Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?) | von -sebastian-
  Abseits beim 3:1? | von Sanou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #1


29.10.2011 16:29


-sebastian-
-sebastian-

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Etwa um die 20. Minute bekommt Draxler den Ball auf der Linken Außenbahn zugespielt, der Linienrichter steht genau auf Ballhöhe und sagt Abseits. Laut TV-Bilder ist diese Entscheidung eine klare Fehlentscheidung, um mehre Meter sogar war Draxler eben nicht im Abseits...
Er wäre allein aufs Tor zugelaufen und hätte mit Farfán auch noch einen zweiten Spieler weit vor der Hoffenheim-Abwehr zum Abspiel gehabt. Für mich zu 99% ein Tor ohne die Fehlentscheidung...
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,76 %

Veto:
90,48 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #2


29.10.2011 16:41


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

nicht relevant

Da hier der Abseitspfiff die Chance verhindert, ist es nicht relevant. Hätte, wenn und können haben noch sehr selten ein Tor geschossen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #3


29.10.2011 16:53


-sebastian-
-sebastian-

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 44

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk:
Da hier der Abseitspfiff die Chance verhindert, ist es nicht relevant. Hätte, wenn und können haben noch sehr selten ein Tor geschossen.


demnach dürfte auch ein nicht gegebener Elfmeter hier nicht als Tor gewertet werden, denn zwei Spieler frei vor dem Torwart haben mindestens die gleiche Trefferquote wie ein Elfmeter, wenn nicht viel höher...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #4


29.10.2011 17:06


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@-sebastian-

Zitat von -sebastian-:
Zitat von CM_Punk:
Da hier der Abseitspfiff die Chance verhindert, ist es nicht relevant. Hätte, wenn und können haben noch sehr selten ein Tor geschossen.


demnach dürfte auch ein nicht gegebener Elfmeter hier nicht als Tor gewertet werden, denn zwei Spieler frei vor dem Torwart haben mindestens die gleiche Trefferquote wie ein Elfmeter, wenn nicht viel höher...


Nicht relevant. Hatten wir schon oft genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #5


29.10.2011 17:45


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Nicht relevant

- unentschieden/keine Relevanz
Vermutlich eine Kiste, aber für unser Forum nicht relevant.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #6


29.10.2011 17:47


Greif


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

...

- Veto
Nicht relevant ,aber trotzdem eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #7


29.10.2011 18:02


-sebastian-
-sebastian-

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 44

sinn und zweck des forums?!

- Veto
ganz ehrlich, ohne jemand angreifen zu wollen:

wenn diese entscheidung weniger relevanz hat als ein elfmeter, dann ist das ganze hier bullshit, weil die hier genannte "wahre tabelle" wäre genau so falsch wie die eche, nur "anders falsch"... ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #8


29.10.2011 18:04


Greif


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

@-sebastian-

- Veto
Zitat von -sebastian-:
ganz ehrlich, ohne jemand angreifen zu wollen:

wenn diese entscheidung weniger relevanz hat als ein elfmeter, dann ist das ganze hier bullshit, weil die hier genannte "wahre tabelle" wäre genau so falsch wie die eche, nur "anders falsch"... ^^

genauso ist es aber, eine wirklich "wahre" tabelle kann es niemals geben.oder wie soll das funktionieren ,so ganz ohne regeln? man muss irgendwo grenzen setzen. die wahre tabelle zeigt streng genommen nur tendenzen an und auch die nur beschränkt , was also als wahre tabelle bezeichnet wird ,hat mit der wahrheit wenig bis gar nichts zu tun^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #9


29.10.2011 18:55


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Sport 1 Spieltagsanalyse

- Veto
Montags um 22.15 kommt im Sport 1 immer die Spieltagsanalyse.Mit Helmer;Strunz und Kruse sind da echte Experten die auch die Fehlentscheidungen fachlich und sachlich auseinandernehmen.Das ist viel aufklärlicher als das Gerede von den sogenannten Reportern die wahrscheinlich nie auf dem Platz gestanden haben und auch bei der 100.Wiederholungen bei ihren manchmal offensichtlichen falschen Meinungen bleiben.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #10


29.10.2011 19:01


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Kein Abseits

- Veto
Entweder hat der Assistent geschlafen oder er hat was an den Augen. Draxler stand geschätzte 2 Meter hinter dem Hoffenheimer Veteidiger. Das muss er eigentlich sehen. In dieser Szene schwach vom Assistenten. Jedoch ist diese Szene, denke ich, nicht WT-Relevant. Draxler wäre zwar, wohl auch mit Holtby (?), frei vor Starke gewesen, jedoch weiß man nicht, ob der Ball reingegangen wäre.



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #11


29.10.2011 20:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@-sebastian-

Zitat von -sebastian-:
ganz ehrlich, ohne jemand angreifen zu wollen:

wenn diese entscheidung weniger relevanz hat als ein elfmeter, dann ist das ganze hier bullshit, weil die hier genannte "wahre tabelle" wäre genau so falsch wie die eche, nur "anders falsch"... ^^


Kann deinen Unmut absolut nachvollziehen, das wäre wohl ein Tor geworden.

Aber für die WT ist diese Szene tatsächlich nicht relevant, da der Weg zum Tor noch weit war und noch sehr viel hätte passieren können.
Die WT ist tatsächlich absolut theoretischer Natur und ist sicherlich nicht der Maßstab aller Dinge.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #12


30.10.2011 08:58


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

@wb110971

- Veto
Zitat von wb110971:
Montags um 22.15 kommt im Sport 1 immer die Spieltagsanalyse.Mit Helmer;Strunz und Kruse sind da echte Experten die auch die Fehlentscheidungen fachlich und sachlich auseinandernehmen.


Seit wann ist Strunz denn für irgendwas ein Experte??? Und Helmer hat sein Sportdiplom im Dazwischenreden und sich-über-Gäste-lustig-machen gemacht! Für mich sind diese beiden das fachlich (!) allerletzte, was zur Zeit zu sehen ist. Zusammen mit Basler hat dieses Team ja auch Lattek im Doppelpass ersetzt. Und ich habe vorher immer gedacht: Dümmer als die Sprüche von Lattek und langweiliger als die Geschichten von Lattek geht gar nicht! So kann man sich irren!

Aber zum Thema: Ich finde den Ansatz von Sebastian durchaus überdenkenswert! Nur weil man mal den Beschluß gefasst hat, dass solche Szenen nicht WT-relevant sind, heißt das ja nicht, dass man nie wieder darüber diskutieren darf. Ich finde, im Einzelfall sollten auch solche Szenen WT-relevant sein! Und auf die Frage: "Wer entscheidet denn, ob ein Einzelfall vorliegt?" - Das Kompetenzteam kann durchaus auch entscheiden, ob eine Szene (in der drei Angreifer auf ein leeres Tor zu laufen, der Schiedsrichter jedoch wegen einer Taube auf dem Platz das Spiel unterbricht) mit "hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Tor geführt hätte". Bei einem Elfmeter machen wir ja das Gleiche: Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das ein Tor! Und ich will da auch gar keine Zahlen nennen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, denn die wäre ja auch nur wieder fiktiv! Ein Kompetenzteam (oder meinetwegen auch ein "Relevanz-Team") könnte das mit einem Mehrheitsvotum entscheiden!

Falls noch Personal für ein Relevanz-Team benötigt würde, würde ich mich auch gerne zur Verfügung stellen!



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #13


30.10.2011 09:04


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

...

- Veto
Im Übrigen ist diese Abseits-Fehlentscheidung wirklich absolut absurd! Der Schiesrichter-Assistent gehört für mich in eine andere Liga! In dieser Szene kann man überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass das Avseits gewesen sein könnte. So was von eindeutig falsch hat man wirklich selten gesehen.

Und ich denke auch, dass hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor gefallen wäre!



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #14


30.10.2011 13:16


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

@EmmerichsErbe

Zitat von EmmerichsErbe:


Seit wann ist Strunz denn für irgendwas ein Experte??? Und Helmer hat sein Sportdiplom im Dazwischenreden und sich-über-Gäste-lustig-machen gemacht! Für mich sind diese beiden das fachlich (!) allerletzte, was zur Zeit zu sehen ist. Zusammen mit Basler hat dieses Team ja auch Lattek im Doppelpass ersetzt. Und ich habe vorher immer gedacht: Dümmer als die Sprüche von Lattek und langweiliger als die Geschichten von Lattek geht gar nicht! So kann man sich irren!


Da stimme ich dir absolut zu... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #15


30.10.2011 14:30


Muggz
Muggz

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Fehlentscheidung

- Veto
... aber nach den Regeln hier nicht relevant. Klar kann hier zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Tor entstehen, aber irgendwo muss hier halt eine Grenze gezogen werden, sonst gibt es bald zu jeden Spiel hier 50 offene Abstimmungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #16


30.10.2011 23:02


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Eine der schwächen der WT

Ich erinnere mich da noch eine Szene von Mainz letztes Jahr gegen Hannover war das mein ich. Wo der Mainzer als er zurückgepfiffen wird schon den Torwart ausgespielt hatte und 2 Meter vor dem leeren Tor stand... Auch da war keine Relevanz gegeben...
Das Ding geht wahrscheinlicher rein als jeder elfmeter, allerdings besteht im sinne der WT keine relevanz



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Abseits Draxler - (WT-Relevant?)  - #17


31.10.2011 15:08


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Unterschied

- Veto
Diese beiden Szenen muss man aber unterscheiden. Ich verstehe deinen Unmut, allerdings war Draxler noch ca. 30 Meter vom Tor entfernt. Da hätte alles passieren können. Er verstolpert den Ball, er spielt einen Felhpass auf den mitgelaufenen Mitspieler, er zieht sich eine Zerrung zu oder sonst was. Und wenn er vor Starke gewesen wäre, wäre immer noch die Frage gewesen, ob er ihn reingemacht, daneben geschossen oder ob Starke ihn sogar pariert hätte. Das sind in dieser Szene momentan zu viele Möglichkeiten, die eintreten können, auch wenn manche sehr unwahrscheinlich sind. Deshalb besteht in dieser Szene keine WT-Relevanz.
Es gehört zwar nicht mehr zum Thema, allerdings ist die andere von dir beschriebene Szene schon WT relevant, weil 2 Meter vor dem Tor relativ wenig schief gehen kann.



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

29.10.2011 00:00


28.
Raul
63.
Ibisevic
73.
Huntelaar
76.
Huntelaar

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,5
Schalke 04 -   2,5  1899 Hoffenheim -
Wolfgang Walz
Marcel Bartsch
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

Schalke 04 1899 Hoffenheim Spiele
9  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Huntelaar
Unnerstall
Matip
Holtby
Draxler 89.
Papadopoulos
Raul 86.
Fuchs
Farfan 83.
Höwedes
Gelbe Karte Jones
Starke 
Vorsah 
Obasi 
Braafheid 
79. Sigurdsson 
Ibisevic 
Compper 
85. Roberto Firmino 
Beck  Gelbe Karte
Williams  Gelbe Karte
Babel 
Sigurdsson 
Morávek  83.
Kluge  89.
Pukki  86.
85. Schipplock
79. Johnson

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
15  
  9

Ecken
5  
  4

Flanken
8  
  10

Zweikämpfe
55  
  45

Abseits
3  
  2

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema