heute wieder Bundesliga

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Minute: Elfmeter BVB ? | von sace82
 Vorschläge der Community
  2. Minute- Foul Kehl an Lanig | von bränntbarn
 Allgemeine Themen
  heute wieder Bundesliga | von Essigester
  Zweikampfwerte | von john

Neues Thema zum Spiel erstellen

 heute wieder Bundesliga  - #1


22.10.2011 16:25


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

So...es ist wieder Bundesligazeit und zur Pause eine deutliche 3:0 Führung. Tolle Leistung bisher...aber die Kölner machen es uns auch leicht, man merkt das Fehlen wichtiger Leute insbesondere in der Defensive...aber mich freut die Leistungssteigerung und die Tore...besonders für Schmelle und Kagawa. Wenn nicht alles schief geht dürften das 3 Punkte werden.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 heute wieder Bundesliga  - #2


22.10.2011 17:04


JeffH


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 12.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 18

Champions League

Bei allem Respekt vor der heutigen Leistung des BVB, unterstützt durch die Nicht-Leistung von unserer Mannschaft, fällt es mir schwer nicht wütend auf den BVB zu sein. Aber nicht wegen der Dominanz von heute, denn gegen Dortmund holt Köln schon lange nichts mehr, besonders nicht, wenn man faktisch keine Abwehr mehr hat, sondern wegen den teilweise peinlichen Vorstellungen in der Champions League.

Ich möchte in dem Zusammenhang auch nicht hören, dass man gegen Marseille eigentlich besser war und auch Arsenal kontrolliert hat. Es mag so sein, aber es bleibt dabei, dass man aus den Spielen nur ein Punkt geholt hat und da ist das Debakel gegen die Griechen nicht eingerechnet.

International sollte jeder Bundesliga Fan für die deutsche Mannschaft sein(abgesehen man ist Fan bzw. Symathisant der anderen Mannschaft) und so halte ich es auch. Aber was ergebnismäßig in der CL abgeliefert wird, nimmt mir zumindest jeden Respekt vor den Leistungen in der Liga, selbst wenn sie im Doppel-Doppelpass mit anschließenden Fallrückzieher treffen sollten.

Daher die Frage an die BVB Fans, die nähr dran sind: Was ist mit euren Jungs auf internationalen Boden los? Warum teilweise dieses Unvermögen vor dem Tor und diese Löcher in der Abwehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 heute wieder Bundesliga  - #3


22.10.2011 17:35


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

Teilweise hast du da Recht. Die Leistung gegen die Griechen hat mich auch auf die Palme gebracht.

Allerdings kannst du das Spiel mit dem heutigen nicht vergleichen. Wenn eine der drei Mannschaften in der CL gegen uns genauso (bzw. gar nicht) gespielt hätte wie es Köln heute tat, dann hätten wir diese Spiele auch gewonnen und auch deutlich.

Die Patzer in der CL sind mir zwar auch unerklärlich, aber wenn wir in der Lage sein sollten, die abzustellen, dann sollte zumindest Platz 3 noch in der Gruppe zu erreichen sein. Zwar habe ich seit dem Piräus-Spiel da auch so meine leichten Zweifel, aber trotzdem ist man noch nicht ausgeschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 heute wieder Bundesliga  - #4


22.10.2011 17:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Unterschied CL und BL

Leider haben wir in der CL keinen Gegner, der 86 Minuten für einen Torschuss braucht und uns auch noch vorne drin kombinieren lässt wie aufm Bolzplatz. Ich glaube, dass die Dortmunder im Training sehr viel weniger Platz und Zeit haben, als bsplw. Kuba beim 5:0.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 heute wieder Bundesliga  - #5


24.10.2011 10:53


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

@JeffH

Zitat von JeffH:
...den teilweise peinlichen Vorstellungen in der Champions League.


Daher die Frage an die BVB Fans, die nähr dran sind: Was ist mit euren Jungs auf internationalen Boden los? Warum teilweise dieses Unvermögen vor dem Tor und diese Löcher in der Abwehr?


In der CL habe ich bis jetzt nur eine wirklich peinliche Leistung gesehen und zwar gegen Piräus. Ich hatte das Gefühl die Jungs hätten sich zeitweise mit dem Generalstreik solidarisch erklärt und mitgemacht. Für mich war das unter den Top-5 der schlechtesten Leistungen unter Klopp (die schlechteste an die ich mich erinnern kann aber nach gewisser Zeit verdrängt man das Elend ja auch teilweise).

Woran das liegt? Die Frage stellen sich glaube ich nicht nur wir Fans, Presse, Beobachtet sondern die Frage werden sich auch unsere Jungs ganz persönlich stellen.

Natürlich ist es keine gute Präsentation, wenn der deutsche Meister in der CL nach 3 Spieltagen mit 1 Punkt letzter ist. Aber mal ganz ehrlich... Ist es nicht auch schon irgendwie peinlich wenn ein Verein der über die Quali (Bayern) in die CL kommt in Lostopf 1 ist und der deutsche Meister in Lostopf 4 landet?

Vielleicht wird ja die Rückrunde der Gruppenphase ganz anders. Den Gruppensieg kann man vergessen, das Achtelfinale ist Träumerei und über Platz 3 in die EL zu kommen wird schwer genug. Der Druck ist jetzt einfach mal komplett raus, vielleicht hilft das ja und wir sehen wieder den Liga-BVB statt des Europa-BVB. Letztes Jahr in der EL waren es ja ähnlich wie gegen Arsenal oder Marsaille... Gut gespielt, besser gewesen (vom Gesamteindruck her wenn man die wenigen Sekunden in den die entscheidenden dummen Fehler passieren mal ausblendet)) und trotzdem nur unentschieden. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das ich mit den Ergebnissen unzufrieden war aber trotzdem Stolz auf die Leistung des BVB auf dem Platz war. Egal wie sehr die Leute sich "geschämt" haben für so einen schwachen Vertreter in der EL. (Außerdem hätte es ja auch schlimmer kommen können und man wäre wie Mainz in der Quali rausgeflogen. Aber über solche Peinlichkeiten spricht man 2-3 Tage, über die Peinlichkeit der Gruppenphase 2-3 Monate)...



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 heute wieder Bundesliga  - #6


24.10.2011 13:49


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

berühmte lehrgeld!

Ich sehe das so, dass Klopp sich einfach taktisch verschätzt hat.
In den ersten beiden Spielen, spielt die MAnnschaft mit riesem Aufwand, spielt Arsenal London und Marseille an die Wand, wie es nur noch Barca oder vielleicht Real hinbekommen hätte. Wir belohnen uns nur nicht dafür, dass ist schade und dafür bekommt man von der Presse, wie ich finde, zurecht einen übergebraten. In Piräus wollte Klopp nicht, dass man wieder solch einen Aufwand betreibt und einfach mal ein dreckiges 1:0 über Zeit rettet. Das ging mal voll nach hinten los. Man hätte wie in den ersten Spielen spielen sollen, dann hätte man wahrscheinlich gewonnen. Aber so ist das nunmal, niemand erwatet das wir die CL gewinnen.
Ich will tollen Fußball sehen und in den ersten zwei Spielen wurde ich mehr unterhalten als in 5 Jahren CL vom großen FC Bayern.
Es wird immer regelrecht nach etwas schlechtem gesucht, das man aber Arsenal London so dominiert hat, wie ich es vorher noch nie gesehen habe, wird nicht erwähnt!
Ich denke wir werden auch noch drei geile Spiele sehen und was am Ende rauskommt werden wir sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2011 00:00


7.
Kagawa
25.
Schmelzer
44.
Lewandowski
50.
Lewandowski
66.
Kehl

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,0
Bor. Dortmund -   4,0  1. FC Köln -
Mark Borsch
Marco Achmüller
Frank Willenborg

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
35  
  31

Siege (DFL)
22  
  9
Siege (WT)
22  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  10

Niederlagen (DFL)
4  
  14
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Bender
Großkreutz
Gelbe Karte Subotic
Kagawa 71.
Schmelzer
Götze
Hummels
Piszczek
Gelbe Karte Kehl
Rensing 
Jemal 
Matuschyk  Gelbe Karte
Lanig 
Eichner 
Chihi 
Sereno  Gelbe Karte
71. Jajalo 
Peszko 
Riether 
Podolski 
Peszko 
Gündogan  71.
Leitner  57.
Blaszczykowski  46.
46. Roshi
71. Pezzoni
58. Clemens

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
9  
  1

Torschüsse gesamt
26  
  2

Ecken
2  
  3

Flanken
20  
  3

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
6  
  4

Fouls
12  
  8

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema