Kuba

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter Dortmund | von melatonin
 Allgemeine Themen
  Vereinsrekord? | von fab09
  Kuba | von Berkut
  Statistik | von shs86
  Der perfekte Spieltag | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kuba  - #1


27.02.2012 22:01


Berkut
Berkut

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 57

In letzter Zeit wirft sich bei mir immer öfter die Frage auf, was wird mit Kuba? Im Moment spielt er super und im zusammenspiel mit Pische und Lewy ist er überragend. Aber wenn Götze zurückkehrt, was wird Klopp tun? ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er beginnen wird zu rotieren (sofern Götze Links spielen kann, ansonsten nur zwischen rechts und Mitte).
Und was denkt ihr?



Derjenige der weiss, dass er nichts weiss, ist schlauer als derjenige der nicht weiss, dass er nichts weiss.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuba  - #2


28.02.2012 00:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

.

Ich finde, Kuba sollte bei euch auf jeden Fall im Team bleiben.
Robben hat die gleiche Verletzung gehabt wie Götze und man sieht ja, dass er seine Form aus vergangener Zeit bis jetzt noch nicht wieder erreicht hat (laut eigener Aussagen verspürt er immer noch Schmerzen).

Götze muss demnach auch erstmal beweisen, dass er das Level von vor der Vorletzung wieder erreichen kann. Kuba ist die sicherere Wahl!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuba  - #3


28.02.2012 01:01


michi224


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 201

Titel

Laut Götze selbst ist Links sogar seine Lieblingsposition, das wurde nur nie wirklich praktiziert, weil Kuba ja bis letztes Jahr lange nicht mehr die Form von jetzt hatte. Götze kann also praktisch die ganze Reihe spielen, darum ist meiner Meinung nach auch KGs Platz gefährdet, denn Kuba, Kagawa und Götze in aktueller Form wäre mMn eine extrem starke Offensivreihe. Klar kann, bis Götze überhaupt soweit ist, so viel passieren, dass es auch nochmal ganz anders kommt



«Aus den drei Spielen hoffen wir neun Punkte zu holen - wenn es acht werden, stürze ich mich auch nicht aus dem Fenster», meinte Holzhäuser. Dafür fress ich nen Besen, wenns Acht werden!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuba  - #4


28.02.2012 10:59


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Kloppo hat einen Traumjob

Vor solchen "Problemen" würden sicher alle anderen Trainer in der BL gerne stehen. Ich kann mir vorstellen, dass auch Heynkes hin und wieder mal neidisch nach Dortmund schaut.

Ich denke die Jungs sind alle so universell einsetzbar, dass Klopp genug Spielraum zum rotieren hat.

Ich hofffe nur er überstürzt es nicht und belastet Götze gleich wieder voll. Ich würd ihn erstmal für 2 3 Spiele nach 60 min einwechseln. Dann kriegt er Spielpraxis und wird aber noch etwas geschont.

Ich glaub in den kommenden Jahren werden wir noch viel Freude an den Jungs haben.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuba  - #5


28.02.2012 19:05


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

.

Bei Götze kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf der Bank bleibt, zumindest nicht dauerhaft, wenn er fit wird. Würde im Moment aber auch zu Kagawa, Kuba und Götze tendieren und ab und an mal rotieren und doch Großkreutz mal von Anfang an bringen.

Generell bin ich aber froh, dass wir mittlerweile echt den breitesten Kader in der Buli haben, da kann Bayern auch nicht mithalten. Bei denen ist vllt der erste Anzug noch vorne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuba  - #6


02.03.2012 00:42


martin61


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 4

KUBA Libre

Hallo Sportsfreunde, ich bin ganz neu hier!! Ich freue mich sehr über KUBA`S Entwicklung. Ich denke, das er nicht mehr den Druck im Rücken hatte, um so genial aufzuspielen. Aber irgendwann ist Mario zurück !! Und dann ?!! Ich fürchte, das er dann wieder das "flattern" bekommt und wieder in sein "Freiburg Desaster" fällt. Und nächste Saison kommt auch noch "Herr Reuss"!Der Druck wird riesengross !! Ich hhoffe, das er das durchsteht ! Ich mag KUBA wirklich sehr !!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuba  - #7


03.03.2012 23:00


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@martin61

Zitat von martin61:
Hallo Sportsfreunde, ich bin ganz neu hier!! Ich freue mich sehr über KUBA`S Entwicklung. Ich denke, das er nicht mehr den Druck im Rücken hatte, um so genial aufzuspielen. Aber irgendwann ist Mario zurück !! Und dann ?!! Ich fürchte, das er dann wieder das "flattern" bekommt und wieder in sein "Freiburg Desaster" fällt. Und nächste Saison kommt auch noch "Herr Reuss"!Der Druck wird riesengross !! Ich hhoffe, das er das durchsteht ! Ich mag KUBA wirklich sehr !!


Herzlich Willkommen bei der "Wahren Tabelle".
Kuba hat ja heute wieder ein Wahnsinnsspiel abgeliefert. Wie kann man ihn ernsthaft aus der Mannschaft nehmen, wenn Götze wiederkommt? Auf Klopp kommen ernsthafte Luxusprobleme zu...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuba  - #8


03.03.2012 23:31


Al Carone
Al Carone

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

Luxus

Ich sehe das ganze auch weniger problematisch.
Natürlich wäre es verständlich gewesen, wenn Kuba weiter auf der Bank gesessen hätte weil Götze gesund geblieben wäre, dass er dann angefressen wäre bei der Form die er gerade hat. So aber hat die Verletzung von Götze so beschissen das auch ist, doch tatsächlich noch ihr gutes für die Stimmung im Team.
Zudem denke ich, dass das sogenannte Luxusproblem einfach dazugehört wenn man sich auch international wieder einen Namen machen möchte.
Es gibt viele Spiele, es sollte die Möglichkeit bestehen zu rotieren, Verletzungen aufzufangen und den Gegner mit einem anderen Spieler in der Aufstellung überraschen zu können.
Zudem kommt, dass Götze noch sehr jung ist. So talentiert er ist: er ist (noch)kein Überspieler den man nicht auf die Bank setzen könnte und auch kein Superstar mit Starallüren wo es beim XXXXXXXXXXXX immer wieder Probleme mit persönlichen Eitelkeiten gibt. Reus kommt nächste Saison dazu und dann haben ir da vorne einen Reus, einen Kagawa, einen Großkreutz, einen Perisic und einen Götze, was ja schon der Hammer ist, aber durch den Abgang von Zidan ist außer Kuba auch kein gestandener Erfahrener dabei und diese Typen braucht man gerade international! Und auf einen Kuba in der Form will doch sowieso niemand verzichten müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuba  - #9


04.03.2012 00:38


martin61


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 4

KUBA Libre

Hallo Rüpel, vielen Dank für die nette Begrüßung!!! Du hast vollkommen Recht, auch heute war er wieder genial!! Und wir haben heute in meiner"Kneipe" über die polnische "Gang" aus Dortmund diskutiert!! "Oh Watte", wenn die nicht mal die EM aufmischen!! Ich finde das alles im Moment einfach nur Klasse. Es gewinnt fast immer der "bessere"! Und so möge es auch bleiben!!! Auch bei der EM !!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2012 00:00


26.
Blaszczykowski
74.
Zidan
77.
Kagawa

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Mainz 05 -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Guido Winkmann

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
25  
  8

Siege (DFL)
11  
  1
Siege (WT)
11  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Bender
Großkreutz 90.
Subotic
Gündogan
Kagawa 80.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Blaszczykowski 72.
Bungert 
Polanski 
Soto 
Zabavnik 
Caligiuri 
Wetklo 
Noveski 
Müller 
Fathi 
Zidan 
80. Choupo-Moting 
Perisic  72.
Owomoyela  90.
da Silva  80.
59. Szalai
80. Ujah
59. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Mainz 05 Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
20  
  6

Ecken
4  
  2

Flanken
12  
  5

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%

Relevante Foren

Teile dieses Thema