Kompetenzteam

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kompetenzteam  - #21


07.02.2017 06:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beide Scenen unterschiedlich.

Für mich unterscheiden sich die Scenen deutlich. In der einen Scene sind beide beteiligt, während in der anderen nur der Verdeitiger aggiert. Dazu ist der zu unrecht gegebene Elfmeter auch nicht so intensiv wie der rempler. Hier kann man die Scenen durchaus verschieden bewerten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #22


07.02.2017 08:27


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Typisch Frankfurt.
Immer Elfmeter ergaunern und auf der eigenen Seite Schiri-Glück haben. Ihr seid das unfairste Team der Liga (mit vielen Brutalo-Fouls) und fühlt euch trotzdem benachteiligt.
So schäbig.


Welche vielen Brutalen Fouls, außer die Abraham/Wagner Szene, waren es denn. Du kannst deine Aussage sicher mit Fakten, aber bitte keine alternativen Fakten belegen. Falls nicht solltest du deine Behauptung aber schnellstens zurücknehmen.

P.s. Grüße an Herrn Modeste, den alten Boxer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #23


07.02.2017 12:07


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ich finde auch das man diese 2 Szenen gut entscheiden kann. Beide Szenen für sich sind sehr verschieden und ich verstehe das Ergebnis vom KT hier auch gut. Ich hätte in der Szene von Niemeyer/Abraham auch keinen Elfmeter verhängt aber ich kann verstehen das vielen der Einsatz von Abraham zuweit geht.

In der anderen Szene geht der Trikotkontakt zuerst von Vallejo aus (Darmstadt Trikot gespannt) dann fangen beide an zu ziehen. Wieso das dann ein Elfmeter sein soll weiß ich nicht. Auch das Gräfe ihn vllt vorher schon ermahnt hat sollte in dieser Beurteilung keine Rolle spielen, da das erste Foul wenn überhaupt von Vallejo ausgeht. Ich hätte beide Szenen einfach weiterlaufen lassen.

 



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #24


07.02.2017 16:59


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Zimbo
Im Spiel in Freiburg hat Frankfurt sehr aggressiv und überhart gespielt.
Und kommt mir jetzt nicht mit Modeste.
Er hat Sulu unabsichtlich, im Laufduell getroffen.
Hat sogar Aytac gesagt.
Also RUHIG BLEIBEN



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #25


07.02.2017 17:12


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
@Zimbo
Im Spiel in Freiburg hat Frankfurt sehr aggressiv und überhart gespielt.
Und kommt mir jetzt nicht mit Modeste.
Er hat Sulu unabsichtlich, im Laufduell getroffen.
Hat sogar Aytac gesagt.
Also RUHIG BLEIBEN


Also erstens mal hast du mir nicht zu erklären das ich ruhig bleiben soll, schon gar net in Großbuchstaben. Merk dir das mal für die zukunft.
Zweitens reden wir somit von 2 von 19 Spielen wo es härter zu sache ging und deshalb ist es jetzt ne Tretertruppe. Nette logik!
Drittens wenn das unabsichtlich war bin ich der Kaiser von China. Rechte Hand mit der er Sulu trifft ist zu faust geabllt und die Linke mit der er auch rudert ist flach ausgestreckt. Also ballt er wohl mit Absicht die Faust um Sulu zu erwischen. ;-)
Sulu hat er es nur gesagt weils für Darmstadt eh nix bringt wenn er gesperrt ist ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #26


07.02.2017 23:22


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 94

@Dreiundnicht

Zitat von dreiundnicht
Mi ist nicht ganz klar, warum ich die beiden Szenen gleich bewerten soll? Das eine ist ein Halten, das andere ein Rempeln.


Das KT Team hat recht wenn es sagt die Szenen sind nicht gleich zu bewerten.
Ich verstehe aber auch den Unmut der hier ausgedrückt wird. Ich habe das Gefühl, dass es auch hier eine Art von "Bayern-Bonus" gibt. Nicht für die Bayern sondern für die spielerisch starken Team da wird hat mal die Relevanz anders ausgelegt oder ein Zweikampf anders bewertet bei dem einen ist es ein Weltklasse Einsatz des Körpers und beim anderen eine dumme Aktion.
Ich denke die erste Situation ist ein klarer Elfmeter erinnere mich aber an eine Situation aus der Saison 2014/2015 wo Frankfurt Bayern fast besiegt hätte und uns ein Elfmeter verwehrt wurde. Hierbei kam ein hoher Ball auf Alex Meier der perfekt steht und Boateng schubst ihn weg wodurch Meier nicht an den Ball kommt. Es wurde in der Auswertung nicht berücksichtigt, dass Meier sich nicht fallen lässt und immer probiert das beste aus der Situation zu machen ohne darauf aus zu sein ein Foul zu ziehen.
Hier wurde Meier für seinen Sportgeist bestraft. Nichtsdestotrotz war das ein schubsen mit den Händen und dass ohne dass der Vall in fern Nähe war.
Ziemlich ähnlich wie die Situation gegen Darmstadt. Beide im Strafraum beide keine Chance auf dem Ball aber zwei verschiedene Bewertungen des KT und wenn beide knapp gewesen wären, aber die waren beide deutlich.
Zum zweiten Elfmeter für mein Empfinden will vallejo in die Mitte des Strafraum starten setzt zum Sprint an, woraufhin milosovic ihn mit den Händen nach Hinten drückt und hält. Vallejo hält daraufhin auch und kann sich dadurch losreißen und an der Seite vorbei inzwischen halten beide bis vallejo fällt, meines Erachten weil er auch von milosovic runtergedrückt wird.
Für mich ist das erste halten schon das erste Foul.
Zweitens wieso lässt milosovic vallejo denn nicht einfach los, als dieser dabei ist an ihm vorbei zu ziehen und wenn dies passiert aus welchem Grund sollte Vallejo noch halten für mich ist das halten vallejos eine Reaktion auf das halten milosovic um es zu schaffen zum Kopfball gehen zu können, weil es anders nicht geht. Man kann es ja mal mit einem Freund ausprobieren eine etwas größerer Freund hält einen fest und man versucht an ihm vorbei zu kommen das geht nur mit eigenem halten.
Als letztes möchte ich anführen das der Schiri keine klare Linie hat sondern wie jeder weis der mal schriri war, dass dieser ein Spiel taktisch angehen möchte.
Gräfe sagt aus dass er milosovic des Öfteren aufgefordert hat das halten zu unterlassen und ihm vor den Konsequenzen gewarnt hat. Anscheinend war es also nicht das erste mal und nach etlichen Ermahnungen pfeift dieser hier auch empfindlich das wurde hier gar nicht berücksichtigt

Das sollen alles keine Unterstellungen sein sondern Empfindungen.
Und entschuldigt die Rechtschreibung hab das alles am Handy geschrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kompetenzteam  - #27


08.02.2017 00:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6045

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Geißbock11
@Zimbo
Im Spiel in Freiburg hat Frankfurt sehr aggressiv und überhart gespielt.
Und kommt mir jetzt nicht mit Modeste.
Er hat Sulu unabsichtlich, im Laufduell getroffen.
Hat sogar Aytac gesagt.
Also RUHIG BLEIBEN


Also erstens mal hast du mir nicht zu erklären das ich ruhig bleiben soll, schon gar net in Großbuchstaben. Merk dir das mal für die zukunft.
Zweitens reden wir somit von 2 von 19 Spielen wo es härter zu sache ging und deshalb ist es jetzt ne Tretertruppe. Nette logik!
Drittens wenn das unabsichtlich war bin ich der Kaiser von China. Rechte Hand mit der er Sulu trifft ist zu faust geabllt und die Linke mit der er auch rudert ist flach ausgestreckt. Also ballt er wohl mit Absicht die Faust um Sulu zu erwischen. ;-)
Sulu hat er es nur gesagt weils für Darmstadt eh nix bringt wenn er gesperrt ist ;-)


Nicht verharmlosen, er schreibt explizit wir sind das unfaiste Team der Liga mit den meisten Brutalofouls.
Da frage ich mich nur warum unsere Gegner nach den Spielen bisher immer im folgenden Spiel auflaufen konnten?
Während mur da Mainz/Augsburg und Augsburg gegen ? Einfällt wo WIRKLICH brutal agiert wurde und Spieler für längere Zeit ausser Gefecht gesetzt wurden.

In seinen Worten:
Also RUHIG BLEIBEN Geissbock11



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.02.2017 17:30


24.
(11er)
unbekannt
74.
Hasebe
83.
Rebic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,8
Eintr. Frankfurt 3,5   4,8  SV Darmstadt 98 6,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Alexander Sather

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Spiele
28  
  7

Siege (DFL)
11  
  3
Siege (WT)
9  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  0
Unentschieden (WT)
9  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gelbe Karte Gacinovic 85.
Mascarell 88.
Oczipka
Meier
Hrgota 76.
Rebic
Esser 
Fedetsky 
Milosevic  Gelbe Karte
Sulu  Gelbe Karte
Holland 
79. Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
62. Sam 
Rosenthal 
Heller  Gelbe Karte
68. Boyd 
Tarashaj  76.
Gelbe Karte Barkok  85.
Besuschkow  88.
79. Altintop
68. Colak
62. Sirigu

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
8  
  15

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema