur vorsichtig optimistisch, aber 2 Punkte aus 3 Spielen?! Da müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht irgendwie klappt...
...und so singe ich seit gestern Abend immer wieder vor mich hin:

UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER BVB - UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER BVB - UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER - UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER - UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER BVB!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #6


15.04.2012 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glückwunsch...

auch von mir an Die Anderen...

werde an dieser Stelle auch nochmal höflich und ganz offiziell gratulieren wenns dann auch formaljuristisch unter Dach und Fach ist.

Die Niederlage gestern war schon hart, der Stachel sitzt besonders tief eben weil das Spiel so eng war und nicht so eindeutig wie die Derbys der letzten Jahre.

Ich sags jetzt aber einfach mal wie Kloppo nach der 1:2 Niederlage des BVB Auf Schalke in der Saison 09/10: Wir werden auch wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen sehen die diese Derbys gewinnen kann... gestern war man schon extrem nah dran!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #7


15.04.2012 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Man hat einfach schon viele Mannschaften zu früh feiern sehen. Ich erinnere an Bayern in der CL gegen ManU. Ich erinner an den 4-Minuten-Meister Schalke. Oder an Leverkusen, die auch schon uneinholbar vorn waren und dann innerhalb von 2 Spieltagen den Vorsprung verspielt haben. Ich sag nicht das es logisch wäre, da unsere Mannschaft extrem hungrig, gefestigt ist und kicken kann. Aber ich sag das es geht und auch andere Mannschaften schon an den sicheren Sieg geglaubt haben und plötzlich mit Nichts da standen. Deshalb warte ich lieber (wahrscheinlich bis zum nächsten WE).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #8


15.04.2012 16:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@wb110971

Zitat von wb110971:
Mehr geht nu echt nicht mehr


Ich geh inszwischen schon absolut sicher vom Titel aus, aber ich finds einfach unangebracht, zu feiern bevor es rechnerisch klar ist. Am liebsten würd ich eh erst feiern wenn der 34. Spieltag rum ist, aber das bei rechnerischer Sicherheit vorher gefeiert wird kann man (auch ich bei mir selbst natürlich nicht) eh nicht verhindern ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #9


15.04.2012 17:46


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Gratulation

Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft. Dortmund spielt überragenden Fußball. Da hat auch kein Fc Bayern eine Chance. Rechnerisch benötigt ihr noch einen Punkt. Den lasst ihr euch nicht mehr vom Brot nehmen. Herzlichen GLückwunsch



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #10


15.04.2012 18:00


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

ja ne

auch ich möchte dem BVB vorab schon zur Meisterschaft gratulieren.

Die Mannschaft mit dem besten Teamgeist, der größten Leidenschaft und nicht zuletzt mit tollem fußballerischen Können wird verdient Meister werden.

Auch wenn einige Spiele in bester "Bayern-Dusel"-Marnier gewonnen wurden, gibt es an der Berechtigung des Titels keinen Zweifel.
Oder besser noch: wer solche Spiele, in denen man den Gegner nicht gerade an die Wand spielt, gewinnt, der holt auch Titel.

Nochmal: ich habe großen Respekt vor der Leistung von Klopp und seinen Mannen.

ABER (und der MUSS sein): nächste Saison machen wir es euch nicht mehr so leicht :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #11


15.04.2012 18:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Déjà-vu?

Kamen die gleichen Ankündigungen nicht schon letzte Saison?

Davon das man es uns dieses Jahr leicht gemacht hat kann ja auch keine Rede sein. Viele Gegner standen besser gegen uns und die Bayern haben wohl auch ne sehr gute Saison gespielt. Dazu noch der Durchhänger am Anfang der Saison... Das wir nun so weit davon gezogen sind hat einfach mit Leistung und ein paar glücklichen Momenten zu tun und nicht damit das es uns in dieser Liga, wo jeder jeden schlagen kann, irgendwer, besonders nicht die Bayern, leicht gemacht hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #12


15.04.2012 19:11


fritzelblitz
fritzelblitz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 96

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Auch wenn einige Spiele in bester "Bayern-Dusel"-Marnier gewonnen wurden, gibt es an der Berechtigung des Titels keinen Zweifel.
Oder besser noch: wer solche Spiele, in denen man den Gegner nicht gerade an die Wand spielt, gewinnt, der holt auch Titel.

Ist zwar ne Phrase, aber es stimmt: du musst die schwächeren Spiele gewinnen um Meister zu werden. Hat man auch heute wieder gesehen, Schalke 90 minuten lang besser, Dortmund gewinnt. Bayern 90 minuten lang besser, Mainz holt nen Punkt. Diese Spiele zu Gewinnen ist eine Qualität, die man den Münchnern lange nachgesaagt hat, und die in dieser Saison nun der BVB gezeigt hat. In der letzten Saison hat man den Titel mit Hurra-Fussball geholt, dieses Jahr eben in allerbester Bayern-Manier. Ich finde auch nicht, dass der FC Bayern schlechter Fussball gespielt hat, man hat halt nur die Punkte nicht geholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #13


15.04.2012 19:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@fritzelblitz

Zitat von fritzelblitz:
Zitat von lufdbomp:
Auch wenn einige Spiele in bester "Bayern-Dusel"-Marnier gewonnen wurden, gibt es an der Berechtigung des Titels keinen Zweifel.
Oder besser noch: wer solche Spiele, in denen man den Gegner nicht gerade an die Wand spielt, gewinnt, der holt auch Titel.

Ist zwar ne Phrase, aber es stimmt: du musst die schwächeren Spiele gewinnen um Meister zu werden. Hat man auch heute wieder gesehen, Schalke 90 minuten lang besser, Dortmund gewinnt. Bayern 90 minuten lang besser, Mainz holt nen Punkt. Diese Spiele zu Gewinnen ist eine Qualität, die man den Münchnern lange nachgesaagt hat, und die in dieser Saison nun der BVB gezeigt hat. In der letzten Saison hat man den Titel mit Hurra-Fussball geholt, dieses Jahr eben in allerbester Bayern-Manier. Ich finde auch nicht, dass der FC Bayern schlechter Fussball gespielt hat, man hat halt nur die Punkte nicht geholt.


SIGNED!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #14


15.04.2012 19:49


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

...

Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Tolle Saison und mittlerweile 25 (?) Spiele ohne Niederlage sprechen eine deutliche Sprache..


Hab auf Youtube vorhin nen Kommentar zu nem Video des Derbys gesehen:
"Dortmund wird zum Zweiten mal hintereinander Meister. Die Maya hatten Recht, 2012 geht die Welt unter"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #15


15.04.2012 19:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Ankündigungen

nächste Saison machen wir es euch nicht mehr so leicht :-)


Kamen die gleichen Ankündigungen nicht schon letzte Saison?


Haben sie ja auch eingehalten. Zum selben Zeitpunkt letzte Saison hatten die Bayern 18 Punkte weniger. 64 Punkte nach 31 Spieltagen ist ja nun alles andere als wenig. Wenn sie sich nächste Saison nochmal so steigern hab ich echt Angst ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #16


16.04.2012 13:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Neon

Zitat von Neon:
nächste Saison machen wir es euch nicht mehr so leicht :-)


Kamen die gleichen Ankündigungen nicht schon letzte Saison?


Haben sie ja auch eingehalten. Zum selben Zeitpunkt letzte Saison hatten die Bayern 18 Punkte weniger. 64 Punkte nach 31 Spieltagen ist ja nun alles andere als wenig. Wenn sie sich nächste Saison nochmal so steigern hab ich echt Angst ^^


Musst du auch haben!
;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #17


16.04.2012 17:43


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Mehrfachbelastung.

mal schauen wie die gelben in der Liga spielen wenn sie auch in der CL länger dabei sind.Sie spielen wirklich tollen Fussball.AABBEERR sie hatten ihre Krise als sie noch CL spielten.Sie haben Bayern und uns geschlagen aber vielleicht sollte man darauf hinweisen das wir und die Bayern inzwischen 1000 englische Wochen hinter uns haben.Als die gelben noch CL gespielt haben , hatten sie nicht mehr die Kraft um ihr unglaubliches Tempospiel durchzuziehen.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #18


16.04.2012 17:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Zitat von Neon:
nächste Saison machen wir es euch nicht mehr so leicht :-)


Kamen die gleichen Ankündigungen nicht schon letzte Saison?


Haben sie ja auch eingehalten. Zum selben Zeitpunkt letzte Saison hatten die Bayern 18 Punkte weniger. 64 Punkte nach 31 Spieltagen ist ja nun alles andere als wenig. Wenn sie sich nächste Saison nochmal so steigern hab ich echt Angst ^^


Musst du auch haben!
;-)


Wenn ihr zum 31. Spieltag nächste Saison 82 Punkt habt auf jedenfall ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #19


16.04.2012 18:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@wb110971

Zitat von wb110971:
mal schauen wie die gelben in der Liga spielen wenn sie auch in der CL länger dabei sind.Sie spielen wirklich tollen Fussball.AABBEERR sie hatten ihre Krise als sie noch CL spielten.Sie haben Bayern und uns geschlagen aber vielleicht sollte man darauf hinweisen das wir und die Bayern inzwischen 1000 englische Wochen hinter uns haben.Als die gelben noch CL gespielt haben , hatten sie nicht mehr die Kraft um ihr unglaubliches Tempospiel durchzuziehen.


Jooh, ganze 4 Spiele hat der BVB weniger gemacht...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch...  - #20


16.04.2012 18:40


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

@Neon

Zitat von Neon:
Zitat von lufdbomp:
Zitat von Neon:
nächste Saison machen wir es euch nicht mehr so leicht :-)


Kamen die gleichen Ankündigungen nicht schon letzte Saison?


Haben sie ja auch eingehalten. Zum selben Zeitpunkt letzte Saison hatten die Bayern 18 Punkte weniger. 64 Punkte nach 31 Spieltagen ist ja nun alles andere als wenig. Wenn sie sich nächste Saison nochmal so steigern hab ich echt Angst ^^


Musst du auch haben!
;-)


Wenn ihr zum 31. Spieltag nächste Saison 82 Punkt habt auf jedenfall ^^


Ich kann euch beruhigen es sind nur 8 Punkte mehr als zu diesen Zeitpunkt in der letzten Saion Aber ihr habt euch ja auch um 3 Punkte gesteigert



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2012 00:00


9.
Farfan
17.
Piszczek
63.
Kehl

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
1,5
Schalke 04 -   1,5  Bor. Dortmund -
Jan-Hendrik Salver
Bastian Dankert
Guido Winkmann

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Huntelaar
Unnerstall
Metzelder
Moritz 68.
Draxler 71.
Papadopoulos
Raul
Uchida 86.
Gelbe Karte Fuchs
Gelbe Karte Farfan
Gelbe Karte Jones
Weidenfeller 
Felipe Santana 
Gündogan 
Kagawa 
Schmelzer  Gelbe Karte
Lewandowski 
Bender 
89. Großkreutz 
Piszczek 
Hummels 
81. Blaszczykowski 
Höger  68.
Pukki  71.
Marica  86.
81. Perisic
89. Owomoyela
46. Kehl Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  15

Ecken
13  
  5

Flanken
14  
  4

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
2  
  2

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
48%  
  52%

Relevante Foren

Teile dieses Thema