Ich sehe schwarz ...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rote Karte Noveski | von Renakles
  kein Foul vor 2:0 | von Renakles
  Foul vor dem 3:0 | von Renakles
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Noveski, 51. ? | von Jozsef
  Kei Foul vor dem 2:0? | von Jozsef
  Foul vor 3:0, 86. Minute | von Jozsef
  Ich sehe schwarz ... | von 7Ultimatum7
  Rote Karte Noveski | von Renakles

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ich sehe schwarz ...  - #1


26.11.2010 22:24


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

Für mich sitzt die 3. Niederlage in Folge tief, v.a. wenn man sieht wie gut wir uns in den vielen Spielen davor angestellt haben. Zur Zeit erkenne ich derzeit so einige massive Probleme.
1. Wir trauen uns viel zu wenig zu. Ich weiß nicht wie das taktisch geregelt ist, aber auf diese Art uns Weise müssen wir erst gar nicht antreten. Wir spielen Null auf Pressing, warten bis der Gegner erst in unserer Hälfte ist. Für die Mannschaft ist das Gift, da so, gar kein bis wenig Spielfluss nach vorne stattfinden kann.
2. Die Zuordnung bei den Standards ist eine einzige Katastrophe. Kaum fliegt ein Ball mal in den 16 er, schon wird ihm hinterhergeguckt anstatt die Gegenspieler ausfindig zu machen und diese dann auch richtig zu decken.
3. Damit nehme ich auch Bezug zum ersten Punkt. Wir stehen viel zu tief. Ergattern wir uns den Ball, müssen erstmal 2 oder 3 Angreifer gegen 5 Verteidiger ankommen. Das Spiel muss um einiges schneller gemacht werden, sowie auch die Laufwege einstudiert werden.

Hecking muss an diesem System etwas ändern, da es an zahlreichen Stellen nicht funktioniert. Mit einer durchaus offensiveren Taktik wären wir meiner Meinung nach viel besser dran. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, Angriff ist die beste Verteidigung.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich sehe schwarz ...  - #2


26.11.2010 22:36


MarceloB
MarceloB

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 72

Naja,

man muss nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Der Club hat beim Tabellenzweiten verloren, das ist kein Beinbruch. Der Sieg der Mainzer war auch verdient, Hecking hat das schon alles richtig analysiert.
Mit der Mannschaft können die Franken trotzdem noch einiges reissen.



"Schalke is wie, wennze fliechst.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich sehe schwarz ...  - #3


26.11.2010 22:39


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

Taktik

war richtig, gepresst wurde natürlich auch, sonst hätte Franz seine frühe Chance nie bekommen. Aber diese Standardschwäche ist natürlich fatal, und macht alles, was gut war, zunichte.
Aber lass Noveski zurecht beim Stand von 0:1 Rot bekommen, dann schaut das Ganze anders aus. Der SkyFuzzzi hat viel Scheiße erzählt, mit einem aber hatte er recht:
Das war kein schlechtes Auswärstspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich sehe schwarz ...  - #4


26.11.2010 22:40


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

...

Naja heute war durchaus mehr drinnen. Man muss bedenken das die wir die klar bessere Mannschaft im ersten Durchgang waren und durch eine abermalige Stanardsituation in Rückstand geraten sind. Hätten wir unsere Dominanz clever eingesetzt, könnte das Ergbenis andersrum heißen. Klar über die 2. Hälfte brauchen wir gar nicht diskutieren Mainz hat das klasse runter gespielt.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ich sehe schwarz ...  - #5


29.11.2010 10:00


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Ergebnis stimmt nicht

Leistung aber schon mMn. In der ersten Halbzeit hatten wir zwei gute Tormöglichkeiten und waren vor allem schön bissig und aggressiv in den Zweikämpfen, das hat mir richtig gut gefallen. Allerdings haben wir uns um den verdienten Lohn gebracht, weil wir bei der einzigen Mainzer Ecke im ersten Durchgang (!) geschlafen haben.

Auch in der zweiten Halbzeit sehen wir erstmal katastrophal aus bei dem Mainzer Freistoß, aber auch danach waren wir noch im Spiel, versucht haben wir es auf jeden Fall. Was haben die Mainzer großartig gemacht? Keine "richtige" Torchance aus dem Spiel heraus, "nur" zwei Standards und einen Last-Minute-Konter. Aber die waren halt drin und damit ist der Sieg für Mainz natürlich auch verdient. Dass es anders hätte laufen können (beispielsweise wenn Frantz das 1:0 macht), zählt im Fußball nix, und die Fehler bei den Standards haben wir nun mal auch gemacht.

Aber wie gesagt, bis auf diese zwei Fehler kann ich mit unserer Leistung nicht unzufrieden sein.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.11.2010 00:00


27.
Schürrle
54.
Noveski
86.
Allagui

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,5
Mainz 05 -   3,5  1. FC Nürnberg -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Frederick Assmuth

Statistik von Peter Gagelmann

Mainz 05 1. FC Nürnberg Spiele
8  
  17

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Schürrle 75.
Wetklo
Gelbe Karte Noveski
Gelbe Karte Caligiuri 83.
Szalai
Bungert
Risse 69.
Fuchs
Zabavnik
Polanski
Fathi
Schäfer 
Maroh  Gelbe Karte
Simons 
Gündogan 
76. Judt 
Hegeler 
Schieber 
67. Eigler 
67. Frantz 
Bieler 
Wolf  Gelbe Karte
Ivanschitz  69.
Karhan  83.
Gelbe Karte Allagui  75.
67. Mak
67. Ekici
76. Mintal

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
1  
  4

Flanken
10  
  5

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
1  
  0

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema