Höhe des Sieges

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Gomez beim 4:0 im Abseits? | von Schwarzer Peter
 Vorschläge der Community
  Rot für Aogo gegen Robben | von jeremies
 Allgemeine Themen
  Jarolim | von dermade
  Höhe des Sieges | von Outlaw10723

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Höhe des Sieges  - #1


20.08.2011 17:32


Outlaw10723


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

mag zwar verdient gewesen sein, aber ich habe so langsam das gefühl, dass sich hamburg von mannschaften wie dortmund und bayern regelrecht abfertigen lässt....schon allein das chancenverhältnis von bayern und hamburg spricht seine sprache - der sieg war nicht besser als der von dortmund auch, so schön er auch war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #2


20.08.2011 17:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Outlaw10723

Zitat von Outlaw10723:
mag zwar verdient gewesen sein, aber ich habe so langsam das gefühl, dass sich hamburg von mannschaften wie dortmund und bayern regelrecht abfertigen lässt....schon allein das chancenverhältnis von bayern und hamburg spricht seine sprache - der sieg war nicht besser als der von dortmund auch, so schön er auch war


Hamburg hat heute sogar noch Glück gehabt, nicht zweistellig vom Platz zu müssen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #3


20.08.2011 17:37


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Outlaw10723

Zitat von Outlaw10723:
der sieg war nicht besser als der von dortmund auch, so schön er auch war


es schmerzt, dass die Wahnsinnsvorstellung vom ersten Spieltag jetzt gar nicht mehr so wahnsinnig ist, oder?

Der HSV ist akutell ein Schatten seiner selbst...



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #4


20.08.2011 17:43


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von Outlaw10723:
der sieg war nicht besser als der von dortmund auch, so schön er auch war


es schmerzt, dass die Wahnsinnsvorstellung vom ersten Spieltag jetzt gar nicht mehr so wahnsinnig ist, oder?

Der HSV ist akutell ein Schatten seiner selbst...

Jetzt relativiert sich die "überragende" Leistung der Dortmunder an Spieltag 1. Man kann mittlerweile festhalten, dass der BVB nicht herausragend spielt, sondern der HSV einfach abgrundtief schlecht. Ich hoffe das ändert sich bald, sodass der HSV nicht zum ersten Mal aus der Bundesliga raus ist :S



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #5


20.08.2011 17:45


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Erschreckend

Der HSV ist ist in der momentanen Verfassung ein klarer Abstiegskandidat. Wenn man sich nicht so langsam findet bzw. einspielt, dann werden die Hamburger eine Rolle spielen wie die Hertha vor zwei Jahren...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #6


20.08.2011 17:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Sanou

Zitat von Sanou:
Ich hoffe das ändert sich bald, sodass der HSV nicht zum ersten Mal aus der Bundesliga raus ist :S


Nach dem 3. Spieltag müssen wir noch nicht den Teufel an die Wand malen. ;O)

Auch wenn es einige Leute vielleicht nicht hören wollen, aber für mich war Oenning von Anfang an der falsche Mann auf der Bank.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #7


20.08.2011 18:05


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

was habt ihr denn erwartet?

Naja...aber das war doch klar...man kann eben nicht einen kompletten Umbruch vollziehen und einen absoluten Neuanfang mit vielen jungen Spielern starten und dann glauben, dass man gleich vorne mitspielt. Auch wenn man sich nicht so abschlachten lassen darf, sind weder Bayern noch der BvB die Messlatte für den HSV in dieser Saison...von daher sollte man nicht vorschnell alles und jeden kritisieren. Man muss die nächsten spiele abwarten und dann schauen wo man steht, aber alles sollte klar sein, dass so ein Umbruch Zeit kostet und nicht von heute auf morgen möglich ist.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #8


20.08.2011 18:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Essigester

War das nicht der HSV, der im Ligapokal frisch aufgespielt hat und den Bayern eine Niederlage verpasste? Wie viel Umbruch brauch der HSV, um wieder vernünftig Fußball zu spielen?!
Irgendwie befindet sich Hamburg jedes Jahr im Umbruch...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #9


20.08.2011 18:14


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

Wie gut/schlecht ist der HSV wirklich?

Man muß dem HSV auch zugute halten, dass sie nen beschissenen Spielplan erwischt haben bis hierhin. Am ersten Spieltag direkt beim Meister ran müssen und vor Millionen Augen vorgeführt werden, und dann am 3.Spieltag zu den Bayern, und nochmal vorgeführt werden.
Wo sollen die sich denn in diesen Spielen nur nen bisschen zueinander finden??? das geht doch gar nicht!

Ich denke für den HSV geht nächste Woche zu Hause gegen den FC die Saison erst los. sollten sie da jedoch auch nix auf die Reihe bekommen, wird es wohl ungemütlich im hohen Norden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #10


20.08.2011 18:58


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Auch wenn es einige Leute vielleicht nicht hören wollen, aber für mich war Oenning von Anfang an der falsche Mann auf der Bank.

Dann sag uns doch mal allen WER denn in den letzten Jahren DER RICHTIGE Trainer des HSV war?

Diese Trainerdiskussionen in Hamburg finde ich einfach nur noch traurig...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #11


20.08.2011 19:08


Outlaw10723


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 36

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von Outlaw10723:
der sieg war nicht besser als der von dortmund auch, so schön er auch war


es schmerzt, dass die Wahnsinnsvorstellung vom ersten Spieltag jetzt gar nicht mehr so wahnsinnig ist, oder?

Der HSV ist akutell ein Schatten seiner selbst...



welche wahnsinnsvorstellung?? ich hatte nie(!) eine wahnsinnsvorstellung....und andere BVB fans hier auch nicht....das war ne super Partie - ohne Zweifel aber trotz allem ist man hier in dortmund sowohl im forum als auch in der führungsebene auf dem teppich geblieben und hat die eigenen fähigkeiten nie überschätzt - das sind lediglich die medien die behaupten, dass bvb fans wahnsinnsvorstellungen haben - ich weß nicht ob du dich den medien anschließt aber es sieht ganz so aus!!

außerdem: wenn ich solche wahnsinnsvorstellungen gehabt hätte: warum hätte ich dann den satz, den du zitiert hast in diesen beitrag schreiben sollen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #12


20.08.2011 19:14


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Outlaw10723

Für mich klang das eben ein bisschen nach Rechtfertigung nach dem Motto "Ihr habt zwar höher gewonnen, wir waren aber genauso gut". Nichts für ungut.

Ansonsten sind sich hier anscheinend alle einig, dass der HSV einfach kein Gegner für beide Mannschaften war und somit das Ergebnis zweitrangig ist. Fakt ist das beide dem HSV haushoch überlegen waren.

Und gut, ich gestehe zu, dass dieses ganze "Wahnsinn, BVB jetzt schon Meister"-Getue aus den Medien stammt. Da sollte ich eigentlich (ausgerechnet als Bayernfan ;-)) besser drüberstehen können.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #13


20.08.2011 19:35


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
War das nicht der HSV, der im Ligapokal frisch aufgespielt hat und den Bayern eine Niederlage verpasste? Wie viel Umbruch brauch der HSV, um wieder vernünftig Fußball zu spielen?!
Irgendwie befindet sich Hamburg jedes Jahr im Umbruch...


Der LigaTotal-Cup oder wie das hieß ist am Ende nicht mehr als Spielerei...das kann man nicht mit der Bundesliga vergleichen.
Das sich der HSV jedes Jahr im Umbruch befindet bzw. die letzten Jahre befand war auch problematisch. D.h. man sollte auch (solange es net all zu kritisch wird) bei Misserfolg nicht das Vertrauen verlieren, da es Zeit braucht, bis sich die vielen jungen Spieler etablieren.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #14


21.08.2011 03:45


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
War das nicht der HSV, der im Ligapokal frisch aufgespielt hat und den Bayern eine Niederlage verpasste?


Der Bayrische Gegner von unter der Woche, der FC Zürich, hat in der Vorbereitung gegen Borussia Dortmund 1:1 gespielt und dennoch waren sie den Bayern hoffnungslos unterlegen, auch wenn diese ziemlich lustlos aufgetreten sind. Die Vorbereitungsspiele haben nicht sonderlich viel zu sagen, sind höchstens ein Indiz für individuelle Klasse im Offensivbereich. Aber das was eine Mannschaft wirklich stark macht, das gute Zweikampfverhalten, schnelles und Beherztes Angreifen des Ballführenden, das sieht man ja in den Vorbereitungspartien nicht so wirklich, da sich ja niemand verletzen will. Und gerade dadurch kann man sich gerne mal was vormachen was die eigene leistungsfähigkeit angeht.
Aber man muss, wenn man den HSV bewerten will, auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Zwar waren sie zweimal hoffnungslos unterlegen, aber das war auch gegen zwei der drei deutschen CL-Teilnehmer. Ihre Punkte müssen sie gegen andere Teams holen, wie zum Beispiel gegen den 1. FC Köln nächste Woche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #15


21.08.2011 10:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:
Dann sag uns doch mal allen WER denn in den letzten Jahren DER RICHTIGE Trainer des HSV war?

Diese Trainerdiskussionen in Hamburg finde ich einfach nur noch traurig...


Oenning ist für mich nichts anderes als ein Zweitligatrainer.
Hamburg hat ihn sich ja auch nicht wirklich von Anfang an als Nummer 1 an Land gezogen oder habe ich da etwas verpasst?

Als Trainer jetzt Ernst Happel aufzuführen, wäre wohl zu weit hergeholt, aber m.E. war z.B. Stevens nicht unbedingt der verkehrteste Trainer für Hamburg. Das man mit Jol die seit langer Zeit beste Saison spielte, dürfte auch bekannt sein, nur ging der ja vorzeitig weg.
Wenn man die Leute da vielleicht etwas ruhiger arbeiten lassen würde, wäre in der Vergangenheit sicherlich die ein oder andere Saison besser für Hamburg ausgegangen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #16


21.08.2011 10:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sace82

Zitat von sace82:

Der Bayrische Gegner von unter der Woche, der FC Zürich, hat in der Vorbereitung gegen Borussia Dortmund 1:1 gespielt und dennoch waren sie den Bayern hoffnungslos unterlegen, auch wenn diese ziemlich lustlos aufgetreten sind. Die Vorbereitungsspiele haben nicht sonderlich viel zu sagen, sind höchstens ein Indiz für individuelle Klasse im Offensivbereich. Aber das was eine Mannschaft wirklich stark macht, das gute Zweikampfverhalten, schnelles und Beherztes Angreifen des Ballführenden, das sieht man ja in den Vorbereitungspartien nicht so wirklich, da sich ja niemand verletzen will. Und gerade dadurch kann man sich gerne mal was vormachen was die eigene leistungsfähigkeit angeht.
Aber man muss, wenn man den HSV bewerten will, auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Zwar waren sie zweimal hoffnungslos unterlegen, aber das war auch gegen zwei der drei deutschen CL-Teilnehmer. Ihre Punkte müssen sie gegen andere Teams holen, wie zum Beispiel gegen den 1. FC Köln nächste Woche.


Der Ligapokal sind schon "Testspiele" unter Wettbewerbsbedingungen, also so einfach ohne was ist das definitiv nicht.
Hamburg war auch nicht wirklich zweimal hoffnungslos unterlegen, von den kam ja nichts...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #17


21.08.2011 10:50


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@JucyFrood

Zitat von JucyFrood:
Man muß dem HSV auch zugute halten, dass sie nen beschissenen Spielplan erwischt haben bis hierhin. Am ersten Spieltag direkt beim Meister ran müssen und vor Millionen Augen vorgeführt werden, und dann am 3.Spieltag zu den Bayern, und nochmal vorgeführt werden.
Wo sollen die sich denn in diesen Spielen nur nen bisschen zueinander finden??? das geht doch gar nicht!

Ich denke für den HSV geht nächste Woche zu Hause gegen den FC die Saison erst los. sollten sie da jedoch auch nix auf die Reihe bekommen, wird es wohl ungemütlich im hohen Norden.

Und gegen unsere Hertha war das auch garnichts vom HSV. Der Auftritt in Dortmund in der zweiten Halbzeit war eindeutig das Beste vom HSV in dieser Saison. Und das war auch wirklich nicht viel. Am Spielplan glaube ich liegt es nicht, man hat gewusst das die ersten Spiele hart werden, aber ich glaube niemand hat damit gerechnet dass es so kommen wird. Es wird eine brutale Saison für den HSV man kann für sie nur hoffen dass jeder die Situation richtig einschätzt, genau dass ist jetzt gefordert. Und nochmal zum Spielplan an dem liegt es meiner Meinung nach nicht, klar sind die Bayern und Dortmund harte Gegner, aber sich teilweise vorführen zu lassen, auch von unserer Hertha, dass lässt sich definitiv nicht mit dem Gegner erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #18


21.08.2011 12:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Oenning ist für mich nichts anderes als ein Zweitligatrainer.
Hamburg hat ihn sich ja auch nicht wirklich von Anfang an als Nummer 1 an Land gezogen oder habe ich da etwas verpasst?

Als Trainer jetzt Ernst Happel aufzuführen, wäre wohl zu weit hergeholt, aber m.E. war z.B. Stevens nicht unbedingt der verkehrteste Trainer für Hamburg. Das man mit Jol die seit langer Zeit beste Saison spielte, dürfte auch bekannt sein, nur ging der ja vorzeitig weg.
Wenn man die Leute da vielleicht etwas ruhiger arbeiten lassen würde, wäre in der Vergangenheit sicherlich die ein oder andere Saison besser für Hamburg ausgegangen.


Und genau dieses "ruhiger Arbeiten" in Form von Geduld ist das Problem vieler Bundesligisten und vor allem beim HSV. Jetzt fängt die Diskussion um Oenning an und in einem halben Jahr ist es dann Müller, Meier, Schulze.
Du schreibst selbst "Wenn man die Leute da vielleicht etwas ruhiger arbeiten lassen würde, wäre in der Vergangenheit sicherlich die ein oder andere Saison besser für Hamburg ausgegangen" und im nächsten Atemzug soll Oenning nach etwa 10 Spielen auf der Bank wieder der falsche Trainer sein...

Es geht mir nicht um die Person Oenning sondern um generelle Strukturprobleme beim HSV. Der Trainer ist doch dort die ärmste Sau und wenn ich den Schwachsinn von der HSV-Legende Seeler gestern wieder gelesen habe was dieser losgelassen hat muß man sich ernsthaft fragen ob einem die ewigen Floskeln weiterbringen. Alleine der Satz "Die Argumente für Oenning muss ich schnell hören" bedeutet für mich totale Hilflosigkeit. Beim HSV wollen viele von den eigenen Fehlern ablenken und das leichteste ist stets den Trainer mal wieder wegzujagen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #19


21.08.2011 15:12


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Der Ligapokal sind schon "Testspiele" unter Wettbewerbsbedingungen, also so einfach ohne was ist das definitiv nicht.
Hamburg war auch nicht wirklich zweimal hoffnungslos unterlegen, von den kam ja nichts...


Sicher ist es etwas anderes als wenn man irgendwo auf dem Dorf kickt, alleine schon weil die Gegner alle einen guten Namen haben. Aber wenn ich einen Jürgen Klopp sagen höre, dass es trotz des Cups vorher ganz normales Training gab, dann sieht man schon, dass man auch nicht komplett ernst bei der Sache ist. Ich denke gerade psychologisch gesehen sind da gar nicht alle Spieler voll bei der Sache. Und ich denke gerade die Bayern Spieler haben das Liga Total Cup Spiel gegen den HSV nicht so wirklich ernst genommen, sonst hätte der HSV wohl nicht gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Höhe des Sieges  - #20


21.08.2011 19:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

"Die Zeit" hat Oenning in Nürnberg ja auch nicht wirklich bekommen, jedenfalls nicht in der 1. Liga.
Oenning wurde nach Hamburg zur Unterstützung von Veh gelotst, der mittlerweile wieder weg ist. Ich glaube nicht das man ihn als Nr. 1, so wie Veh z.B. von vornherein verpflichtet hätte.
Oenning ist für mich ein Trainer, der momentan Zweitligaformat hat, mehr nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.08.2011 00:00


13.
van Buyten
17.
Ribéry
34.
Robben
56.
Gomez
80.
Olic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,0
Bayern München -   4,0  Hamburger SV -
Frank Willenborg
Kai Voss
Thorsten Schiffner

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hamburger SV Spiele
23  
  12

Siege (DFL)
18  
  4
Siege (WT)
19  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Ribéry 71.
Gelbe Karte Tymoshchuk
Müller
Robben 66.
van Buyten
Gelbe Karte Rafinha
Lahm
Schweinsteiger
Gomez 76.
Drobny 
Bruma 
Rincon 
68. Diekmeier 
Aogo  Gelbe Karte
Mancienne  Gelbe Karte
68. Töre 
Westermann  Gelbe Karte
Jansen  Gelbe Karte
Jarolim 
87. Son 
Alaba  66.
Petersen  76.
Olic  71.
87. Elia
68. Kacar
68. Tesche

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
17  
  0

Torschüsse gesamt
25  
  4

Ecken
5  
  3

Flanken
10  
  7

Zweikämpfe
58  
  42

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
60%  
  40%

Relevante Foren

Teile dieses Thema