Foul an Kane

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Foul an Kane | von GOTY
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Gelb-Rot Upamecano | von LouBega93
 Allgemeine Themen
  Schlager | von Jadon42
  Gratulation VfL | von Talahassie
  Tuchel | von NessaLesinteil
  Handspiel De Ligt? | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Kane nimmt den Ball im Strafraum an fällt dann beim anschließenden Zweikampf. War das ein Foul und somit Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Kane  - #21


18.02.2024 20:29


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.

Wie tief sitzt der Stachel eigentlich?
Wie kann man jetzt noch den Elfer nachtragen, der im übrigen vom @kt bestätigt wurde und dafür veranwortlich machen, dass man gegen Mannschaften wie Bremen, Bochum oder Frankfurt keine Punkte holt? 
In Leverkusen wurde man völlig überlegen besiegt, aber der berechtigte Elfmeter im Hinspiel ist der Grund...
Kleiner Tipp, vielleicht hat es auch was mit der Leistung zu tun


Sorry, aber das Kompetenzteam ist nicht Gott - und lag oft genug komplett daneben. V.a die Begründungen sind nicht selten komplett absurd.

Natürlich sitzt ein Stachel tief, wenn es ein unrechtmäßiger Elfmeter war. So tief, wie ne Fehlentscheidung die den Sieg kostet nunmal sitzen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #22


18.02.2024 20:36


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 692

- Veto
Schlager kann halt nur Elfer gegen Bayern geben.

Wenn man sich Davies vs Hofmann, Upa heute und 2x Kane ansieht, dann kann man einfach nicht mehr von einem einheitlichen Bewertungsmaßstab sprechen.

Und sorry, aber gerade beim ersten hier gegen Kane, kann es keine zwei Meinungen geben. Klarer Kontakt mit der Hüfte, räumt einfach nur Kane ab, kein Ballkontakt. Da muss man schon bewusst wegschauen, um den nicht zu geben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #23


18.02.2024 20:37


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1709

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Zitat von syntex00
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.

Wie tief sitzt der Stachel eigentlich?
Wie kann man jetzt noch den Elfer nachtragen, der im übrigen vom @kt bestätigt wurde und dafür veranwortlich machen, dass man gegen Mannschaften wie Bremen, Bochum oder Frankfurt keine Punkte holt? 
In Leverkusen wurde man völlig überlegen besiegt, aber der berechtigte Elfmeter im Hinspiel ist der Grund...
Kleiner Tipp, vielleicht hat es auch was mit der Leistung zu tun


Sorry, aber das Kompetenzteam ist nicht Gott - und lag oft genug komplett daneben. V.a die Begründungen sind nicht selten komplett absurd.

Natürlich sitzt ein Stachel tief, wenn es ein unrechtmäßiger Elfmeter war. So tief, wie ne Fehlentscheidung die den Sieg kostet nunmal sitzen kann.

1. war der Elfer brecehtigt, die Einzigen, die ich kenne, die das anders sehen sind Bayernfans, spricht für sich. Da von eine klaren Fehlentscheidung zu sprechen ist ohnehin absurd, das muss man selbst als Bayernfan sehen.
2. ist das schon 16 Spieltage her, wieso wird das immernoch diskutiert, wenn es an anderen Sachen gerade hängt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #24


18.02.2024 20:42


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 88

@syntex00

Zitat von syntex00
1. war der Elfer brecehtigt, die Einzigen, die ich kenne, die das anders sehen sind Bayernfans, spricht für sich. Da von eine klaren Fehlentscheidung zu sprechen ist ohnehin absurd, das muss man selbst als Bayernfan sehen.

Was denn nun? War er berechtigt, oder war es nur keine klare Fehlentscheidung?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #25


18.02.2024 20:48


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von syntex00
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.

Wie tief sitzt der Stachel eigentlich?
Wie kann man jetzt noch den Elfer nachtragen, der im übrigen vom @kt bestätigt wurde und dafür veranwortlich machen, dass man gegen Mannschaften wie Bremen, Bochum oder Frankfurt keine Punkte holt? 
In Leverkusen wurde man völlig überlegen besiegt, aber der berechtigte Elfmeter im Hinspiel ist der Grund...
Kleiner Tipp, vielleicht hat es auch was mit der Leistung zu tun


Sorry, aber das Kompetenzteam ist nicht Gott - und lag oft genug komplett daneben. V.a die Begründungen sind nicht selten komplett absurd.

Natürlich sitzt ein Stachel tief, wenn es ein unrechtmäßiger Elfmeter war. So tief, wie ne Fehlentscheidung die den Sieg kostet nunmal sitzen kann.

1. war der Elfer brecehtigt, die Einzigen, die ich kenne, die das anders sehen sind Bayernfans, spricht für sich. Da von eine klaren Fehlentscheidung zu sprechen ist ohnehin absurd, das muss man selbst als Bayernfan sehen.
2. ist das schon 16 Spieltage her, wieso wird das immernoch diskutiert, wenn es an anderen Sachen gerade hängt?


Na dann ist die Sache heute ja super klar - den einen Elfer gegen Kane muss es deiner Meinung nach also unbedingt geben! Danke für die Bestätigung - geht doch!

2. Und? Sind zwei Punkte und Leverkusen wäre gleich zu Beginn ausgebremst worden mit einer Saisonniederlage.
Aber wundert mich nicht, dass ihr da nicht gerne drüber redet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #26


18.02.2024 20:57


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

Andersrum ist der Elfer für Hofmann für dich auch klar, wenn du den für Kane haben willst oder wie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #27


18.02.2024 21:01


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

@Delethor

- Veto
Zitat von Delethor
Andersrum ist der Elfer für Hofmann für dich auch klar, wenn du den für Kane haben willst oder wie?


Nicht ausweichen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #28


18.02.2024 21:03


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1011

Ich hab sowohl bei Davies/Hofmann als auch heute für Elfer gevotet. Du auch? Oder doch eher beides Mal auf Fehlentscheidung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #29


18.02.2024 21:07


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Klasse

Für mich war das von Hofmann kein Elfer und das heute schon, da deutlich intensiver
Und wenn das bei Hofmann ein Elfer gewesen sein soll, dann das heute 10 mal



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #30


18.02.2024 21:57


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 232

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht kein Elfmeter. Wenn dann wäre das Foul in der ersten Aktion gewesen, dass finde ich aber noch handelsüblich. Kane offensichtlich auch, er bleibt nämlich komplett auf den Beinen und auch in Ballbesitz.

Danach läuft der Bochumer sauber den Ball ab und bringt sich gut zwischen Kane und Ball, da dieser nicht damit rechnet, dass da noch einer in die Situation kommt. 

Das war nix und da hat auch kein Spieler der Bayern was gefordert, was ja bezeichnend ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #31


18.02.2024 22:03


Karl W Itos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 25

ist die Szene gemeint, in der sich Kane nicht mal selber beschwert?

- richtig entschieden
Wäre Kane gefallen, als er vom ersten Bochumer gehalten und gezerrt wird, wäre ein Elfmeter sicher korrekt gewesen. Der zweite Bochumer führt einen korrekten Zweikampf und bekommt noch einen Fuß zwischen Kane und Ball. Ist natürlich eine enge Kiste, weil der Bochumer den Ball nicht spielt, sondern ins Toraus rollen lässt, aber das ist ein normaler Zweikampf und kein Elfmeter. 


Und weil das irgendwann irgednwoanders auf dem Feld anders gepfiffen wird, bedeutet es nicht, dass es ein Elfmeter wäre. Viel eher wäre der Pfiff an der anderen Stelle in zweifel zu ziehen - das ist aber natürlich für die hiesige emotioneale Diskussion nicht so schön - aus Sicht derjenigen, die gerne einen Elfer herbeischreiben würden (und sich nun wahrscheinlich schon die "wahre Meisterschaft" als Trost herbeisehnen, um noch irgnedeine Perspektive für die Saison zu haben).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #32


18.02.2024 22:15


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1709

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Klasse

Für mich war das von Hofmann kein Elfer und das heute schon, da deutlich intensiver
Und wenn das bei Hofmann ein Elfer gewesen sein soll, dann das heute 10 mal

Das heute in der 98. war für mich Elfer, ganz ähnlich zu dem von Hofmann, den an Hofmann fand ich zwar deutlicher, aber ist einfach in beiden Situationen mega ungeschickt und dumm vom Verteidiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #33


18.02.2024 22:46


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 692

- Veto
Ich hab diese Szene gerade nochmal gesehen, sie findet in der 39. Min statt, genau vor der gelben Karte für Upa.

Dies ist somit hier die spielentscheidende Szene und zeigt erneut das Versagen von Schlager und dem VAR auf.

Kane spielt den Ball im Strafraum und wird vom Bochumer abgeräumt. Schlager zeigt an, dass der Bochumer den Ball gespielt hat, was die Bilder widerlegen. Somit liegt ein klarer Wahrnehmungsfehler vor und der VAR muss prüfen.

Was auch immer passiert, Schlager geht nicht raus.
Stattdessen gibt es wegen dem taktischen Foul an Upa die erste gelbe Karte, die später zum Platzverweis führt.

Damit hat Schlager das zweite Spiel in einer Saison zu Ungunsten der Bayern gedreht.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #34


18.02.2024 23:21


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 232

@LoXXe

- richtig entschieden
Zitat von LoXXe
Ich hab diese Szene gerade nochmal gesehen, sie findet in der 39. Min statt, genau vor der gelben Karte für Upa.

Dies ist somit hier die spielentscheidende Szene und zeigt erneut das Versagen von Schlager und dem VAR auf.

Kane spielt den Ball im Strafraum und wird vom Bochumer abgeräumt. Schlager zeigt an, dass der Bochumer den Ball gespielt hat, was die Bilder widerlegen. Somit liegt ein klarer Wahrnehmungsfehler vor und der VAR muss prüfen.

Was auch immer passiert, Schlager geht nicht raus.
Stattdessen gibt es wegen dem taktischen Foul an Upa die erste gelbe Karte, die später zum Platzverweis führt.

Damit hat Schlager das zweite Spiel in einer Saison zu Ungunsten der Bayern gedreht.


Ist tatsächlich eine andere Szene, als die, auf die ich mich bis jetzt bezog. Das hatte ich beim ersten zurückspuhlen nicht gefunden.

Aus meiner Sicht Potential für nen Cheap Penalty, wo ich froh bin, dass es nicht gepfiffen wurde.

Kane spielt den Ball, der Bochumer glaub ich nicht. Das ist aber auch sehr wenig kontrolliert, weil er auch nur die Knochen irgendwie Richtung Ball streckt und der Ball dann unkontrolliert weg springt (zu dem Zeitpunkt war er noch nicht gefoult).

Kurz darauf ist minimal Kontakt. Ggfs. sogar ursächlich fürs Fallen. Aber der Ball war weg.

Keine Ahnung ob es in der Halbzeit oder nach dem Spiel noch besser Zeitlupen gab, aber die, die während der ersten Halbzeit gezeigt wurde, ist für mich zu wenig.

Das wäre dann das 2:1 gewesen und auch keine Gelbe gegen Upa. Aslo definitiv mit massivem Einfluss aufs Spiel, wenn es anders entschieden worden wäre.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #35


18.02.2024 23:41


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 692

@87onTour

- Veto
Zitat von 87onTour
Zitat von LoXXe
Ich hab diese Szene gerade nochmal gesehen, sie findet in der 39. Min statt, genau vor der gelben Karte für Upa.

Dies ist somit hier die spielentscheidende Szene und zeigt erneut das Versagen von Schlager und dem VAR auf.

Kane spielt den Ball im Strafraum und wird vom Bochumer abgeräumt. Schlager zeigt an, dass der Bochumer den Ball gespielt hat, was die Bilder widerlegen. Somit liegt ein klarer Wahrnehmungsfehler vor und der VAR muss prüfen.

Was auch immer passiert, Schlager geht nicht raus.
Stattdessen gibt es wegen dem taktischen Foul an Upa die erste gelbe Karte, die später zum Platzverweis führt.

Damit hat Schlager das zweite Spiel in einer Saison zu Ungunsten der Bayern gedreht.


Ist tatsächlich eine andere Szene, als die, auf die ich mich bis jetzt bezog. Das hatte ich beim ersten zurückspuhlen nicht gefunden.

Aus meiner Sicht Potential für nen Cheap Penalty, wo ich froh bin, dass es nicht gepfiffen wurde.

Kane spielt den Ball, der Bochumer glaub ich nicht. Das ist aber auch sehr wenig kontrolliert, weil er auch nur die Knochen irgendwie Richtung Ball streckt und der Ball dann unkontrolliert weg springt (zu dem Zeitpunkt war er noch nicht gefoult).

Kurz darauf ist minimal Kontakt. Ggfs. sogar ursächlich fürs Fallen. Aber der Ball war weg.

Keine Ahnung ob es in der Halbzeit oder nach dem Spiel noch besser Zeitlupen gab, aber die, die während der ersten Halbzeit gezeigt wurde, ist für mich zu wenig.

Das wäre dann das 2:1 gewesen und auch keine Gelbe gegen Upa. Aslo definitiv mit massivem Einfluss aufs Spiel, wenn es anders entschieden worden wäre.


Das mit dem froh, ob er gepfiffen wird, kann man so oder so sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #36


19.02.2024 00:14


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 194

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.

Wie tief sitzt der Stachel eigentlich?
Wie kann man jetzt noch den Elfer nachtragen, der im übrigen vom @kt bestätigt wurde und dafür veranwortlich machen, dass man gegen Mannschaften wie Bremen, Bochum oder Frankfurt keine Punkte holt? 
In Leverkusen wurde man völlig überlegen besiegt, aber der berechtigte Elfmeter im Hinspiel ist der Grund...
Kleiner Tipp, vielleicht hat es auch was mit der Leistung zu tun


Sind eben 3 Punkte, 2 verlorene für Bayern und ein geschenkter für Leverkusen.

Außerdem zerstörte Leverkusen den FC Bayern eine Saison ohne Niederlage im Jahr 2012/2013, jetzt kann Leverkusen dieses Kunststück schaffen, auch wegen dem fragwürdigen Elfmeter im September.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #37


19.02.2024 00:18


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233







3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #38


19.02.2024 01:16


DankeOlli


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 20

Für mich Elfmeter

- Veto
Genau diese Dinger wurden diese Saison eher gegeben als nicht gegeben. 
Kane spielt den Ball, der Bochumer stellt das Bein reBeinist aber einfach zu spät, trifft Kane und räumt ihn damit ab.
Also für mich ein Foul und damit 11er.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #39


19.02.2024 03:38


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

- richtig entschieden
dankend mit beiden beinen abgehoben. beinstellen sehe ich da nicht, er fliegt ja nicht übers bein, sondern hat einfach keine körperspannung vs kleinen rempler. in den highlights wurde diese szene berechtigterweise auch gar nicht erst gezeigt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #40


19.02.2024 06:24


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Aus meiner Sicht kann man da Elfmeter geben. Das Mindeste ist, dass er sich die Szene selbst nochmal anschaut.
Ball wird vom Verteidiger nicht gespielt und der Kontakt ist für mich ursächlich für das Fallen. Da hat Bochum Glück gehabt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hier ist Kane klar vorher am Ball und wird anschließend am Körper und unten getroffen. Strafstoß für mich hier die bessere Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nur Kane spielt den Ball, der Bochumer rumpelt dann ungeschickt mit der Hüfte ran, wobei er Kane zu Fall bringt. Das ist für mich ein Foul und damit ein Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichter Kontakt ist da, dann fällt mir Kane aber zu leicht, das reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Ein robuster Zweikampf mit einem Kontakt im Hüftbereich, der für mich noch nicht ausreicht um auf Elfmeter zu entscheiden. Ob ein Kontakt im Bereich des Fußes stattfand, ist nicht eindeutig ersichtlich.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kane ist vor dem Bochumer am Ball und wird dann mMn recht deutlich getroffen. Für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich an der Grenze, aber eher noch kein Foul. Es gibt einen Kontakt an der Hüfte, allerdings für mich grade noch so im Rahmen um hier Weiterspielen zu lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kane spielt den Ball und wird dann abgeräumt, ob ein Treffer am Fuss vorliegt ist nicht klar, aber der Rempler im Hüftbereich reicht um ihn zu Fall zu bringen (Echtzeit und nicht Zeitlupe betrachten)

×

18.02.2024 17:30


14.
Musiala
38.
Asano
44.
Schlotterbeck
85.
(11er)
Stöger
90+4.
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
VfL Bochum 3,5   4,2  Bayern München 5,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sascha Stegemann
Markus Wollenweber

Statistik von Daniel Schlager

VfL Bochum Bayern München Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Broschinski
Riemann
Gelbe Karte Bernardo
Stöger
Asano 96.
Ordets
Mašović
Antwi-Adjei 86.
Schlotterbeck
Oermann 46.
Gelbe Karte Losilla 102.
de Ligt 
70. Kimmich 
Musiala 
Min-Jae  Gelbe Karte
33. Mazraoui 
86. Müller 
Kane 
Neuer 
86. Guerreiro 
Goretzka  Gelbe Karte
70. Choupo-Moting 
Gamboa  46.
Loosli  102.
Förster  96.
Kwarteng  86.
70. Zaragoza
70. Sané
86. Dier
33. Upamecano Gelb-Rote Karte
86. Tel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema