HSV auswärts deutlich stärker !

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:0 Hanke 45 | von cqwer
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  HSV auswärts deutlich stärker ! | von Hans-Jörg Criens
  Statistik | von wb110971
  Schiedsrichterleistung | von sace82
  Favre Interview | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 HSV auswärts deutlich stärker !  - #1


21.02.2012 20:20


Hans-Jörg Criens
Hans-Jörg Criens

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

Wie sehen denn so die Prognosen zum Spiel aus ? Wird mMn ´ne schwere Nummer!
Der HSV ist in der Heim-Tabelle nur 16.ter mit 11 Punkten aus bereits 12 Spielen. Auswärts liegt man mit 15 Punkten aus nur 10 Spielen (6.Platz) deutlich besser.
Wer sollte denn den Herrmann ersetzen? Ich würde ja gerne ´mal wieder (nach guten Eindrücken in der Vorbereitung) Alexander Ring spielen sehen !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #2


21.02.2012 21:11


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

nunja

Den Ring würde ich auch gerne mal spielen sehen, aber ich denke wenn Hanke wieder fit ist wird er wohl dabei sein und IDC wird wohl den platz von Herrmann einnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #3


22.02.2012 13:52


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Nun macht euch nicht ins Hemd!

Der HSV ist nicht auswärts deutlich stärker, nur glücklicher. Sehr viele Heim-Remis waren Spiele, in denen der HSV die stärkere Mannschaft war und Siegchancen liegen lies. Auswärts hingegen hatten sie in der Schlussphase in Berlin Glück, dass nicht das 2:2 fiel und waren in Stuttgart und in Freiburg durchgehend sehr schwach und nur glücklich nach Ecken u.ä. erfolgreich bzw. Cisse verschoss einen Elfmeter.

Wenn Gladbach so als Einheit auftritt wie zuletzt, wird es ein deutlicher Sieg... oder wollt ihr ernsthaft behaupten der HSV wäre stärker als Schalke und Bremen, die zuletzt in Gladbach kein Land gesehen hatten?
Herrmann alleine ist kompensierbar, da sein Ersatz ins System passt und man eingespielt ist. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn ter Stegen ausfallen würde oder Dante UND Brouwers oder Neustädter UND Reus.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #4


22.02.2012 15:40


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Hanke wird spielen,

da bin ich sehr, sehr sicher. Und IdC spielt jetzt wo Hermann leider ausgefallen ist eben auch wieder von Anfang an.
Ich würde Ring allerdings auch mal gerne in der Liga sehen. In der Vorbereitung waren die Eindrücke ja wirklich gut.
Aber wie auch immer Favre die Sache angeht, glaube ich mittlerweile bei jedem Heimspiel an einen Sieg. Auch wenn mir der HSV symphatisch ist und zuletzt auch ordentliche Leistungen gezeigt hat, werden wir zu Hause gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #5


22.02.2012 16:51


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

gf

Ich denke auch dass Hanke, deCamargo, Reus und Arango spielen werden.
Die werden so lange vorne rotieren bis jeder seine optimal Position gefunden hat.

Der HSV sollte normal kein Stolperstein sein - aber was ist schon normal - vor allem diese Saison aus unserer Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #6


23.02.2012 14:13


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

BMG

Das sollte in der derzeitigen Verfassung von M´gladbach gerade zu hause eine klare Sache werden, auch wenn ich die HSV´ler nicht unterschätzen würde.

Aber M´gladbach hat vor allein gegen die Top-Mannschaften sehr gute Leistungen gebracht und unsere Knappen vor zwei Wochen richtig vermöbelt, da sollte der HSV doch im Grunde leichter zu besiegen sein, wenn sie ihr Spiel so weiter durchziehen wie bisher.



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #7


23.02.2012 17:26


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Borussia soll siegen

Trotz negativer Heimbilanz im Borussenpark gegen die Hanseaten hoffe ich auf einen Sieg des VfL.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #8


23.02.2012 17:45


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

ich denke auch das vorne hanke deCamargo stürmen werden auch wenn ich es besser finden würde wenn Ring auf rechts spielen würde statt deCamargo in der Spitze bin der Meinung die Sturmspitze Reus Hanke sollte nicht verändert werden das läuft einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #9


23.02.2012 18:48


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr:
ich denke auch das vorne hanke deCamargo stürmen werden auch wenn ich es besser finden würde wenn Ring auf rechts spielen würde statt deCamargo in der Spitze bin der Meinung die Sturmspitze Reus Hanke sollte nicht verändert werden das läuft einfach.

Lucien wird sich schon etwas einfallen lassen und ich vertraue auf seine Einschätzung wenn er meint, dass Ring noch nicht so weit wäre. Wahrscheinlich meint er damit die Abstimmung zum Rest der Mannschaft und die Grundgeschwindigkeit, die sich noch erhöhen müssen, aber das wird schon noch kommen. Das Team von heute hat ja auch nicht von jetzt auf gleich so gespielt, sondern da ist durchaus ein Entwicklungsprozess zu sehen, von dem Ring einfach noch nicht so lange ein Teil ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #10


23.02.2012 19:01


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Denke

auch. das wir gewinnen werden 1:0 oder 2:0 Wir sind gefestigter als der HSV und machen weit weniger Fehler...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #11


24.02.2012 21:21


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Bisher

hat sich schon gezeigt, dass der HSV bei uns durchaus mithalten konnte.

Gut, es gab 2-3 100%ige die für uns nicht reingingen, aber dennoch hat der HSV das Spiel offen gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #12


24.02.2012 21:47


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@Antarex

Zitat von Antarex:
hat sich schon gezeigt, dass der HSV bei uns durchaus mithalten konnte.


Wie gütig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #13


24.02.2012 22:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Guter HSV

Nach diesem Spiel zeigt sich, dass das 1:1 gegen die Bayern eigentlich gar kein "Ausrutscher" des FCB war. Stattdessen war das 5:1 des HSV gegen den BVB ein Ausrutscher der Hanseaten. Der HSV den wir jetzt sehen ist eben nicht mehr mit dem aus der Hinrunde zu vergleichen (abgesehen vom Dortmundspiel). Auch gegen Werder war man ja eigentlich über weite Strecken das bessere Team, nur hat Werder eben die Tore geschossen.

Ob der HSV wohl noch in den Kampf um die internationalen Plätze eingreifen kann? Der Abstand zu Platz 5 beträgt zwar momentan 9 Punkte (12, wenn Werder auch gewinnt), aber es sind ja noch über 11 bzw. 12 Spieltage. Könnte auf jeden Fall noch interessant werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #14


25.02.2012 16:28


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

@LordHorst

Zitat von LordHorst:

Ob der HSV wohl noch in den Kampf um die internationalen Plätze eingreifen kann? Der Abstand zu Platz 5 beträgt zwar momentan 9 Punkte (12, wenn Werder auch gewinnt), aber es sind ja noch über 11 bzw. 12 Spieltage. Könnte auf jeden Fall noch interessant werden.


Also wir wolln aber mal die Kirche im Dorf lassen. Ich wär garantiert, der letzte der sich über die Quali fürs internationale Geschäft beschweren würde. Aber im Moment sind wir noch deutlich näher an den Abstiegsplätzen. Platz 16 muss unser Orientierungspunkt sein nicht Platz 6. Und je weiter wir von der 16 weg sind desto besser.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #15


25.02.2012 17:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Rauteholic

Zitat von Rauteholic:
Zitat von LordHorst:

Ob der HSV wohl noch in den Kampf um die internationalen Plätze eingreifen kann? Der Abstand zu Platz 5 beträgt zwar momentan 9 Punkte (12, wenn Werder auch gewinnt), aber es sind ja noch über 11 bzw. 12 Spieltage. Könnte auf jeden Fall noch interessant werden.


Also wir wolln aber mal die Kirche im Dorf lassen. Ich wär garantiert, der letzte der sich über die Quali fürs internationale Geschäft beschweren würde. Aber im Moment sind wir noch deutlich näher an den Abstiegsplätzen. Platz 16 muss unser Orientierungspunkt sein nicht Platz 6. Und je weiter wir von der 16 weg sind desto besser.


Ich glaube du wirst es mir nicht übel nehmen, dass ich lieber den HSV international dabei sähe als Werder Bremen.
Deshalb habe ich mal einfach mal ein wenig rumgesponnen: Was wäre wenn... ?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV auswärts deutlich stärker !  - #16


25.02.2012 20:45


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Na ausnahmsweise...

werd ich mal ein Auge zudrücken. ;-)

Träumen kann man grade als Fan. Wichtig ist nur, dass man Traum und Realität nicht verwechselt. Natürlich würde ich auch lieber meine Rothosen als Delmenhorst-Nord in internationalen Spielen sehen. Man muss aber anerkennen dass die ne deutlich bessere Saison spielen als letztes Jahr.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.02.2012 00:00


45.
Hanke
56.
Arslan

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
6,0
Bor. M'Gladbach -   6,0  Hamburger SV -
Georg Schalk
Michael Emmer
Martin Petersen

Statistik von Günter Perl

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
11  
  11

Aufstellung

ter Stegen
Dante
Neustädter
de Camargo 79.
Brouwers
Nordtveit
Arango
Jantschke
Daems
Gelbe Karte Reus
Hanke
Drobny 
Rincon  Gelbe Karte
Diekmeier 
Aogo 
72. Sala 
90. Arslan  Gelbe Karte
Rajkovic 
Westermann 
83. Jansen 
Jarolim  Gelbe Karte
Guerrero 
Rincón 
Otsu  79.
90. Kacar
72. Ilicevic
83. Son

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
3  
  6

Flanken
7  
  8

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema