Lerneffekt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelbe Karte für Hosogai | von Drommler
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lerneffekt  - #21


30.11.2014 13:37


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Bei allem Respekt, wenn man sich ärgert, dass man gefoult wird, aber wenn sich Hosogai schon bei Ribery entschuldigt, sollte er dies auch als solches akzeptieren. Das ist unsportlich was er da immer wieder macht.
Die Hand von Ribery hat bei Hosogai im Gesichts nichts zu suchen. Vielleicht sollte er wirklich mal mit Rot vom Platz, dass er es endlich mal begreift.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lerneffekt  - #22


30.11.2014 14:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Bei allem Respekt, wenn man sich ärgert, dass man gefoult wird, aber wenn sich Hosogai schon bei Ribery entschuldigt, sollte er dies auch als solches akzeptieren. Das ist unsportlich was er da immer wieder macht.
Die Hand von Ribery hat bei Hosogai im Gesichts nichts zu suchen. Vielleicht sollte er wirklich mal mit Rot vom Platz, dass er es endlich mal begreift.


Ja, müsste er definitiv mal!

Zum Spiel: Ein unspektakulärer Arbeitssieg!
Nichts besonderes, aber auch nichts dramatisches! Müde von der CL, viele Ausfälle, Winterpause vor den Augen...
Ich denke, da darf man auch mal so ein Spiel abliefern (Soweit es nicht zur Regel wird!)!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lerneffekt  - #23


30.11.2014 15:40


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Bei allem Respekt, wenn man sich ärgert, dass man gefoult wird, aber wenn sich Hosogai schon bei Ribery entschuldigt, sollte er dies auch als solches akzeptieren. Das ist unsportlich was er da immer wieder macht.
Die Hand von Ribery hat bei Hosogai im Gesichts nichts zu suchen. Vielleicht sollte er wirklich mal mit Rot vom Platz, dass er es endlich mal begreift.

Sehe ich ähnlich. Es fehlt mal wieder eine rote Karte, um ihm vor Augen zu halten, was er da Spiel für Spiel macht. Optimal wäre die Sperre in der jetzigen Situation. Später in der Saison und dann noch in der CL würde das dem Verein wohl mehr schmerzen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lerneffekt  - #24


30.11.2014 16:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Die Hand von Ribery hat bei Hosogai im Gesichts nichts zu suchen. Vielleicht sollte er wirklich mal mit Rot vom Platz, dass er es endlich mal begreift.


Solange es keinen Schlag oder ähnliches gibt, ist die Hand im Gesicht aber lediglich eine Unsportlichkeit, die mit einer gelben Karte bestraft wird. Rot ist dafür überzogen.

Würde vielleicht aber schon reichen, damit er es sein lässt (wobei ich die Szene nicht gesehen habe).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lerneffekt  - #25


01.12.2014 10:38


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ribery hat schon ein paar rote Karten in seiner Karriere gesammelt. Ich kann mich gut an ein Pokalspiel in Augsburg erinnern, wo er für eine ähnliche Aktion vom Platz geflogen ist. Oder ein Bundesligaspiel gegen Köln, wo er den Gegenspieler gewürgt hat. Also diesen Warnschuss hat  er schon gehabt. Aber in solch einer Szene Rot wäre ja albern.

Natürlich sollte er souveräner reagieren, wenn er gefoult wird. Aber ich glaube, der Zug ist abgefahren. Ich glaube nicht, dass man so einen Charakter wie Ribery noch ändern kann. Ich finde eh, dass es besser geworden ist.

Zum Spiel: Arbeitssieg! Man hat regelrecht gespürt, dass die Bayern etwas müde waren in der zweiten Halbzeit. In der ersten Halbzeit zu viel liegen gelassen. Verdienter Sieg, aber wirklich nichts berauschendes.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lerneffekt  - #26


01.12.2014 10:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Ribery hat schon ein paar rote Karten in seiner Karriere gesammelt. Ich kann mich gut an ein Pokalspiel in Augsburg erinnern, wo er für eine ähnliche Aktion vom Platz geflogen ist. Oder ein Bundesligaspiel gegen Köln, wo er den Gegenspieler gewürgt hat. Also diesen Warnschuss hat  er schon gehabt. Aber in solch einer Szene Rot wäre ja albern.


Also wenn man Fussballdaten.de Glauben schenken darf, hat er zumindest in der Bundesliga noch nie Rot gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lerneffekt  - #27


01.12.2014 11:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Natürlich sollte er souveräner reagieren, wenn er gefoult wird. Aber ich glaube, der Zug ist abgefahren. Ich glaube nicht, dass man so einen Charakter wie Ribery noch ändern kann. Ich finde eh, dass es besser geworden ist.


schau dir Zidane an der war auch kein Kind von Traurigkeit. in seinem ü400 hat er 8 glatt Rote kassiert.

Kann mich jetzt zwar nur an die Tätlichkeit im Finale 2006 erinnern, aber den hat auch keiner verbogen. und mit dem "Alter" wurde es wohl besser (jedenfalls so die Statisitik im Vergl. zu Serie A u. Premiera Division)

bzlg. der Roten Karten:

ich erinnere mich an genau eine wofür er (Franck) wegen Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde u. das war das im Pokal.

Ansonsten gabs noch "paar" Gelb Rote - kann mich jetzt zwar irren - aber wegen Tätlichkeit gibs doch "immer" glatt Rot da ist es doch unüblich mit Gelb Rot zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lerneffekt  - #28


01.12.2014 14:15


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich kann mich noch gegen Köln erinnern. Da hat er wegen einen wiederholten Würgegriff Gelb - Rot gesehen. Und nicht zu vergessen, solche Aktionen, wo er nix bekommen hat.

Ich möchte grundsätzlich nicht ausschließen, dass er sich noch bessert und ruhiger wird. Aber ich glaubs persönlich nicht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lerneffekt  - #29


01.12.2014 15:15


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Es ist sein Naturell, sich nicht im Geringsten etwas gefallen zu lassen. Diese Einstellung erwuchs aus seiner Kindheit, in einem problematischen Umfeld, samt Hänseleien wegen seiner Narben und seiner Körpergröße, und sie brachte ihn letztlich da hin wo er heute ist. Das bekommt man aus ihm nicht mehr raus. Dennoch ist so manche Aktion damit nicht zu entschuldigen, das weiß er und ich glaube auch, er gibt sich Mühe, meistens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lerneffekt  - #30


02.12.2014 22:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Habe mir die Szene mit Ribery jetzt noch mal angeschaut!
Da gab es zu recht kein Rot, so was wird nicht gepfiffen!

Finde aber, da sollte mal ein Umdenken stattfinden! So was ist absolut daneben, das braucht kein Mensch! Das heizt die Stimmung nur auf und ist der Vorläufer der Tätlichkeit! Meiner Meinung nach müssten die Schiedsrichter angewiesen werden, bei so was Rot zu zeigen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.11.2014 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
Hertha BSC 4,1   3,1  Bayern München 2,3
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Bastian Dankert

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC Bayern München Spiele
14  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Hegeler
Brooks
Schulz
Gelbe Karte Hosogai
Skjelbred
Beerens
Stocker 76.
Ben-Hatira 61.
Schieber 61.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Bernat 
Alonso 
66. Götze 
Robben 
Ribéry 
80. Müller 
Lewandowski 
Kalou  61.
Haraguchi  76.
Ronny  61.
80. Schweinsteiger
66. Rode

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
2  
  3

Abseits
9  
  0

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
28%  
  72%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema