Letzte Niederlage

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Kein Abseits | von fumaku
  Elfmeter Dortmund | von melatonin
 Vorschläge der Community
  Nicht nachschauen^^ | von eddie-guerrero
  Elfmeter | von fumaku
  Platzverweis Kehl | von Bayern München
  Abseits vor dem 2:1? | von PhilXXIII
 Allgemeine Themen
  Letzte Niederlage | von m3atman
  Statistik | von wb110971
  Sven Bender | von NEOtheONE
  Herr Gräfe | von Al Carone
  Gutes Spiel | von Axel10
  Kuba - Götze | von donhugo
  Piffe gegen Diouff | von Hugo
  Gräfe und der BVB... | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Letzte Niederlage  - #1


22.02.2012 12:26


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Wenn ich mich recht erinnere, war die Niederlage gegen Hannover in der Hinrunde die letzte Bundesliga-Niederlage für unseren BVB. Wird es so sein wie in der letzten Saison mit Hoffenheim, dass wir einen Gegner in der Saison nicht besiegen können und wird Schalke oder Bayern noch mal an uns rankommen? Oder können wir unseren Vorsprung bei einem Unentschieden bei Bayern-Schalke noch weiter ausbauen? Dabei darf Gladbach natürlich nicht unterschätzt werden. Insbesondere nach den letzen beiden Spielen bin ich mir da nicht mehr sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #2


22.02.2012 13:03


Ellipse
Ellipse

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

Remis?!

Tatsächlich würde ich mich als Roter sehr freuen, wenn ihr es nicht schafft, diese Saison gegen uns gewinnen, aber gleichzeitig feiere ich jeden Punkt, den ihr vor den Bayern wegziehen könnt.

Daher wünsche ich mir am Wochenende ein Unentschieden, da haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Europa getan und ihr hoffentlich Richtung Meisterschaft...

Deal...?



„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ (George Best)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #3


22.02.2012 14:09


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Ellipse

Zitat von Ellipse:
Tatsächlich würde ich mich als Roter sehr freuen, wenn ihr es nicht schafft, diese Saison gegen uns gewinnen, aber gleichzeitig feiere ich jeden Punkt, den ihr vor den Bayern wegziehen könnt.

Daher wünsche ich mir am Wochenende ein Unentschieden, da haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Europa getan und ihr hoffentlich Richtung Meisterschaft...

Deal...?


Den Schritt Richtung Europa macht ihr, wenn der BVB Fürth aus dem Pokal befördert! Rang 7 habt ihr ja am letzten So. abgesichert... und dann könnt ihr eigentlich die Konzentration vor allem auf die Europaleague legen. Bei der Auslosung ist das VF drin, danach mal abwarten, wer dort kommt. Vielleicht S 04, dann gibts noch eine Runde mehr



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #4


22.02.2012 14:09


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Sorry

Wollte es nicht zweimal posten, das war ein Systemfehler. Habe deswegen den 2.Post editiert, löschen geht leider nicht.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #5


22.02.2012 14:30


Ellipse
Ellipse

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@shs86

Zitat von shs86:
Zitat von Ellipse:
Tatsächlich würde ich mich als Roter sehr freuen, wenn ihr es nicht schafft, diese Saison gegen uns gewinnen, aber gleichzeitig feiere ich jeden Punkt, den ihr vor den Bayern wegziehen könnt.

Daher wünsche ich mir am Wochenende ein Unentschieden, da haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Europa getan und ihr hoffentlich Richtung Meisterschaft...

Deal...?


Den Schritt Richtung Europa macht ihr, wenn der BVB Fürth aus dem Pokal befördert! Rang 7 habt ihr ja am letzten So. abgesichert... und dann könnt ihr eigentlich die Konzentration vor allem auf die Europaleague legen. Bei der Auslosung ist das VF drin, danach mal abwarten, wer dort kommt. Vielleicht S 04, dann gibts noch eine Runde mehr



Bei noch 12 ausstehenden Spieltagen ist es natürlich etwas vermessen zu behaupten, wir hätten Platz 7 schon abgesichert, da wollen wir lieber noch bißchen weiter nach oben und uns nicht abhängig machen von Pokalspielen.
Daher nehmen wir dann doch jeden Punkt mit, den wir kriegen können...

Auf die Europa League konzentrieren wir uns grundsätzlich nur donnerstags (in Ausnahmefällen mittwochs), das aber nach Möglichkeit auch noch schön lange.
Brügge sollte nach dem Hinspiel und bei ähnlich konzentrierter Leistung machbar sein, ebenso ein mögliches Achtelfinale gegen den nächsten (und altbekannten) belgischen Verein oder Krakau.

Wenns dann S04 wird, ist sogar das Halbfinale drin... ;-)



„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ (George Best)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #6


22.02.2012 16:07


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Ellipse

Zitat von Ellipse:
Tatsächlich würde ich mich als Roter sehr freuen, wenn ihr es nicht schafft, diese Saison gegen uns gewinnen, aber gleichzeitig feiere ich jeden Punkt, den ihr vor den Bayern wegziehen könnt.

Daher wünsche ich mir am Wochenende ein Unentschieden, da haben wir einen weiteren Schritt in Richtung Europa getan und ihr hoffentlich Richtung Meisterschaft...

Deal...?

Hannover ist mir zwar ein grundsympathischer Verein, aber deswegen Punkte im Kampf um die Meisterschaft verschenken? Einverstanden wäre ich, wenn wir gewinnen und ihr trotzdem in die EuroLeague einzieht. Denn das Potential ist auf jeden Fall da. Auch den Halbfinaleinzug dieses Jahr würde ich euch, nicht nur wegen der 5-Jahres-Wertung, gönnen - wenn ihr uns die Punkte lasst ;-)

PS: Ich seh grad du bist ganz neu hier, Willkommen :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #7


22.02.2012 16:40


Ellipse
Ellipse

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@m3atman

Zitat von m3atman:
Hannover ist mir zwar ein grundsympathischer Verein, aber deswegen Punkte im Kampf um die Meisterschaft verschenken? Einverstanden wäre ich, wenn wir gewinnen und ihr trotzdem in die EuroLeague einzieht. Denn das Potential ist auf jeden Fall da. Auch den Halbfinaleinzug dieses Jahr würde ich euch, nicht nur wegen der 5-Jahres-Wertung, gönnen - wenn ihr uns die Punkte lasst ;-)

PS: Ich seh grad du bist ganz neu hier, Willkommen :-)


Ich akzeptiere eure 3 Punkte am Wochenende unter Bedingung, dass wir nächstes Jahr sicher Europa League spielen und dieses Jahr mindestens bis ins Halbfinale kommen! ;-)

Bin ich unterschriftenberechtigt? Ich denke doch...

Fehlt in dem ganzen Konstrukt nur noch, dass ihr dann bitte Meister werdet, aber das kann ich dann jetzt leider nicht mehr beeinflussen.

Und danke fürs Willkommen heißen, ich fuchs mich hier schon noch irgendwie rein.



„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ (George Best)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #8


23.02.2012 20:56


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@Ellipse

Zitat von Ellipse:
Zitat von m3atman:
Hannover ist mir zwar ein grundsympathischer Verein, aber deswegen Punkte im Kampf um die Meisterschaft verschenken? Einverstanden wäre ich, wenn wir gewinnen und ihr trotzdem in die EuroLeague einzieht. Denn das Potential ist auf jeden Fall da. Auch den Halbfinaleinzug dieses Jahr würde ich euch, nicht nur wegen der 5-Jahres-Wertung, gönnen - wenn ihr uns die Punkte lasst ;-)

PS: Ich seh grad du bist ganz neu hier, Willkommen :-)


Ich akzeptiere eure 3 Punkte am Wochenende unter Bedingung, dass wir nächstes Jahr sicher Europa League spielen und dieses Jahr mindestens bis ins Halbfinale kommen! ;-)

Bin ich unterschriftenberechtigt? Ich denke doch...

Fehlt in dem ganzen Konstrukt nur noch, dass ihr dann bitte Meister werdet, aber das kann ich dann jetzt leider nicht mehr beeinflussen.

Und danke fürs Willkommen heißen, ich fuchs mich hier schon noch irgendwie rein.

So. Glückwunsch zum Weiterkommen. Jetzt lasst uns die Punkte da, und dafür kommt ihr dann auch ins Halbfinale. Bei einem Unentschieden bei Bayern - S04 haben sich die Chancen auf die Titelverteidigung auch erhöht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #9


24.02.2012 08:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Ihr zwei könnt ja nen Teekreis machen und die Abschlusstabelle und die internationalen Finals festlegen.

Schickt dass dann einfach an DFB und UEFA^^



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #10


24.02.2012 08:54


Ellipse
Ellipse

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Ihr zwei könnt ja nen Teekreis machen und die Abschlusstabelle und die internationalen Finals festlegen.

Schickt dass dann einfach an DFB und UEFA^^


genau so machen wir das...

Danke für dein Verständnis! ;-)



„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ (George Best)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #11


24.02.2012 08:54


Ellipse
Ellipse

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Ihr zwei könnt ja nen Teekreis machen und die Abschlusstabelle und die internationalen Finals festlegen.

Schickt dass dann einfach an DFB und UEFA^^


genau so machen wir das...

Danke für dein Verständnis und deine Unterstützung! ;-)



„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ (George Best)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #12


24.02.2012 11:10


SLNerBVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 56

Spannend

Beide Mannschaften werden mit einem Selbstvertrauen in das Spiel gehen (können), wie es vielleicht derzeit keine andere Mannschaft in der BuLi hat. Hannover feiert internationale Erfolge (ich würde den Einzug ins AF mal als Erfolg bezeichnen) und Dortmund ist seit 16 Spielen mit einer Bilanz von 40:8 Toren ungeschlagen. Hier kann wirklich alles passieren und ich hoffe, dass es ein flottes Spiel bei frühlingshaften Temperaturen wird. Geil wäre natürlich, wenn die sich im Spiel vorher die Punkte teilen ;-)



"Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt." (Jürgen Klopp nach dem Erfolg bei Bayern München)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #13


24.02.2012 18:38


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@SLNerBVB

Zitat von SLNerBVB:
Beide Mannschaften werden mit einem Selbstvertrauen in das Spiel gehen (können), wie es vielleicht derzeit keine andere Mannschaft in der BuLi hat. Hannover feiert internationale Erfolge (ich würde den Einzug ins AF mal als Erfolg bezeichnen) und Dortmund ist seit 16 Spielen mit einer Bilanz von 40:8 Toren ungeschlagen. Hier kann wirklich alles passieren und ich hoffe, dass es ein flottes Spiel bei frühlingshaften Temperaturen wird. Geil wäre natürlich, wenn die sich im Spiel vorher die Punkte teilen ;-)


Dem Stimme ich voll und ganz zu, vor allem auch was die Punkteteilung der vorhergehenden Partie angeht

Ich muss schon sagen: Respekt an Hannover, das waren 2 richtig starke Partien gegen Brügge und das Rückspiel war vom Unterhaltungswert eine der besten Partien, die ich in den vergangenen Monaten gesehen ahbe, weil hier beide auf totale Offensive und Dauerfeuer geschaltet hatten.
Mir ist ein wenig Bange, aber ich hoffe auf die Rückkehr von Shinji und nen knappen Sieg des BVB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #14


24.02.2012 23:34


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Aufpassen BVB

Hannover verlor nach einem internationalen Spiel anschließend in der Liga nie



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #15


25.02.2012 09:35


EmmerichsErbe
EmmerichsErbe

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 428

Knappe Sache

Ich denke auch, dass Borussia aufpassen muss! Hannover spielt erneut eine Saison mit sehr gefährlichen Kontern, Standards und schnellen Pässen. Wenn unsere Abwehr auch nur annähernd solche Klöpse baut wie gegen Hertha, wird das in diesem Spiel nicht ohne Folgen bleiben. Gerade bei Ecken hat der BvB in den letzten Spiel häufiger mal gewackelt (speziell in Nürnberg).

Insgesamt unterschreibe ich aber gerne Eclipse's ausgearbeiteten Vorschlag mit den 3 Punkten für uns, dem EL-Halbfinale (ich leg sogar Finale drauf) für euch sowie die garantierte EL-Teilnahme in der nächsten Saison (warum eigentlich nicht als Titelverteidiger? ManU ist dieses Jahr zu knacken :-))



"Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." (Willi Lippens)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #16


25.02.2012 16:23


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@shs86

Zitat von shs86:
Hannover verlor nach einem internationalen Spiel anschließend in der Liga nie

Wenn Dortmund in Führung geht, werden über kurz oder lang die Beine für Hannover schwer.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #17


25.02.2012 16:28


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk:
Zitat von shs86:
Hannover verlor nach einem internationalen Spiel anschließend in der Liga nie

Wenn Dortmund in Führung geht, werden über kurz oder lang die Beine für Hannover schwer.

Ich sag ja nur 2 Gegentore in 3 Minuten



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #18


25.02.2012 19:04


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Kornex

Zitat von Kornex:
Ich sag ja nur 2 Gegentore in 3 Minuten


Psssst der Verdrängungsprozess, bei dieser total unnötigen Niederlage, die man sich da eingebrockt hat, ist noch ganz abgeschlossen.

Zu diesem Spiel:

Hannover ist in einer tollen Form und sie spielen ein ähnliches Umschaltspiel wie der BVB. Wäre es kein Heimspiel könnte ich mit einem Punkt gut leben, aber da es ein Heimspiel ist hoffe und tippe ich auf einen knappen 2:1 Sieg. Das ist auf jeden Fall ein ganz anderes Kaliber als Hertha letzte Woche. Immerhin ist Shinji wieder dabei und es wird wieder auf Rasen gespielt und nicht mehr auf irgendwas zwischen Komposthaufen und Kartoffelacker wie in Berlin. Wobei gerade auf solchem Untergrund hat Hannover ja unter der Woche trainiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #19


25.02.2012 20:59


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@Ellipse

Zitat von Ellipse:

Wenns dann S04 wird, ist sogar das Halbfinale drin... ;-)


Was wollt ihr eigentlich, glaubt ihr wirklich, dass wir in der Europa-League ein leichter Gegner sind. Wenn wir so viel schlechter als andere Teams sind, dann ist für uns schon in Enschede Schluss. Sicherlich sind ManU, ManCity, etc. unangenehmer, aber diese blöden Kommentare könnt ihr euch sparen. Der Sieger von AZ und Udinese ist sicherlich nicht schwerer, als der Sieger von Twente und Schalke.

Wollt ihr euch bei den Dortmundern einschleimen?



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzte Niederlage  - #20


25.02.2012 21:37


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@Paddy268

Zitat von Paddy268:
Zitat von Ellipse:

Wenns dann S04 wird, ist sogar das Halbfinale drin... ;-)


Was wollt ihr eigentlich, glaubt ihr wirklich, dass wir in der Europa-League ein leichter Gegner sind. Wenn wir so viel schlechter als andere Teams sind, dann ist für uns schon in Enschede Schluss. Sicherlich sind ManU, ManCity, etc. unangenehmer, aber diese blöden Kommentare könnt ihr euch sparen. Der Sieger von AZ und Udinese ist sicherlich nicht schwerer, als der Sieger von Twente und Schalke.

Wollt ihr euch bei den Dortmundern einschleimen?

Um ehrlich zu sein, das was schalke gegen Pilsen gezeigt hat war absolute grütze und sie haben extrem glücklich gewonnen.

da kann ich den kommentar von elipse verstehen, schalke wäre der angenehmste gegner weil er aus der Bundesliga bekannt ist und man einfacher agieren kann als gegen einen Klub gegen den man wahrscheinlich vorher vllt in Testspielen mal zu sehen bekam.

Naja man wird sehen was kommt man darf Lüttich nicht zu leicht nehmen man hat ja in der Gruppe schon gemerkt wie schwach man sich gegen ihn angestellt hat.

P.s. deine Signatur is schwachsinnig weil man nicht "4 Minuten" meister sein kann.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2012 00:00


27.
Lewandowski
54.
Lewandowski
60.
Ya Konan
90.
Perisic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund -   2,0  Hannover 96 -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Marcel Unger

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  9
Siege (WT)
26  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  14
Niederlagen (WT)
15  
  13

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski 77.
Großkreutz
Subotic
Bender
Kagawa 87.
Gelbe Karte Schmelzer
Hummels
Piszczek
Gelbe Karte Kehl
Blaszczykowski
Schmiedebach  Gelbe Karte
Abdellaoue 
Pogatetz 
Stindl  Gelbe Karte
Diouf  Gelbe Karte
Eggimann 
Cherundolo 
Schulz 
76. Pinto 
Zieler 
Schlaudraff 
da Silva Pinto 
Diouf 
Gelbe Karte Gündogan  8.
Perisic  87.
Barrios  77.
59. Ya Konan Gelbe Karte
76. Stoppelkamp
59. Rausch

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
22  
  6

Ecken
4  
  2

Flanken
12  
  5

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
3  
  6

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema