Kein Elfmeter beim 2:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55 Min. Tor Nürnberg | von Legendpro
 Vorschläge der Community
  Kein Elfmeter beim 2:0 | von Plerchi
  Abseits beim 2:1 (56.) | von xxandl

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kein Elfmeter beim 2:0  - #1


14.08.2011 13:24


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

- Veto
Schäfer spielt den Ball wenn auch nur knapp aber ausreichend um dort weiter spielen zu lassen.

Wie seht ihr das?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80 %

Veto:
20 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #2


14.08.2011 14:03


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

- richtig entschieden
Nene war schon einer.
Weiß gar nicht warum sich der Schäfer da so aufgeregt hat. Hätte er lieber mal den Ball sicher gehalten / anders abgewehrt. War nicht sein Tag gestern !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #3


14.08.2011 14:09


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

- richtig entschieden
Das war Elfmeter, Schäfer berührt Abdelloue und bei dem Tempo mit dem er kam reichte das schon



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #4


14.08.2011 14:22


TanteKaethe


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

Häää???

Also ich finde daß hier jede Diskusion überflüssig ist. Klar fädelt Abdellaue geschickt ein, aber wer hätte es nicht genauso gemacht? Das ding geht ebenso wie das 1:0 auf Schäfers Kappe. Elfer für Hannover geht vollkommen in Ordnung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #5


14.08.2011 15:39


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@TanteKaethe

Zitat von TanteKaethe:
Also ich finde daß hier jede Diskusion überflüssig ist. Klar fädelt Abdellaue geschickt ein, aber wer hätte es nicht genauso gemacht? Das ding geht ebenso wie das 1:0 auf Schäfers Kappe. Elfer für Hannover geht vollkommen in Ordnung!


Also das 1:0 geht nicht auf die Kappe von Schäfer. Abdellaoue schießt aus kürzester Distanz gegen die Laufrichtung von Schäfer.

Zum Thema: Ich habe in keiner Kameraeinstellung gesehen das Schäfer noch mit einem Finger am Ball gewesen ist. Er war zu spät und hat Abdellaoue getroffen somit ein gerechtfertigter Elfer.

Ich frage mich eher warum Schäfer wegen Meckerns nicht noch Gelb bekommen hat und somit Duschen gehen müsste. Der war ja wie ne Furie nicht mehr aufzuhalten nur weil er einen Fehler gemacht hat den er nicht einsehen konnte.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #6


14.08.2011 17:55


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@TanteKaethe

Zitat von TanteKaethe:
Also ich finde daß hier jede Diskusion überflüssig ist. Klar fädelt Abdellaue geschickt ein, aber wer hätte es nicht genauso gemacht? Das ding geht ebenso wie das 1:0 auf Schäfers Kappe. Elfer für Hannover geht vollkommen in Ordnung!


Sehe ich 100% genauso. Thumbs up
Beide Dinger gehen auf Schäfers Kappe - zumindest zum Großteil. Klar muss man beim 0:1 zuvor die Flanke verhindern aber im Gegensatz zu Kornex bin ich der Meinung dass Schäfer den Abdellaoue kommen sieht und muss ihm zwingend entgegeneilen und gaaanz breit werden. Ein guter Torwart sieht in der Situation dass der Verteidiger überlaufen wird und kommt raus. Der steht da wie Ölgötze.
Was erhebt der Schäfer nochmal für nen Anspruch und was verdient er? Wie gesagt ein guter Torwart verhindert dieses Tor.
Den Elfer verschuldet klar Schäfer! Zu unentschlossen, zu langsam, einfach unprofessionell wie er da hingeht. Das der Abdellaoue da nen Elfer will is logo. Und da muss der Schäfer früher am Ball sein.
....... und nebenbei - ein guter Torwart hält auch mal ab und an nen Elfmeter in seiner Karriere.
Der wird nie ein Köpke.

>>>>> Gruß an Martin64



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #7


14.08.2011 19:10


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Elfmeter geht in Ordnung

- richtig entschieden
Der Elfer war o.K. leider hat man am WE gesehen, dass die Spieler wieder mit den leidigen Betrügereien beginnen (siehe Kroos). Wäre Abdellaoue genauso abgeflogen, wenn Schäfer kurz vorher die Hand wegzieht? Zu Schäfer: Kann man beim ersten Tor noch streiten, ob er die Flanke abfangen kann, so hat er das zweite Tor zu 100% zu verantworten.
Rensing oder Kraft wären zu teuer, vor allem neben Schäfer, der zu den Topverdienern in Nürnberg gehört. Außerdem kommen die Spieler von Bayern, was den gleichen Erfolg bei den Fans gehabt hätte, wie der Wechsel von Neuer zum FCB.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #8


14.08.2011 20:31


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
.......
Rensing oder Kraft wären zu teuer, vor allem neben Schäfer, der zu den Topverdienern in Nürnberg gehört. Außerdem kommen die Spieler von Bayern, was den gleichen Erfolg bei den Fans gehabt hätte, wie der Wechsel von Neuer zum FCB.


Rensig war gratis von den Bayern zu haben, Kraft - bei dem Draht der beiden Vereine - sicher günstig zu haben gewesen. Und Schäfers Vertrag wär ja nextes Jahr fine gewesen.
Mit Anfeindungen, wie du es meinst, hat´s noch nie Probleme gegeben. Beispiele wie Kuffour, Breno und zuletzt Ekici belegen das. Ich glaube nicht das auch ein gekaufter "Ex FCB´ler" bei uns nen schweren Stand gehabt hätte. Den Ekici wollte doch auch jeder beim Club haben. Warum dann keinen Kraft/ Rensing?



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #9


14.08.2011 21:05


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@Alkoholics

- richtig entschieden
Zitat von Alkoholics:
Zitat von Die Legende lebt:
.......
Rensing oder Kraft wären zu teuer, vor allem neben Schäfer, der zu den Topverdienern in Nürnberg gehört. Außerdem kommen die Spieler von Bayern, was den gleichen Erfolg bei den Fans gehabt hätte, wie der Wechsel von Neuer zum FCB.


Rensig war gratis von den Bayern zu haben, Kraft - bei dem Draht der beiden Vereine - sicher günstig zu haben gewesen. Und Schäfers Vertrag wär ja nextes Jahr fine gewesen.

Mit Anfeindungen, wie du es meinst, hat´s noch nie Probleme gegeben. Beispiele wie Kuffour, Breno und zuletzt Ekici belegen das. Ich glaube nicht das auch ein gekaufter "Ex FCB´ler" bei uns nen schweren Stand gehabt hätte. Den Ekici wollte doch auch jeder beim Club haben. Warum dann keinen Kraft/ Rensing?
Rensing bzw. Kraft wären wohl mit zu hohen Gehaltsforderungen beim Club gescheitert. Du hast mit den gen. Beispielen wohl recht, aber Kuffour, Breno und Ekici waren keine Stammspieler. Eine Option wäre es m.E. allemal gewesen, einen der beiden zu holen denn schlecht sind die nicht. Auch ich ärgere mich häufig über die "Strafraumbeherrschung" von R. Schäfer. Vielleicht wird ja Rensing nächstes Jahr frei, wenn er eine Ausstiegsklausel bei einem Abstieg des 1.FC Köln hat :-))



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #10


14.08.2011 21:44


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

@Kornex

Zitat von Kornex:
Ich frage mich eher warum Schäfer wegen Meckerns nicht noch Gelb bekommen hat und somit Duschen gehen müsste. Der war ja wie ne Furie nicht mehr aufzuhalten nur weil er einen Fehler gemacht hat den er nicht einsehen konnte.

Vielleicht, weil es - meiner Meinung nach - recht überflüssig war, ihm für das Foul eine Gelbe zu geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #11


14.08.2011 23:07


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

11er berechtigt

- richtig entschieden
Zitat von Alkoholics:
>>>>> Gruß an Martin64



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #12


15.08.2011 12:51


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@martin64

Zitat von martin64:
........
Dennoch halte ich ihn für einen wirklich guten Torwart, ohne den wir 2009 nie aufgestiegen wären und der letzte Saison einige male die Punkte gerettet hat. Nun steht er halt öfter schlecht da, wenn es allein um ihn geht, hatte er doch zuletzt eine ziemlich löchrige Abwehr vor sich, wo dann halt nicht jedes Gegentor ALLEIN auf seine Kappe ging.

Hallo Martin, eine löchrige Abwehr hatten wir doch schon immer und ich sage auch nicht das S. an allen Toren schuld ist. Es geht einfach um die grundsätzliche Frage was ein BL-Torwart können muss. Und da sieht Schäfer einfach uralt aus. >>> Frag nach in Stuttgart, frag nach bei H.Meyer. Warum wohl hat er den Blazek verpflichtet, auch wenns n Schuss in Ofen war.
Schäfer war auf der Linie stark und das hat ihn auch die letzten Jahre ausgezeichnet. Ansonsten ist er immer für einen Klops gut. Er ist schlecht beim herauslaufen, ganz schlecht bei Ecken (Stichwort Fünfer), pariert keine Elfmeter, kann seine Abwehr nicht dirigieren und hat mittlerweile auch keine guten Reflexe mehr. Kurz und knackig: seine Zeit ist vorbei. Mich würde es mal interessieren wo Schäfer untergekommen wäre hätte der Club ihn nicht zurückgenommen und den Klewer ins Tor gestellt. Ich möchte nicht die einstigen Verdienste von Schäfer schmälern, aber .... is lange her!

Zitat von martin64:Ich wage auch zu behaupten, dass es im Fanlager zu erheblichen Diskussionen gekommen wäre, wenn Bader neben Wolf auch noch Schäfer hätte ziehen lassen!!!!

meine Meinung zu Wolf: hoffnungslose Selbstüberschätzung. Uns konnte nix besseres passieren. Ein echter Clubberer hätte den Vertrag vom Bader angenommen und sich in dem Alter und nach den Jahren leistungsbezogen bezahlen lassen. Erst dann hätte er m.M. nach den Status einer Identifikationsfigur der alles für den "Club" tut erreicht. So einen IV wie den Wolf bekommst du überall. und in meiner Erinnerung war Wolf für die von dir beschriebene löchrige Abwehr zuständig. Kannst dich noch erinnern? Wie oft hat er ein Tor, eine rote, Elfer, Verletzungen des Gegners etc. verschuldet? Frag nach bei den gegnerischen Fans.
Think about: Da kommt so ein Jungspund Namens Wolle von den Amateuren und läuft ihm, mir nix dir nix, den Rang ab - ohne gelbe Karten etc. Das spricht sicher für Wolf´s Klasse und seinen monetären Ansprüchen an unseren Verein. Wie gesagt, Diagnose Selbstüberschätzung (gilt auch für Schäfer). Kompliment an Bader dass er hart blieb und ihn losgeworden ist. Mal schau´n wie lange er bei Werder aktiv spielt und wohin es dann für ihn geht.

Resümee: Wenn der "Ruhmreiche" von dem Nimbus einer Fahrstuhlmannschaft runterkommen will, muss der Verein pö a pö die Schwachstellen ausmerzen. Und dazu gehörte Wolf definitiv, gehört Schäfer immer noch.
Für den Erfolg muss man ab und an die Vereinsbrille abnehmen und nüchtern Fakten beurteilen. Nur dann geht´s vorwärts.
Das wollen doch alle Clubberer! Und ich persönlich möchte noch 1x erleben das der "Club" Deutscher Meister wird. ´68 konnte ich mich nur freuen da noch jung, beim nexten Mal möchte ich FEIERN



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #13


15.08.2011 14:58


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

hier alles korrekt

- richtig entschieden
Das ist zwar 1. sehr knapp, 2. wollte Abdellaoue in der Szene nichts anderes als den Strafstoß (clever herausgeholt) und 3. ändert das alles nichts dran dass Schäfer Abdellaoue mit der Hand am Fuß berührt und ihn zu Fall bringt- Strafstoß für Hannover wurde zu Recht gegeben.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #14


15.08.2011 17:39


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
Zitat von Kornex:
Ich frage mich eher warum Schäfer wegen Meckerns nicht noch Gelb bekommen hat und somit Duschen gehen müsste. Der war ja wie ne Furie nicht mehr aufzuhalten nur weil er einen Fehler gemacht hat den er nicht einsehen konnte.

Vielleicht, weil es - meiner Meinung nach - recht überflüssig war, ihm für das Foul eine Gelbe zu geben?
genau er hat net für das Foul eine gelbe sondern für seine Schauspielerische Leistung als Furie bekommen



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kein Elfmeter beim 2:0  - #15


17.08.2011 18:26


conzertina


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Das Foul

- richtig entschieden
Also nochmal zurück zum Foulspiel. Ich meine auch, dass er am Ball war. Aber den Rest löst er einfach ungeschickt und jeder Stürmer fällt bei so etwas...
Der Elfmeter ging in Ordnung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
wost
Plerchi
×

13.08.2011 00:00


16.
Abdellaoue
27.
Rausch
56.
Pekhart

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
1. FC Nürnberg -   4,3  Hannover 96 -
Volker Wezel
René Kunsleben
Marcel Unger

Statistik von Marco Fritz

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
19  
  15

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
7  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Schäfer
Pekhart
Klose
Cohen
Esswein 76.
Wollscheid
Simons
Mak
Gelbe Karte Chandler
Pinola
Feulner
Schmiedebach 
87. Rausch 
Stindl  Gelbe Karte
63. Abdellaoue 
Pogatetz 
Haggui 
Schulz 
Chahed 
Zieler  Gelbe Karte
Pinto  Gelbe Karte
69. Schlaudraff 
Eigler  46.
Mendler  76.
Hegeler  46.
63. Ya Konan
69. Stoppelkamp
87. Pander

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  5

Ecken
8  
  6

Flanken
14  
  3

Zweikämpfe
63  
  37

Abseits
9  
  3

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema