Hoffenheims Lärmattacke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  ~34min Elfmeter Hoffenheim | von Rukiri
 Allgemeine Themen
  Armes Hoffenheim | von Bayern München
  Ecken | von dermade
  Kampfansage Pizarro | von Mick1
  Hoffenheims Lärmattacke | von eddie-guerrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hoffenheims Lärmattacke  - #1


03.10.2011 20:47


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Da in den nächsten Spieltag eh noch niemand reinschaut frag ich mal hier.

Um eines vorher klar zu stellen, ich will nicht nochmal die Diskussion aufrollen von wegen "Dortmund hat nur wegen der Lärmbelästigung verloren bla bla bla" sondern mir ist dieses Thema gestern wieder eingefallen und ich habe mich gefragt, was ist eigentlich daraus gewurden.

Es gab definitiv einige Anzeigen von Dortmunder Fans und es gab einen Mitarbeiter, der es scheinbar gewesen ist...ob nun Opferlamm oder Einzeltäter sei mal dahingestellt.

Meine Fragen sind nun...
Was ist daraus gewurden?
Steht dieser Mann nun vor Gericht und muss sich wegen Körperverletzung verantworten?
Warum darf ein Mann der andere Menschen verletzt weiterhin seinen Arbeitsplatz behalten?
Warum wird hier nicht der Verein bestraft- wohl aber andere Vereine dessen Fans doofes Zeug anstellen? Ist nicht eigentlich ein Verein dessen Mitarbeiter durchdrehen viel schlimmer?
Warum gab es keine Maßnahmen vom DFB oder zumindest irgendwelche Konsequenzen um die Sicherheit von Fans, Spielern und Mitarbeitern zu gewährleisten?


Meiner Meinung nach gab es hier einen riesigen Aufschrei und die verantwortlichen für die Tat (wer auch immer es war) haben einfach ein paar Wochen abgewartet und schon haben es alle Leute vergessen.
Ich sage auch nicht, dass Dietmar Hopp persönlich jetzt zu Strafzahlungen und was weiß ich nicht alles herangezogen werden soll aber warum wird nich mal der ganze Verein bestraft? Denn diese Lärmattacke war meiner Meinung nach viel schlimmer einzuordnen als der Becherwurf von St. Pauli oder einige Rauchbomben in Fanblocks. Aber hier schien wohl im Gegensatz zu den anderen Skandalen wohl einiges im Sand verlaufen zu sein und das wirft dann schon ein sehr komisches Licht auf den DFB und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack vor allem in Kombination mit den ganzen offenen Fragen, ob der Bekennende es nun wirklich allein war, Hopp's sehr zweideutigen Antworten zu dem Thema und noch einigen anderen Fragen.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch Infos erhalten und wenn nicht dann hoffe ich zumindest einige von euch noch zum Nachdenken anregen zu können^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheims Lärmattacke  - #2


04.10.2011 11:42


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Das ist

eigentlich nur eine simple Rechenaufgabe

Theo Zwanziger(Chef vom DFB) + Ralf Zwanziger(Manager der Frauenabteilung Hoffenheim) + Dietmar Hopp = keine Strafe



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheims Lärmattacke  - #3


04.10.2011 17:21


Björn94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 5

....

Laut diesem Artikel im Hamburger Abendblatt hat sich die TSG Hoffenheim offiziell beim BVB entschuldigt und damit die Schuld eingestanden.
Von einer Strafe habe ich aber allgemein noch nichts gelesen, da der Hausmeister ja auf eigene Faust gehandelt hat und der Verein nichts davon wusste und gegen ihn ein Strafverfahren läuft.

http://www.abendblatt.de/sport/article1997625/Laerm-Attacke-Hoffenheim-entschuldigt-sich-beim-BVB.html

Trotzdem versteh ich die Doppelmoral des DFB in dieser Hinsicht nicht, da der Becherwurf von St.Pauli ja auch Konsequenzen für den Verein hatte.

Hopp hat sich übrigens vor den Hausmeister gestellt und seine Tat verteidigt, er sei nur ein Mensch der nicht länger hinnehmen wollte, dass der Verein und Hopp beleidigt werden und durch den Dreck gezogen werden.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Hoffenheim-entschuldigt-sich-beim-BVB_aid_1019199.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.10.2011 00:00

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
2,5
1899 Hoffenheim -   2,5  Bayern München -
Detlef Scheppe
Guido Kleve
Norbert Grudzinski

Statistik von Thorsten Kinhöfer

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
17  
  29

Siege (DFL)
2  
  18
Siege (WT)
4  
  18

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Starke
Sigurdsson 85.
Compper
Obasi
Vorsah
Rudy
Roberto Firmino 73.
Braafheid
Beck
Williams 69.
Babel
Sigurdsson
Neuer 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Müller 
Badstuber 
Ribéry 
75. van Buyten 
Boateng 
Lahm  Gelbe Karte
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Gomez 
Rafinha 
Kaiser  69.
Schipplock  85.
Gelbe Karte Musona  73.
46. Robben
75. Luiz Gustavo
58. Alaba

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
6  
  2

Flanken
11  
  8

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  22

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema