Klasse Spiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Boateng? | von Lukas1896
  Elfmeter für Hannover 23. Min | von Stormfalco
  Elfmeter Hannover 7.Minute? | von hardcoreclubfan
 Allgemeine Themen
  Cherundolo Gelb-Rot | von NEOtheONE
  Klasse Spiel | von don_riddle
  Bildregie | von dermade
  Kicker-Bewertung des Schiedsrichters | von Schäferhund

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klasse Spiel  - #1


23.10.2011 20:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Für mich, als neutralen Beobachter, war das ein absolutes Klassespiel - das Beste, dass ich seit langer Zeit gesehen habe. Dieses Spiel hatte wirklich alles - außer spielentscheidende Fehlentscheidungen.

Und: Kompliment an den FC Bayern! Es war ja klar, dass man nicht durch die Saison marschieren kann wie ein heißes Messer durch Butter. Wenn man dann aber Spiele verlieren muss, dann wenigstens auf so eine Art. Eine Riesenmoral und eigentlich hätten sie einen Punkt verdient gehabt. Sie hatten heute wirklich Pech.

Aber auch ein Kompliment an Hannover. Man hat sich nie freiwillig hinten reingestellt und dem zukünftigen Meister absolut paroli geboten.

Nachdem ich heute nachmittag schon ein Klasse Manchester-Stadtduell begutachten durfte, wurde hier nochmal eine Schippe draufgelegt. Vielen Dank an alle Protagonisten für diesen schönen Fußballnachmittag!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #2


23.10.2011 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DonRiddle

Kann ich so unterschreiben.
War ein Super Spiel,das leider etwas Pech mit dem Schiri hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #3


23.10.2011 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DonRiddle

war spannend und interessant.
bayern verliert wegen der chancenauswertung (wahr) und weil sie lange zu zehnt spielen mussten (berechtigt), und weil schulz eben nicht die 2. gelbe bekommen hat und nicht 10bayern gegen 9 96er spielen durften (hypothetisch).
leider pfeift graefe fast immer im zweifel gegen bayern, somit bleibt ein blöder nachgeschmack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #4


23.10.2011 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz bittere Niederlage!

Heute hätten aufopferungsvoll kämpfende Bayern durchaus mindestens einen Punkt verdient gehabt. Respekt an die Mannschaft! Ihr kann man heute absolut keinen Vorwurf machen, sie hatte einfach nur Pech. 2 Mal Aluminium und das überaus glückliche Tor von Pander. Wäre das letzte Ding von Schweinsteiger reingegangen, wäre ich hochzufrieden gewesen, so bleibt ein fader Beigeschmack. Dennoch glaube ich, dass Bayern diese Niederlage gut verdauen wird und bereits am Mittwoch gegen Ingolstadt wieder siegen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #5


23.10.2011 22:01


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Das Tor kam zu spät

Bayern hatte wirklich Pech, aber nach dem Platzverweis kam zu wenig. Bei 10:10 und 0:2 hinten muss mehr kommen. Alabas Treffer kam dann zu spät. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum Heynckes nicht früher wechselt - in minute 84 und 87 kann er die beiden Stürmer auch gleich auf der Bank lassen. Warum nicht Badstuber und Gustavo gleich in der 70. rausnehmen - da wäre noch Zeit dagewesen, und ob man dann noch das 3. kriegt ist doch egal. Das muss (und wird aber auch) in Zukunft wieder besser werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #6


23.10.2011 22:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Und: Kompliment an den FC Bayern! Es war ja klar, dass man nicht durch die Saison marschieren kann wie ein heißes Messer durch Butter. Wenn man dann aber Spiele verlieren muss, dann wenigstens auf so eine Art.


Sehe ich auch so. Heute kann man den Bayern wirklich nur eine schlechte Chancenverwertung vorwerfen. Kampfgeist und Moral haben auf jeden Fall gestimmt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #7


24.10.2011 02:01


SemperFi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Super Spiel

Habe mich auch sehr unterhalten gefühlt. Sicherlich hätten die Bayern am Ende tatsächlich das 2:2 verdient gehabt, weil sich Hannover doch etwas zu sehr zurückzog. Im Hinblick auf die 90 Minuten geht der Sieg aber in Ordnung, Hannover hatte da teils doch dicke Chancen die schon früh hätten alles klar machen können.

Mit der Schirileistung bin ich auch zufrieden, das mit dem Rudel war auch sehr undurchsichtig und schwierig für den Schiedsrichter, ansonsten habe ich da nichts negatives gesehen. Das war einem Spitzenspiel würdig und Hannover bestätigt weiterhin, dass es keine Ein-Saison-Spitzenmannschaft ist. Mit Mirko Slomka hat sich 96 wirklich überragend entwickelt, ich frage mich immer noch wie dieser Trainer ganze zwei Jahre keinen Job bekam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #8


24.10.2011 05:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Das Spiel hat mir auch gut gefallen und wenn ich im Nachhinein die Niederlage Revue passieren lasse, weiß ich, es gab einen Elfer, eine Rote und ein "Eigentor" - also wieder selbst geschlagen. ;O) Damit kann ich leben. Den bayrischen Durchmarsch habe ich sowieso nie erwartet.
Mit irgendwelchen Zwischenbilanzen halte ich mich auch zurück, das passiert frühestens in der Winterpause, wenn überhaupt.
Hannover hat das clever gemacht, wobei man da den Vorteil durch den Elfer und die Rote nicht außer Acht lassen darf.
Wenn ich mir die Spielstatistik anschaue, sehe ich, Bayern hat nie aufgegeben und Hannover ist Zieler zu großem Dank verpflichtet.
Eine Verkettung von "unglücklichen Umständen" für Bayern hat den hannoverischen Sieg herauf beschworen und geht letztendlich auch in Ordnung.

Zu Manu - City: Klasse Spiel, wobei die letzten 3 Tore eher dem Drang von Manu nach vorn geschuldet waren. Es blieb nach dem Anschlusstreffer auch nichts anderes übrig. Irgendwie hatte es was vom 4-3 von vor 2 Jahren, auch wenn es vielleicht nur die Anzahl der Tore ist. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #9


24.10.2011 06:19


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

Stelle mich mal hinten an.

Also ich stelle mich mal hinten an. Gut ich bin kein unparteiischer Beobachter und das Spiel hat mir auch wegen des Ergebnisses besonders gefallen, aber ich muss sagen das Spiel war eins der besten der Saison bisher. Auf der einen Seite die Hanoveraner, die sich nicht auf ihrem 1:0 ausgeruht haben und, wenn ich das mal anmerken darf, auch nach dem 2:0 noch auf Neuer zugerannt sind um Druck zu erzeugen, die aber auch gute Konter gefahren sind und auch wenn es vielleicht auch wieder meiner Abneigung gegen den FCB geschuldet ist, aber sich meiner Meinung nach die Punkte auch redlich verdient und nicht nur durch Glück bekommen haben.

Auf der anderen Seite habe ich einen FCB gesehen, der mit Biss gespielt hat, bei dem man zumindest den Eindruck hatte die wollen da doch noch was raus holen, und bei dem ich am Ende doch froh bin dass der Gomez heute nicht angeschossen wurde (kleine Spitze am Rande ), die sich aber in dem Fall mit einem Quentchen Glück mehr auch zurecht über den einen Punkt hätten freuen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #10


24.10.2011 10:53


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Das Spiel war Super

die Moral der Mannschaft hat gezeigt, dass beim FCB der Teamgeist stimmt.
Wären da nicht die zwei Aussetzer (Lahm und Boateng)und etwas Pech im Abschluß und die schlechte Schiedsrichterleistung gewesen, hätte das Ergebnis sicherlich anders ausgeschaut.

Ich finde ein Punkt wäre verdient gewesen.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klasse Spiel  - #11


25.10.2011 09:23


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Mick1

Zitat von Mick1:

Ich finde ein Punkt wäre verdient gewesen.


Wenn das zählen würde, hätten wir in der CL schon 6 Punkte...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.10.2011 00:00


23.
Abdellaoue
50.
Pander
83.
Alaba

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Hannover 96 -   2,5  Bayern München -
Markus Häcker
Bastian Dankert
René Kunsleben

Statistik von Manuel Gräfe

Hannover 96 Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
9  
  23
Siege (WT)
7  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  6
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Pogatetz
Abdellaoue 79.
Gelbe Karte Schmiedebach
Stindl
Haggui
Pander
Gelb-Rote Karte Cherundolo
Gelbe Karte Schulz
Gelbe Karte Zieler
Gelbe Karte Pinto
Schlaudraff 71.
da Silva Pinto
Neuer 
Müller 
87. Badstuber 
Luiz Gustavo 
Ribéry  Gelbe Karte
68. Rafinha 
Lahm 
Boateng  Rote Karte
Schweinsteiger 
Kroos 
84. Gomez 
Rausch  46.
Ya Konan  79.
Chahed  71.
68. Alaba
87. Petersen
84. Olic

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
2  
  6

Flanken
4  
  9

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
3  
  10

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema