Kontrollen und Konsorten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter 35. Min | von Die Legende lebt
 Vorschläge der Community
  37.min Handelfermeter Nürnberg? | von Alkoholics
  4. Minute Elfmeter Frankfurt | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Alex Meier | von Die Legende lebt
  Kontrollen und Konsorten | von bränntbarn

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kontrollen und Konsorten  - #41


10.02.2013 14:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ creative

Zitat von creative


Also für mich sieht das nach Schikane aus. 

"Ich bin mir da wirklich sicher, dass bei dir gelesen zu haben, dass du niemanden ausliefern würdest, der neben dir oder irgendwo im Block, also sichtbar für dich, etwas verbotenes getan hat. Ich will dir da nichts unterstellen, aber wie gesagt, da wäre ich mir schon sicher, dass bei dir gelesen zu haben.
Ich kann dich da jetzt aber nochmal fragen. Würdest du jemanden an die Ordner übergeben, der in deinem Blickfeld im Stadion verbotene Dinge tut?"

Von mir hast du das jedenfalls garantiert nicht gelesen. Ich selber sitzte in einem neutralen Block und würde einen Gewalttäter oder was auch immer garantiert verpfeifen.


Von "Gewalttätern" habe ich ja nicht geschrieben.
Wie gesagt, ich habe das wirklich so in der Erinnerung, bei dir gelesen zu haben, du würdest niemanden an die Ordnungskräfte übergeben. Das hat nichts mit Schikane zu tun, eher mit meinem oder deinem Erinnerungsvermögen.
Ich habe den damaligen Thread auch gesucht, nur endet die Suche, zumindest der Zugriff über google immer am Datum des 30.11.12. Auf Kommentare davor konnte ich nicht zugreifen.

Warst du nicht immer mit im Ultra-Block oder war das früher einmal?





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #42


10.02.2013 14:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Dito.
Die Diskussion ist jetzt auch schon ne Weile her.


Na ja.Was auch immer in dem Bericht gesagt wurde,deine Behauptung,"das jemand der ein SV bekommt seitens des DFB keine Anhörung bekommt",wurde von Helmut Spahn widerlegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #43


10.02.2013 14:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Selachier

Zitat von Selachier

"Nürnberger Fans greifen Fürther Fanbusse an" - also ganz so friedlich sind die "Fans" vom Club auch nicht immer ...

Die Dortmunder-Fans fallen auch nicht immer gewalttätig auf, wenn man aber Schalke-Dortmund-Spiele als Gundlage nehmen würde, dann gibt sich auch wieder ein andere Bild ...


Na ja...ich denke, da darf sich kaum ein Verein herausnehmen.
Ich bin mir sicher, es werden sich noch viele dran erinnern, als die "Frankfurter" sich als Randale Meister feierten. Lustig an der Sache ist da nur, dass, nachdem alle Strafen eingerechnet wurden, die Bayernfans die schlimmsten waren und nicht die der Eintracht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #44


10.02.2013 14:26


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Na ja...ich denke, da darf sich kaum ein Verein herausnehmen.
Ich bin mir sicher, es werden sich noch viele dran erinnern, als die "Frankfurter" sich als Randale Meister feierten. Lustig an der Sache ist da nur, dass, nachdem alle Strafen eingerechnet wurden, die Bayernfans die schlimmsten waren und nicht die der Eintracht.


Nein das gibt es leider fast überall, ich glaube letzte Saison konnten sich Augsburg, Hoffenheim und Freiburg hier raushalten, aber sonst ...
Das "Randalemeister" war auch etwas ironisch gemeint, denn letzlich wurde das auch alles über die Presse tierisch aufgebauscht, wie diese Saison auch wieder - die Frankfurter-"Fans" sind fast immer die Bösen, wenn sich andere "Fans" daneben benehmen, wird das nicht so aufgebauscht.
In der Presselandschaft war beim Düsseldorf-Spiel auch nur über den Frankfurter-Rauch zu lesen, dass Düsseldorf-"Fans" versuchten den Gästeblock zu stürmen, wurde nicht oder nur ganz nebenbei erwähnt.
Aber das geht jetzt auch am Thema vorbei...


Was genau gestern vorgefallen ist, können eigtl nur Augenzeugen und die Polizei beurteilen und auch nur dann, wenn sie wirklich in erster Reihe standen.
Mal soll "grundlos" der Einsatz von Schlagstöcken und Pferfferspray erfolgt sein und in anderen Schilderungen, wurde an Zäunen gerüttelt und diese drohten aus der Verankerung zu reissen und deshalb wurde eingegriffen - mal sollen 200 aus dem Gästeblock zur Unterstützung gekommen sein oder aber vl waren es auch 800.
Aus persönlicher Erfahrung muss ich sagen, dass ich es noch nicht erlebt hat, dass die Polizei deeskaliert hat, allerdings hat sich auch meistens ein Teil der Fans in irgendeiner Weise daneben benommen und dann bekommen es eigtl immer alle ab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #45


10.02.2013 15:44


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ antikas

Zitat von antikas
(bin gespannt auf Bränntbarns Erlebnisbericht),


da gibt's so bös viel nicht zu sagen. Wie bereits ausgeführt war ich nicht in jenem Block und hab "davon" auch nix aus eigener Wahrnehmung mitbekommen. Kann dazu auch nicht mehr sagen als der "Buschfunk" vor Ort oder das was die Medien schreiben.

Die Kontrollen gingen jedenfalls da wo ich saß über nen "einfachen Adler" nicht hinaus und waren nichts was ich vor dem 12.12.2012 in diversen Stadien dieser Republik noch nicht erlebt hätte.

Was es mir persönlich gehörig verleidet hat waren eine Vielzahlen von extrem unfreundlichen und aggressiven Leuten- aus beiden Fanlagern!-, mit denen ich vor und nach dem Spiel schon im ÖPNV und auch im Stadion zu tun bekommen hatte. Insgesamt eine völlig übertrieben aufgereizte Stimmung und das nach so einem über weite Strecken langweiligen Spiel- kenn ich so nicht und kann ich auch echt nachvollziehen.

Das allerdings ist zwischenzeitlich off-topic, deshalb brauch ich hierzu wohl nicht genauer auszuführen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #46


11.02.2013 17:16


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Augenzeugenbericht

Mittlerweile glaube ich, dass die Journalistische Ausbildung vor allem Strg C und Strg V beinhaltet.
Siehe:
http://glubb.blogspot.de/2013/02/tranengas-und-prugel-ein-ausflug-nach.html



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #47


11.02.2013 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bericht aus "jenem" Block

Nachdem nun schon so viel gesagt, vermutet und proklamiert wurde, möchte ich auch noch 2-3 Takte los werden.
Ich persönlich bin gerne im Stadion, grundsätzlich immer Stehplatz und auch auswärts häufig dabei. Dennoch würde ich mich selbst nie als Ultra bezeichnen und kann auch nicht behaupten, dass ich die gleichen Wertvorstellungen habe wie ein "Ultra" im stark vorurteilslastigen Allgemeinbild.
Und eines möchte ich im Zusammenhang mit dem "sicheren Stadionerlebnis" sagen: ich habe mich noch nie unsicher gefühlt, auch nicht aus Auswärtsreisen. Sei es in Hamburg, Dortmund, Stuttgart oder eben auch Frankfurt. Mit Stolz trage ich Trikot und Schal, fahre mit ÖPNV zum Spiel und kann eigentlich über keine Region etwas negatives Berichten. Aber ich schweife ab, zurück zum Frankfurt-Spiel:
Das Allgemein-Bild war schon leicht bedrückend aufgrund der stark aufmarschierten Polizeimacht. Auf freundliche Kommentare oder Fragen haben die Herren in Blau sehr gereizt und angespannt gewirkt. Anfangs dachte ich noch an einen Einzelfall, aber das Bild hat sich durch den ganzen Tag gezogen.
Die Kontrollen zu "jenem" Steh-Block waren intensiver als gewohnt, aber nicht "unmenschlich" wie manche schreiben. Ich muss sagen: Solang ich nichts zu verbergen habe und die Kontrolle nicht in den Intim-Bereich geht (Ausziehen o.ä.) soll mich der arme Kerl befummeln... Er macht ja nur seinen Job und finden wird er sowieso nix.
Im Block selbst haben wir uns gewundert, weshalb es sich ewig nicht füllte. Irgendwann kam ein Vertreter der UN mit Megafon und rief alle auf, sich zu solidarisieren und den Block zu verlassen, da keine Zaunfahnen etc. genehmigt wurden. Der Block leerte sich zusehends bis auf ca. 1/3 der mitgereisten Anhänger. Das ganze verlief friedlich (bis auf ein paar Rufe, die im Stadion einfach "normal" sind).
Zu Beginn des Spiels und über einen Großteil der Halbzeit hat man im Block die Stimmung von außerhalb gehört und die Anfeuerungsrufe sind auch häufig auf die restlichen Verbliebenen übergesprungen. Im Laufe des Spiels ebbte diese Unterstützung von vor dem Tor ab (inzwischen weiß ich ja weshalb).
Während des gesamten Spiels war von den Eskalationen vor den Toren nichts zu sehen oder zu hören. Lediglich nach Spielende, nachdem wir aus dem Stehplatzbereich gelassen wurden, konnten wir sehen, wie weit die Staatsgewalt nun verbreitet war. Wir kamen gerade dazu, als eine Delegation Polizisten (ca. 30-40) auf die Clubfans losstürmte mit Schlagstöcken etc. Gleichzeitig flogen diverse Bierbecher. Was nun Aktion und was Reaktion war, lies sich nicht genau feststellen. Über die Verhältnismäßigkeit (Plastikbecher gegen Schlagstock) macht sich jeder selbst Gedanken.
Aus dem abgesperrten Bereich kamen wir trotz Blocksperre schnell und ohne Probleme raus. Der Weg zurück zum ÖPNV war auch unspektakulär und ohne Zwischenfälle (mal abgesehen von der Polizei, die einfach überall mit grimmigem Gesicht stand).
Zusammenfassend kann ich sagen: Ich hatte mir die Reise in die Finanzmetropole schöner vorgestellt, kann aber nicht behaupten, dass mir die Frankfurter Fans unverhältnismäßig unfreundlich vorkamen. Ganz im Gegenteil: Es gab einige freundliche und lustige Erfahrungen und Gespräche. Lediglich die Polizei hatte auf mich einen sehr angespannten und gereizten Eindruck gemacht, als würde man nur darauf warten, dass die Situation eskaliert.
Über den Boykott der UN aufgrund des Zaunfahnenverbots enthalte ich mich jeglichen Werturteils.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #48


11.02.2013 18:18


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

einer lügt ...

... mal ganz nüchtern betrachtet, ich war selbst nie in der Commerzbank-Arena, aber entweder wurde am Bau des Zauns massiv gepfuscht oder Medienberichte gezielt lanciert (rhetorische Frage!).


aus HR-onlinehttp://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_47503913:
"... Nach Angaben der Beamten hatten die Gäste-Anhänger einen Zaun demoliert und die Sicherheitskräfte mit den herausgerissenen Stangen attackiert. Zudem hätten die Nürnberger Fans auch Pfefferspray benutzt, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Die Sicherheitskräfte setzten Schlagstöcke sowie Pfefferspray ein und brachten die Lage so wieder unter Kontrolle...."

Also, ich nehme mal an, dass man Zaunstangen nicht so einfach, und schon gar nicht unter der Aufsicht der Polizei herausreißen kann - offensichtlich waren die Polizisten im Einsatz sehr wachsam und auch entsprechend bewaffnet und schlagbereit - mir fehlt der Glaube.
I.d.R. ist eine Zaunstange in einem Verbund mit Maschendraht, Drahtgeflecht oder vergeleichbaren verbunden und im Boden einbetoniert, d.h. gar nicht so einfach herauszulösen, ich gehe davon aus, dass die Fans zumindest, die im Innenraum waren kein Werkzeug, wie z.B. Bolzenschneider am Einlass vorbeischmuggelten - mir fehlt immernoch der Glaube.

Ich glaube aber, dass die Kommunikationskette Polizeipressestelle und HR sehr gut funktioniert hat. Die Plausibilitätprüfung sagt mir, dass die Sache ganz gewaltig stinkt und das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit darunter leidet. Eine Aufklärung ist wünschenswert, aber nicht zu erwarten.

Was hier durch die Verantwortlichen der SGE im Verbund mit den Sicherheitskräften veranstaltet wurde scheint mir absolut unverständlich und provozierend. Der Hausherr hat nunmal Hausrecht, steht in Verantwortung und wird zur Rechenschaft gezogen, aber die Erlasse (im besondernen Fahnenverbot, ich würde das als Aussperrung empfinden) haben den Charakter einer stupiden Provokation. Man wird es nicht eingestehen, die Pressemitteilungen sind entsprechend , so meine ich, gesteuert, dass man Recht hat (ist ja fast schon wie in Bayern, Freistaat nicht FCB). Die DFL wäre klug beraten die Vorfälle gemeinsam mit den Vereinen und Fangruppierungen aufzuarbeiten. Fehler werden auf beiden Seiten gemacht, ein Lerneffekt wünschenswert.

Macht dieses Beispiel Schule empfehle ich Spiele unter Ausschluss der Gäste-Fans.

Am meinsten leidet jedoch die Glaubwürdigkeit, ohne die es in einer vernünftigen Diskussion nicht geht!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #49


11.02.2013 18:40


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #50


11.02.2013 18:54


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ ridicule

Zitat von ridicule
Was hier durch die Verantwortlichen der SGE im Verbund mit den Sicherheitskräften veranstaltet wurde scheint mir absolut unverständlich und provozierend. Der Hausherr hat nunmal Hausrecht, steht in Verantwortung und wird zur Rechenschaft gezogen, aber die Erlasse (im besondernen Fahnenverbot, ich würde das als Aussperrung empfinden) haben den Charakter einer stupiden Provokation. Man wird es nicht eingestehen, die Pressemitteilungen sind entsprechend , so meine ich, gesteuert, dass man Recht hat (ist ja fast schon wie in Bayern, Freistaat nicht FCB). Die DFL wäre klug beraten die Vorfälle gemeinsam mit den Vereinen und Fangruppierungen aufzuarbeiten. Fehler werden auf beiden Seiten gemacht, ein Lerneffekt wünschenswert.

Macht dieses Beispiel Schule empfehle ich Spiele unter Ausschluss der Gäste-Fans.

Am meinsten leidet jedoch die Glaubwürdigkeit, ohne die es in einer vernünftigen Diskussion nicht geht!


Dir ist aber schon bewusst, dass das Fahnenverbot keine Frankfurter Erfindung ist, dazu gibt es auch bei manchen Vereinen noch ein Megaphon-Verbot.
Das hat es alles schon gegeben und wird auch immer wieder praktiziert ...



Zu den Ausschreitungen kann ich nichts sagen, eventuell handelte es sich auch nur um Fahnenstangen und keine Zaunstangen.
Generell bin ich dafür, dass die Polizei dazu verpflichtet wird, ihr gesamtes Bildmaterial öffentlich zu stellen und nicht nur einzelne Szenen zusammenschneidet und veröffentlicht wenn es ihr mal in den Kram passt - aber wahrscheinlich ist dann das Risiko zu groß, dass einige Beamte suspendiert werden müssten.

Und zum Abschluss: Nur weil es in Hessen war, müssen nicht ausschliesslich hessische Polizisten zum Einsatz gekommen sein ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #51


11.02.2013 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Medienberichte und gesunder Menschenverstand

Zitat von ridicule
Ich glaube aber, dass die Kommunikationskette Polizeipressestelle und HR sehr gut funktioniert hat. Die Plausibilitätprüfung sagt mir, dass die Sache ganz gewaltig stinkt und das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit darunter leidet.


Ich möchte in dem Zusammenhang auch das Thema "Pfefferspray" ansprechen. Ich kann nicht für alle sprechen, aber mal ehrlich.
Wenn ein Spiel als "Risikospiel" eingestuft wird...
Wenn im Vorfeld umfängliche Kontrollen (sogar mit Entkleidung von Jacke und Schuhen) angekündigt sind...
Wenn ich weiß, dass ich unter totaler Beobachtung stehe...
Wenn klar ist, dass es mehrere Sicherheitsringe geben wird...

... nehme ich dann Pfefferspray mit? Kann mir das ernsthaft jemand erzählen? Und wenn ja, wie soll man das mitnehmen können. Ich kann euch sagen, bei den Kontrollen wüsste ich nicht, wie!
Daher mal ganz ehrlich: Könnt ihr euch das echt vorstellen, was in den Medien propagiert wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #52


11.02.2013 19:02


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Billgrazy

Zitat von Billgrazy
Ich möchte in dem Zusammenhang auch das Thema "Pfefferspray" ansprechen. Ich kann nicht für alle sprechen, aber mal ehrlich.
Wenn ein Spiel als "Risikospiel" eingestuft wird...
Wenn im Vorfeld umfängliche Kontrollen (sogar mit Entkleidung von Jacke und Schuhen) angekündigt sind...
Wenn ich weiß, dass ich unter totaler Beobachtung stehe...
Wenn klar ist, dass es mehrere Sicherheitsringe geben wird...

... nehme ich dann Pfefferspray mit? Kann mir das ernsthaft jemand erzählen? Und wenn ja, wie soll man das mitnehmen können. Ich kann euch sagen, bei den Kontrollen wüsste ich nicht, wie!
Daher mal ganz ehrlich: Könnt ihr euch das echt vorstellen, was in den Medien propagiert wird?


Auszuschliessen ist es aber auch nicht zu 100%, denn immerhin wurden trotz des bekannten Verbots die Fahnen mitgebracht und somit mussten diese Fans auch damit rechnen nicht ins Stadion gelassen zu werden.
Und der angebliche Pfefferspray-Einsatz geschah wohl wenn dann auch von Fans vor dem Stadion, wenn er denn stattfand - wirklich glauben mag ich es auch nicht, aber es werden auch immer wieder Messer und ähnliches von Ordnungsdiensten beschlagnahmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #53


11.02.2013 19:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Billgrazy

Zitat von Billgrazy
Zitat von ridicule
Ich glaube aber, dass die Kommunikationskette Polizeipressestelle und HR sehr gut funktioniert hat. Die Plausibilitätprüfung sagt mir, dass die Sache ganz gewaltig stinkt und das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit darunter leidet.


Ich möchte in dem Zusammenhang auch das Thema "Pfefferspray" ansprechen. Ich kann nicht für alle sprechen, aber mal ehrlich.
Wenn ein Spiel als "Risikospiel" eingestuft wird...
Wenn im Vorfeld umfängliche Kontrollen (sogar mit Entkleidung von Jacke und Schuhen) angekündigt sind...
Wenn ich weiß, dass ich unter totaler Beobachtung stehe...
Wenn klar ist, dass es mehrere Sicherheitsringe geben wird...

... nehme ich dann Pfefferspray mit? Kann mir das ernsthaft jemand erzählen? Und wenn ja, wie soll man das mitnehmen können. Ich kann euch sagen, bei den Kontrollen wüsste ich nicht, wie!
Daher mal ganz ehrlich: Könnt ihr euch das echt vorstellen, was in den Medien propagiert wird?


Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen,das es genug Leute gibt,die sich für schlauer halten als die Polizei und glauben sie würden nicht erwischt werden.
Bei der Zeltaktion beim FCB gegen Franfurt wurden die Kontrollen auch angekündigt,und trotzdem wurden im Umfeld dieser Partie Waffen und Drogen gefunden.
Deppen gibt es genug.

Ob jetzt alles stimmt was in den Medien probagiert wird,steht da auf einem ganz anderen Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #54


12.02.2013 07:17


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@ antikas

Zitat von antikas

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen,das es genug Leute gibt,die sich für schlauer halten als die Polizei und glauben sie würden nicht erwischt werden.
Bei der Zeltaktion beim FCB gegen Franfurt wurden die Kontrollen auch angekündigt,und trotzdem wurden im Umfeld dieser Partie Waffen und Drogen gefunden.
Deppen gibt es genug.

Ob jetzt alles stimmt was in den Medien probagiert wird,steht da auf einem ganz anderen Blatt.


Und die Masse liest leider was in der BLÖD geschrieben wird und was noch viel schlimmer ist, manche Zeitung übernehmen das 1 zu 1! Zu den Kontrollen in München, ja es wurden Waffen und Drogen gefunden! Aber einen Tag danach wurde in einer "Randnotize" auch geschrieben das die Waffen und Drogen an diesen Nachmittag rund um das Stadion  und sogar in der Innenstadt aufgenommen wurden! Es wurde nichts geschrieben was in diesen Zelt gefunden wurde... Ich gehe mal davon aus, das maximal ein Joiny war! 

Diese Mediengeilheit ist einfach manchmal nicht zu glauben! Vorallem denkt man, der Mensch sei etwas klüger! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontrollen und Konsorten  - #55


12.02.2013 07:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michi an

Darum schrieb ich ja extra "im Umfeld der Partie".

Macht das Verhalten der "Fans" aber ja nicht wirklich intelligenter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,6
Eintr. Frankfurt 3,4   3,0  1. FC Nürnberg 4,9
Guido Kleve
Sascha Stegemann
Marco Fritz

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Trapp
Jung
Zambrano
Gelbe Karte Soares de Oliveira
Anderson
Oczipka
Schwegler
Rode
Aigner 89.
Meier
Inui 72.
Gelbe Karte Lakic
Schäfer 
Chandler 
Nilsson  Gelbe Karte
Klose 
Pinola 
Simons 
Kiyotake 
Feulner 
86. Balitsch  Gelbe Karte
75. Frantz 
78. Pekhart  Gelbe Karte
Kittel  89.
Matmour  72.
75. Mak
86. Ildiz
78. Polter

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  0

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema