Ich dachte die waren auf Malle ?!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ballert Bayern weiter? | von do-mz
  Ich dachte die waren auf Malle ?! | von BMG1108

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #41


24.01.2014 23:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wuppi007

Zitat von wuppi007
Zitat von GloryRedDays
Zitat von BMG1108
Dann regt sich die Bank über Fairplay auf und xxxxxxxxxxxxxxx Gagelmann preifft natürlich.


Und du fragst dich ernsthaft, warum sich Bayern Fans bei diesen Aussagen aufregen und verbal genauso scharf zurückschießen? Sarkasmus at its best. Man kann ja über viel diskutieren, aber auf so einem Niveau, mit solchen Argumenten? Das artet nur in Flame aus.


Sorry, Du wunderst Dich über Sarkasmus ...
Gladbach hat zugegebenermaßen nicht den besten Tag gehabt, nur wenn ich mir das Spiel anschaue, dürfen die einen alles und die anderen gar nichts.
Fußball ist halt ein körperbetontes Spiel und da sollte ein Schiri halt auch gleiches Maß nehmen.
Muß mir nur die Szene mir Rahfinia anschauen, erst den Konter abwarten und dann pfeifen. Die Info dass Rahfinia fast in das Krankenhaus musste hatte er längst von seinen Assis, oder wofür sind die da?


Hab ich nicht so empfunden, dass die einen alles dürfen und die anderen gar nichts.
Ich für meinen Teil fand das Spiel überwiegend fair, richtige Hektik ist eigentlich fast nie aufgekommen. Viele Fouls gab es auch nicht. Bei der Rafinha Szene hätte ein Bayern Spieler selbst den Ball ins Aus spielen sollen. Bin mir nicht sicher, wer den langen Ball nach vorne gespielt hat und ob er Rafinha am Boden liegend gesehen hat. Dass Gladbach dann nach dem Ballverlust der Bayern weiterspielen will ist klar. Hat mich selbst überrascht, dass Gagelmann hier abgepfiffen hat. Aber das sind für mich eher Kleinigkeiten, die man am Rande erwähnen kann. Nichts wirklich von Bedeutung, über dass man viele Worte verlieren müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #42


24.01.2014 23:31


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

@ TripleX

Zitat von TripleX
Meinst Du mit Schwalbe das Foul beim Kontor, wo sich der Gladbacher sogar entschuldigt hat oder den common Sense schubser von hinten, den robben dankbar annimrmt?

Verstehe echt nicht wie ma nach so einem Spiel so auf den schiri gehen kann. Ehrenmitglied.. Was passiert erst wieder bei echt falschen pfiffen...


Ehrenmitglied ist eventuell etwas hart, nur wenn ich mir die Bewetungen so anschaue, derzeitig 1,6 von den Bayern Fans bei zwei nicht gegebenen gelben Karten und Diversen kleineren strittigen Szenen wundert mich das nicht, schlechter als 5,0 als Heimfan habe ich Ihn aber auch nicht gesehen, Bei dem was an Elfmeter diese Saison schon gegen uns gepfiffen wurde war der noch relativ OK, nur in Ermessenssituationen hat er, für mein Empfinden, halt ausschließlich die Bayern bevorzugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #43


24.01.2014 23:32


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ wuppi007

Zitat von wuppi007
Zitat von TripleX
Meinst Du mit Schwalbe das Foul beim Kontor, wo sich der Gladbacher sogar entschuldigt hat oder den common Sense schubser von hinten, den robben dankbar annimrmt?

Verstehe echt nicht wie ma nach so einem Spiel so auf den schiri gehen kann. Ehrenmitglied.. Was passiert erst wieder bei echt falschen pfiffen...


Ehrenmitglied ist eventuell etwas hart, nur wenn ich mir die Bewetungen so anschaue, derzeitig 1,6 von den Bayern Fans bei zwei nicht gegebenen gelben Karten und Diversen kleineren strittigen Szenen wundert mich das nicht, schlechter als 5,0 als Heimfan habe ich Ihn aber auch nicht gesehen, Bei dem was an Elfmeter diese Saison schon gegen uns gepfiffen wurde war der noch relativ OK, nur in Ermessenssituationen hat er, für mein Empfinden, halt ausschließlich die Bayern bevorzugt.


Die nicht gegebenen gelben Karten sind euer bzw. dein Empfinden, müssen wir uns davon beeinflussen lassen? Wenn wir der Meinung sind, die Entscheidungen waren korrekt und das Spiel des Schiris entsprechend gut, ist das doch unser Bier.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #44


24.01.2014 23:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ wuppi007

Zitat von wuppi007
Muß mir nur die Szene mir Rahfinia anschauen, erst den Konter abwarten und dann pfeifen.


Und weil Gagelmann eine Szene unglücklich entschieden hat, ist er gleich ein "Ehrenmitglied" des FCB und alle Spieler, Mitglieder und sonstige Fans auch nur arrogante ******?

Dass Rafinha ein recht unfairer Spieler ist weiß man ja auch nicht erst seit heute. Den Ruf hatte er schon zu Schalker Zeiten weg. Da haben seine Aktionen aber (seltsamerweise ) keine so hohen Wellen geschlagen. Selbst ein Jermaine Jones kommt ja noch relativ harmlos weg. Aber wehe ein Spieler in Rot wagt auch mal nur eine unfaire Aktion. Das fällt natürlich gleich auf den ganzen Verein und dessen Fans zurück.

Puh.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #45


24.01.2014 23:35


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von wuppi007
Zitat von GloryRedDays
Zitat von BMG1108
Dann regt sich die Bank über Fairplay auf und xxxxxxxxxxxxxxx Gagelmann preifft natürlich.


Und du fragst dich ernsthaft, warum sich Bayern Fans bei diesen Aussagen aufregen und verbal genauso scharf zurückschießen? Sarkasmus at its best. Man kann ja über viel diskutieren, aber auf so einem Niveau, mit solchen Argumenten? Das artet nur in Flame aus.


Sorry, Du wunderst Dich über Sarkasmus ...
Gladbach hat zugegebenermaßen nicht den besten Tag gehabt, nur wenn ich mir das Spiel anschaue, dürfen die einen alles und die anderen gar nichts.
Fußball ist halt ein körperbetontes Spiel und da sollte ein Schiri halt auch gleiches Maß nehmen.
Muß mir nur die Szene mir Rahfinia anschauen, erst den Konter abwarten und dann pfeifen. Die Info dass Rahfinia fast in das Krankenhaus musste hatte er längst von seinen Assis, oder wofür sind die da?


Hab ich nicht so empfunden, dass die einen alles dürfen und die anderen gar nichts.
Ich für meinen Teil fand das Spiel überwiegend fair, richtige Hektik ist eigentlich fast nie aufgekommen. Viele Fouls gab es auch nicht. Bei der Rafinha Szene hätte ein Bayern Spieler selbst den Ball ins Aus spielen sollen. Bin mir nicht sicher, wer den langen Ball nach vorne gespielt hat und ob er Rafinha am Boden liegend gesehen hat. Dass Gladbach dann nach dem Ballverlust der Bayern weiterspielen will ist klar. Hat mich selbst überrascht, dass Gagelmann hier abgepfiffen hat. Aber das sind für mich eher Kleinigkeiten, die man am Rande erwähnen kann. Nichts wirklich von Bedeutung, über dass man viele Worte verlieren müsste.


Das ist halt das Schöne am Fußball, die einen regen sich über Sachen auf, die die anderen aus Ihrer Vereinsbrille gar nicht verstehen können ...
Hallo Dortmund, Hallo Schalke warte auf die Diskussionen nach Euerem nächsten Derby ...
Und das ist jetzt mal neutral und nicht nur auf dieses Spiel bezogen gepostet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #46


24.01.2014 23:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Davon mal abgesehen dass die Aktion von Müller in der 72. ein Foul ist.
Wo bleiben die Leute die für Kramers Aktion ein paar Sekunden später die gelbe Karte fordern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #47


24.01.2014 23:38


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

@ waldi87

Zitat von waldi87
Davon mal abgesehen dass die Aktion von Müller in der 72. ein Foul ist.
Wo bleiben die Leute die für Kramers Aktion ein paar Sekunden später die gelbe Karte fordern?


Der Logik dieser Plattform folgend wäre das Aufgabe der Bayern-Fans ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #48


24.01.2014 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um mal auf die Threadfrage zurückzukommen. Ja die waren tatsächlich auf Mallorca. Ich bezweifel aber den Sinn eines solchen "Trainingslagers". Dadurch lösen sich strittige Situationen auch nicht plötzlich in Luft auf und die Schiedsrichter werden dadurch auch nicht zu "Entscheidungsmaschinen". Sicherlich ist eine genaue Analyse der Fehlentscheidungen der Hinrunde wichtig und sinnvoll, aber dies passiert im Normalfall sowieso unabhängig von einer Zusammenkunft auf Mallorca oder nicht. Zudem Mallorca nicht gerade als "Arbeitsort" verschrien ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #49


24.01.2014 23:44


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Um mal auf die Threadfrage zurückzukommen. Ja die waren tatsächlich auf Mallorca. Ich bezweifel aber den Sinn eines solchen "Trainingslagers". Dadurch lösen sich strittige Situationen auch nicht plötzlich in Luft auf und die Schiedsrichter werden dadurch auch nicht zu "Entscheidungsmaschinen". Sicherlich ist eine genaue Analyse der Fehlentscheidungen der Hinrunde wichtig und sinnvoll, aber dies passiert im Normalfall sowieso unabhängig von einer Zusammenkunft auf Mallorca oder nicht. Zudem Mallorca nicht gerade als "Arbeitsort" verschrien ist.


Da muss ich einem Bayern mal recht geben, aber für das Teambuilding ist es der Ideale Ort ;-)
Und bei aller Kritik, vergesst bitte nicht, Schiris sind auch nur Menschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #50


24.01.2014 23:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ wuppi007

Zitat von wuppi007
Zitat von waldi87
Davon mal abgesehen dass die Aktion von Müller in der 72. ein Foul ist.
Wo bleiben die Leute die für Kramers Aktion ein paar Sekunden später die gelbe Karte fordern?


Der Logik dieser Plattform folgend wäre das Aufgabe der Bayern-Fans ;-)

Gut, dann übernehm ich das.
Dann sinds unterm Strich 3 nicht gegebene gelbe Karten für Bayern und 2 für Gladbach oder hab ich mich verzählt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #51


24.01.2014 23:53


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von wuppi007
Zitat von waldi87
Davon mal abgesehen dass die Aktion von Müller in der 72. ein Foul ist.
Wo bleiben die Leute die für Kramers Aktion ein paar Sekunden später die gelbe Karte fordern?


Der Logik dieser Plattform folgend wäre das Aufgabe der Bayern-Fans ;-)

Gut, dann übernehm ich das.
Dann sinds unterm Strich 3 nicht gegebene gelbe Karten für Bayern und 2 für Gladbach oder hab ich mich verzählt?


Mag sein, die gegen Gladbach nicht gegebenen Karten haben ja bei meiner Schiribewertung noch die 5,0 stehen lassen, 6,0 ist für mich z.B. das Kiesling Tor aus der Vorrunde zu geben, aber was solls, so langsam haben wir uns ja alle wieder abgeregt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #52


24.01.2014 23:58


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ wuppi007

Zitat von wuppi007
Zitat von waldi87
Zitat von wuppi007
Zitat von waldi87
Davon mal abgesehen dass die Aktion von Müller in der 72. ein Foul ist.
Wo bleiben die Leute die für Kramers Aktion ein paar Sekunden später die gelbe Karte fordern?


Der Logik dieser Plattform folgend wäre das Aufgabe der Bayern-Fans ;-)

Gut, dann übernehm ich das.
Dann sinds unterm Strich 3 nicht gegebene gelbe Karten für Bayern und 2 für Gladbach oder hab ich mich verzählt?


Mag sein, die gegen Gladbach nicht gegebenen Karten haben ja bei meiner Schiribewertung noch die 5,0 stehen lassen, 6,0 ist für mich z.B. das Kiesling Tor aus der Vorrunde zu geben, aber was solls, so langsam haben wir uns ja alle wieder abgeregt.


Wegen gelber Karten, ob richtig oder falsch, die keinen Einfluss auf das Spiel hatten bzw. hätten haben können, sei die Schirileistung noch gerade so eine 5 gewesen? Also bitte, bist du ein Jedi?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #53


25.01.2014 00:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3152

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zumal: Wer einen Rafinha so angeht, sollte sich überhaupt nicht beschweren, was die Bayern in dieser Situation machen. So geht man nicht mit dem Ellenbogen in den Mann.

Da gibt es ja zwei Punkte:

1. Bayern bleibt in Ballbesitz und fordert erst nach dem Verlust, dass der Ball wegen des verletzten Spielers ins Aus gespielt wird. Das darf man schon kritisieren. Denn die Möglichkeit den Ball ins Aus zu spielen, die hatte Bayern selber.

2. Schau dir die Szene nochmal an wo und wie da ein Ellbogen im Spiel ist. Mein Tipp: Rafinha wird vom Unterarm, nicht mal mit der Spitze des Ellbogens, im Rücken getroffen, der Kopf gar nicht. Warum er sich den hält bleibt sein Geheimnis. Er wird von Alaba schwerer getroffen als von Stranzl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #54


25.01.2014 00:03


wuppi007


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 65

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von wuppi007
Zitat von waldi87
Zitat von wuppi007
Zitat von waldi87
Davon mal abgesehen dass die Aktion von Müller in der 72. ein Foul ist.
Wo bleiben die Leute die für Kramers Aktion ein paar Sekunden später die gelbe Karte fordern?


Der Logik dieser Plattform folgend wäre das Aufgabe der Bayern-Fans ;-)

Gut, dann übernehm ich das.
Dann sinds unterm Strich 3 nicht gegebene gelbe Karten für Bayern und 2 für Gladbach oder hab ich mich verzählt?


Nö, wie ich vorab schon gepostet habe, nur ein Fan, Eine 1 ist allerdings auch nur mit Vereinsbrille möglich. Gleicht sich insoweit wieder aus.
Gebe hier auch offen zu, das ich den Job bei den Schauspieleinlagen nicht machen möchte.
Mag sein, die gegen Gladbach nicht gegebenen Karten haben ja bei meiner Schiribewertung noch die 5,0 stehen lassen, 6,0 ist für mich z.B. das Kiesling Tor aus der Vorrunde zu geben, aber was solls, so langsam haben wir uns ja alle wieder abgeregt.


Wegen gelber Karten, ob richtig oder falsch, die keinen Einfluss auf das Spiel hatten bzw. hätten haben können, sei die Schirileistung noch gerade so eine 5 gewesen? Also bitte, bist du ein Jedi?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #55


25.01.2014 00:20


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Absolut kindisches Gespamme von ein paar Usern mal wieder...

Gagelmann hat heute wirklich gut gepfiffen, hat alle wichtigen Situationen richtig gesehen und keine Mannschaft bevorteiligt bei seinen Entscheidungen....

Wie manche hier 4 gelbe Karten für Bayern sehen die nicht gegeben wurde ist doch lachhaft.

Schaut euch mal die Premier League an...da würden Leute wie ihr mindestens 10x gelbe Karte mehr fordern...

Es war doch absolut ein faires Spiel mit einem verdienten Sieger !



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #56


25.01.2014 00:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fasse es mal zusammen

Also Leute ich hab den Thread erstellt um zu zeigen, dass der Schiri heute einige zweifelhafte Entscheidungen hatte, welche aber nicht am Ergebnis geändert hätten. Dann verstehe ich diese Erfolg Bayern Fans hier nicht, die was von schlechter Verlierer erzählen. Es geht darum, dass Bayern in dem Spiel einen kleinen Bonus hatte. Keiner sagt, dass diese Entscheidungen das Spiel beeinflusst haben, aber akzeptiert, dass vieles für die Bayern gepfiffen wurde.

Dante - Boateng Handspiel gelb
Thiago taktisches Foul
Müller Block wie beim Basketball
Fairplayszene
Foulentscheidungen

Das sind die Punkte über die man diskutieren sollte und nicht über schlechte Verlierer. Verdienter Sieg, weil Bayern Chancen genutzt hat und Gladbach Pech bzw. die Knter schlecht zuende gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #57


25.01.2014 02:20


cyR1c


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von VFL1900
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von wuppi007
Zitat von VFL1900
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von VFL1900
Hör auf, so etwas zu erzählen! Das entspricht doch keeeeeeeeeeeeeeeeeein bisschen der Wahrheit!

Solch schwache Schiedsrichterleistungen sehe ich irgendwie meistens bei Spielen des FC Bayern!
Haben die Schiedsrichter Angst vor Uli Hoeneß oder Matthias Sammer?

Thomas Müller, Schauspieler par excellence. Der meckert, fällt für nichts, etc.

Am Besten fand ich aber die Szene, als Rafinha im 16er der Bayern liegen blieb.
Die Münchener sehen Müller im Sturm und spielen den langen Ball. Rafinha? Ach, lass liegen!
Müller verliert den Ball. Gladbach will weiterspielen. Ganz München schreit "PFEIF DOCH AB!!!".
Was macht Gagelmann? Er pfeift tatsächlich ab!

Also das ist lächerlich, einfach nur lächerlich!


Wir scheinen einen schlechten Verlierer zu haben. Und das meine ich losgeeist vom Inhalt, sondern nur durch die Art und Weise, wie du ihn vermittelst.


Möchtest du mir sagen, dass sich Unrecht habe?
Gladbach hatte einige sehr gute Chancen und Bayern in der 2. HZ? Schwach!


Es gibt halt die Sicht der Bayer und die Dicht der Rest der Liga.
Frage mich nur warum sie bei Ihrer ubestrittenen Stärke das nötig haben ...
Die 72. Minute war ein Paradebeispiel für Fairplay von Müller ...


Eine Stärke ist kein Freifahrtschein dafür, sich unberechtigterweise eine unfaire oder von außen beeinflusste Spielweise vorwerfen zu lassen.

Bitte?
Wie bewertest du die Rafinha-Szene denn?


Da gibt es für uns Außenstehende nichts zu bewerten. Vielleicht sieht Gagelmann Rafinha zuerst nicht, oder er wollte zunächst warten, ob er doch noch im laufenden Spiel aufstehen kann. Das tat er zum Beispiel auch, als Müller einmal vorne liegen blieb und das Spiel gar nicht unterbrochen wurde. Oder Rafinha hat es nicht ganz genau realisiert, was los ist. Woher hast du die Fähigkeit, in die Gedanken aller Beteiligten zu schauen? Denn wenn du sie nicht hast, ist das alles haltlose Spekulation und Bayern-Bashing.


So ein Schwachfug. Müller ist auch nur liegen geblieben damit Gladbach raus schiesst. Sobald der Ball wieder bei den Bayern war, war er komischerweise wieder top fit.

Und die Szene mit Rafhina war eine Frechheit, nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #58


25.01.2014 10:02


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Einzig deine Anmerkung zu Rafinha kann ich teilen. Ich finde auch, wenn die eigene Mannschaft den Ball nicht ins Aus spielt, darf man das vom Gegner auch nicht erwarten. Da hätte Gagelmann nicht pfeiffen sollen. Das fördert derlei Schauspielereien.


Natürlich hätte da Gagelmanm pfeifen sollen (wenn nicht gar müssen). EIn Spieler liegt längere Zeit verletzt am Boden. Da hat ein Schiri das Spiel zu unterbrechen um genau nachzuschauen, was los ist. Auch der Moment war günstig. Der Ball an der Mittellinie und eine gute (Tor)Chance für Gladbach zeichnete sich auch nicht ab (bis auf Müller war glaube ich keiner vorn, der Rest noch in der Abwehr). Den Vorwurf kann/muss man gegen die Bayern richten, dass sie nicht den Ball rausgespielt haben.

Ansonsten solider Leistung von Gagelmann in einem auch leicht zu führenden Spiel (weil Gladbach kaum in die Zweikämpfe kam). Insgesamt eine großzüge Linie (sonst hätte es auf beiden Seiten die ein oder andere Karte mehr gegeben). Dante und Xhaka hätten wegen Hand Gelb sehen müssen (Boatengs Handspiel habe ich nicht gesehen). Alles in allem: Nach der Schirileistung kein Grund hier eine (hitzige) Diskussion zu führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #59


25.01.2014 10:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

es ist einfach nur lächerlich und peinlich, wie man sich an solchen szenen hochziehen muss. gagelmann hat das spiel gut geleitet und alle relevanten situationen richtig entschieden. das spiel geht nich anders aus, wenn er das spiel nach ner verletzung 5s später unterbricht.

und: das mit dem ball ins aus schießen nach ner verletzung: das gibts bei JEDER mannschaft im laufe einer saison. der eine übersieht es, der andere is grad am/im eigenen 16er und hat keine zeit abzuwarten, ob der spieler wieder aufsteht ... das is genauso firlefanz wie das ewige zeitspielen am spielende oder das ständige lamentieren/reklamieren: es muss nich sein, gehört aber dazu und macht jede mannschaft, die sich dadurch einen vorteil verschaffen möchte. gagelmann hat (fast) alles richtig gemacht.

@jumppa

genau so siehts aus: wenn ein spieler länger am boden liegt, muss der schiri irgendwann abpfeifen. klar hätten es die bayern früher machen können, aber es passiert oft, dass ein spieler am boden liegt, sich dann kurz danach wieder aufrappelt und weiterspielt (so wurde es müller und teilweise robben vorgeworfen). gagelmann trifft also keine schuld.
man stelle sich vor, eine ähnliche situation passiert auf gladbacher seite: ter stegen wirft (nachdem stranzl am boden liegt) schnell den ball auf kruse ab, der irgendwann im 1gegen1 ausgebremst wird. dann pfeift der schiri erst ab und die bayern beschweren sich. es ist unnötig, sich darüber aufzuregen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich dachte die waren auf Malle ?!  - #60


25.01.2014 10:32


Glubberer93
Glubberer93

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 46

weil bayern in der ganzen saison schon mindesten 3-4 rote karten hätte bekommen müssen und die schiris die eier nicht hatten diese zu geben !!
und das schreib ich nicht als bayern-nicht-möger sondern als ausgebildeter schiri !!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.01.2014 20:30


7.
Götze
53.
(11er)
Müller

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 4,4   3,0  Bayern München 1,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

ter Stegen
Korb
Stranzl
Domínguez
Gelbe Karte Wendt
Herrmann 75.
Gelbe Karte Kramer
Xhaka
Arango
Raffael
Kruse
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm 
Müller 
86. Kroos  Gelbe Karte
Alcántara 
79. Shaqiri 
81. Götze 
Hrgota  75.
79. Robben
81. Pizarro
86. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  4

Fouls
11  
  9

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema