Kuranyi und WM der X-te..

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits beim 2:0 (26. min) | von schiri08
  Olic Tätlichkeit - ROT | von crakz
 Vorschläge der Community
  35. Spielminute Gelb Altintop??? | von Schwarzangler
  Edu Tätlichkeit Rot? Min. 35 etwa | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  Das Spiel der Spiele | von t33mu
  "Schalke kann es nicht" | von Detlef Sparwasser
  DFL | von Struppi
  oha | von vinvancent
  Marcel Reif | von Stormfalco
  Edu Tätlichkeit Rot? Min. 35 etwa | von Rothose-1887
  Hoeness tritt nach | von Detlef Sparwasser
  Kuranyi und WM der X-te.. | von H3rby
  Neuer ist schon lustig | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kuranyi und WM der X-te..  - #1


04.04.2010 03:32


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Ich denke, dass Löw Kuranyi nach dem 20. Saisontor (geschätzte Zeit in 2 Wochen) begnadigt und mit zur WM nimmt.
Kuranyis Verhalten beim Länderspiel damals war klar daneben und hatte eine Strafe verdient, allerdings hat er sie ruhig abgesessen und vor der WM sollte sie vorbei sein..

Im Moment würde mir ein WM Sturm Kiesling/Kuranyi sogar richtig gut gefallen, auch wenn ich Gomez stärker als die beiden einschätze, wenn er denn endlich richtig in die Gänge kommen würde bei Bayern...

Über die anderen möchte ich jetzt nicht "herziehen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #2


04.04.2010 09:55


Detlef Sparwasser
Detlef Sparwasser

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.08.2007

Aktivität:
Beiträge: 338

Bumerang?

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Kuranyi saß auf der (BVB-)Tribüne, man brauchte ihn also nicht mehr. Natürlich muss man so ein Verhalten bestrafen, aber das wäre auch anders gegangen. Poldi hat für seine Ohrfeige gegen Ballack eine Geldstrafe bezahlen müssen. Hier hat man Schadensbegrenzung betrieben - obwohl das Ganze in der Öffentlchkeit stattfand - und nicht mehr schönzureden war.

Sportlich gesehen war Kuranyi damals nicht gut drauf. Ich dachte auch schon mal, dass eine günstige Gelegenheit war, ihn auszusortieren. Dann hätte man ihm aber die Wahrheit sagen müssen.

Jetzt kommt die Geschichte zurück wie ein Bumerang. Jogi Löw duckt sich auch schon weg. Sollte er wirklich vom Spitzenspiel weggeblieben sein, um Fragen zu entgehen, würde ich ihm attestieren, dass er seine Arbeit nicht mehr richtig macht.

Auch bei Gegenwind muss der Bundestrainer souverän bleiben und kann bei Fragen nach Nominierungen ja auf Anfang Mai verweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #3


04.04.2010 10:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Detlef Sparwasser

Einen Schalker Spieler auf die Dortmunder Tribüne zu setzen ist doch schon mal an Taktlosigkeit nicht zu überbieten. Da weiss Löw doch auch was er ihm da zugemutet hat.

Mich erinnert das stark an Wörns. Da wird ein Spieler so lange schlecht behandelt bis ihm der Kragen platzt. Um dann rausgeworfen zu werden.

Scheinbar passt Löw irgendwas nicht an Kuranyi , obwohl es sportlich kein Argument gibt das im Moment gegen ihn spricht. Aber das hat es damals bei Wörns auch nicht getan. Oder bei Kahn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #4


04.04.2010 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Detlef Sparwasser

Zitat von Detlef Sparwasser:Natürlich muss man so ein Verhalten bestrafen, aber das wäre auch anders gegangen. Poldi hat für seine Ohrfeige gegen Ballack eine Geldstrafe bezahlen müssen. Hier hat man Schadensbegrenzung betrieben - obwohl das Ganze in der Öffentlchkeit stattfand - und nicht mehr schönzureden war.

Das Verhalten von Kuranyi war völlig daneben. Er ist aber ein junger Kerl, und Löw hat Vorbildfunktion. "Lebenslänglich" gibt es im deutschen Strafrecht nicht, und Löw hätte niemals nie sagen dürfen. Ich mag Kuranyi nicht, aber für die Nationalmannschaft muss Leistung zählen.

Vielleicht hat sich das Kapitel Löw nach der WM für die Nationalmannschaft sowieso erledigt. Als wünschenswert empfinde ich es inzwischen schon.

Zitat von Detlef Sparwasser:Sportlich gesehen war Kuranyi damals nicht gut drauf. Ich dachte auch schon mal, dass eine günstige Gelegenheit war, ihn auszusortieren. Dann hätte man ihm aber die Wahrheit sagen müssen.

Bezüglich des Wahrheitsgehalts ihrer Aussagen halte ich von Löw ebenso wenig wie von Klinsmann (siehe Fall Kahn).

Fazit: Löw MUSS die besten deutschen Stürmer mitnehmen. Und das sind in dieser Saison (und nicht erst seit zwei oder drei Wochen) weder Klose noch Podolski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #5


04.04.2010 10:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@WillF

Zitat von WillF:

Fazit: Löw MUSS die besten deutschen Stürmer mitnehmen. Und das sind in dieser Saison (und nicht erst seit zwei oder drei Wochen) weder Klose noch Podolski.


Genau daran sollte er sich auch halten, ansonsten bräuchten wir keine N11.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #6


04.04.2010 12:21


Razor3


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 4

@WillF

Zitat von WillF:
Fazit: Löw MUSS die besten deutschen Stürmer mitnehmen. Und das sind in dieser Saison (und nicht erst seit zwei oder drei Wochen) weder Klose noch Podolski.

Löw muss gar nix. Und wenn er nur A jugendliche Spieler mitnehmen will,dann ist das halt so.
Er stellt den Kader nach seinen Vorstellungen zusammen und dafür tägt er die Verantwortung.
Ob Kuranyi überhaupt anders wo genauso treffen würde ist eh fraglich,bei Schalke ist das Spiel auf ihn zugeschnitten und deshlab trifft er auch so gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #7


04.04.2010 12:52


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

Magath...

hat auch noch einmal Öl ins Feuer gegossen, als er neben den Bayern-Verantwortlichen auch Löw im Rahmen des Rasenstreites recht besserwisserisch zurecht gewiesen hat ("Ich habe keine Ahnung, wer in Deutschland die Qualität der Spielflächen begutachtet, eventuell der Präsident von Bayern München oder der Bundestrainer").
Da kann ich es schon irgendwo nachvollziehen, dass sich Löw, nachdem er im Pokal einen Grottenkick gesehen und von Magath zurechtgewiesen wurde, nicht noch einmal ein Spiel von Schalke anguckt, denn er ist auch nur ein Mensch.
Andererseits darf sich ein Bundestrainer nicht zu viel durch Emotionen leiten lassen. Dennoch war das ein dummer Seitenhieb von Magath.

Kuranyi muss zur WM mitgenommen werden. Er macht ein Tor nach dem anderen und eins ist schöner als das andere. DIe letzten drei Treffer von ihm (zwei gegen Leverkusen, einer gegen Bayern) waren allesamt technisch ganz, ganz stark gemacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #8


04.04.2010 13:29


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@t33mu

Zitat von t33mu:

Da kann ich es schon irgendwo nachvollziehen, dass sich Löw, nachdem er im Pokal einen Grottenkick gesehen und von Magath zurechtgewiesen wurde, nicht noch einmal ein Spiel von Schalke anguckt, denn er ist auch nur ein Mensch.
!


Stimmt, aber trotzdem sollte der Bundestrainer beim Spitzenspiel amwesend sein, und nicht bei seinen Lieblingsverein. In seiner Postion ist man zur Neutralität verpflichtet.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #9


04.04.2010 14:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@WillF

Zitat von WillF:
Fazit: Löw MUSS die besten deutschen Stürmer mitnehmen. Und das sind in dieser Saison (und nicht erst seit zwei oder drei Wochen) weder Klose noch Podolski.

Nein. Löw muss nicht die besten Spieler mitnehmen sondern die, die am besten ins Team passen - also die BESTE MANNSCHAFT !!!!!!!!!!!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #10


04.04.2010 14:44


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@WillF

Zitat von WillF:

Das Verhalten von Kuranyi war völlig daneben. Er ist aber ein junger Kerl


Ähm, der "junge" Kerl ist 28.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #11


04.04.2010 15:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Ein guter Trainer schnappt sich die besten Spieler und formt aus ihnen die beste Mannschaft.
Deine Argumentation ist doch immer ne schlechte Entschuldigung für den Trainer Spieler, die ihm nicht in den Kram passen, auszusortieren.
Oder ist Kuranyi jetzt irgendwie als Stinkstiefel bekannt, der öfter mal ein Mannschaftsgefüge gestört hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #12


04.04.2010 15:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

1. Ich habe nicht gesagt, dass Kuranyi nicht mit zur WM sollte.
2. Ich habe darauf hingewiesen, dass nicht die besten Spieler mit MÜSSEN. Denn MÜSSEN muß mal ein Trainer gar nichts nur weil die öffentliche Meinung dem gegenüber steht. Er MUSS dafür sorgen, dass die Spieler zueinander passen und sich einfügen können.
3. Wenn du damit sagen möchtest, dass Löw kein guter Trainer ist oder von irgendetwas ablenken möchte frage ich dich mal ernsthaft, ob deine Meinung (mal wieder) mit deiner Antipathie gegen Löw zu tun hat. Objektiv gesehen muß man doch eindeutig feststellen, dass Löw neben seinen Erfolgen als Vereinstrainer in Stuttgart und als heimlicher Macher des Klinsmann-Teams doch sehr großen Erfolg hat. Er hat sich souverän und ungeschlagen für die WM qualifiziert (anders als Frankreich oder Portugal), hat bis heute nur ein einziges Pflichtspiel verloren und ist Vizemeister bei der EM 2008 geworden. Zudem spielt die N11 zwar keinen berauschenden Fußball aber immer noch einen weitaus attraktiveren als unter Ribbeck oder Völler.

Ich bin auch kein Löw-Fan, aber man sollte ihn erst dann kritisieren, wenn er bei der WM gescheitert ist. Ich finde es z.B. albern, ihm vorzuschreiben, welches Spiel er sich gestern reinzieht, so wie es viele Medien oder User machten. Anscheinend ist er jedoch gut genug dafür herzuhalten für den Urheber der Rasen-Diskussion auf Schalke...:D



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #13


04.04.2010 15:52


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Als erstes mal: Ich sehe es auch so das Löw sich erweichen soll und Kuranyi mitnehmen soll und ich denke das er am WE nicht in Gelsenkirchen war ist auch ein gutes Zeichen.



Zu der Szene von damals und der Vergleich mit der Ohrfeige von Poldi:

Kuranyi hatte damals mittags schon nachgefragt ob er das Spiel nicht von zuhause sehen kann. Da hat Löw ihm klar gesagt das er das nicht darf. Kuranyi ist trotzdem gefahren. Er wußte ganz genau das es Ärger mit Löw deswegen gibt, deshalb hat er auch niemanden gesagt das er einfach abhaut und hat auch auf keinerlei Anrufe reagiert. Es war kein Versehen und auch keine Affekt-Handlung.
Auch der Zeitpunkt an dem er abgehauen ist war genau der falsche. Es war mit das wichtigste Spiel der Quali und Deutschland führte 2:0. Er dachte wahrscheinlich: Ich hab eh keine Chance, wenn sie schon ohne mich gewinnen, also brauchen sie mich nicht. Somit hat er sich klar gegen die Deutsche Nationalmannchaft entschieden


Zu Poldis Ohrfeige, natürlich war die auch nicht in Ordnung, aber sie ging nicht gegen Löw und auch nicht gegen die deutsche Nationalmannschaft, sie ging nur gegen Ballack. Vielleicht wurde da auch intern folgendes vereinbart: Ballack darf entscheiden welche Strafe Poldi bekommt, weil nur Ballack und Poldi in diese Szene verwickelt waren.



Ich sehe halt einen großen Unterschied zwischen diesen Szene, deswegen wurden sie meiner Meinung nach auch unterschiedlich bestraft.

Nichts desto trotz ist Kuranyi zurzeit in so einer guten Form das sich Löw nicht gegen ihn entscheiden sollte. Wobei ich mir nicht vortellen kann das Kuranyi Stamm spielen sollte, weil dann werden wir untergehen!! Schalkes Spiel ist einzig und allein auf Kuranyi abgestimmt. Ich würde Kuranyi an Löws Stelle mitnehmen aber nur zu dem Zweck ihn als Jocker einzusetzen wenns nicht anders klappt. Wenn man z.B.: spielerisch nicht durchkommt muss man schonmal die Brechstange (nur hohe Bälle etc..) auspacken und dafür kann Kuranyi gut sein.

Ich würde an Löws Stelle folgende Stürmer mitnehmen:
1. Gomez (sehe ich persönlich als besten Stürmer in Deutschland)
2. Kießling (spielt einfach gut diese Saison und passt besser in eine spielende Mannschaft als Kuranyi)
3. Poldi (und zwar nicht als Stürmer sondern als LA im 4:2:3:1
4. Kuranyi (als Jocker/ als Brechstange)
5. Mueller (ist auch kein richtiger Stürmer sondern eher RA, kann im Notfall aber auch als Stürmer spielen)

Folgende Stürmer würde ich nicht mitnehmen:
5. Klose (ist einfach nicht mehr gut)
6. Cacau (hatte 2 super Wochen aber das war es auch)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #14


04.04.2010 16:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Stormfalco

Guter Beitrag, sehe ich ähnlich.

Jedoch mit einem Unterschied: KLOSE MUSS MIT. Er ist zwar nicht mehr der Alte aber er schießt als EINZIGER konstant die Tore für die N11. Wenn du seine Tore der letzten Jahre incl. der WM-Quali weg nimmst, bleibt nicht mehr viel...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #15


04.04.2010 16:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Objektiv gesehen hat die deutsche N11 aber auch keine grosse Mannschaft geschlagen.
Und das müsste mit dem vorhanden Spielermaterial eigentlich locker möglich sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #16


04.04.2010 16:05


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

@hrub da hab ich auch lange drüber nachgedacht ob man Klose nicht aufgrund seiner Konstanz in der N11 belohnen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #17


04.04.2010 16:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub:
Guter Beitrag, sehe ich ähnlich.

Jedoch mit einem Unterschied: KLOSE MUSS MIT. Er ist zwar nicht mehr der Alte aber er schießt als EINZIGER konstant die Tore für die N11. Wenn du seine Tore der letzten Jahre incl. der WM-Quali weg nimmst, bleibt nicht mehr viel...


Darüber hinaus sei noch erwähnt, daß Klose sehr viel nach hinten arbeitet und die Bälle auch gut auflegt.
Noch hat Löw ja etwas Zeit für die Nominierung. Ich hoffe sehr, daß Klose sich noch beweisen kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #18


04.04.2010 16:10


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@hrub

Zitat von hrub:


Jedoch mit einem Unterschied: KLOSE MUSS MIT. Er ist zwar nicht mehr der Alte aber er schießt als EINZIGER konstant die Tore für die N11. Wenn du seine Tore der letzten Jahre incl. der WM-Quali weg nimmst, bleibt nicht mehr viel...


Gegenfrage :

Kannst du mir garantieren, das Kuranyi nicht auch die Tore geschossen hätte, wenn Löw ihm die gleichen Einsatzzeiten wie Klose gegeben hätte? Vor allen gegen die Gegner gegen die Klose getroffen hat?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #19


04.04.2010 16:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@toopac

Zitat von toopac:
Gegenfrage :

Kannst du mir garantieren, das Kuranyi nicht auch die Tore geschossen hätte, wenn Löw ihm die gleichen Einsatzzeiten wie Klose gegeben hätte? Vor allen gegen die Gegner gegen die Klose getroffen hat?


Das kann niemand garantieren und ist auch höchst spekulativ. Fakt ist nun aber mal, daß Klose in steter Regelmäßigkeit getroffen hat, übrigens ebenso wie Podolski.

Der zeigt ja derzeit in Köln, daß es NICHT an den Bayern gelegen hat sonder nur an ihm SELBST.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kuranyi und WM der X-te..  - #20


04.04.2010 16:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@toopac

Zitat von toopac:
Gegenfrage :

Kannst du mir garantieren, das Kuranyi nicht auch die Tore geschossen hätte, wenn Löw ihm die gleichen Einsatzzeiten wie Klose gegeben hätte? Vor allen gegen die Gegner gegen die Klose getroffen hat?

Nein, das kann ich nicht - wie auch ? Aber fraglich ist dies schon. Wenn Kuranyi bis 2008 für die N11 spielte hat er eigentlich nie wirklich überzeugt. Und mehr Tore als Klose kann man kaum erzielen, so sehe ich absolut keinen Grund, warum man Klose rausnehmen sollte.

Auch von mir eine Gegenfrage:
Es wird oft gesagt "man solle schauen gegen wen denn Klose die Tore macht" - so ähnlich kam es auch bei dir nun rüber. Ich frage nun zurück: Und warum treffen dann die anderen gegen "solche" Gegner nicht ? Gomez war bei der EM eine einzige Enttäuschung und Kuranyi hat auch nie überzeugt. Somit sind doch Tore immer noch Tore, oder ? Und Klose kann doch nichts dafür, dass die Gegner "so einfach" sind, oder ? Wer hat denn das Tor gegen Rußland eigentlich nochmal geschossen ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2010 00:00


25.
Ribéry
26.
Müller
31.
Kuranyi

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
Schalke 04 -   -  Bayern München -
Christian Dingert
Markus Häcker
Felix Zwayer

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bayern München Spiele
38  
  36

Siege (DFL)
8  
  23
Siege (WT)
7  
  23

Unentschieden (DFL)
10  
  7
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
20  
  6
Niederlagen (WT)
20  
  6

Aufstellung

Neuer
Kluge
Farfan
Matip
Edu
Gelb-Rote Karte Bordon
Westermann
Höwedes 85.
Gelbe Karte Rafinha
Rakitic
Gelbe Karte Kuranyi
68. Ribéry 
Contento 
Butt  Gelbe Karte
Badstuber 
Müller 
van Buyten 
Lahm 
van Bommel 
Altintop  Gelb-Rote Karte
Schweinsteiger 
70. Olic 
Baumjohann  43.
Schmitz  85.
Hao  59.
68. Pranjic
22. Demichelis Gelbe Karte
70. Gomez

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
1  
  5

Flanken
17  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
1  
  1

Fouls
23  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%

Relevante Foren

Teile dieses Thema