Kommentator

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  34. Min.: Kimmich rot? | von Kai Kalla
 Allgemeine Themen
  Gräfe | von Vollblutborusse
  Ein Hoch auf die kalibrierte Linie^^ | von stesspela seminaisär
  Gelbe Karte Kimmich | von ObjektiverBeobachter
  Nachspielzeit | von SuperBayern
  Kommentator | von Smirri
  Spitzenspiel | von Toothroot
  Rechter Verteidiger | von Feldverweis
  Bayern - Glück | von BVBHattrick2019
  Haaland im Abseits | von Rudelrocker
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kommentator  - #21


08.11.2020 09:17


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Niels110

Zitat von Niels110
Den Eindruck hatte ich gestern nicht.

Was mir aber seit einiger Zeit missfällt: die generell eher Anti-BVB Berichterstattung. Da wird schon seit Jahren über Favre diskutiert bei jeder Niederlage, obwohl er den besten Punkteschnitt hat. Dann diese ewige Frage nach der „Mentalität“ etc. und warum das alles? Weil sie es nicht schaffen deutscher Meister zu werden - ganz egal ob die Bayern wirtschaftlich völlig andere Möglichkeiten haben. Der BVB ist der Sündenbock für die Langeweile in der Liga.

Ganz vorne dabei ist da immer der in München ansässige Sender SPORT1. Da denke ich manchmal echt da berichtet FCB.tv. Den Doppelpass kann man schon gar nicht mehr schauen. Der Moderator ehemaliger Spieler des FCB, Austragungsort: München. Und dann ist doch eigentlich immer mind. Ein Gast mit FCB-Vergangenheit dabei.
Aber klar, SPORT1 kann es sich nicht leisten zu negativ zu berichten, sonst bekommen die kein Futter mehr.

Gleiches bei sky. Der Loddar lobhudelt den FCB bis zum Erbrechen, damit er am Ende des Jahres zumindest bei Übergabe der Schale mit den „Ehemaligen“ Spalier stehen darf.

Kotzt mich nur noch an.

Du meinst DEN ehemaligen FCB(und auch BVB!) Moderator der keinen versuch auslässt Bayern einen reinzuwürgen, weil er immer noch angepisst ist wie er damals abgeschossen wurde? Den Moderator, den jedes Mal der sabber aus dem Mund läuft, wenn Bayern mal verliert? Den Moderator, der jedes Mal breit grinsend stichelnde fragen, über Bayern in die runde wirft? DEN Moderator, der jedes Mal sagt, so ja so genau so musst du gegen Bayern spielen? Echt jetzt? Der war letzte Woche voll angepisst, weil seine Gäste nicht wie er den Elfer als falsch hinstellten.
Helmer ist wohl der schlechteste Moderator den Sport1 je hatte, selbst Norbert Dickel als offen bekennender Bayerfeind würde neutraler über Bayern berichten



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #22


08.11.2020 09:30


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Niels110
Den Eindruck hatte ich gestern nicht.

Was mir aber seit einiger Zeit missfällt: die generell eher Anti-BVB Berichterstattung. Da wird schon seit Jahren über Favre diskutiert bei jeder Niederlage, obwohl er den besten Punkteschnitt hat. Dann diese ewige Frage nach der „Mentalität“ etc. und warum das alles? Weil sie es nicht schaffen deutscher Meister zu werden - ganz egal ob die Bayern wirtschaftlich völlig andere Möglichkeiten haben. Der BVB ist der Sündenbock für die Langeweile in der Liga.

Ganz vorne dabei ist da immer der in München ansässige Sender SPORT1. Da denke ich manchmal echt da berichtet FCB.tv. Den Doppelpass kann man schon gar nicht mehr schauen. Der Moderator ehemaliger Spieler des FCB, Austragungsort: München. Und dann ist doch eigentlich immer mind. Ein Gast mit FCB-Vergangenheit dabei.
Aber klar, SPORT1 kann es sich nicht leisten zu negativ zu berichten, sonst bekommen die kein Futter mehr.

Gleiches bei sky. Der Loddar lobhudelt den FCB bis zum Erbrechen, damit er am Ende des Jahres zumindest bei Übergabe der Schale mit den „Ehemaligen“ Spalier stehen darf.

Kotzt mich nur noch an.

Du meinst DEN ehemaligen FCB(und auch BVB!) Moderator der keinen versuch auslässt Bayern einen reinzuwürgen, weil er immer noch angepisst ist wie er damals abgeschossen wurde? Den Moderator, den jedes Mal der sabber aus dem Mund läuft, wenn Bayern mal verliert? Den Moderator, der jedes Mal breit grinsend stichelnde fragen, über Bayern in die runde wirft? DEN Moderator, der jedes Mal sagt, so ja so genau so musst du gegen Bayern spielen? Echt jetzt? Der war letzte Woche voll angepisst, weil seine Gäste nicht wie er den Elfer als falsch hinstellten.
Helmer ist wohl der schlechteste Moderator den Sport1 je hatte, selbst Norbert Dickel als offen bekennender Bayerfeind würde neutraler über Bayern berichten


Ach komm, Du kannst hier doch nicht sagen, dass der auch bei Dortmund war...
So passt die ganze Verschwörungstheorie hinten und vorne nicht mehr...
Wie gemein von Dir!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #23


08.11.2020 09:42


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Zitat von dasheavy
Zitat von Niels110
Den Eindruck hatte ich gestern nicht.

Was mir aber seit einiger Zeit missfällt: die generell eher Anti-BVB Berichterstattung. Da wird schon seit Jahren über Favre diskutiert bei jeder Niederlage, obwohl er den besten Punkteschnitt hat. Dann diese ewige Frage nach der „Mentalität“ etc. und warum das alles? Weil sie es nicht schaffen deutscher Meister zu werden - ganz egal ob die Bayern wirtschaftlich völlig andere Möglichkeiten haben. Der BVB ist der Sündenbock für die Langeweile in der Liga.

Ganz vorne dabei ist da immer der in München ansässige Sender SPORT1. Da denke ich manchmal echt da berichtet FCB.tv. Den Doppelpass kann man schon gar nicht mehr schauen. Der Moderator ehemaliger Spieler des FCB, Austragungsort: München. Und dann ist doch eigentlich immer mind. Ein Gast mit FCB-Vergangenheit dabei.
Aber klar, SPORT1 kann es sich nicht leisten zu negativ zu berichten, sonst bekommen die kein Futter mehr.

Gleiches bei sky. Der Loddar lobhudelt den FCB bis zum Erbrechen, damit er am Ende des Jahres zumindest bei Übergabe der Schale mit den „Ehemaligen“ Spalier stehen darf.

Kotzt mich nur noch an.

Du meinst DEN ehemaligen FCB(und auch BVB!) Moderator der keinen versuch auslässt Bayern einen reinzuwürgen, weil er immer noch angepisst ist wie er damals abgeschossen wurde? Den Moderator, den jedes Mal der sabber aus dem Mund läuft, wenn Bayern mal verliert? Den Moderator, der jedes Mal breit grinsend stichelnde fragen, über Bayern in die runde wirft? DEN Moderator, der jedes Mal sagt, so ja so genau so musst du gegen Bayern spielen? Echt jetzt? Der war letzte Woche voll angepisst, weil seine Gäste nicht wie er den Elfer als falsch hinstellten.
Helmer ist wohl der schlechteste Moderator den Sport1 je hatte, selbst Norbert Dickel als offen bekennender Bayerfeind würde neutraler über Bayern berichten


Ach komm, Du kannst hier doch nicht sagen, dass der auch bei Dortmund war...
So passt die ganze Verschwörungstheorie hinten und vorne nicht mehr...
Wie gemein von Dir!
[/zitat
Sorry



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #24


08.11.2020 09:51


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

Sport1 als Referenz zu nehmen ist quasi wie Trump an einen Lügendetektor zu schließen und zu meinen der hat bei den größten Ausschlägen bestanden.

Alleine die damalige Pose um den Wechsel vom Mats zum FCB. Einfach nur lächerlich. Der damalige Experte redete alle Fakten runter die für einen Wechsel zu München sprechen. Am Ende waren der Experte und die gesamte Runde sicher, Mats wechselt ins Ausland.

Das war einfach eines der größten Armutszeugnisse der Fussballbericht Erstattung.

Genauso der Typ vom Spiegel der regelmäßig bei sky und glaube auch bei Sport1 drin sitzt. Buschmann oder Puschmann (kein Kommentator). Der sogenannte Enthüllungsjournalist. Der mit dem Insider von Football-Leaks zusammen gearbeitet hat.

Den Typ kann man genauso in der Pfeife rauchen. Vor allem nach den letzten Berichten. (STICHWORT: Erpressung Lewa um den ehemaligen Anwalt oder Berater) der Typ ist ein grosskotz und veröffentliche Verträge von Spielern und Vereinen und meinte die Moralkeule schwingen zu dürfen. Am Ende darf er sich jetzt vor der polnischen Justiz verantworten, weil er vermutlich Lewa mit erpressen wollte.

Also die Berichterstattung ist in seiner Gänze extrem schlecht geworden. Es mag mit den neuen Techniken einhergegangen sein. Für mich ist es einfach nur unerträglich, wenn der Moderator einer werbehochburg zum BVB oder Kölner Stadion schaltet um dort sich die Gerüchte von einem zweitklassigen Journalisten als Wahrheit erzählen zu lassen.

Einfach nur peinlich. Man mag von einigen ehemaligen Spielern halten was man will, aber ein Experte a la Kahn und mit Abstrichen Loddar, sind viele Klappspatten dabei die im Trainerlehrgang nur zum Kreide holen geeignet sind. Deswegen sitzen diese Spieler auch bei den Sendern und schwadronieren so einen Blödsinn zusammen.

Wontorra mochte ich nicht wirklich, aber man muss es einfach sagen. Von dem ehemaligen drei gestirn (Beckmann Kerner und wonti) ist der einzigste dem ich Respekt zollen würde.

Auch dem aktuellen auditalk Moderator Oder dem ersten vom DoPa. Alles was sonst da saß hat einfach 0 Format.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #25


08.11.2020 10:05


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Genauso der Typ vom Spiegel der regelmäßig bei sky und glaube auch bei Sport1 drin sitzt. Buschmann oder Puschmann (kein Kommentator). Der sogenannte Enthüllungsjournalist. Der mit dem Insider von Football-Leaks zusammen gearbeitet hat.

Den Typ kann man genauso in der Pfeife rauchen. Vor allem nach den letzten Berichten. (STICHWORT: Erpressung Lewa um den ehemaligen Anwalt oder Berater) der Typ ist ein grosskotz und veröffentliche Verträge von Spielern und Vereinen und meinte die Moralkeule schwingen zu dürfen. Am Ende darf er sich jetzt vor der polnischen Justiz verantworten, weil er vermutlich Lewa mit erpressen wollte.


Der Typ ist echt der Hammer, ich würde ihn sogar als kriminell bezeichnen!
Wenn man sich da etwas tiefer mit der Materie auseinandersetzt, dann ziehen sich solche Geschichten durch seine ganze "Karriere" (Stichwort "Manipulationen WM 2014")...
Da kann man perfekt sehen, was in der (deutschen) Presse schief läuft, unabhängig vom Fußball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #26


08.11.2020 11:12


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1108

Jetzt sitzt da im Doppelpass tatsächlich der Chefredakteur eines FCB- Fanblogs.

Und oben drauf noch Alfred Draxler, bekennender enger Freund von Tönnies und Schalke04.

Sauber!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #27


08.11.2020 11:15


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Um Gottes Willen, Bayern und Schalke! Und als Kommentator noch jemand, der sicher nie bei Dortmund war.

Da hat jemand die große Anti-BVB-Verschwörung aufgedeckt! Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Alle sind gegen Dortmund!

Gott, bist Du peinlich....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #28


08.11.2020 11:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Niels110

Zitat von Niels110
Jetzt sitzt da im Doppelpass tatsächlich der Chefredakteur eines FCB- Fanblogs.

Und oben drauf noch Alfred Draxler, bekennender enger Freund von Tönnies und Schalke04.

Sauber!

Dann schau doch SKY, da ist der Weidenfeller und patrick owomoyela war gerade zugeschaltet.
Oder sind dir das zu viele Dortmunder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #29


08.11.2020 22:16


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Smirri
Hatte nur ich das Gefühl dass vorm Mikro ein Bayernfan saß oder kam das bei mehreren so an? Ich fand es so anstrengend ihm zuzuhören mit seinem ewigen Lob für Lewa, mit seinen Anspielungen wieviel besser als Haaland er noch ist, und spätestens am Ende mit seinem "Es war ein verdienter Sieg" war ich mir nicht mehr sicher was für ein Spiel er gesehen hat.
Ich hab hier keine Mannschaft gesehen die die andere an die Wand gespielt hat. Wenn Dortmund effektiver wäre hätte es auch andersrum ausgehen können. Für mich ein absolut ausgeglichenes Spiel..

Wäre schön, wenn du auch den Sender bzw. den Moderator nennst.
Dass er Lewa so lobt, liegt wohl auch daran das, wenn man beide vergleicht, auffällt das Lewa ein Komplet anderer Spieler ist, Haaland lauert nur vorm Strafraum wärend Lewa sich viel mehr am Spiel beteiligt und sich auch für Abwehrarbeit nicht zu schade ist, oft leitet er seine eigenen Tore aus dem Mittelfeld selber ein, ob er das schon immer gemacht hat, weiß ich nicht aber das ist etwas, was Haaland noch lernen muss.
Sicher er macht viele Tore aber das würde ich auch, wenn ich nur vorne am 16er herumlungern würde aber er ist ja noch jung, vielleicht lernt er das noch, Teamwork,
so müssen andere seine Defensivarbeit mit übernehmen

 


Hab sky geschaut, also wars wohl fuss. Und klar ist lewa aktuell besser, darum ging es mir auch nicht. denn fuss hat den vergleich aufgerissen und dann mit seiner wortwahl die er getroffen hat haaland ordentlich runtergemacht. denn es war kein "er ist NOCH nicht so gut hat aber das potential" sondern mehr ein "hier sieht man einfach dass haaland scheiße is" ja mit anderen worten, krieg die aber nicht mehr zusammen. und da ist mir dann auch aufgefallen dass er nicht die dortmunder in den himmel lobt wie oft geschrieben hier.

und dann zu deinem Haaland lauert vorm Strafraum, und Lewa arbeitet hinten mit. das würde ich tatsächlich KOMPLETT anders sehen. Ja Lewa geht auch bis zum Mittelfeld zurück, Haaland aber bis auf die Grundlinie, und falls das noch nicht aufgefallen ist schau dem Kerl mal zu. Reus bleibt vorn, Reyna und Sancho vllt auch, aber Haaland nicht. Der Junge rennt sich die Lunge ausm Leib Spiel für Spiel. Ich erinnere nur an sein Tor als er von der eigenen Grundlinie bis nach vorn durchgesprintet ist und beinahe als erster ganz vorn war.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #30


08.11.2020 22:27


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Vergleiche einfach mal die geführten Zweikämpfe der beiden Stürmer, wenn Du einen Unterschied im gestrigen Spiel suchst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #31


08.11.2020 22:42


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Smirri

Zitat von Smirri
Zitat von dasheavy
Zitat von Smirri
Hatte nur ich das Gefühl dass vorm Mikro ein Bayernfan saß oder kam das bei mehreren so an? Ich fand es so anstrengend ihm zuzuhören mit seinem ewigen Lob für Lewa, mit seinen Anspielungen wieviel besser als Haaland er noch ist, und spätestens am Ende mit seinem "Es war ein verdienter Sieg" war ich mir nicht mehr sicher was für ein Spiel er gesehen hat.
Ich hab hier keine Mannschaft gesehen die die andere an die Wand gespielt hat. Wenn Dortmund effektiver wäre hätte es auch andersrum ausgehen können. Für mich ein absolut ausgeglichenes Spiel..

Wäre schön, wenn du auch den Sender bzw. den Moderator nennst.
Dass er Lewa so lobt, liegt wohl auch daran das, wenn man beide vergleicht, auffällt das Lewa ein Komplet anderer Spieler ist, Haaland lauert nur vorm Strafraum wärend Lewa sich viel mehr am Spiel beteiligt und sich auch für Abwehrarbeit nicht zu schade ist, oft leitet er seine eigenen Tore aus dem Mittelfeld selber ein, ob er das schon immer gemacht hat, weiß ich nicht aber das ist etwas, was Haaland noch lernen muss.
Sicher er macht viele Tore aber das würde ich auch, wenn ich nur vorne am 16er herumlungern würde aber er ist ja noch jung, vielleicht lernt er das noch, Teamwork,
so müssen andere seine Defensivarbeit mit übernehmen

 


Hab sky geschaut, also wars wohl fuss. Und klar ist lewa aktuell besser, darum ging es mir auch nicht. denn fuss hat den vergleich aufgerissen und dann mit seiner wortwahl die er getroffen hat haaland ordentlich runtergemacht. denn es war kein "er ist NOCH nicht so gut hat aber das potential" sondern mehr ein "hier sieht man einfach dass haaland scheiße is" ja mit anderen worten, krieg die aber nicht mehr zusammen. und da ist mir dann auch aufgefallen dass er nicht die dortmunder in den himmel lobt wie oft geschrieben hier.

und dann zu deinem Haaland lauert vorm Strafraum, und Lewa arbeitet hinten mit. das würde ich tatsächlich KOMPLETT anders sehen. Ja Lewa geht auch bis zum Mittelfeld zurück, Haaland aber bis auf die Grundlinie, und falls das noch nicht aufgefallen ist schau dem Kerl mal zu. Reus bleibt vorn, Reyna und Sancho vllt auch, aber Haaland nicht. Der Junge rennt sich die Lunge ausm Leib Spiel für Spiel. Ich erinnere nur an sein Tor als er von der eigenen Grundlinie bis nach vorn durchgesprintet ist und beinahe als erster ganz vorn war.

 


wie du dir sicher denken kannst, schaue ich nicht so viele BVB spiele, ich habe nur gesagt was mir in diesem spiel aufgefallen ist, kann sein das es Favres Taktik plan war das sie die Abwehr, wie beim 2:3, überspielen und er dann mit seiner Geschwindigkeit schnell aufs Tor rennen kann.
Wie gesagt, gestern habe ich ihn fast nur zwischen 16er und Mittellinie herumlungern gesehen, obwohl einmal habe ich gesehen wie von Tor zu Tor gelaufen ist, als Sane das 1:3 gemacht hatte und da hat er bei seinem Sprint mal eben den Goretzka umgehauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #32


08.11.2020 22:49


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Wie gesagt, gestern habe ich ihn fast nur zwischen 16er und Mittellinie herumlungern gesehen, obwohl einmal habe ich gesehen wie von Tor zu Tor gelaufen ist, als Sane das 1:3 gemacht hatte und da hat er bei seinem Sprint mal eben den Goretzka umgehauen


Naja, Goretzka ist eher bei dem Versuch, ihn zu stoppen, gegen eine Wand gelaufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #33


09.11.2020 08:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Niels110

Zitat von Niels110
Den Eindruck hatte ich gestern nicht.

Was mir aber seit einiger Zeit missfällt: die generell eher Anti-BVB Berichterstattung. Da wird schon seit Jahren über Favre diskutiert bei jeder Niederlage, obwohl er den besten Punkteschnitt hat. Dann diese ewige Frage nach der „Mentalität“ etc. und warum das alles? Weil sie es nicht schaffen deutscher Meister zu werden - ganz egal ob die Bayern wirtschaftlich völlig andere Möglichkeiten haben. Der BVB ist der Sündenbock für die Langeweile in der Liga.

Ganz vorne dabei ist da immer der in München ansässige Sender SPORT1. Da denke ich manchmal echt da berichtet FCB.tv. Den Doppelpass kann man schon gar nicht mehr schauen. Der Moderator ehemaliger Spieler des FCB, Austragungsort: München. Und dann ist doch eigentlich immer mind. Ein Gast mit FCB-Vergangenheit dabei.
Aber klar, SPORT1 kann es sich nicht leisten zu negativ zu berichten, sonst bekommen die kein Futter mehr.

Gleiches bei sky. Der Loddar lobhudelt den FCB bis zum Erbrechen, damit er am Ende des Jahres zumindest bei Übergabe der Schale mit den „Ehemaligen“ Spalier stehen darf.

Kotzt mich nur noch an.


Das Helmer auch ehemaliger BVBler ist und seit seinem Abgang sicherlich nicht mehr in Bayern-Bettwäsche schläft, wurde dir ja schon erklärt.

Gestern z. B. war im Doppelpass der eine RTL-Moderator, der ziemlich eindeutig Bayernhasser ist. Ich glaube der hat Bayern noch nie für irgendwas gelobt, nur immer alles schlecht geredet.

Ansonsten sieht man recht deutlich, wie subjektiv solche Eindrücke sind. Denn für mich wird der BVB in den Medien immer ziemlich gelobt. Favre mag kritisiert werden, aber der Verein nicht. Seit mindestens drei Transferperioden werdet ihr als Transferweltmeister gefeiert. Am krassesten war es vor der letzten Saison. Als ihr recht früh Hummels, Hazard, Brandt und Superstar Schulz verpflichtet hattet, hätte man euch am liebsten sofort die Meisterschale überreicht, weil das so unfassbar tolle Transfers waren. Dann war die Hinrunde sportlich eher so semi und ihr habt im Winter Can und Haaland verpflichtet und wart wieder die besten Einkäufer diesseits des Kuipergürtels.

Und jetzt wird doch ständig von euren tollen jungen Spielern geschwärmt (mMn zu Recht). Teilweise liest man dann sogar generell von der "jungen Dortmunder Mannschaft". Wenn man sich dann das Durchschnittsalter ansieht, ist das eigentlich nicht sonderlich jung.

Das sind für mich alles eher positive Berichte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #34


10.11.2020 14:29


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Wolff Fuß ist ein Fähnchen im Wind. Zudem kann man mit seinen Kommentaren auch ein (Bullshit-) Bingo spielen. "Da hatte er eine Idee", "Der Pass war sehr ambitioniert"... wenn ich mir nochmal 2-3 Spiele anschaue, bekomme ich bestimmt 25 Felder voll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #35


10.11.2020 23:29


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Niels110
Den Eindruck hatte ich gestern nicht.

Was mir aber seit einiger Zeit missfällt: die generell eher Anti-BVB Berichterstattung. Da wird schon seit Jahren über Favre diskutiert bei jeder Niederlage, obwohl er den besten Punkteschnitt hat. Dann diese ewige Frage nach der „Mentalität“ etc. und warum das alles? Weil sie es nicht schaffen deutscher Meister zu werden - ganz egal ob die Bayern wirtschaftlich völlig andere Möglichkeiten haben. Der BVB ist der Sündenbock für die Langeweile in der Liga.

Ganz vorne dabei ist da immer der in München ansässige Sender SPORT1. Da denke ich manchmal echt da berichtet FCB.tv. Den Doppelpass kann man schon gar nicht mehr schauen. Der Moderator ehemaliger Spieler des FCB, Austragungsort: München. Und dann ist doch eigentlich immer mind. Ein Gast mit FCB-Vergangenheit dabei.
Aber klar, SPORT1 kann es sich nicht leisten zu negativ zu berichten, sonst bekommen die kein Futter mehr.

Gleiches bei sky. Der Loddar lobhudelt den FCB bis zum Erbrechen, damit er am Ende des Jahres zumindest bei Übergabe der Schale mit den „Ehemaligen“ Spalier stehen darf.

Kotzt mich nur noch an.


Das Helmer auch ehemaliger BVBler ist und seit seinem Abgang sicherlich nicht mehr in Bayern-Bettwäsche schläft, wurde dir ja schon erklärt.

Gestern z. B. war im Doppelpass der eine RTL-Moderator, der ziemlich eindeutig Bayernhasser ist. Ich glaube der hat Bayern noch nie für irgendwas gelobt, nur immer alles schlecht geredet.

Ansonsten sieht man recht deutlich, wie subjektiv solche Eindrücke sind. Denn für mich wird der BVB in den Medien immer ziemlich gelobt. Favre mag kritisiert werden, aber der Verein nicht. Seit mindestens drei Transferperioden werdet ihr als Transferweltmeister gefeiert. Am krassesten war es vor der letzten Saison. Als ihr recht früh Hummels, Hazard, Brandt und Superstar Schulz verpflichtet hattet, hätte man euch am liebsten sofort die Meisterschale überreicht, weil das so unfassbar tolle Transfers waren. Dann war die Hinrunde sportlich eher so semi und ihr habt im Winter Can und Haaland verpflichtet und wart wieder die besten Einkäufer diesseits des Kuipergürtels.

Und jetzt wird doch ständig von euren tollen jungen Spielern geschwärmt (mMn zu Recht). Teilweise liest man dann sogar generell von der "jungen Dortmunder Mannschaft". Wenn man sich dann das Durchschnittsalter ansieht, ist das eigentlich nicht sonderlich jung.

Das sind für mich alles eher positive Berichte.

Darf ich noch etwas hinzufügen? Vor ein paar Jahren als Bayern die wohl beste Saison aller Zeiten spielte wurde in der presse über Bayern geredet? Wurde Bayern für die Top-Leistung gelobt? Nein.es wurde nur der BVB gelobt, gelobt für den wohl besten zweiten aller Zeiten. WTF, wir haben alles in Grund und Boden gespielt wurden der früheste Meister aller Zeiten mit gut 20 punkten Vorsprung  und  wurden wir dafür in der Presse gelobt? Nein aber der BVB, bis dahin hatte, ich immer gedacht Platz 1 ist was wert aber anscheinend ist das nicht so... Nicht wenn du der FC Bayern bist



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2020 18:30


45.
Reus
48.
Lewandowski
45+4.
Alaba
80.
Sané
83.
Håland

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
Bor. Dortmund 3,0   2,1  Bayern München 2,6
Guido Kleve
Markus Sinn
Martin Petersen
Benjamin Brand
Christian Leicher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Håland
Bürki
Guerreiro
Gelbe Karte Witsel
Reus
Akanji
Gelbe Karte Delaney 60.
Reyna 69.
Hummels
Meunier
Sancho 69.
69. Boateng 
Goretzka 
Gnabry 
Alaba 
Sarr 
69. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Hernández 
36. Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Bellingham  60.
Hazard  69.
Brandt  69.
36. Tolisso
69. Sané
69. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
22  
  22

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
51%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema