Kleinigkeit zum Schmunzeln

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  63. Min.: Foul an Stindl | von Gimlin
 Allgemeine Themen
  Kleinigkeit zum Schmunzeln | von Nullfünfer
  Schubert entlassen | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #1


20.12.2016 17:07


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Als ich die Namen der Schiedsrichteransetzung las, musste ich spontan schmunzeln. Da wird Robert Kampka assistiert von Robert Kempter und Benedikt Kempkes. Im ersten Moment war ich sogar so verwirrt, dass ich dachte der arme Robert Kampka müsste sich selbst assistieren



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #2


20.12.2016 19:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

also ich finde, das trio klingt prima! sollten sie auch noch so einen guten job machen, dann wäre es mein neuestes lieblingsschiritrio :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #3


20.12.2016 22:07


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Mich errinnert das an Tick, Trick und Track :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #4


20.12.2016 22:22


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@Joto654

Zitat von Joto654
also ich finde, das trio klingt prima! sollten sie auch noch so einen guten job machen, dann wäre es mein neuestes lieblingsschiritrio :-)


Haben sie gemacht. Sehr schöne und gute Spielleitung. Die jüngeren Schiris machen im Moment sowieso einen deutlich besseren Eindruck als die alt eingesessenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #5


20.12.2016 22:27


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Zitat von Joto654
also ich finde, das trio klingt prima! sollten sie auch noch so einen guten job machen, dann wäre es mein neuestes lieblingsschiritrio :-)


Haben sie gemacht. Sehr schöne und gute Spielleitung. Die jüngeren Schiris machen im Moment sowieso einen deutlich besseren Eindruck als die alt eingesessenen.


Ja, vor allem keine Hektik und keine Allüren. Sehr wohltuend.
Ich weiss nur nicht, wo sie wieder die 4 Minuten Nachspielzeit herzaubern... zwei Tore ohne lange Unterbrechung, keine Sanis drauf, die Wechsel nun auch nicht ungewöhnlich lahm.
Da gäbe es durchaus Spiele, wo sie nach diesem Maßstab dann konsequenterweise 10 oder 12 Minuten zugeben müssten. So etwas habe ich aber noch nie gesehen.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #6


20.12.2016 22:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Zitat von vilsalimette
Zitat von Joto654
also ich finde, das trio klingt prima! sollten sie auch noch so einen guten job machen, dann wäre es mein neuestes lieblingsschiritrio :-)


Haben sie gemacht. Sehr schöne und gute Spielleitung. Die jüngeren Schiris machen im Moment sowieso einen deutlich besseren Eindruck als die alt eingesessenen.


Ja, vor allem keine Hektik und keine Allüren. Sehr wohltuend.
Ich weiss nur nicht, wo sie wieder die 4 Minuten Nachspielzeit herzaubern... zwei Tore ohne lange Unterbrechung, keine Sanis drauf, die Wechsel nun auch nicht ungewöhnlich lahm.
Da gäbe es durchaus Spiele, wo sie nach diesem Maßstab dann konsequenterweise 10 oder 12 Minuten zugeben müssten. So etwas habe ich aber noch nie gesehen.


Naja es lagen 3 Wolfsburger quälend lange auf dem Boden und Benaglio hat für jeden Abstoß gefühlt eine Minute gebraucht bis er dann von Kampka ermahnt wurde da hätte es gut und gerne mal Gelb geben können.

Abgesehen davon aber eine ordentliche Schiedsrichterleistung aus der Stadionperspektive betrachtet



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #7


20.12.2016 22:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Hab neben dem Livespiel der SGE nur die Konferenz parallel geschaut, aber da wirkten die 3 (/4) sehr kompetent und stark.
Solch eine SR-Leistung sehe ich immer wieder gern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #8


20.12.2016 23:00


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

So dürften Tick, Trick und Track gerne weitermachen



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #9


21.12.2016 01:55


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

Ich fand die Zweikampfbewertung einen Tick zu kleinlich, aber diese Kritik von mir ist ebenso kleinlich. Die strenge Linie war transparent und auf beiden Seiten und über die gesamte Zeit gleichbleibend. Für mich fehlte nicht viel zur 1,0 mit Sternchen. Respekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #10


21.12.2016 07:37


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich habe mich anfangs auch an der kleinlichen Auslegung gestört, weil sie das sowieso schon schlechte Spiel nicht grade flüssiger gemacht hat. Im Endeffekt war aber jedem schnell klar, was er darf und was nicht. Zusammen mit seiner ruhigen Art hat das für extrem viel Ruhe gesorgt.

Was das Zeitspiel angeht hätte wohl jede Mannschaft in der Situation von Wolfsburg und Gladbach genauso gehandelt, wenn man Auswärts 1:0 bzw. 2:1 führt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #11


21.12.2016 12:30


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ich habe mich anfangs auch an der kleinlichen Auslegung gestört, weil sie das sowieso schon schlechte Spiel nicht grade flüssiger gemacht hat. Im Endeffekt war aber jedem schnell klar, was er darf und was nicht. Zusammen mit seiner ruhigen Art hat das für extrem viel Ruhe gesorgt.


Ich denke nach den Erfahrungen aus dem Spiel Frankfurt vs. Hoffenheim sind die Schiedsrichter angehalten etwas kleinlicher zu pfeifen, was hier insgesamt sehr gut funktioniert hat.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #12


21.12.2016 12:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Was das Zeitspiel angeht hätte wohl jede Mannschaft in der Situation von Wolfsburg und Gladbach genauso gehandelt, wenn man Auswärts 1:0 bzw. 2:1 führt.


Das bestreite ich auch nicht. Ich würde mir aber generell wünschen, dass sowas konsequenter geahndet wird.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #13


21.12.2016 20:20


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von Naynwehr
Ich habe mich anfangs auch an der kleinlichen Auslegung gestört, weil sie das sowieso schon schlechte Spiel nicht grade flüssiger gemacht hat. Im Endeffekt war aber jedem schnell klar, was er darf und was nicht. Zusammen mit seiner ruhigen Art hat das für extrem viel Ruhe gesorgt.


Ich denke nach den Erfahrungen aus dem Spiel Frankfurt vs. Hoffenheim sind die Schiedsrichter angehalten etwas kleinlicher zu pfeifen, was hier insgesamt sehr gut funktioniert hat.


Ich fand die kleinliche Auslegung am Ende sogar positiv, ob das jetzt mit Frankfurt vs. Hoffenheim zutun hatte oder nicht, weil bei den eisigen Temperaturen auch bei so kleinen Fouls die Verletzungsgefahr enorm ist. 

@GladbacherFohlen
Meine Aussage war eher allgemein gemeint und nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen ;-) Ich sehe es ebenfalls so, dass man das konsequenter bestrafen sollte. Ich wollte nur andeuten, dass man den Wolfsburgen da nicht wirklich einen Vorwurf machen kann. Im Endeffekt haben sie ihre Strafe aber durch die lange Nachspielzeit bekommen, ich hatte da ehrlich gesagt mit maximal einer Minute gerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kleinigkeit zum Schmunzeln   - #14


21.12.2016 20:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr


@GladbacherFohlen
Meine Aussage war eher allgemein gemeint und nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen ;-) Ich sehe es ebenfalls so, dass man das konsequenter bestrafen sollte. Ich wollte nur andeuten, dass man den Wolfsburgen da nicht wirklich einen Vorwurf machen kann. Im Endeffekt haben sie ihre Strafe aber durch die lange Nachspielzeit bekommen, ich hatte da ehrlich gesagt mit maximal einer Minute gerechnet.


Okay wollte aber trotzdem nochmal drauf eingehen da der Themenbezug ja da war



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.12.2016 20:00


3.
Caligiuri
52.
Hazard
57.
Gomez

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
1,5
Bor. M'Gladbach 1,7   1,5  VfL Wolfsburg 1,5
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Thomas Gorniak

Statistik von Dr. Robert Kampka

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
7  
  4

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Vestergaard
Elvedi 82.
Hazard
Strobl
Dahoud
Wendt
Gelbe Karte Stindl 73.
Raffael
Benaglio 
Bruma  Gelbe Karte
Luiz Gustavo 
Horn 
Caligiuri 
83. Seguin 
Guilavogui 
Arnold  Gelbe Karte
Gerhardt 
90. Draxler 
87. Gomez 
Hahn  73.
Drmic  82.
90. Knoche
83. Blaszczykowski
87. Mayoral

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
5  
  6

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema