Klinsmann

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Aluminium Rekord | von SuperMario
  Geile Truppe !!! | von hrub
  Klinsmann | von antikas
  Bayern wird Meister | von Jennifer.200320

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klinsmann  - #21


03.05.2010 09:18


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

oh hört doch....

...auf mit dem Grinsi. Sind wir froh dass wir den nicht mehr ertragen müssen (bezahlt wird er ja noch leider vom FCB), hoffentlich ist der HSV nicht so blöde und holt den als Trainer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #22


03.05.2010 12:31


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@scholli40

Zitat von scholli40:
...hoffentlich ist der HSV nicht so blöde und holt den als Trainer.

Den Grinsi werden sie sich nicht nach Hamburg holen, aber den Jogi schon. Das habe ich so im Gefühl...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #23


06.05.2010 13:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas:
Dann formuliere ich es anders: VanGaal hätte diese hohen Ablösesummen nicht gebraucht um der Mannschaft seine Handschrift zu verpassen und sie zum Erfolg zu führen .



na, na, na versucht da etwa jemand seine zuvor gemachten Aussagen zu verwaessern? Aber trotz der Versuche sich, aus dem Unsinn der zuvor geschrieben wurde, sich nun raus zu winden, bleibt doch die Frage wieso es Teil der bayrischen Transferpolitik ist, Abloessumme zu zahlen, die es nicht gebraucht haette?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #24


06.05.2010 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja

und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #25


06.05.2010 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ob

nun Klinsi mit dieser Mannschaft ähnliche Erfolge gehabt hätte bleibt natürlich spekulativ, Fakt ist aber das die Klinsmann-Mannschaft letztes Jahr 67 Pkt gehohlt hat - also 3 weniger als fcb dieses Jahr maximal hohlen wird! Hinzu kommt das lt WT der fcb leztes jahr 75 punkte haette und dieses jahr maximal 68! Und unbestritten hat die verpflichtung von Robben die Wende gebracht, wohl selten war der fcb so abhängig von einem einzelnen Spieler wie von Robben. Also unter dem Strich trotz verschwenderter Millionenbeträge fuer unnoetige Transfers, ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung von AR und auch sehr viel Pech in der letzten Saison mit den Schirientscheidungen.

Insgesamt wuerde ich mich doch aber freun wenn man nun bei eingne fcb-fans nun endlich wieder Sachlichkeit einkehren läßt und endich aufhöhrt die ständigen Haßtiraden gegen Klinsmann zu fahren (auch wenn ich persönlich ihn auch nicht gerade toll finde) Sein wir doch mal ehrlich: im Grund haben es einige hier immer noch nicht verkraftet das Klinsmann sich seiner Zeit fuer den fuer sein System richtgen Torwart entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #26


06.05.2010 15:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:
Sein wir doch mal ehrlich: im Grund haben es einige hier immer noch nicht verkraftet das Klinsmann sich seiner Zeit fuer den fuer sein System richtgen Torwart entschieden hat.


Klinsmanns Entscheidungen bei der N11 haben mit den noch seltsameren Entscheidungen beim FC Bayern rein gar nichts zu tun.
Es gab schon von Anfang an genug Fans die an der Richtigkeit von Klinsmanns Verpflichtung gezweifelt haben, auch ohne den Torwarttausch in der N11.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #27


06.05.2010 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hugo

Wärst du so freundlich und würdest mir erklären wo ich ,deiner Meinung nach, Unsinn geschrieben habe?

Jetzt mal zu deinem Unsinn. Das die Mannschaft von Robben abhängig ist ,hat sie wohl gegen Manu eindrucksvoll widerlegt. Mit Robben, verloren. Ohne Robben, gewonnen. Merkste was?

Du sagst die Klinsmanntruppe hätte 67 Punkte geholt. Quatsch. Die Klinsmanntruppe hat 54 Punkte geholt, und zwar bis zum 29 . Spieltag. Danach war es die Heynckestruppe.
Die vG-Truppe hat bis zum 29.Spieltag übrigens 59 Punkte geholt, und das trotz des schlechtesten Saisonstarts der Vereinsgeschichte. vG ist also de facto der bessere Trainer.
Und vor allen Dingen steht die Mannschaft hinter ihm .

Ach und Hugo. Wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollständig. Es ist irgendwie immer peinlich wenn du einzelne Sätze von mir aus dem Zusammenhang reisst.

Und da dein Internet ja scheinbar wieder recht flüssig läuft, such doch mal die Belege raus für die Besäufnisse und Trinkgelage von denen du hier gesprochen hast.
Ich hab immer noch nichts gefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #28


06.05.2010 19:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Die Klinsmanntruppe hat 54 Punkte geholt, und zwar bis zum 29 . Spieltag.


...und ist in der CL und beim DFB-Pokal jeweils im Viertelfinale ausgeschieden.

Ich verstehe Hugo nicht wirklich, warum er sich über uns beschwert, aber er selbst stellt van Gaal ein schlechteres Zeugnis aus, als es in Wirklichkeit ist.

Was Robben betrifft, wenn man sich anschaut wann und wo z.B. Piza oder Kießling Tore gemacht haben, ist das nicht viel anders als bei Robben. Dazu sind sie ja nun mal da.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #29


06.05.2010 22:48


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:
[...]
Du sagst die Klinsmanntruppe hätte 67 Punkte geholt. Quatsch. Die Klinsmanntruppe hat 54 Punkte geholt, und zwar bis zum 29 . Spieltag. Danach war es die Heynckestruppe.
Die vG-Truppe hat bis zum 29.Spieltag übrigens 59 Punkte geholt, und das trotz des schlechtesten Saisonstarts der Vereinsgeschichte. vG ist also de facto der bessere Trainer.

Wäre ich Klinsmann Anhänger würde ich jetzt anführen, dass Klisnmann nur Pech mit den Schiedsrichtern hatte. Schaut man sich die Tabelle, bereingt nach den Kriterien der wahren Tabelle, am 29. Spieltag an, entsteht folgendes Bild:

Van Gaal 55 Punkte
Klinsmann 62 Punkte

Daraus möchte ich jetzt aber nicht ableiten, dass Klinsmann der bessere Trainer war ;-)



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #30


07.05.2010 05:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:


Daraus möchte ich jetzt aber nicht ableiten, dass Klinsmann der bessere Trainer war ;-)


Es wäre wohl auch nicht nachvollziehbar, warum man Klinsmann entlassen hat, wenn man doch zufrieden gewesen wäre.
Für mich und viele andere, ob Bayernfans oder nicht, wird es wohl immer ein großes Mysterium bleiben, warum man gerade Klinsmann verpflichtet hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #31


07.05.2010 05:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Ich denke wir sind beide differenziert genug um die Wahre Tabelle als das zu sehen was sie ist, eine nette hypothetische Spielerei an der man maximal Tendenzen ableiten kann.
Aber die WT als Kriterium für den Erfolg bzw. Misserfolg eines Trainers zu sehen, ist wohl eher nicht möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #32


07.05.2010 21:42


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Und ich denke wir sind beide intelligent genug um zu wissen. Dass eine Punktezahl oder eine Tabellenplatzierung nur sehr bedingt Auskunft über die Qualitäten eines Trainers gibt.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #33


07.05.2010 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Woran misst du denn die Qualitäten eines Trainers?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #34


09.05.2010 09:02


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Da gibt es nicht das eine Kriterium. Man muss sich einfach seine Arbeit anschauen. Was macht er, was bewirkt er, hat er eine Philosophie und kann er die auch umsetzen?

Relativ aussagekräftige Bilder gewinnt man da, wenn man sich langfristige Entwicklungen unter einem Trainer anschaut. Oder das Krisenmanagment. Die Fähigkeit einen Kader weiter zu entwickeln und zu verbessern. Kann er Ausfälle kompensieren? Gelingt es ihm neue Spieler in den Kader zu integrieren? Entwickeln sich die SPieler unter ihm weiter oder stagniert ihre Entwicklung. Welche Erfolge feiert er mit welchem Aufwand?

Die Tabelle ist sicher ein Indiz, aber die Tabellenposition selbst sagt sehr wenig aus. Insbesondere wenn man bedenkt dass die Platzierung ja durch (un)glückliche Entscheidungen zu (Un)Gunsten einer Mannschaft beeinflußt wird. Und ob der Schiedsrichter nun richtig erkannt hat, ob es Elfmeter war oder nciht, hat doch sehr wenig damit zu tun, wie gut ein Trainer arbeitet.

Deswegen bin ich der Meinung, dass derjenige, welcher einen Trainer in erster Linie nach einer Tabellenposition beurteilt sehr oberflächlich handelt. Und Oberflächlichkeit ist für mich immer ein Anzeichen mangelnder Intelligenz oder Ernsthaftigkeit.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #35


09.05.2010 09:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Im Falle von Bayern München muss man sagen ,das sie eigentlich fast immer Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen hatten . Trotzdem gab es erfolgreiche und eben einen weniger erfolgreichen Trainer. Ausserdem denke ich das Vereinsvorstände eher gucken was wurde erreicht,und nicht was hätte erreicht werden können wenn die Schiris fehlerfrei gearbeitet hätten. Am Ende des Tages zählt der Tabellenplatz.

Hier ging es um den Vergleich Klinsmann-vGaal. Beide haben/hatten die gleichen Ressourcen zur Verfügung. (Den FCB)
Der eine macht ne ganze Menge draus , der andere hat sich zur Witzfigur gemacht ,mit zum Teil dilletantischer Menschenführung.
Deswegen kann man hier wirklich den direkten Vergleich ansetzen. Und da kommt Klinsmann verdammt schlecht bei weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #36


09.05.2010 09:33


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Am Ende des Tages zählt der Erfolg. Aber es ist naiv zu denken, dass der erfolgreichere Trainer automatisch auch der besssere Trainer ist. Es wurden auch schon gute Trainer gefuert, weil die Ergebnisse ausblieben (Frag mal UH nach seiner schwersten Entscheidung als Manager)

UNd wenn ich sage, dass der Tabellenplatz nur bedingt aussagekräftig ist, wenn es um die Beurteilung der Qualitäten ines Trainers geht, dann ist das eine Aussage die grundsätzlich ist. Sie auf den Vergleich vanGaal - Klinsmann zu reduzieren, ist da nicht zielführend.

Abgesehen davon denke ich, dass jeder vernünftig arbeitende Trainer einen Vergleich mit Klinsmann als Beleidigung empfinden könnte. Das ist ungefähr so sinnig, wie festzustellen, dass Sebastian Vettel schneller Auto fahren kann als ich ;-)



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #37


09.05.2010 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Na ja. Ich halte den Tabellenplatz für sehr aussagekräftig wenn es darum geht einen Trainer zu beurteilen.
Ein Verein muss doch eine Zielvorgabe haben. Und wenn die realistisch ist, und der Trainer verpasst sie,ist er wohl eher kein so guter Trainer. Oder in dem Moment ungeeignet die Mannschaft zu führen.

Nochmal. Hier ging es ursprünglich um vG-Klinsmann. Und da zu sagen, laut WT ist Klinsmann aber der bessere Trainer kann man eigentlich nicht ernsthaft behaupten .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #38


09.05.2010 09:46


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Und wenn du die die Mühe machen würdest, auch zu lesen, was ich geschrieben habe, hättest du erkannt, dass ich das zu keinem Zeitpunkt behauptet habe.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #39


09.05.2010 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Das kommt wohl weil du geschrieben hast das Klinsmann ja nur Pech mit den Schiris hatte. Und dann hast du auch noch die ,nach den Kriterien der WT , bereinigte Tabelle angeführt.
Da hab ich dann wohl einen falschen Eindruck bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #40


09.05.2010 10:13


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden. Das kommt wohl weil du geschrieben hast das Klinsmann ja nur Pech mit den Schiris hatte. Und dann hast du auch noch die ,nach den Kriterien der WT , bereinigte Tabelle angeführt.
Da hab ich dann wohl einen falschen Eindruck bekommen.

Es lohnt sich halt immer einen Beitrag bis zum Ende zu lesen. Denn hier hättest du dann eigentlich stutzig werden müssen:

Daraus möchte ich jetzt aber nicht ableiten, dass Klinsmann der bessere Trainer war ;-)


Eigentlich hatte ich gedacht, das wäre eindeutig. Aber ncihts für ungut, kann ja mal vorkommen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.05.2010 00:00


18.
Müller
20.
Müller
69.
Müller
85.
Fuchs

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
-
Bayern München -   -  VfL Bochum -
Wolfgang Walz
Kai Voss
Tobias Welz

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München VfL Bochum Spiele
21  
  8

Siege (DFL)
18  
  2
Siege (WT)
17  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Butt
Badstuber
Ribéry
Müller 71.
Contento
Robben
Gelbe Karte Demichelis
Lahm
Schweinsteiger 84.
Gelbe Karte van Bommel
Olic 79.
Maltritz 
Freier 
Fuchs 
Azaouagh 
Dedic 
Heerwagen 
Maric 
Concha 
Bönig 
Mavraj 
Sestak 
Tymoshchuk  84.
Klose  71.
Gomez  79.
60. Holtby
27. Yahia
54. Hashemian

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Bochum Schüsse auf das Tor
12  
  4

Torschüsse gesamt
20  
  10

Ecken
8  
  4

Flanken
17  
  3

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
3  
  1

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
68%  
  32%

Relevante Foren

Teile dieses Thema