Kommentator auf Sky

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Minute Foul an Müller | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  Handspiel beim Tor? | von Spocky83
 Allgemeine Themen
  Statistik | von Vollpfosten
  Huch | von Vollpfosten
  Lewnadowski vor Wechsel | von HSV-Der Dino
  Kommentator auf Sky | von Taruiezi
  Gute Besserung, Badstuber | von d0g1am.
  Gagelmann | von Triniter
  Danke Roman! | von don_riddle
  Unentschieden | von Bayern München
  Nachspielzeit | von DXDennis
  der Schal zum Sieg | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kommentator auf Sky  - #1


01.12.2012 19:00


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Warum um Himmels Willen muss wieder der schlechteste Kommentator ALLER Sender dieses Spiel kommentieren? Das verdirbt das ganze Spiel, worauf ich mich heut gefreut habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #2


01.12.2012 19:15


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

...

Danke, dass es mal einer sagt... Ich bin ja der Meinung, dass Fuss der beste deutsche Kommentator ist. Warum der so oft nur Konferenz kommentiert, verstehe ich einfach nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #3


01.12.2012 19:32


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.:
Danke, dass es mal einer sagt... Ich bin ja der Meinung, dass Fuss der beste deutsche Kommentator ist. Warum der so oft nur Konferenz kommentiert, verstehe ich einfach nicht...

Vermutlich legt das der Reif fest, so als Chefkommentator, will er vermutlich keine Konkurenz neben sich haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #4


01.12.2012 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Triniter

Reif ist das letzte Jahr Chefkommentator.
Ab nächster Saison hat SKY den Konkurrenzkampf eröffnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #5


01.12.2012 19:46


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Der Co-Kommentator ...

Stefan Effenberg ist für mich die größere Zumutung. Er plappert nur Phrasen und ist so witzig wie ein Hydrant.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #6


01.12.2012 20:53


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@antikas

Zitat von antikas:
Reif ist das letzte Jahr Chefkommentator.
Ab nächster Saison hat SKY den Konkurrenzkampf eröffnet.

Wieder was gelernt, hab ich gar nicht mitbekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #7


01.12.2012 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Triniter

Zitat von Triniter:
Zitat von antikas:
Reif ist das letzte Jahr Chefkommentator.
Ab nächster Saison hat SKY den Konkurrenzkampf eröffnet.

Wieder was gelernt, hab ich gar nicht mitbekommen.


Soll so ne Art Konkurrenzkampf werden zwischen Reif,Dittmann und der Dritte fällt mir grad nicht ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #8


01.12.2012 21:13


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@antikas

Ich denke mal du meinst Fuß. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Sky Frank Buschmann verpflichten würde. Den hör ich sehr gerne kommentieren, auch wenn er eigentlich vom Basketball her kommt. Aber Marcel Reif ist für mich eine Zumutung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #9


01.12.2012 21:16


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

Reif

Für mich ist Marcel Reif ein sehr guter Kommentator, wenig Phrasen, wenn ich da den Fuss höre, da wird mir übel. Eine Sprechblase größten Ranges, einfach nur peinlich seine Wortwahl.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #10


01.12.2012 21:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@sace82

Zitat von sace82:
Aber Marcel Reif ist für mich eine Zumutung.


Nicht nur für dich...

Gabs früher nicht mal ne Option, dass man nur die Stadionatmosphäre also komplett ohne Kommentator hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #11


01.12.2012 21:17


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@sace82

Zitat von sace82:
Ich denke mal du meinst Fuß. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Sky Frank Buschmann verpflichten würde. Den hör ich sehr gerne kommentieren, auch wenn er eigentlich vom Basketball her kommt. Aber Marcel Reif ist für mich eine Zumutung.

Ich weiß gar nicht, wie Buschmann Fußball kommentiert. Aber Basketball geht nur, wenn du für die selbe Mannschaft bist wie er. Bei Länderspielen ist das fantastisch. Aber BBL-Spiele mit Bayernbeteilung mag ich mir mit ihm nicht mehr anschauen. Der kommentiert sehr parteiisch in meinen Augen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #12


01.12.2012 21:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@dermade

Zitat von dermade:
Ich weiß gar nicht, wie Buschmann Fußball kommentiert.


Ich habe ein paar Spiele im DSF (äh ne, Sport 1) gesehen. Wenn Pauli Montags spielt, z.B.

Also, da hat er mir immer ganz gut gefallen. Sowohl, was seine Unparteilichkeit als auch, was seine Art zu kommentieren angeht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #13


01.12.2012 23:30


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.:
Danke, dass es mal einer sagt... Ich bin ja der Meinung, dass Fuss der beste deutsche Kommentator ist. Warum der so oft nur Konferenz kommentiert, verstehe ich einfach nicht...


Genau so sehe ich das auch...mir geht das schon Ewigkeiten auf den Zeiger das dieser Reif immer die Topspiele bekommt...



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #14


02.12.2012 03:11


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi:
Warum um Himmels Willen muss wieder der schlechteste Kommentator ALLER Sender dieses Spiel kommentieren?

Ob er allein der schlechteste von ALLEN ist weiß ich nicht. Aber er und Béla Réthy führen diese Liste auf jeden Fall mit großem Abstand an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #15


02.12.2012 09:56


HSV-Der Dino
HSV-Der Dino

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 66

So schlecht...

...war er gestern gar nicht, naja bin auch viel Schlechteres von ihm gewohnt, für mich ist der beste Kommentator Kai Dittmann. Und übrigens: Da Marcel Reif der Chefkommentator ist, hat der immer die freie Wahl über die Spiele, d. h. er hat als erster freie Wahl. Also können wir uns noch auf ein paar Auftritte von Reif bei solchen Spielen gefasst machen.



Die Fußballwelt 2016: Michel Platini wird FIFA-Präsident, Burkina Faso der neue Hauptsitz, Tore sind ab sofort ohne Netze, damit wir noch mehr Torrichter haben können, alle Torkameras werden für immer vernichtet und die WM findet ab sofort mit über 100 Teams statt.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #16


02.12.2012 14:34


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Zitat von sace82:
Aber Marcel Reif ist für mich eine Zumutung.


Nicht nur für dich...

Gabs früher nicht mal ne Option, dass man nur die Stadionatmosphäre also komplett ohne Kommentator hat?


Die gibts doch immer noch.
Einfach vom Inhalt noch einen weiter nach rechts gehen (zumindest bei meinem aktuellen Sky-Receiver) und dann die Option "Stadion" wählen. Ich guck grad zweite Liga, da gibts das zumindest noch.
Aber vielleicht wollen sie ja den Reif einfach schützen.

MfG

PS:
Gestern fand ich ihn eigentlich ganz in Ordnung. Nur Effe ist mMn untragbar, genau wie Lehmann.

PPS:
Und Buschi fänd ich auch prima. Dittmann, Fuß und Buschi... das wär ein klasse Team!



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #17


03.12.2012 02:11


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Rüpel

Zitat von Rüpel:
Gestern fand ich ihn eigentlich ganz in Ordnung. Nur Effe ist mMn untragbar, genau wie Lehmann.

Und Buschi fänd ich auch prima. Dittmann, Fuß und Buschi... das wär ein klasse Team!


Zum ersten: Ich fand Reif mal wieder fürchterlich und das beiden Teams gegenüber. Ich hab immer das Gefühl er ist erst dann zufrieden, wenn er jedem Beteiligten persönlich in die Eier getreten hat. Effenberg finde ich persönlich als Co-Kommentator recht gut. Er hat es geschafft, trotz großer Bayernvergangenheit, sehr neutral zu bleiben. Das schaffen nicht viele. Lehmann finde ich hingegen absolut fürchterlich. Dieses ewige "Tor" und "Schade" geht mir tierisch auf die nerven.

Was das zweite angeht, dem kann ich nur zustimmen. Dittmann redet zwar manchmal ein wenig um den Brei herum und Fuß hört sich schon gerne selber reden, aber ich empfinde die beiden auch als mit die besten Leute bei Sky. Michael Leopold höre ich auch noch ganz gerne, aber der ist ja meist in der Konferenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #18


03.12.2012 02:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@HSV-Der Dino

Zitat von HSV-Der Dino:
So schlecht war er gestern gar nicht, naja bin auch viel Schlechteres von ihm gewohnt, für mich ist der beste Kommentator Kai Dittmann.


Liegt vielleicht dadran, dass sich beide Mannschaften nicht viel gegeben haben und er sich nicht so richtig für eine Lieblings- und eine Draufhaumannschaft entscheiden konnte. Hätte Bayern das 2-0 gemacht, hätte er uns in den Himmel gelobt, wäre der BVB in Führung gegangen hätte er entweder den BVB gekrönt oder unsere Mannschaft gnadenlos niedergemcaht.

Vielleicht lags aber auch dadran, dass du ihn nicht so schlecht fandest, weil der HSV nicht mitgespielt hat ;-)
Meiner Meinung nach hätte er nicht gefühlte 100 Mal die selben Statistiken bringen müssen (Stichwort Bilanz der letzten Jahre...)

@Rüpel
Kann sein, ich schau aber immer beim Kumpel und der sagt dass des bei ihm net ging (selber ausprobiern kann ichs leider net)...

Bester Kommentator find ich ist momentan Wolff-Christoph Fuss, wobei ich ihn bisher hauptsächlich international gesehen hab, da isses natürlich leichter zu kommentieren, weil man nicht das Problem hat neutral bleiben zu müssen (außer wir haben ein deutsch-deutsches Duell, was ich mir in dieser Saison durchaus vorstellen könnte) ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #19


03.12.2012 05:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@sace82

Zitat von sace82:

Zum ersten: Ich fand Reif mal wieder fürchterlich und das beiden Teams gegenüber. Ich hab immer das Gefühl er ist erst dann zufrieden, wenn er jedem Beteiligten persönlich in die Eier getreten hat. Effenberg finde ich persönlich als Co-Kommentator recht gut.


Kann ich mich nur anschließen. Ich hatte auf die Uhr geschaut und es waren knapp 4 Minuten gespielt und M. Reif hat mich schon genervt.
Diese übertriebenen Huldigungen empfinde ich als schlimm.
Auch diese ständige "Monsieur" in Richtung Ribery ist extrem nervig. Vor allem weiß er immer genau, was auf dem Platz gedacht wird, wie was gemeint war und und und...
Dittmann finde ich richtig Klasse, den höre ich sehr gern.

Effe als CO ist auch o.k., wobei dieser M. Reif doch öfters ins Wort fährt und ihm seinen Blödsinn unter die Nase reibt. Das ist zuweilen sehr amüsant.
Lehmann habe ich noch nicht so oft gehört, empfinde ihn aber auch als relativ gut.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #20


03.12.2012 10:12


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.:
Danke, dass es mal einer sagt... Ich bin ja der Meinung, dass Fuss der beste deutsche Kommentator ist. Warum der so oft nur Konferenz kommentiert, verstehe ich einfach nicht...


Fuss wird in gleichen Teilen bei den Einzelspielen als auch in der Konferenz eingesetzt. Das war sein eigener Wunsch, weil ihm, laut eigener Aussage, die Konferenz richtig viel Spaß macht, egal ob als Zuschauer oder als Kommentator.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2012 18:30


67.
Kroos
74.
Götze

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,0
Bayern München 2,5   1,3  Bor. Dortmund 2,7
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Daniel Siebert

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
19  
  25

Siege (DFL)
13  
  11
Siege (WT)
13  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Alaba
Javi Martinez
Ribéry
Dante
Mandzukic 86.
Badstuber 37.
Müller
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
Weidenfeller 
90. Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
Bender 
Gündogan 
81. Subotic 
Hummels 
Piszczek 
73. Blaszczykowski 
Boateng  37.
Gomez  86.
81. Felipe Santana
73. Perisic
90. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  5

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema