Irreguläres Elfmeter Tor

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  19. Min.: Foul vor dem 2:1? | von Zirkusaffe
  60. Min.: Irreguläres Elfmeter Tor | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Berisha mit Hand am Ohr | von RonObvious
  Berisha mit Hand am Ohr | von RonObvious
  Schiri Badstübner | von Südbarbar

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Irreguläres Elfmeter Tor  - #21


11.03.2023 18:08


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

Vielleich sollten sie im Kölner Keller mal Brillen verteilen

Oder es halt ganz lassen.


(klick)



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #22


11.03.2023 18:30


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

Seite 2 nicht erreichbar, wenn auf dieser nur ein Beitrag ist

@technik
Hatte dasselbe gerade schon einmal geschrieben, nachdem Seite 2 dann sichtbar war hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht woraufhin die Seite wieder nicht erreichbar war. Scheinbar müssen mindestens 2 Beiträge auf der Seite sein, damit diese angezeigt wird... deshalb lass ich das jetzt mal stehen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #23


11.03.2023 18:34


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Jadon42

Zitat von Jadon42
@technik
Hatte dasselbe gerade schon einmal geschrieben, nachdem Seite 2 dann sichtbar war hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht woraufhin die Seite wieder nicht erreichbar war. Scheinbar müssen mindestens 2 Beiträge auf der Seite sein, damit diese angezeigt wird... deshalb lass ich das jetzt mal stehen


Ich bin verantwortlich dieses Mal. Es dauerte ewig, bis mein erster Beitrag angezeigt wurde, dann habe ich den nochmal geschrieben, dann tauchte der erste doch auf und ich löschte den zweiten - mit bekanntem Ergebnis.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #24


11.03.2023 19:03


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Oder es halt ganz lassen.



(klick)


Schießt er sich nicht relativ deutlich an die Schuhspitze des linken Fußes? Der komplette Fuß bewegt sich dabei und die Roation des Balles passt auch dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #25


11.03.2023 19:24


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 700

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Oder es halt ganz lassen.



(klick)


Danke für die hochauflösenden Bilder. Die bestätigen, was ich zuvor schon vermutet hatte.

Wie nennt man das dann beim VAR? Spontaner Verlust der Sehfähigkeit oder gab es ein technisches Problem, dass nur die uneindeutige Einstellungen vorlagen?

Ich würde hierzu sehr gerne mal eine Erklärung von offizieller Seite haben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #26


11.03.2023 19:41


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

- Veto
Klare Doppelberührung und damit ebenso klar irregulär.

War jetzt heute nicht schlimm, aber was mich viel mehr umtreibt: Was ist denn mit dem Rasen in der Allianz Arena los? Nicht nur bei diesem Strafstoß, sondern auch bei vielen anderen intensiven Szenen sind die Spieler ausgerutscht, weil der Boden nachgegeben hat.

Und das ließ sich bereits seit Wochen immer wieder so beobachten.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #27


11.03.2023 19:58


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1302

- Veto
Es fehlen einem schon seit Jahren die Worte. Die SR sind einfach komplett überfordert. Regelunkenntnis und selbst (wie hier) einfach unfähig Tatsachen zu sehen. 

Achja, und dann fragt man sich wieder mal wo hier die Technik bleibt, die beim Abseits angewendet wird. Wenn sie angeblich da funktioniert, sollte sie es hier auch tun. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #28


11.03.2023 20:05


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
Kameraeinstellung von hinten zeigt doch deutlich den Doppelkontakt. Mal wieder ganz schwach vom VAR



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #29


11.03.2023 22:22


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

Schlimmer als das erneute Versagen von Schiedsrichter im Verbund mit VAR bei einem unserer Spiele ist die "objektive" mediale Aufarbeitung der Szene. Ich habe bisher kein Printmedium gelesen (bin momentan im Ausland) welches diese Farce anspricht - ganz im Gegenteil kann man den Eindruck gewinnen dass das schon so passt. Das wird mal wieder (zumindest bisher) schön unter den Tisch gekehrt. Und das bei diesen klaren Bildern...
Die Liste in dieser Saison wird allmählich bedenklich lang...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #30


11.03.2023 22:32


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Mit dieser eine  Einstellung  nicht 100%ig aufzulösen. Aber nachdem dei Fußspitze in Richtung Ball gedreht wird, ist es physikalisch kaum vorstellbar, dass der Ball dies nicht berührt. Der Ball wird vom rechten Bein des Schützen in der unteren Hälfte getroffen, trotzdem rotiert er vorwärts, was m. E. fast nur durch einen Kontakt mit der linken Fußspitze erklärbar ist.. Je öfteri ch es mir ansehe, desto mehr tendiere ich zu Doppelberührung.  Allerdings in dieser Einstellung nicht absolut sicher zu entscheiden, interessant wäre die Hintertorkamera.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #31


11.03.2023 23:25


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Auch nach den Bildern hier im Thread kann ich nicht eideutig sagen, ob es einen Doppelkontakt gibt. Da wir hier gerade versuchen mit einer Lupe einen möglichen minimalen Kontakt zu suchen, der nicht im Ansatz dazu beigetragen hat, dass der Ball mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ins Tor geht, ist das nichts was irgendwie für den Sport positiv ist, daher kann gerne das Tor stehen bleiben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #32


11.03.2023 23:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tareso

Zitat von Tareso
Auch nach den Bildern hier im Thread kann ich nicht eideutig sagen, ob es einen Doppelkontakt gibt. Da wir hier gerade versuchen mit einer Lupe einen möglichen minimalen Kontakt zu suchen, der nicht im Ansatz dazu beigetragen hat, dass der Ball mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ins Tor geht, ist das nichts was irgendwie für den Sport positiv ist, daher kann gerne das Tor stehen bleiben.


kann mich hier nur anschließen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #33


11.03.2023 23:44


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 586

- Veto
relativ eindeutiger doppelkontakt. völlig unverständlich warum das zählen darf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #34


12.03.2023 00:12


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@Stempel Die Werbeplattform des BVB (Sky) auch wieder großartig

Zitat von Stempel
Schlimmer als das erneute Versagen von Schiedsrichter im Verbund mit VAR bei einem unserer Spiele ist die "objektive" mediale Aufarbeitung der Szene. Ich habe bisher kein Printmedium gelesen (bin momentan im Ausland) welches diese Farce anspricht - ganz im Gegenteil kann man den Eindruck gewinnen dass das schon so passt. Das wird mal wieder (zumindest bisher) schön unter den Tisch gekehrt. Und das bei diesen klaren Bildern...
Die Liste in dieser Saison wird allmählich bedenklich lang...

in der Halbzeit so lange nachfragen ob es beim Tor Foul war bis der andere genervt kann man geben sagt. Naja wenn zwei drittel der Werbepartner von Sky mittlerweile mit dem BVB werben kann man halt nicht unparteiische sein...
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #35


12.03.2023 06:23


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Beim Spiel der Hertha meldet sich der VAR, weil die ein Handspiel gesehen haben wollen, das sonst niemand anders gesehen hat. Einen Handkontakt, der so minimal war, dass der noch nicht einmal Einfluss auf den Ball hatte.
Hier können oder wollen sie mal wieder nichts erkennen? Wieso schaffen es hier jede Menge Laien den Kontakt zu sehen, aber die Profis vom DFB nicht? Ich geb zu es ist schwierig, aber solange man nicht ganz farbenblind ist, erkennt man das schon, allein an der merkwürdigen Flugbahn des Balles.
Man hat, mal wieder, Glück, dass es eine Entscheidung war, die am Ende, bis auf die Gelbe Karte für de Ligt, keinen Einfluss auf das Endergebnis genommen hat.
Das Ganze wurde doch von Leuten vom DFB überprüft, oder? Manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht, der DFB, sondern Sky diesen Job übernimmt. Zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man sich anhört, was der Kommentator im Laufe des Spiels so alles von sich gibt. Da wird z.b. auf abseits Bayern entschieden, die zeigen die Bilder, dass die Entscheidung falsch ist und der Kommentar sagt auch noch korrekt entschieden, hat er vergessen, dass die TV-Zuschauer die Bilder auch sehen? Wie so oft werden bei strittigen Szenen lieber Bratwurst essende Zuschauer gezeigt anstatt Bilder von der Szene. Machen die das bei allen spielen so oder nur bei Bayern spielen? Frage das mal an die Leute, die Einzelspiele ihrer Mannschaft schauen.
Was mich auch wieder einmal gestört hat, waren diese ständigen Sprüche pro Augsburg, die machen in der 60. Minute gerade diesen sehr umstrittenen Anschlusstreffer und haben Glück, überspitzt gesagt, nicht zweistellig zurückzuliegen. Aber der gute Herr von Sky meint, oh jetzt wird es noch mal spannend, Augsburg bläst zur Aufholjagd. Schon als zur Halbzeit der FCA, 4 Spieler wechselt, meinte er, dass die Augsburger jetzt noch einmal zur Attacke blasen. Hallo? Man lag 4:1 hinten, normalerweise sagt man da Augsburg versucht Schlimmeres zu verhindern, oder? Bei ihm hatte man oft den eindruck als wäre es Augsburg die, die spielbestimmende Mannschaft mit den meisten, gefährlichen Torabschlüssen. Als Musiala sich an der Außenlinie durch 3–4 Gegenspieler durchgetanzt hatte und nur durch ein Foul gestoppt wurde. Da hätte so manch ein Kommentator vor Freude gejubelt, bei ihm kam eher Antäuschung zum Ausdruck, erst beim Foul kam Erleichterung bei ihm zum Ausdruck, dass Musiala endlich gestoppt wurde. Der Stadionsprecher von Augsburg hätte über das Spiel wohl wesentlich neutraler berichtet. Nur gut das im Mai mein Sky vertrag, ausläuft.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #36


12.03.2023 08:15


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 700

Mit der nicht ganz neutralen Berichterstattung kann ich leben. Die Fußballnation ist nunmal meist gegen Bayern, es sei denn es geht vielleicht gegen RB oder Hoffenheim. Somit kann ich auch gut damit leben, dass bspw. zur Aufholjagd beim Anschlusstreffer des Underdog geblasen wird und versucht wird etwas Spannung aufzubauen.

Mit der medialen Aufklärung der strittigen Szenen stimme ich aber voll zu. Bei den Bildern hier kann man doch nicht sagen, dass es keinen Kontakt gab. Kein einzige Perspektive zeigt das, auch nicht mit einem Tag Abstand. Man kann maximal sagen, dass es nicht 100%ig aufzuklären ist und damit die Szenen stehen bleibt. Das ist aber was völlig anderes als zu behaupten, dass es keinen Kontakt gab.

Ich sehe hier in den Bildern, wie viele andere, aber einen Kontakt und da frage ich mich, wie Jadons (zugegeben qualitativ guten Bilder) das besser auflösen als der VAR.Es bleibt das Gefühl, dass wenn es etwas strittiges zu entscheiden gibt, dann in der letzten Zeit immer gegen den FCB entschieden wird. Dazu werden die Regeln dann bis ins Extreme ausgelegt und kein Maß mehr gehalten. Bin sehr gespannt auf die beiden Spiele gegen B04 und BVB.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #37


12.03.2023 08:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1402

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
Mit der nicht ganz neutralen Berichterstattung kann ich leben. Die Fußballnation ist nunmal meist gegen Bayern, es sei denn es geht vielleicht gegen RB oder Hoffenheim. Somit kann ich auch gut damit leben, dass bspw. zur Aufholjagd beim Anschlusstreffer des Underdog geblasen wird und versucht wird etwas Spannung aufzubauen.

Mit der medialen Aufklärung der strittigen Szenen stimme ich aber voll zu. Bei den Bildern hier kann man doch nicht sagen, dass es keinen Kontakt gab. Kein einzige Perspektive zeigt das, auch nicht mit einem Tag Abstand. Man kann maximal sagen, dass es nicht 100%ig aufzuklären ist und damit die Szenen stehen bleibt. Das ist aber was völlig anderes als zu behaupten, dass es keinen Kontakt gab.

Ich sehe hier in den Bildern, wie viele andere, aber einen Kontakt und da frage ich mich, wie Jadons (zugegeben qualitativ guten Bilder) das besser auflösen als der VAR.Es bleibt das Gefühl, dass wenn es etwas strittiges zu entscheiden gibt, dann in der letzten Zeit immer gegen den FCB entschieden wird. Dazu werden die Regeln dann bis ins Extreme ausgelegt und kein Maß mehr gehalten. Bin sehr gespannt auf die beiden Spiele gegen B04 und BVB.

manchmal habe ich das gefühl das die beim VAR keine Videos anschauen, sondern das sie dort einen Zeichner wie bei Gericht haben und sich die Bilder passend malen lassen .



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #38


12.03.2023 09:07


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stempel

Zitat von Stempel
Schlimmer als das erneute Versagen von Schiedsrichter im Verbund mit VAR bei einem unserer Spiele ist die "objektive" mediale Aufarbeitung der Szene. Ich habe bisher kein Printmedium gelesen (bin momentan im Ausland) welches diese Farce anspricht - ganz im Gegenteil kann man den Eindruck gewinnen dass das schon so passt. Das wird mal wieder (zumindest bisher) schön unter den Tisch gekehrt. Und das bei diesen klaren Bildern...
Die Liste in dieser Saison wird allmählich bedenklich lang...


Hier bei wT werden doch jeden Spieltag in allen möglichen Spielen Szenen diskutiert, die medial nicht zwingend ganz Oben stehen, geschweige denn überhaupt eine Erwähnung finden.
Daraus jetzt einen Masterplan konstruieren, ist sicherlich etwas überzogen.
Auch wenn wT nicht überall den Anklang findet, wie es manchmal sein sollte, wird hier doch aber auch immer wieder aufgezeigt, dass es genügend Diskussionsstoff an den Spieltagen gibt, um damit bis zum nächsten Spieltag überbrücken zu können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #39


12.03.2023 10:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde der zweite Kontackt an sich ist zwar schwer zu erkennen. Aber man sieht eigentlich recht gut wie der Ball nach den Schuss nochmal eine ruckartige Richtung änderung einlegt. (Abgefälscht wird)

Das lässt sich eigentlich nur durch einen zweiten Kontackt erklären.

Da der Var alle möglichen Kamera einstellungen zur verfügung hat erwarte ich eigentlich das er dies festellen kann.

Also sofern er nicht noch ein vergehen von Bayern entdeckt hat, welches soweit ich weiß das Tor wieder regulär machen würde. Hätte es nicht zählen dürfen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #40


12.03.2023 10:35


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1437

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Schlimmer als das erneute Versagen von Schiedsrichter im Verbund mit VAR bei einem unserer Spiele ist die "objektive" mediale Aufarbeitung der Szene. Ich habe bisher kein Printmedium gelesen (bin momentan im Ausland) welches diese Farce anspricht - ganz im Gegenteil kann man den Eindruck gewinnen dass das schon so passt. Das wird mal wieder (zumindest bisher) schön unter den Tisch gekehrt. Und das bei diesen klaren Bildern...
Die Liste in dieser Saison wird allmählich bedenklich lang...


Ja aber das hat doch seit Jahrzehnten Methode - wir sind eben nicht der XXX



2  Melden
 Zitieren  Antworten


11.03.2023 15:30


2.
Berisha
15.
João Cancelo
19.
Pavard
35.
Pavard
45.
Sané
60.
(11er)
Berisha
74.
Davies
90+3.
Cardona

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,7
Bayern München 5,3   4,7  FC Augsburg 2,3
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Patrick Alt

Statistik von Florian Badstübner

Bayern München FC Augsburg Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Gnabry 71.
Sommer
Pavard
Gelbe Karte João Cancelo
Mané 72.
Upamecano
Kimmich
Sané
Gelbe Karte de Ligt 84.
Musiala 78.
Davies 77.
Bauer 
Baumgartlinger 
46. Demirović 
Gouweleeuw 
46. Gumny 
77. Maier 
Berisha 
Gikiewicz 
Pedersen  Gelbe Karte
46. Engels 
46. Beljo 
Müller  71.
Gravenberch  78.
Mazraoui  77.
Tel  72.
Blind  84.
46. Cardona
77. Mbuku
46. Iago
46. Rexhbecaj
46. Vargas

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema