Interessantes Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Stimmungsmache!!! | von eddie-guerrero
  Interessantes Spiel | von Berkut
  43. Minute Subotic Gelbe Karte | von Al Carone
  Augsburg der Anfang vorm Ende? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Interessantes Spiel  - #1


04.03.2012 14:05


Berkut
Berkut

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 57

Interessantes Spiel

Ich denke das, dass Spiel ein sehr interessantes wird. Augsburg hat in den letzen spielen gezeigt, dass sie die Qualität besitzen um auch größere Vereine unter Druck zu setzen. Zudem spielen wir in Augsburg, Augsburg wird es sich nicht nehmen lassen vor heimischen Publikum ihr bestes gegen uns zu geben (Beispiel Bayern...). Wir müssen aufpassen das wir in Augsburg nciht stolpern.



Derjenige der weiss, dass er nichts weiss, ist schlauer als derjenige der nicht weiss, dass er nichts weiss.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #2


04.03.2012 18:12


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

Wir sind in diesem Spiel haushoher Favorit, aber gerade deswegen wird das Spiel schwer. Das Spiel ist ein richtiger Charaktertest und zeigt, ob das Understatement von unserer Seite auch wirklich ernst gemeint ist. Überheblich darf man nicht an die Sache rangehen, das würde sich rächen.

Alles in allem lässt sich folgendes sagen:

Sollten wir unsere durchschnittliche Leistung aus der Rückrunde abrufen können, gewinnen wir das Spiel.

Sollten wir so spielen wie gegen Berlin, hat Augsburg Chancen 1 oder gar 3 Punkte zu holen, wenn sie selbst so spielen, wie in der bisherigen Rückrunde.

Da ich von dem Charakter unserer Mannschaft überzeugt bin, tippe ich auf Fall 1 und auf ein 0:2 in diesem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #3


05.03.2012 15:34


alarmo
alarmo

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 17

BLABLABLA

Ich denke eher, dass Augsburg überrannt wird und gegen Dortmund nicht den Hauch einer Chance haben wird. Macht euch mal nicht ins Hemd, euer Verein wird Meister!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #4


05.03.2012 17:58


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Klare Sache!

Mein Tipp lautet 4:1 für den BVB. Auch wenn der BVB Schwierigkeiten hatte beim Tore schießen gegen Mainz, denn die hat der BVB gegen Mainz immer, wird es ein ganz klarer Sieg für den BVB, auch wenn die Augsburger die letzten Spiele stark gespielt haben.

Da wird von den Dortmunder Fans, aus einer Mücke nicht ein Elefant, sondern ein Brontosaurier gemacht.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #5


06.03.2012 13:09


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Hertha 1973/74

Zitat von Hertha 1973/74:
Mein Tipp lautet 4:1 für den BVB. Auch wenn der BVB Schwierigkeiten hatte beim Tore schießen gegen Mainz, denn die hat der BVB gegen Mainz immer, wird es ein ganz klarer Sieg für den BVB, auch wenn die Augsburger die letzten Spiele stark gespielt haben.

Da wird von den Dortmunder Fans, aus einer Mücke nicht ein Elefant, sondern ein Brontosaurier gemacht.


Denke ich auch. Schaut man sich z.b. das Spiel von Augsburg gegen Leverkusen an, dann sieht man, dass sie zwar zurückkamen nach dem 0:1, aber dann doch schnell auf die Verliererstraße gerieten.
Wenn Dortmund das Spiel ernst nimmt, was sie sicher tun, denn sie müssen sich für keine europa-Pokalspiele schonen, dann gewinnen sie auch mind. mit 1:0.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #6


08.03.2012 08:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Hoffnung stirbt zwar zu letzt

Ich hab zwar immer irgendwo die Hoffnung das der BVB stolpert, kann mir das gegen Augsburg aber beim besten Willen nicht vorstellen. Soll die Liga nochmal spannend werden, muss Dortmund gegen andere Gegner Punkte lassen. Für Augsburg ist nichts zu holen, denke ich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #7


08.03.2012 16:32


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Wenn Augsburg es schafft irgwie in Führung zu gehen, denke ich das sie eine gute Chance haben, Punkte zu sammeln.

Wenn Dortmund wie fast standesgmäß mit der ersten Chance das Tor macht, dann siehts sehr schlecht für Augsburg aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #8


08.03.2012 16:56


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Chris21

Zitat von Chris21:
Wenn Dortmund wie fast standesgmäß mit der ersten Chance das Tor macht, dann siehts sehr schlecht für Augsburg aus.


Hast du auch nur ein Spiel vom Meister des Großchancenvergebens (nein nicht Gomez, sondern den BVB meine ich...) gesehen ? Die erste Chance sitzt eigentlich so gut wie nie.

Zum Thema: Seht das Dortmunder Understatement doch als Gegenentwurf zum ... wie sag ich das jetzt, damit es nicht zu böse klingt ... sehr "selbstbewussten" Auftreten der Münchener Verantwortlichen. Klopp und co. machen das so gut, dass sie mit dem Understatement bereits die Masse der Fans indoktriniert haben.
Aber ich meine ist doch auch schöner für die Fans des Gegners wenn man sagt "hey die sind gar nicht schlecht", als wenn man in "Bayern-Manier" nur über die höhe des Sieges schwadroniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #9


08.03.2012 23:52


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@sace82

... am liebsten ist mir persönlich einfach ein realistiches Statement (z.B. die Prognose von fab09), und das heißt bei diesem Spiel ganz einfach: Wenn nicht etwas ganz gewaltig schief läuft, dann muss Dortmund dieses Spiel gewinnen.
Bei allem Respekt für Understatement: Klar ist jedes Spiel in der Bundesliga schwer, wenn man nicht voll dabei oder gar überheblich ist, aber wenn man als Dortmunder bei diesem Spiel mit weniger als drei Punkten zufrieden ist (und diese Erwartungshaltung sehe ich als Gradmesser für eine realistische Einschätzung des Ergebnisses) dann kann ich das nicht glauben.
Zu viel Understatement bei Fans hat m.E. doch meist eher einen der beiden folgenden Gründe:
1. Wenn man nicht gewinnt, kann man sich zumindest damit trösten, dass man das Ganze vorher schon geahnt hat und dementsprechend die Enttäuschung nicht so groß ist (obwohl sie de facto natürlich sehr groß ist).
2. Bei einer klaren Formulierung, dass man gewinnen möchte, kann man ja eigentlich nur eine negative Überraschung erleben, ausser man gewinnt haushoch bzw. mit einer überragenden spielerischen Leistung.
Beide Gründe haben ehrlicherweise weniger mit einem echten Respekt vor der Leistungsfähigkeit des Gegners zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #10


09.03.2012 16:56


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von Chris21:
Wenn Dortmund wie fast standesgmäß mit der ersten Chance das Tor macht, dann siehts sehr schlecht für Augsburg aus.


Hast du auch nur ein Spiel vom Meister des Großchancenvergebens (nein nicht Gomez, sondern den BVB meine ich...) gesehen ? Die erste Chance sitzt eigentlich so gut wie nie.

In den letzten Spielen Mainz, Hannover, Hertha, Leverkusen um mal einige Spiele zu nennen, meine ich mich zu erinnern, dass die erste richtige Chance reingegangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #11


09.03.2012 17:23


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Chris21

Zitat von Chris21:
In den letzten Spielen Mainz, Hannover, Hertha, Leverkusen um mal einige Spiele zu nennen, meine ich mich zu erinnern, dass die erste richtige Chance reingegangen ist.


Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansichten davon, was eine Torchance ist. Gegen Mainz hab ich eine Chance im Kopfals Gündogan in die Spitze passt, wo Wetklo Kopf und Kragen riskieren musste um den Ball so gerade eben vor Lewandowski zu klären. Die anderen 3 Spiele sind zu lange her, aber die Tore fallen in der 27., 66. und 45. Spielminute. Heißt also in 2 der letzten 4 Spielen fällt der Führungstreffer kurz nach der Mitte der 1. Halbzeit, einmal fällt er in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit und einmal erst weit in der 2. Halbzeit. Das sind nun wirklich keine frühen Schocktreffer und ohne jetzt alle Spielszenen der letzten 4 Spieltage im Kopf zu haben glaube ich kaum, dass es jeweils keine einzige BVB-Torchance vor diesen Toren gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #12


09.03.2012 17:23


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

Gegen Hertha und Leverkusen mag das stimmen, gegen Mainz und Hannover hat man davor Chancen ausgelassen.

Insgesamt gesehen sind wir alles andere als gute Chancenverwerter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #13


09.03.2012 17:33


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

@germy

Zitat von germy:
... am liebsten ist mir persönlich einfach ein realistiches Statement (z.B. die Prognose von fab09), und das heißt bei diesem Spiel ganz einfach: Wenn nicht etwas ganz gewaltig schief läuft, dann muss Dortmund dieses Spiel gewinnen.
Bei allem Respekt für Understatement: Klar ist jedes Spiel in der Bundesliga schwer, wenn man nicht voll dabei oder gar überheblich ist, aber wenn man als Dortmunder bei diesem Spiel mit weniger als drei Punkten zufrieden ist (und diese Erwartungshaltung sehe ich als Gradmesser für eine realistische Einschätzung des Ergebnisses) dann kann ich das nicht glauben.
Zu viel Understatement bei Fans hat m.E. doch meist eher einen der beiden folgenden Gründe:
1. Wenn man nicht gewinnt, kann man sich zumindest damit trösten, dass man das Ganze vorher schon geahnt hat und dementsprechend die Enttäuschung nicht so groß ist (obwohl sie de facto natürlich sehr groß ist).
2. Bei einer klaren Formulierung, dass man gewinnen möchte, kann man ja eigentlich nur eine negative Überraschung erleben, ausser man gewinnt haushoch bzw. mit einer überragenden spielerischen Leistung.
Beide Gründe haben ehrlicherweise weniger mit einem echten Respekt vor der Leistungsfähigkeit des Gegners zu tun.


Zum Einen sehe ich es auch so, dass, wenn alles "normal" läuft, der BvB dieses Spiel gewinnen sollte. Zum Anderen ist es für Fans des BvB eben nicht "normal", dass Dortmund kosntant so gut spielt, wie sie es derzeit tun. Und das sollte es in meinen Augen auch niemals sein.

Ein "Understatement" ist mir jedenfalls deutlich lieber als eine großkotzige "Wir sind eh die Besten"-Mentalität, und zwar unabhängig vom Gegner. Es hat auch etwas mit Respekt zu tun, sich nicht hinzustellen und laut rum zu posaunen, dass Augsburg ja voraussichtlich eh nur ein Sparringspartner sein wird. Und das tun ja selbst die Bayer nie.

Dortmund muss dieses Spiel ernst nehmen - Punkt! Und das in solchen Situationen schon andere Mannschaften gestolpert sind, beweist, dass man so oft erzählen kann, wie man will, dass man den Gegner ernst nimmt: Vom Erzählen allein gewinnt man kein Spiel!

Das, was den meisten anderen Fans aber glaub ich gewaltig auf den Zeiger geht (und vor allem der Presse) ist doch, dass die Dortmunder Fans die Saison nicht als komplett gescheitert betrachten würden, falls sie am Ende nur Zweiter werden. CL zu spielen ist für den BvB ein Erfolg!!! Und nur weil der FC Bayern es als "Versagen" empfindet, wenn man am Ende der Saison nicht ganz oben steht, heißt das ja nicht, dass alle anderen Vereine das genauso sehen müssen. In Wahrheit tut das nämlich keiner außer den Münchnern!



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #14


09.03.2012 17:34


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@fab09

Zitat von fab09:
Gegen Hertha und Leverkusen mag das stimmen, gegen Mainz und Hannover hat man davor Chancen ausgelassen.

Insgesamt gesehen sind wir alles andere als gute Chancenverwerter...


Nein Dortmund liegt im vorderen Mittelfeld (8.), wenn man die Chancenverwertung betrachtet... damit stehen sie aber vor Augsburg. Und wenn man dann sieht, dass der BVB die meisten Chancen herausgespielt hat (183), Augsburg jedoch nur 102; der BVB nur 92 Chancen zuließ und bei der Entschärfung auf Rang 1 steht, Augsburg jedoch 141 Chancen zuließ und auf Platz 12 der entschärfung steht, und man dies auf das Spiel herunterrechnet, müsste der BVB klar gewinnen.

Statistisch endet das Spiel
0.82 zu 1.9



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #15


09.03.2012 18:27


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ EmmerichsErbe

... Nicht missverstehen, großspurige Ankündigungen, a la "die fegen wir aus dem Stadion" finde ich definitiv nicht i.O. (da finde ich Understatement in der Tat sogar besser). Aber am liebsten ist mir eben eine realistische Einschätzung. Du schreibst ja selber, dass eigentlich ein Sieg fest einzuplanen ist und dumm laufen kann es immer, dennoch ist der BVB klarer Favorit.
Das andere Thema, dass die Dortmunder nach dieser Saison auch mit Platz 3/4 zufrieden wären, finde ich absolut i.O. (und nervt mich überhaupt nicht, im Gegenteil finde ich gesunde Erdung), dennoch würde man sich nach dem Saisonverlauf doch nun sicher auch etwas mehr ärgern, wenn es dann nicht reicht, als wenn man jetzt auf Platz 7 stehen würde und dann am Ende 4. würde. Das ist doch nur natürlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #16


09.03.2012 22:34


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

...

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Ich finde es (hauptsächlich von den Medien) nur peinlich, wenn man wie letztes Jahr auf Teufel komm raus versucht, einen BvB-Verantwortlichen zu der Aussage: "Wir wollen Meister werden!" zu überreden.

NATÜRLICH will jeder beim BvB und jeder Fan Meister werden. Aber das gilt genauso für alle (!) anderen Vereine. Jede Mannschaft möchte Meister werden. Die Frage ist doch nur, welchen Anspruch hat ein Verein? Ist es der Anspruch von Borussia Dortmund, den Meistertitel erfolgreich zu verteidigen? Nein, ist es nicht und war es nie. Aber das heißt natürlich nicht, dass man den Titel nicht trotzdem gerne gewinnen würde!

Zum Spiel in Augsburg: Da gebe ich Dir wiederum vollkommen Recht! Dieses Spiel sollte der BvB gewinnen (von "müssen" spreche ich in solchen Zusammenhänge einfach nie!). Und ich tippe auch darauf, dass das Spiel gewonnen wird. Aber das habe ich im Hinspiel auch getan, und nach 20 Minuten war Augsburg dem 1:0 in Dortmund näher als der BvB. Das Endergebnis war deutlicher, als es der Spielverlauf (vor allem in der 1. Halbzeit) war. Aber die Große Stärke der Dortmunder ist es nun einmal in dieser Saison, 1:0 in Führung zu gehen, und DANN wird es tatsächlich für jeden Gegner gegen Dortmund schwer. Sollte aber der BvB mal ein paar Spiele ähnlich glücklos agieren wie der FC Bayern zum Teil (in Hamburg, in Freiburg, vor allem in Leverkusen) und einen vielleicht sogar unverdienten Rückstand bekommen, dann sind die 7 Punkte Vorsprung schneller weg, als man denkt. Genauso schnell, wie aus 3 Punkten Rückstand ein 7-Punkte-Vorsprung entstanden ist, kann sich dieser wieder in einen Rückstand verwandeln, gerade wenn der Konkurrent FC Bayern heißt, denen man eine richtig gute Serie immer zutrauen muss!



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #17


09.03.2012 23:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Chris21

Zitat von Chris21:
In den letzten Spielen Mainz, Hannover, Hertha, Leverkusen um mal einige Spiele zu nennen, meine ich mich zu erinnern, dass die erste richtige Chance reingegangen ist.


Gegen Mainz hatte Großkreutz die erste Chance, als er am Pass von Pischu vorbeirutscht.

Gegen Hertha hatte in der ersten Halbzeit Barrios eine Riesenchance, wo er den Ball kaum trifft.

Gegen Hannover war die erste Riesenchance, wo Gorßkreutz an Zieler vorbeilegt und Lewandowski den Ball am leeren Tor vorbeigrätscht.

Gegen Leverkusen hat Großkreutz die erste Riesenchance als er frei vor Leno auftaucht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #18


10.03.2012 12:41


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

EmmerichsErbe

Hab mich warscheinlich nicht klar ausgdrückt

Ich meine damit Großchancen und wenn man den Ball vertändelt oder nicht aufs oder gefährlich aus aussichtsreicher Position bringt ist es für mich keine Großchance. Lucas hatte ihn sagenhaft vertändelt und die anderen Beispiele waren auch keine Großchancen. Und die richtigen Großchancen werden von Dortmund aus meiner Sicht bis zum 1:0 sehr sehr gut vewertet.

@EmmerichsErbe

Sehr guter Beitrag. Ich würde mir auch von den Bayern-Verantwortlichen mehr understatement wünschen, ein 2. Platz ist immernoch ein Platz wo ich sehr zufrieden wäre. CL ist doch immer wieder eine Freude.

Was mich richtig nervt von den Medien, dass sie schon von einer verlorenen Saison u.s.w. sprechen, bei einen DFB-Pokal Halbfinale, immernoch guten Chancen aufs Viertelfinale und einen 2. Platz in der Bundesliga.

Es kann immernoch einer der besten in der Geschichte werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #19


10.03.2012 14:13


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

@ shs86

Interessante Statistiken!
Ich hab das ganze mal ein wenig spezifiziert, indem ich nur Torchancen bzw. verhinderte Torchancen in den Heimspielen von Augsburg und den Auswärtsspielen von Dortmund betrachtet habe:
So kommt man zu folgenden Ergebnissen:
Der BVB machte in 12 Auswärtsspielen 20 Tore aus 80 Chancen (Quote 4).
Er kassierte aus 58 zugelassenen Torchancen in 12 Spielen 8 Tore (Quote 7,25)
Augsburg machte in 11 Heimspielen 13 Tore aus 49 Chancen (Quote 3,769).
Sie kassierten aus 56 zugelassenen Torchancen in 11 Spielen 13 Tore (Quote 4,308).
Man kommt somit zu einem theoretischen Ergebnis von 0,836:1,437
Zudem geht aus der Statistik hervor, dass Dortmund mehr Chancen braucht um ein Tor in einem Auswärtsspiel zu erzielen als Augsburg in einem Heimspiel.
Theoretisch könnte man auch nur Rückrundenergebnisse in die Statistik mit einfließen lassen, allerdings bestritt der BVB in der Rückrunde erst 3 Auswärtsspiele, sodass man nicht besonders viele Daten hätte.



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessantes Spiel  - #20


10.03.2012 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da gibt der Klopp doch tatsächlich dem Rasen eine Teilschuld für den Punktverlust.
Ich dachte sowas machen nur die bösen Bayern?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,5
FC Augsburg -   2,5  Bor. Dortmund -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Markus Sinn

Statistik von Knut Kircher

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
13  
  23

Siege (DFL)
4  
  13
Siege (WT)
4  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Jentzsch
Hain 75.
Bellinghausen 89.
Gelbe Karte Sankoh
Hosogai
Oehrl
Verhaegh
Ostrzolek
Gelbe Karte Koo 79.
Langkamp
Baier
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
70. Bender 
70. Kagawa 
Schmelzer 
Lewandowski 
Großkreutz 
Piszczek 
Hummels 
86. Blaszczykowski 
Kehl  Gelbe Karte
Sinkala  89.
Ndjeng  79.
Mölders  75.
70. Leitner
86. Gündogan
70. Perisic

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  12

Ecken
2  
  5

Flanken
5  
  9

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema