Kommentator auf Sky

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Minute Foul an Müller | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  Handspiel beim Tor? | von Spocky83
 Allgemeine Themen
  Statistik | von Vollpfosten
  Huch | von Vollpfosten
  Lewnadowski vor Wechsel | von HSV-Der Dino
  Kommentator auf Sky | von Taruiezi
  Gute Besserung, Badstuber | von d0g1am.
  Gagelmann | von Triniter
  Danke Roman! | von don_riddle
  Unentschieden | von Bayern München
  Nachspielzeit | von DXDennis
  der Schal zum Sieg | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kommentator auf Sky  - #21


03.12.2012 10:14


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@kennet1000

Zitat von kennet1000:

Effe als CO ist auch o.k., wobei dieser M. Reif doch öfters ins Wort fährt und ihm seinen Blödsinn unter die Nase reibt. Das ist zuweilen sehr amüsant.
Lehmann habe ich noch nicht so oft gehört, empfinde ihn aber auch als relativ gut.


Unterschied zw. Effenberg und Lehmann:

Effenberg versteht seine Rolle des Co - Kommentators eher als "Experten", da kann es vorkommen, dass man ihn mal 10 Minuten gar nicht hört.
Lehmann hingegen interpretiert das wirklich als Co - Kommentator und gibt häufig gute Infos zu Spielern und Spielzügen. Er kommt dem Co - Kommentator, wie ich ihn definiere, am nächsten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #22


03.12.2012 11:36


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

:D

Wie sich zeigt, ist das mit den Kommentatoren doch Geschmackssache. Ich glaube, in keinem Beitrag hier wurde bezüglich der verschiedenen Kommentatoren die jeweils gleiche Meinung vertreten.
Wie herrlich man darüber doch diskutieren kann.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #23


03.12.2012 11:52


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

versteh ich nicht

Ich mach mich hier vielleicht lächerlich, aber ich kapier wirklich nicht, was ihr gegen Reif habt- er spricht jedenfalls eine sehr eigene Sprache und kommt weitgehend ohne Floskeln aus...ich mag seinen trockenen Humor (manche nutzen seine Wortschöpfungen und geben sie als die ihrigen aus: der"humorlose" Verteidiger zum Beispiel, dass "diesem Spiel nun ein Tor gut täte" war eine Meisterleistung! und typisch für seinen HUmor)und auch seine ungewöhnlichen Einschätzungen- nun gut, aber vielleicht bin ich da auch nicht kompetent genug, das fachlich zu beurteilen, ich kann nur sagen, mir gefällt er. Dagegen geht mir die Schreistimme von Bela Rethy auf die Nerven....
Der beste und kompetenteste Co ist für mich Scholl- der sieht die SZenen wirklich mit Sachverstand und hat auch eine unabhängige Meinung mit eigener., also floskelarmer Sprache.
Effenberg hat mich eher positiv überrascht, ich hätte ihm so viel nüchterne Kritik gar nicht zugetraut- er macht seine Sache gut, wenngleich nicht so überragend wie SCholl.



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #24


03.12.2012 12:04


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@rote erde

Zitat von rote erde:
Ich mach mich hier vielleicht lächerlich, aber ich kapier wirklich nicht, was ihr gegen Reif habt- er spricht jedenfalls eine sehr eigene Sprache und kommt weitgehend ohne Floskeln aus...ich mag seinen trockenen Humor (manche nutzen seine Wortschöpfungen und geben sie als die ihrigen aus: der"humorlose" Verteidiger zum Beispiel, dass "diesem Spiel nun ein Tor gut täte" war eine Meisterleistung! und typisch für seinen HUmor)und auch seine ungewöhnlichen Einschätzungen- nun gut, aber vielleicht bin ich da auch nicht kompetent genug, das fachlich zu beurteilen, ich kann nur sagen, mir gefällt er.


Ich finde Marcel Reif ebenfalls super. Er ist zu Recht Chefkommentator. Er spricht, wie du schon sagtest, die Dinge schonungslos an und traut sich, Dinge zu sagen, bei denen andere kneifen würden.
Im Übrigen weiß jeder, der sich über Reif ein bisschen informiert, dass er keinesfalls ein "Bayernfan" ist, wie er oft genannt wird. Reif ist bekennender Anhänger der Jungs vom Betzenberg, weil er in der Jugend selber dort kickte.

Doch das Rennen um den Chefkommentatorposten ist offen, Fuß, Dittmann und Co. scharren mit den Hufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #25


03.12.2012 13:14


Basti93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Ihr vergesst hier einen...

Was ist eigentlich mit Marco Hagemann? Für mich auch einer der besten Kommentatoren Deutschlands. Buschi, Hagemann und Fuss wären für mich DAS Trio. Dittmann kann ich gar nicht ab, ich kann einfach den Klang seiner Stimme nicht leiden. Ich weiß, dafür kann er nix, aber mich nervt seine Stimme einfach ungemein. Reif, müssen wir nicht drüber reden, da kann ich 90% der Leute hier absolut zustimmen!
Buschi verpflichten, und dann Konkurrenzkampf Buschi - Fuss - Hagemann. Und bitte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #26


03.12.2012 13:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@rote erde

Zitat von rote erde:
Ich mach mich hier vielleicht lächerlich, aber ich kapier wirklich nicht, was ihr gegen Reif habt-


Was ich an Reif absolut nicht abkann ist die Tatsache, dass er sich nach 5 min schon eine unabkehrbare Meinung über das Spiel gebildet hat.
Egal wie die restlichen 85 min der Partie laufen, er bleibt bei seiner ursprünglichen Meinung.
Ich erinnere mich an einige Spiele der Bayern gegen vermeintlich leichte Gegner. Als die Bayern dann nach 5 min noch nicht aufs Tor geschossen haben, war Reif bis zum Ende der Meinung, der FCB sei in absolut schlechter Verfassung. Unabhängig davon, dass man letztendlich 3:0 gewonnen hat.

Ich halte es ohnehin für schwachsinnig, sich nach so kurzer Zeit schon ein Fazit über ein Spiel zu erlauben.

Bei Reif habe ich immer das Gefühl, es gibt entweder nur absolut überragend, oder unterirdisch. Diese Schwarz-Weiß-Malerei nervt einfach.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #27


03.12.2012 13:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Meine Klassiker war eine von außerhalb des Strafraums geschlagene Flanke,die weit an Neuer vorbeiging.Seine Aussage war,dass "Neuer die Flanke zugelassen hat".
Und in einer Partie, meinte er das die gegnerische Mannschaft das Patentrezept gegen die Münchner Offensive gefunden hätte.Und zwar nach nichtmal 2 gespielten Minuten.

Generell hat der Mann tierisch abgebaut in den letzten Jahren.Was der an Spielernamen durcheinanderbekommt,ist eines Sportmoderators einfach nur unwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator auf Sky  - #28


03.12.2012 14:01


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

UnReif?

Naja, Reif polarisiert halt. Seinen Oppurtunismus (die Mannschaft, die führt ist die bessere, die andere wird niedergemacht) finde ich auch unerträglich, andereseits ist er hin und wieder doch erfrischend.

Viel bedenklicher finde ich tatsächlich Effe und neuerdings auch Loddar in der 4er-Runde. Ganz ehrlich, besser als Effe würden das hier 3/4 der Mitglieder machen, eine Fussball-Phrase nach der anderen und dann auch noch oft inhaltlich einfach nicht richtig.
Loddar genau so, Steffen Freund hat mich letztes Jahr positiv überrascht, aber jetzt Loddar ist nicht zu ertragen. Loddar war auf dem Platz Weltklasse, aber abseits davon? Mit Kreisklasse würde ich vielen Kreisklassespielern noch Unrecht antun!
Auch Jens Lehmann finde ich grenzwertig. Seine Kommentare und die Art und Weise wirken oft recht unmotiviert und konstruiert. Und Sympathieträger war er noch nie, weder auf noch abseits des Platzes.

Dagegen finde ich Scholli auf der ARD richtig gut. Meine Hoffnung ist ja, dass Mats Hummels nach seiner aktiven Karriere die Journalismus-Schule besucht und auch irgendwann in einer solchen Rolle neben dem Platz zu sehen ist. Wie er jetzt bereits 10min nach Abfiff Spiele punktgenau analysiert finde ich bemerkenswert. Und dabei hat er selbst auf dem Platz gestanden und hatte nicht die Totale zur Verfügung gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2012 18:30


67.
Kroos
74.
Götze

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,0
Bayern München 2,5   1,3  Bor. Dortmund 2,7
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Daniel Siebert

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
19  
  25

Siege (DFL)
13  
  11
Siege (WT)
13  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Alaba
Javi Martinez
Ribéry
Dante
Mandzukic 86.
Badstuber 37.
Müller
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
Weidenfeller 
90. Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
Bender 
Gündogan 
81. Subotic 
Hummels 
Piszczek 
73. Blaszczykowski 
Boateng  37.
Gomez  86.
81. Felipe Santana
73. Perisic
90. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  5

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema