Jetzt kanns losgehen

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Neue Ära | von creative
  Jetzt kanns losgehen | von wb110971
  hilft uns das neue Stadion | von sicad2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jetzt kanns losgehen  - #1


23.07.2011 23:08


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Nach dem Sieg im Supercup gegen Lüdenscheid kann ich nur sagen , jetzt kanns losgehen.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt kanns losgehen  - #2


24.07.2011 00:53


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Also mit der Leistung aus dem Spiel sehe ich optimistisch in die Zukunft. Wenn die weiter so spielen wie Heute kanns was mit der CL Quali werden.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt kanns losgehen  - #3


24.07.2011 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

da muss ich aber mal...

gewaltig auf die euphorie-bremse treten. umso erfreulich der 1. titel der saison auch ist und die tatsache das man den meister geschlagen hat, ich hätte mich nicht beschwert wenn die gelben das ding nach der regulären spielzeit mit nach hause genommen hätten. sagen wir so, es wäre nicht unverdient gewesen.

das spiel war ein erster gradmesser, mehr aber auch nicht. rangnick hat schon recht wenn er sagt, dass man noch ein paar wochen zeit braucht damit spielanlage und system besser laufen.

gerade im aufbau hat man noch zu viele bälle verloren und war manchmal zu behäbig und einfallslos. im vergleich zur letzten saison war aber schon eine gewaltige steigerung zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt kanns losgehen  - #4


24.07.2011 18:51


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

keine vorführung

letztes jahr haben DIE uns zweimal vorgeführt , diesmal konnten wir phasenweise mithalten und selber auch einige möglichkeiten rausgeholt.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt kanns losgehen  - #5


25.07.2011 12:06


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Ich fand auch, dass Schalke besser war, als in fast allen Spielen der letzten Saison. Wenn sie diese Form halten, ist zumindest ein Platz im internationalen Geschäft durchaus möglich.

Wir waren ein wenig schwächer als die meisten Begegnungen letzte Saison, aber dennoch war es für ein Vorbereitungsspiel recht ordentlich.

Zumindest haben wir im Elfmeterschießen dreimal getroffen - das ist doch ein Super-Wert im Vergleich zur letzten Saison.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt kanns losgehen  - #6


25.07.2011 12:15


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Ich bin ja dafür ...

... dass Dortmund nur noch ein halbes Tor für einen nicht gegebenen Elfmeter zugesprochen bekommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt kanns losgehen  - #7


26.07.2011 23:02


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@Original-UGE75

Zitat von Original-UGE75:
gewaltig auf die euphorie-bremse treten. umso erfreulich der 1. titel der saison auch ist und die tatsache das man den meister geschlagen hat, ich hätte mich nicht beschwert wenn die gelben das ding nach der regulären spielzeit mit nach hause genommen hätten. sagen wir so, es wäre nicht unverdient gewesen.

das spiel war ein erster gradmesser, mehr aber auch nicht. rangnick hat schon recht wenn er sagt, dass man noch ein paar wochen zeit braucht damit spielanlage und system besser laufen.

gerade im aufbau hat man noch zu viele bälle verloren und war manchmal zu behäbig und einfallslos. im vergleich zur letzten saison war aber schon eine gewaltige steigerung zu erkennen.



Das kann ich so unterschreiben.
Wir haben im Elfmeterschießen verloren - !#%@ happens, war die letzten Jahre nicht unser Ding, aber in der regulären Spielzeit waren wir Schalke immer noch (deutlich) überlegen. Allerdings nicht ganz so extrem, wie es letzte Saison war.
Mit so ner Leistung wird es Schalke nicht unter die ersten 4 schaffen, bei ner weiteren Steigerung sind aber Platz 5-8 realistisch...vielleicht mit etwas blauem Dusel Rang 4



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jetzt kanns losgehen  - #8


29.07.2011 17:52


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Noch nicht ausgereift

Natürlich war der Sieg im Supercup erfreulich und ein erster Gradmesser gegen den deutschen Meister und spielstärkste Mannschaft der letzten Saison.
Allerdings war die spielerische Leistung unserer Mannschaft noch nicht wirklich weit ausgereift. Zum Einen ist das 4-2-3-1 Symstem komplett neu für die Mannschaft. Für mich auch fraglich, wie Rangnick in dieser Formation spielen will. Ich will mal hoffen, dass er die Formation schnell wieder auf ein 4-1-2-1-2 ädern wird. Passt in meinen Augen viel besser von den Spielern her.
Desweiteren kann ich nicht verstehen, wieso Rangnick Raul als OM aufstellen will. Natürlich spielt er geniale Pässe, dennoch hat er letzte Saison die meisten Tore gemacht und ist generell eiskalt vor dem Tor. RAUL MUSS IN DEN STURM!
Doch ich will nicht die komplette Leistung schlecht reden. Allerdings ging in der offensive sehr wenig. Wir standen dort mit 2 Mann vorne (Dortmund war immer mit 4-6 Mann vorne). Huntelaar bekommt von Holtby den Ball und weiß nicht weiter, weil keiner mit nach vorne läuft. Sprich es müssen sich mehr Spieler ins Offensivspiel einklinken (Farfan, Holtby, Jurado, Draxler, ...).

Ich bin gespannt auf nächsten Samstag, werde selber vor Ort sein und mir anschauen, was diese Saison für den FC Schalke 04 e.V. so laufen kann...



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.08.2011 00:00


37.
Cacau
56.
Harnik
89.
Okazaki

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
1,5
VfB Stuttgart -   1,5  Schalke 04 -
Mike Pickel
Sönke Glindemann
Markus Wingenbach

Statistik von Wolfgang Stark

VfB Stuttgart Schalke 04 Spiele
20  
  30

Siege (DFL)
7  
  12
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Ulreich
Maza
Kuzmanovic
Kvist
Boulahrouz
Molinaro
Tasci
Gelbe Karte Gentner
Hajnal 79.
Cacau 85.
Harnik 72.
Fährmann 
Raul 
Höger 
Fuchs 
68. Baumjohann 
Huntelaar 
Papadopoulos  Gelbe Karte
Matip 
65. Holtby 
Höwedes 
Jones 
Pogrebnyak  85.
Okazaki  79.
Traoré  72.
46. Draxler
68. Morávek
65. Edu

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Schalke 04 Schüsse auf das Tor
12  
  7

Torschüsse gesamt
14  
  15

Ecken
2  
  6

Flanken
4  
  25

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
6  
  4

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema