Keine Gala

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Kein Abseits Podolski | von hans_mueller
 Allgemeine Themen
  Achtung | von borusse
  Krawall | von Borussimon
  Hosen voll? | von Antarex
  Keine Gala | von Antarex

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Keine Gala  - #1


25.11.2011 22:19


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

aber ein Ergebnis mit dem ich durchaus leben kann.
Da Borussia nach dem dritten Tor kaum noch richtig nach vorne gearbeitet hat und sich auf das Verwalten beschränkt hat, geht das schon in Ordnung.

Der FC hat in der Anfangszeit recht Körperbetont gespielt und kam damit durch. Man merkte aber bis zur Halbzeit, dass die Kölner sich schon was vorgenommen hatten. Leider sind sie aus ihrer Sicht damit ins Messer gelaufen.
Spielerisch gerissen hat allerdings nur die Borussia was.

Tabellenführer für min.eine Nacht.
5 Minuten vor Schluß sind wohl fast nur noch Gladbacher im Stadion gewesen.


Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederreihn.
Borussia Mönchengladbach
du bist unser Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #2


25.11.2011 22:24


gurgelwasser
gurgelwasser

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 107

Herzlichen Glückwunsch...

...an Köln, zum ersten Mal seit 3 Begegnungen mit "nur" 3 Toren Unterschied verloren, klasse Fortschritt ^^

(Okay, das war jetzt fies.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #3


25.11.2011 23:17


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

@Antarex

Zitat von Antarex:
aber ein Ergebnis mit dem ich durchaus leben kann.
Da Borussia nach dem dritten Tor kaum noch richtig nach vorne gearbeitet hat und sich auf das Verwalten beschränkt hat, geht das schon in Ordnung.

Ja, da ich 0:3 getippt habe, kann ich damit auch durchaus leben und finde, dass das schon in Ordnung geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #4


25.11.2011 23:31


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

uh

ich hatte ihnen ja wenigstens noch ein Tor zugetraut - man kann nicht alles haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #5


25.11.2011 23:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von Antarex:
ich hatte ihnen ja wenigstens noch ein Tor zugetraut - man kann nicht alles haben


Ich sogar zwei. Aber da war ich davon ausgegangen, dass der Prinz heute mitspielt. *schäm*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #6


26.11.2011 00:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Antarex

Zitat von Antarex:
5 Minuten vor Schluß sind wohl fast nur noch Gladbacher im Stadion gewesen.


Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg und ich war da noch im Stadion
War ein ausgeglichenes Spiel bis die Borussia 3mal eiskalt zu schlägt. Wobei der Fc die Treffer beide nciht besser hätte vorbereiten können. Beim 0:1 schlägt Geromel unbedrängt über den Ball und das Foul vor dem 0:2 eines der dümmsten, dass ich seit langer Zeit gesehen hab.
Wie man nach einer Ecke in eine gefühlt 10 zu 1 Situation laufen kann ist mir komplett schleierhaft...
Am Ende hat die Borussia fast nichts zugelassen und verdient in der Höhe gewonnen.
Allerdings auch ein Recht typisches Spiel für den Fc dieses Jahr. Geht der FC 1:0 in Führung gewinnt man das Spiel zu null. Wenn nicht endet es so wie heute oder gegen Dortmund. Wie unfähig diese Mannschaft ist, das spiel zu machen hat man aber der 20. min gesehen... Ich will hier keine hätte-aber-wäre-wenn Diskussion starten, aber geht der FC 1:0 in Führung, gewinnt der FC und in den Sportzeitung liest man von einer guten FC Leistung von Anfang an und man hat verdient gewonnen. So hatten sie angeblich keine Chance. Wie ich diesen Ergebnis Journalismus hasse...

Ein Lob geht von mir noch an ter-Stegen: Wahnsinn wie viel Ruhe der Kerl in seinem Alter schon ausstrahlt und wie viel Sicherheit er seiner Abwehr gibt. Ständig am mitspielen. Auch wenn heute keine wirklich überrangenden Szenen dabei waren, macht es Spaß, als aktiver Torwart, ihm zu zuschauen.

1. Kritikpunkt: Was sollen diese "Reus du Hurensohn" Gesänge? Hat er dem FC irgendwas getan, außer das er ein begnadeter Fußballer ist? Sicher nutzt er den geringsten "Feindkontakt" um sich fallen zu lassen, aber das ist bei keinem FC Spieler anders.

2. Kritikpunkt: Muss Gladbach jetzt eigentlich zwangsabsteigen? Was da heute alles gebrannt hat im Block, waren größtenteils keine Bengalos... Rauchbomben, mindestens 3 Kanonenschläge und ein recht großes Feuer mit Kölner Fanartikeln wie es mir schien... Ich habe nichts gegen eine schöne Bengaloshow aber solange es solche Deppen ist das Verbot das einzige was Sinn ergibt.
Es ist schön wenn man bereits während des Spiels 45min Zeit hat, um das Spiel Revue passieren zu lassen^^



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #7


26.11.2011 00:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

Keine Gala?...

... ist schon ein wenig vermessen, oder?

Gladbach hat souverän gesiegt, sogar einen noch höheren Sieg durch Zurücknehmen und Verwalten "verschenkt". Kölns Chancen waren überschaubar, die Spieler vom gladbacher Tempo stellenweise überfordert. Aber Köln war alle Zeit bissig und bemüht, deswegen habe ich keinerzeit eine gladbacher Gala erwartet.

Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen wie sich die momentane gladbacher Mannschaft gegen den BVB schlägt. Hochinteressantes Spiel, das!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #8


26.11.2011 05:22


Sascha
Sascha

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 18

doch ne Gala

Gladbach´s kompletter Saisonauftritt ist doch eine Gala bis hier hin und das wir nach dem Derby mit 0:3 nach Hause fahren, ist die Krönung zum 5:0 gegen Werder.

8 geschossene Buden zu 0 kassierte Buden in 2 Spielen ist eine (kleine) GALA



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #9


26.11.2011 09:01


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Gala kommt hin

also ich hab zwar nur die drei Tore gesehn und net das ganze Spiel aber die waren schon übertrieben brillant.. das Kurzpassspiel vorm 0:1 (obwohl der FC da natürlich auch mithilft), ein Freistoß wie man ihn besser nicht schießen kann, und der Konter zum 0:3 hat mich an eine Mannschaft erinnert die bei der letzten WM relativ erfolgreich war... wie hießen die doch noch gleich, die mit den schwarzen Hosen und weißen Trikots mit dem Adler vorne drauf..?!?;-)

So kann's gehn. Am Anfang startete der VfL mit ein paar knappen und etwas glücklichen Siegen. Aber dadurch haben sie sich offenbar ein brachiales Selbstvertrauen geholt, das sie wohl jederzeit abrufen können. Ich bleib dabei: für diese Mannschaft ist nach oben hin alles möglich, auch der Meistertitel. Das hat bei einem anderen VfL vor ein paar Jahren ja auch niemand gedacht...!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #10


26.11.2011 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was heißt hier "Gala"?

Es war ein super Spiel von Gladbach, das muss ich als FC Bayern Fan neidlos anerkennen. Gladbach erinnert mich ein bisschen an das Mainz der letzten Saison. Man hat die richtigen Spieler, um super schnell umzuschalten und auf Konter zu lauern. Die Ballzirkulation ist geradezu phänomenal, die Ballstafetten mehr als sehenswert.

Ich glaube zwar nicht daran, dass die Borussia solche Leistung konstant über die gesamte Saison zeigen kann, wenn sie aber einigermaßen dieses Level halten können, könnte am Ende das internationale Geschäft in Form der Europa League rausspringen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #11


27.11.2011 10:31


Rudelgucker
Rudelgucker

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 175

stimmt

Ich freu mich riesig über das 3:0. Aber ehrlich gesagt bin ich es gewohnt immer knapp zu gewinnen und in den Schlussminuten noch zu zittern bis der Schiri abpfeift und irgendwie vermisse ich dies. Wenn wir doch ehrlich sind, war das Spiel Scheiße langweilig. Ein spannendes 2:1 für uns wäre mir lieber gewesen.
Aber seis drum, im nächsten Spiel bekommen wir einen ehrenwürdigen Gegner.

Marco Reus hat sich im Spiel gegen Köln den kleinen linken Zeh gebrochen, wie lange er ausfällt ist noch offen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #12


27.11.2011 19:56


Borussimon
Borussimon

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 235

Nee...

Also das Gezitter vermisse ich überhaupt nicht. Da hat mir die letzte Saison aber sowas von gereicht! Ausserdem haben wir die meisten Siege (die beiden letzten mal ausgenommen) ja äusserst knapp gewonnen. Da gibts doch mehr als genug zu zittern. Vom Pokal will ich mal lieber gar nicht sprechen...!
Ich bin jedenfalls sehr, sehr glücklich mit der momentanen Situation. Es ist einfach schön nach Ewigkeiten mal wieder oben mitzuspielen (und nicht in Liga 2 zu sein).
Auf Dortmund freue ich mich jetzt schon sehr und zu zittern gibt es da sicher auch wieder was!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Gala  - #13


28.11.2011 09:41


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

ljh

Ich zittere ja schon aus Gewohnheit bei Borussia-Spielen selbst bei einem 3:0 noch.
Aber am Freitag war das nun wirklich nicht nötig. Die Kölner waren äußerst indisponiert, so dass es ein eher langweiliger Kick war.
Daher auch eingangs mein Urteil: keine Gala.
Dafür war eben der Gegner zu schwach oder das Ergebnis zu niedrig.

Es war ein gutes Spiel von uns und wir haben wenig zu gelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2011 00:00


20.
Hanke
30.
Arango
47.
Hanke

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
1. FC Köln -   2,0  Bor. M'Gladbach -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
17  
  29

Siege (DFL)
6  
  13
Siege (WT)
9  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Rensing
Geromel
Gelbe Karte Peszko
McKenna
Matuschyk
Jajalo
Brecko
Eichner
Clemens
Riether 85.
Podolski
Peszko
Nordtveit 
Arango 
Jantschke 
Daems 
90. Herrmann  Gelbe Karte
ter Stegen 
Dante 
Neustädter 
85. Reus 
Brouwers 
87. Hanke 
Pezzoni  54.
Makino  85.
Roshi  55.
85. Bobadilla
87. de Camargo
90. Marx

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  14

Ecken
6  
  2

Flanken
9  
  4

Zweikämpfe
44  
  56

Abseits
9  
  2

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema