In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  77. Minute Rote Karte Götze | von Smeller
  52 Sekunden Nachspielzeit!? | von JulFlinns
  Regulär oder nicht? | von dhe1982
  Rote Karte Götze vs. Leno | von zeroman
  In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl? | von Erdbeergeorg
 Allgemeine Themen
  CL-Auslosung | von sace82
  Schwalbe Augusto | von hans_mueller
  Scharfrichter Stark | von Saarborusse
  Wolfgang Stark gewinnt 0:0!! | von Outlaw10723

Neues Thema zum Spiel erstellen

 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #1


28.08.2011 14:53


Erdbeergeorg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
In der Nachspielzeit soll Sebastian Kehl eingewechselt werden, allerdings kommt Unmut über den Abpfiff auf und Kehl schubst den 4. Offiziellen weg.
Auch nach Spielende hätte Stark hier noch die Möglichkeit zur roten Karte gehabt. Er hat sie nicht genutzt. Richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,81 %

Veto:
85,19 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #2


28.08.2011 14:59


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

hab nicht gesehen das er den 4. offiziellen weg schubst aber wenn ich die szene nochmal sehe werd ich drauf achten. das er sich aufregt ist denk ich berechtigt denn er steht da schon länger und der ball war mindestens 2-3 mal im aus ohne das stark guckt ob jem wechseln möchte was in der nachspielzeit oder kurz davor doch schon sehr häufig passiert und das spiel war ja auch nicht so das er es nicht sehen konnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #3


28.08.2011 15:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Leverkusen vs Dortmund
Bei 8:55

Emotionen hin oder her, das macht man einfach nicht ... hier rot zu zücken scheint mir etwas hart zu sein, wäre aber durchaus vertretbar.

Schlechtes Vorbild ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #4


28.08.2011 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Dafür wird er mit Sicherheit noch gesperrt werden... vollkommen unnötig (aber verständlich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #5


28.08.2011 15:50


jeremies
jeremies

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 75

Würde Kehl ...

- Veto
... extrem lange Sperren. Offensichtlich hat er es nach seinem unglaublichen Fehltritt, als er damals den Hauptschiedsrichter auf dem Platz umgeschubst hat, immer noch nicht gelernt. Was fällt diesem ungezogenen Bengel überhaupt ein den Schiri zu schubsen - und das noch von der Bank kommend. Ich würde - insbesondere weil er Wiederholungstäter ist - eine extreme empfindliche Strafe in der Größenordnung von 8 Spielen aussprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #6


28.08.2011 15:56


SemperFi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Klar Rot

- Veto
Auch wenn der Schiedsrichter alles andere als souverän aussah, weil er die Auswechslung ganz geschickt verhindert hat und deswegen provoziert hat. Einen offiziellen anzugehen gehört sich einfach nicht und daher ist das schon klar Rot.

Aber ich glaube er hat hier Gnade vor Recht ergehen lassen, weil er diese Situation selbst herbeigeführt hat. Wenn ein Spieler da 5 Minuten an der Seitenlinie steht, der Ball zwischendurch 3x ins Aus geht, muss man ihn eigentlich rein lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #7


28.08.2011 16:15


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@jeremies

- Veto
Zitat von jeremies:
... extrem lange Sperren. Offensichtlich hat er es nach seinem unglaublichen Fehltritt, als er damals den Hauptschiedsrichter auf dem Platz umgeschubst hat, immer noch nicht gelernt. Was fällt diesem ungezogenen Bengel überhaupt ein den Schiri zu schubsen - und das noch von der Bank kommend. Ich würde - insbesondere weil er Wiederholungstäter ist - eine extreme empfindliche Strafe in der Größenordnung von 8 Spielen aussprechen.


Den ungezogenen Bengel kannst du dir schenken, aber in der Sache an sich gibts da natürlich nichts zu diskutieren. Sowas darf einem erfahrenen Spieler wie Kehl nicht passieren und ich rechne mit ca 3-4 Spielen Sperre.

Aber der Auslöser für die ganze Sache war ja die Unfähigkeit des Schiedsrichtergespannes eine Auswechslung vorzunehmen. Ich mein Kehl stand da ganze 3 min einwechselbereit. In dieser Zeit gab es 2 klare Spielunterbrechungen und in beiden hielt es der 4. Offizielle nicht für nötig Stark zu informieren. Sowas ist doch lächerlich und grenzt an absichtliche Beeinflussung des Spiels. Ich mein...es gab keinen triftigen Grund die Einwechslung nicht vorzunehmen und während den Unterbrechungen war auch genügend Zeit da. Und wenn dieser Kerl dann unfähig ist, eine stinknormale Auswechslung vorzunehmen, dann sollte er auch mal ein paar Spiele nur als Zuschauer betrachten. Ich will die Sache von Kehl nicht verteidigen und da gibts auch nichts zu diskutieren, aber wenn ein 4. Offizieller mit voller Absicht einer Mannschaft eine Auswechslung verweigert, dann muss das doch auch für ihn Konsequenzen haben.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #8


28.08.2011 16:50


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Dämlich

- Veto
Eine absolut dämliche Aktion für die er wohl zurecht gesperrt werden wird, sowas muss einfach nicht sein. Sicherlich muss man dabei den Anteil von Stark berücksichtigen, der diese Hektik dadurch auslöste, dass er Kehls Einwechselung minutenlang ignoriert hat. Aber eine Rechtfertigung für den Stoß gegen den 4. Schiedsrichter ist das nicht. Ich denke mal das gibt 3-4 Spiele sperre und eine schöne Summe für wohltätige Zwecke und die Mannschaftskasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #9


28.08.2011 17:29


unlimited.


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.07.2011

Aktivität:
Beiträge: 2

Dummheit

Das sollte Kehl eigentlich nicht passieren. Sicherlich ist es ärgerlich für ihn, aber ehrlich gesagt hat es ja nichts und wieder nichts geändert, dass er nichtmehr rein durfte (oder will hier irgendjemand behaupten, Dortmund hätte mit ihm noch ein Tor geschossen?). Sein Vertrag ist doch auch nicht an Einsatzzahlen geknüpft, oder? Warum geht er dann da so ab? Absolut unnötig, wenn auch in so einer hitzigen Situation ein bisschen nachvollziehbar, schließlich ist das nur ein kleiner Schubser. Dennoch nach Regelwerk klar rot, er muss sich gerade in Anbetracht seiner Erfahrung einfach im Griff haben - auf und "neben" dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #10


28.08.2011 18:13


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

Nicht nur Kehl sollte gesperrt werden

- Veto
Meiner Meinung nach muss Kehl hier Rot sehen und sollte der Schiedsrichter die Situation nicht gesehen haben wäre auch eine nachträgliche Sperre angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #11


28.08.2011 18:19


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

.

Das wird wohl ne Sperre geben. Natürlich dumm von Kehl sich da hinreißen zu lassen. Allerdings auch unverständlich, dass man da den Wechsel nicht zugelassen hat. In Verbindung mit dem viel zu frühen Schlusspfiff kann man Kehls Frust da schon verstehen aber die Reaktion ist natürich die Falsche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #12


28.08.2011 18:39


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

Dumm

von Kehl, wenn auch ein bißchen verständlich, nachdem er sich minutenlang die Beine in den Bauch gestanden hat!
Da muss er sich besser im Griff haben!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #13


28.08.2011 21:03


conzertina


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Rot!

- Veto
Egal, ob es verständlich ist oder nicht: Schiedsrichter schubsen geht gar nicht!!!
Wenn ich mich recht erinnere, hat Otto Addo dafür mal 7 Spiele Sperre bekommen. Der Schiri (auch der 4.) hat eine gewisse Autorität und niemandem steht es zu, diese so grob zu verletzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #14


29.08.2011 00:32


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

klar Rot!

jedoch wäre diese Situation auch vermieden werden können!
Was hat der 4.O den da die ganze Zeit gemacht?
Er schafft es weder anzuzeigen das gewechselt werden soll, noch schafft er es die Nachspielzeit anzuzeigen.
also, was hat der da unten die ganze Zeit gemacht?
Kehl stand nämlich bereits in der 87. Minute zu Wechsel bereit!

Definitiv Rot für Kehl! Jedoch war da auch ne Menge Unfähigkeit vom 4.Offiziellen dabei!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #15


29.08.2011 05:37


blue-rider


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 34

Rot

- Veto
Gerade als Kapitän kann ich mir so was nicht erlauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #16


29.08.2011 09:38


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Macht es einen Unterschied?

Das Kehl dafür eigentlich Rot bekommen muss (ist ja auch noch nach dem Abfiff möglicht) ist vollkommen klar. Da braucht man nicht diskutieren.

Meine eigentlich Frage ist aber: Gibt es Unterschiede in der Konsequenz ob er noch auf dem Platz Rot gezeigt bekommt oder ob er anschließend Post vom DFB bekommt wegen nachträglicher Sperre? Oder hat das die gleichen Auswirkungen? Mal abgesehen davon das Kehl jetzt nicht als rote Karte in der Fair-Play-Statistik auftaucht...

Obwohl es ein krasses Fehlverhalten ist das ihm einfach nicht passieren darf und wofür er hoffentlich zu Recht gesperrt wird ist es menschlich nachvollziehbar. Kehl steht da seit der 87. Minute, er will unbedingt spielen um zu zeigen das er der Mannschaft noch helfen kann. Er brennt darauf zu beweisen was er kann und das er zurecht noch Kapitän ist. Er rechnet wahrscheinlich noch mit 5-6 Minuten Einsatzzeit (2-3 Min. Nachspielzeit wären eigentlich das Minimum gewesen). Und dann kommt er nicht rein obwohl 2-3 mal die Möglichkeit da war und zusätzlich gibt es keine angemessene Nachspielzeit... Das man da die Krise kriegt ist menschlich doch verständlich (zumal Klopp ihn vorher nochmal richtig "eingeheizt" haben wird damit er sich den A..... aufreißt auf dem Platz nochmal was zu reißen) was nichts daran ändert das es ein Fehler war der bestraft gehört!



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #17


29.08.2011 10:12


Snooky21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

Verhalten darf nicht toleriert werden

- Veto
Klar ist es unglücklich, einen Wechsel kurz vor Schluss nicht mehr durchführen zu lassen, dennoch darf dieses bei einem Spieler nicht zu einer solchen Aktion gegen den 4. Offiziellen führen. Muss eine Sperre nach sich ziehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #18


29.08.2011 10:16


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Wahnsinn

- Veto
Was hat ihn denn da geritten, einen Schiedsrichter zu schubsen? Gabs das in letzter Zeit überhaupt mal, dass ein Spieler einen SR wegschubst? Mit was für einer Sperre hat Kehl nun zu rechnen? Ich denke, man wird ihn einige Zeit aus dem Verkehr ziehen. 4 Wochen oder 5 wird der BVB wohl auf ihn verzichten müssen. Bitter, bitter.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #19


29.08.2011 12:31


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl

- richtig entschieden
kann darüber hinweg sehen. Sofern Stark das nicht in seinen Bericht übernommen hat, gibt es auch nachträglich nichts, denn "gesehen" hat es ja sicherlich der Mann an der Linie, also Tatsachenentscheidung.

Hier muss man doch auch mal die Kirche im Dorf stehen lassen und nicht mit Paragraphen aus den Regeln reiten. Natürlich KANN ein Schiri hier rot geben, es nicht zu tun ist aber definitiv keine FEHLENTSCHEIDUNG. Wenn der Assistent das nicht als Unsportlichkeit wahrgenommen hat, dann ist dazu alles gesagt, seine Wahrnehmung ist hier entscheidend, da sich die Aktion ja gegen ihn richtete.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 In der Nachspielzeit rote Karte für Kehl?  - #20


29.08.2011 12:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3001

Kein Fingerspitzengefühl?

Ich finde hier kann man nicht von Fingerspitzengefühl reden. Das ist ein Fall, wo man auch Zeichen setzen muss, dass so etwas nicht überhand nehmen darf!

Kehl gehört mind. 4 Wochen gesperrt. Egal ob der Frust verständlich ist, die SR-Leistung allgemein fragwürdig war oder es im stadion zu gewesen ist. Das geht nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.08.2011 00:00

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,0
Bayer Leverkusen -   5,0  Bor. Dortmund -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Markus Schmidt

Statistik von Wolfgang Stark

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
25  
  23

Siege (DFL)
14  
  7
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Leno
Reinartz
Schürrle
Toprak
Bender
Gelbe Karte Renato Augusto 68.
Castro
Rote Karte Kadlec
Rolfes
Sam
Kießling
Weidenfeller 
Subotic 
Gündogan 
81. Kagawa 
Schmelzer 
Götze  Rote Karte
Lewandowski 
Bender 
63. Großkreutz 
Piszczek 
Hummels  Gelbe Karte
Gelbe Karte Balitsch  68.
63. Perisic
81. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
5  
  3

Flanken
6  
  13

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema