Kicker Note Stark

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Minute Rot für Lehmann | von kennet1000
  Rot Bance | von creative
  BEIM ELFMETER | von Beach-Ben
  Notbremse | von Skippi
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
 Allgemeine Themen
  Lehmann | von paddy3000
  Gebhart | von creative
  Mainz | von Beach-Ben
  Zitat | von creative
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
  Kicker Note Stark | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kicker Note Stark  - #21


14.12.2009 17:39


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Für mich ist es auch rücksichtslos und vorallem da er den Ball schon lange nicht mehr kriegen konnte auch mit rot zu ahnden.
Dem waren auch einige andere, die dies auch im anderen Thema mit Lehmann = Rot geschrieben haben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #22


14.12.2009 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative:
Für mich ist es auch rücksichtslos und vorallem da er den Ball schon lange nicht mehr kriegen konnte auch mit rot zu ahnden.
Dem waren auch einige andere, die dies auch im anderen Thema mit Lehmann = Rot geschrieben haben.


Rücksichtslos ist aber laut Regelwerk eben nicht mit rot sondern mit Verwarnung, also gelber Karte zu ahnden.

Zum Nachlesen:
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2009/07/Fussballregeln_2009_2010.pdf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #23


14.12.2009 17:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Ich sehs jedenfalls anders, da für ihn der Ball nicht mehr zu erreichen war!



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #24


14.12.2009 18:01


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@Qrux

Zitat von Qrux:
Und wie lautet der Passus im Regelwerk der dir erzählt, dass das eine zwingend mit rot zu ahndende Tätlichkeit wäre?

Dann geb ich mal die Frage an dich zurück. In Bezug auf die Rot-Szene von Lehmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #25


14.12.2009 18:28


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

@gaspode

Zitat von gaspode:
Ich möchte auch noch in die Liste, auch wenn ich nicht mitdiskutiert hab. ;-)



Ich auch, ich auch ^^

Ich geh auch mit der herrschenden Meinung konform, der sich ca. 95 % hier anschließen. Von den anderen 5 % sind 4 % Stuttgarter. Bance gelb, da der Ball für ihn noch theoretisch erreichbar war. Er berührt Lehmann leicht am Knie, der sich erstmal den Schienbeinschoner ausziehen muss vor Schmerzen. Rot wäre eindeutig zu viel des guten. Ya Konan hat auch gelb gesehen und sein einsteigen fand ich härter, aber gelb war da korrekt. Für Lehmann kann es nur rot wegen einer Tätlichkeit geben, da er den Ball in der Hand hat und einige Schritte zu Bance geht um ihm auf den Fuß zu steigen, ohne Grund (im Bezug aufs Fußball spielen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #26


14.12.2009 18:37


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

.

Kann mir bitte jemand sagen, warum es gelb für Lehmann nicht getan hätte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #27


14.12.2009 18:48


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

Ganz einfach

In dieser Situation ging es nicht um den Ball. Lehmann hat Bance einfach so aus Lust und Laune heraus gefoult - ergo Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #28


14.12.2009 18:56


M4V3R1CK
M4V3R1CK

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 130

Gut

Ich war mir der Leistung des Unparteiischen sehr zufrieden. An manchen Stellen hätte er vielleicht härter zu greifen können, aber im Gesamtbild war dies eine gute Leistung



-C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui. -Semper Fi.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #29


14.12.2009 19:02


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@Tryzer

Zitat von Tryzer:
In dieser Situation ging es nicht um den Ball. Lehmann hat Bance einfach so aus Lust und Laune heraus gefoult - ergo Tätlichkeit.


Aha, und Bance geht etwa auf den Ball?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #30


14.12.2009 19:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dildab

Zitat von Dildab:
Zitat von Qrux:
Und wie lautet der Passus im Regelwerk der dir erzählt, dass das eine zwingend mit rot zu ahndende Tätlichkeit wäre?

Dann geb ich mal die Frage an dich zurück. In Bezug auf die Rot-Szene von Lehmann.


Ganz einfach. Da Lehmann den Ball fest in den Händen hält handelt es sich nicht um einen Zweikampf (wonach wiederum die Bancé-Szene zu beurteilen ist).

Es handelt sich um eine Tätlichkeit, da Lehmann Bancé außerhalb eines Zweikampfes unnötig und vorsätzlich attackiert (tritt). Dazu kommt der offensichtliche Aspekt der "Revanche", der aber hier in der Bewertung keine Rolle spielt.

Zitat aus den DFB-Regeln:
Bei einer Tätlichkeit an einem Gegenspieler wird die Partie mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich die Tätlichkeit im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).

Dazu kommt natürlich noch die persönliche Strafe für Lehmann (Feldverweis).

Also in meinen Augen beide Szenen völlig korrekt entschieden vom Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #31


14.12.2009 19:16


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@Qrux

Liegt hier etwa Übermäßige Härte oder eine "brutale Attacke" vor?

Denke ich nicht.
-->keine Tätlichkeit


...beide Szenen korrekt?
Also wirklich, Bance muss eine gelbe Karte sehen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #32


14.12.2009 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dildab

Zitat von Dildab:
...beide Szenen korrekt?
Also wirklich, Bance muss eine gelbe Karte sehen!!!


Oh mein Gott, das habe ich hier jetzt schon tausendmal geschrieben, dass das ne klare gelbe Karte ist. Entschuldige vielmals...

Und ja, hier liegt übermäßige Härte vor. Diese ist hier aufgrund der anderen Situation (kein Zweikampf um den Ball) anders zu bewerten.

Die Aktion von Lehmann ist schlichtweg eine klare Tätlichkeit. Wie man darüber diskutieren kann ist mir schleierhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #33


14.12.2009 19:27


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@Qrux

Zitat von Qrux:Die Aktion von Lehmann ist schlichtweg eine klare Tätlichkeit. Wie man darüber diskutieren kann ist mir schleierhaft.


Mir ist schleierhaft, wie man zwei nahezu exakt gleiche Szenen derart verschieden bewerten kann.

Übermäßige Härte liegt vor, wenn ein Spieler übermäßig hart in den Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

Also nimmt er die Verletzung von Bance in Kauf? Dann sollte Bance mit seinen Glasknochen vielleicht einen anderen Berufsweg einschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #34


14.12.2009 20:14


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

...

Die Szene wo Lehmann rot gesehen hat war kein Zweikampf!

Verdammt noch mal...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #35


14.12.2009 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Szene 1: Zweikampf
Szene 2: Kein Zweikampf

Ergo nicht vergleichbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #36


14.12.2009 20:49


MrNice
MrNice

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 116

Frage

Was bringt es, mit jemanden zu diskutieren, der Recht behalten will?

Antwort: Gar nichts!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #37


14.12.2009 21:08


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@Qrux

Zitat von Qrux:
Zitat von Dildab:
Zitat von Qrux:
Und wie lautet der Passus im Regelwerk der dir erzählt, dass das eine zwingend mit rot zu ahndende Tätlichkeit wäre?

Dann geb ich mal die Frage an dich zurück. In Bezug auf die Rot-Szene von Lehmann.


Ganz einfach. Da Lehmann den Ball fest in den Händen hält handelt es sich nicht um einen Zweikampf (wonach wiederum die Bancé-Szene zu beurteilen ist).[...]

Also in meinen Augen beide Szenen völlig korrekt entschieden vom Schiedsrichter.

Die Bancé Szene sehe ich anders. In meinen Augen ist es offensichtlich, dass Bancé nur zu Lehmann geht um mit seinem Knie gegen das von Lehmann zu stoßen, was er ja auch tut. Eine Chance auf den Ball hat er nicht. Es ist auch kein Zweikampf, da der Ball schon längst ruhig liegt, auch wenn Lehmann sich provozierend viel Zeit lässt diesen aufzuheben.
Dies als Zweikampf aus dem Spiel heraus auszulegen halte ich für gewagt und stark gebeugt.
Bist du ernsthaft der Meinung Bancé geht da unschuldig, nur an den Ball denkend hin? Oder versuchst du die Szene nur krampfhaft so hinzulegen, dass es in deine Argumentation zur Gelben Karte passt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #38


14.12.2009 21:09


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

....

doppelpost



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #39


14.12.2009 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich sehe nach wie

vor in dem Foul von Bancè und dem von Lehmann keine großen unterschiede. Bancè hat null Chance den ball zu spielen, da Lehmann`s Hände viel zu dicht dran sind. Da kommt der nie im Leben ran und trifft Lehmann am Knie wobei ich ihm Absicht unterstelle, da er locker vor Lehmann hätte abbremsen oder einfach vorbei laufen können ( Das die Kernspinn heute die Folgen aufgezeigt hat sagt dazu wohl alles!http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/34559.php ), somit ist das für mich dann auch ein klares ROT und niemals mehr gelb!
Das die Aktion von Lehmann voll daneben ist, steht ausser Frage, somit kann man bei "wohlgemerkt gleicher Betrachtungsweise" dann auch ROT geben.

Aber unterschiede sehe ich keine! Wenn ne Strafe dann für beide die gleiche!

Für mich hat Stark niemals ne 2 für die Leistung verdient, das Spiel ist ihm aus der Hand geglitten ( von wegen "viel laufen lassen" ) vor allem bei Ellenbogeneinsätzen die ja nach ansicht des DFB irgendwie mit gelb geahndet werden sollen blieben völlig straffrei und dann hat er das Spiel nicht wieder in den Griff gekriegt! Der Höhepunkt war dann das unterschiedliche Bewerten zweier gleichschwerer vergehen innerhalb von acht Minuten! Lächerlich! Aber das ist meine Meinung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kicker Note Stark  - #40


14.12.2009 22:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Qrux

Zitat von Qrux:
Szene 1: Zweikampf


Sorry, aber absolut nicht nachvollziehbar... So dicht wie Lehmann die Hände am Ball hat, hätte den nicht mal Ben Johnsen zu seinen besten Dopingzeiten erlaufen, geschweige denn bekommen! Ausserdem hat Lehmann Bancè im Blick um den Ball rechtzeitig aufzunehmen, da es ja um nichts anderes geht. Lehmann steht ja locker mal 10 bis 20 Sekunden mit dem Ball an der Auslinie und wartet darauf das ein Mainzer kommt um ihn dann aufzunehmen.... Da gibt`s nicht mal den Hauch einer Chance auf nen Zweikampf! Ausserdem hat Lehmann den Ball schon aufgenommen als Bancè mindestens noch drei Schritte entfernt ist... Bilder auf VfB TV belegen das ziemlich deutlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2009 00:00


11.
Pogrebnyak
90.
Polanski

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
Mainz 05 -   -  VfB Stuttgart -
Christian Leicher
Frederick Assmuth
Christian Bandurski

Statistik von Wolfgang Stark

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Bancé
Müller
Noveski
Gelbe Karte Soto
Schürrle 65.
Bungert
Karhan 82.
Ivanschitz 82.
Heller
Löw
Hoogland
Niedermeier 
Träsch 
74. Hleb  Gelbe Karte
Celozzi 
89. Gebhart 
Pogrebnyak  Gelbe Karte
Lehmann  Rote Karte
Boka 
Delpierre 
Khedira 
69. Marica 
Polanski  65.
Hyka  82.
Baljak  82.
69. Schieber
89. Ulreich
74. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
4  
  2

Flanken
14  
  7

Zweikämpfe
56  
  44

Abseits
4  
  5

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema