Liga abschenken?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Liga abschenken?  - #1


11.04.2012 22:17


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

sollte Bayern ab jetzt die Liga abschenken und diese zur Regeneration und dem Experimente oder ähnliches nutzen?
10 Punkte auf Platz 4 sollten eigentlich reichen. Nach oben geht wohl nix mehr.

Also Konzentration auf die CL?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #2


11.04.2012 22:20


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

...

Wär vielleicht nicht schlecht.
Aber noch des Derby abwarten
Dortmund kann ja immer noch Geschenke verteillen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #3


11.04.2012 22:22


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@dermade

Zitat von dermade:
sollte Bayern ab jetzt die Liga abschenken und diese zur Regeneration und dem Experimente oder ähnliches nutzen?
10 Punkte auf Platz 4 sollten eigentlich reichen. Nach oben geht wohl nix mehr.

Also Konzentration auf die CL?


da muss man aufpassen. sonst wird schnell von wettbewerbsverzerrung geredet.

aber ich finde, du hast recht: man sollte mit einer gewissen ernsthaftigkeit die liga zu ende spielen und dort den ein oder anderen spieler für die cl schonen. wir haben ja keine große bank, aber man könnte mal zb nen alaba nach vorne rücken und ribery für contento rausnehmen (auch ma über 90 min). vlt spielt man auch mal mit 2 spitzen. petersen is bestimmt heiß, sich für die nächste saison zu präsentieren (evtl auch für andere vereine).

vlt kann man auch 1,2 amateurspieler (den emre can zb) mal testen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #4


11.04.2012 22:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Abwarten, Tee trinken

Erstmal den nächsten Spieltag abwarten. Verliert Dortmund gegen Schalke und gewinnt Bayern gegen Mainz kann es nochmal eng werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #5


11.04.2012 22:44


VivaBavaria


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

Nach der heutigen Leistung von Schalke

Nach der heutigen Leistung von Schalke kann ich nur schwer an einen Sieg der Königsblauen gegen den BVB glauben. Die Liga sollte man noch ordentlich zu Ende spielen, aber man muss sich imo auch kein Bein mehr herausreißen. Da ists wichtiger, dass man sich auf Real konzentriert und somit ins CL-Finale einzieht.

Außerdem kann man sich ja noch den DFB-Pokal holen, hätt ich zumindest auch nix dagegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #6


11.04.2012 22:45


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Jetzt ist die Zeit

Für Petersen, Usami und Co.
So sehr es mich auch ankotzt aber jetzt ist es endgültig vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #7


11.04.2012 22:46


Gmull


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

...

Da ja völlig egal ist, ob man 2. oder 3. wird (abgesehen von ein paar Euro), würde ich tätsächlich an Heynckes Stelle auch im Hinblick auf die Spiele gegen Real die Liga "abschenken". Wobei ich damit meine, dass man mal die Ersatzleute ranlässt, eventuell, wie auch schon vorgeschlagen, 1-2 Amateure schon mal testen für nächste Saison, schaden kanns ja nicht. Quasi die B-Elf spielen lassen, unbedingt auch Schweinsteiger spielen lassen für mehr Spielpraxis.

Nur wenn man nochmal auf drei oder weniger Punkte herankommt, sollte man wieder alle einsetzen, aber wie sollte das passieren. Ich sehe maximal eine Niederlage und ein Unentschieden (Schalke und Gladbach), und das würde ja schon genügen. Ich tippe aber eher auf nur eine Niederlage oder nur ein Remis.

Daher sollte man sich wirklich keine Hoffnungen mehr machen.
Besser Kräfte sparen und sich auf die Pokale konzentrieren, da ist noch alles möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #8


11.04.2012 22:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Triniter

Zitat von Triniter:
Für Petersen, Usami und Co.
So sehr es mich auch ankotzt aber jetzt ist es endgültig vorbei.


usami brauchste nich mehr spielen lassen. der is nächste saison eh wech ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #9


11.04.2012 22:49


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@müllerflip

Zitat von müllerflip:
Zitat von Triniter:
Für Petersen, Usami und Co.
So sehr es mich auch ankotzt aber jetzt ist es endgültig vorbei.


usami brauchste nich mehr spielen lassen. der is nächste saison eh wech ...

Doch damit sich keiner für Real verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #10


11.04.2012 22:53


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Triniter

Zitat von Triniter:
Zitat von müllerflip:
Zitat von Triniter:
Für Petersen, Usami und Co.
So sehr es mich auch ankotzt aber jetzt ist es endgültig vorbei.


usami brauchste nich mehr spielen lassen. der is nächste saison eh wech ...

Doch damit sich keiner für Real verletzt.


dann lieber doch jemand aus der eigenen jugend/amateur (dann doch lieber aus der jugend).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #11


12.04.2012 09:10


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

...

Es würde mich stark wundern, wenn man so reagieren würde. Die schönsten Meisterschaften sind doch die, die man jemandem entreißt, der schon - von sich selbst oder von anderen - sicher geglaubt Meister ist (z.B. 00/01 FCB/S04 o. 01/02 BVB/B04).
Meiner Einschätzung nach konnte Dortmund die Konzentration so hoch halten, weil sie keinen so immensen Vorsprung wie in der Vorsaison hatten.
Wenn man in der Turnhalle verliert und Bayern wieder auf 3 Punkte ran kommt schreibt die Bild wieder von Meisterflatter und alles ist offen. An Bayerns Stelle würde ich alles daran setzen Geschichte zu schreiben und versuchen als erste Mannschaft einen 6-Punkte Rückstand aufzuholen.
Provokant gesagt würde ich sagen, dass Bayern seinen Charakter verraten würde, wenn sie die Meisterschaft jetzt abschenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #12


12.04.2012 09:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Das mag gut sein, aber das Problem ist wohl eher:

Je mehr man in die wahrscheinlich verlorene Meisterschaft investiert je stärker sinken die Chancen in der CL (weil die Mannschaft eventuell müde ist). Und die Chancen in der CL gegen Real weiterzukommen sind deutlich höher als noch deutscher Meister zu werden.
Denke schon das Jupp einige Spieler schonen wird gegen Mainz. Kann mir schon vorstellen, bzw. würde mir wünschen:

Neuer
Rafinha-Badstuber-Boateng-Contento
Schweinsteiger-Tymo
Müller Kroos Pranjic
Olic

Klar etwas sieht es nach Wettbewerbsverzerrung aus, aber Mainz ist ja eigentlich eh gerettet und auch mit der obigen Aufstellung kann man zuhause gegen Mainz gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #13


12.04.2012 16:08


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Die Chance auf die Meisterschaft ...

... ist immer noch fast so hoch wie die auf den CL-Sieg (etwa gut 15 gegenüber 17 Prozent), schließlich ist man gegenüber Real und auch eventuell Barcelona klarer Außenseiter. Aber zumindest hat ein Teilerfolg in der CL (Finale im eigenen Stadion) noch seinen Extranutzen und auch viele Fans anderer Bundesligavereine würden sich über ein Weiterkommen gegen Madrid freuen.

Wenn man ein paar Spieler gegen Mainz schont, dann hätte wohl kaum einer in der Bundesliga was dagegen. Erstens würde man wahrscheinlich trotzdem gewinnen, motivierte Ersatzspieler sind nicht unbedingt schlechter als sich schonende Stammspieler und Mainz würde mit 36 Punkten wahrscheinlich nicht mal absteigen, wenn sie alle Spiele verlieren würden.

Ob das was bringt, ist allerdings fraglich. Die Eingespieltheit geht flöten, konditionell haben die Spieler keine Probleme und mit einem Erfolgserlebnis im Rücken kann man selbstbewusster aufspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #14


12.04.2012 17:13


Ayebo
Ayebo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 43

...

Bayern hat m.M.n. die Meisterschaft so ca. in der Mitte der Saison verloren, weil sogar schlechte Manschaften Punkte gegen die Bayern geholt haben indem sie die Flügelspieler des FCB gedoppelt haben! (Haben gestern die Dortmunder auch grandios gemeistert!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #15


13.04.2012 00:04


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@Ayebo

Zitat von Ayebo:
Bayern hat m.M.n. die Meisterschaft so ca. in der Mitte der Saison verloren, weil sogar schlechte Manschaften Punkte gegen die Bayern geholt haben indem sie die Flügelspieler des FCB gedoppelt haben! (Haben gestern die Dortmunder auch grandios gemeistert!)


Absolut richtig. Spiele wie gestern kann man problemlos verlieren. Einfach weils 50:50 Dinger sind. Die Meisterschaft wurde in den 5 anderen Niederlagen verspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #16


17.04.2012 10:15


Ayebo
Ayebo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 43

@TripleX

Zitat von TripleX:
Zitat von Ayebo:
Bayern hat m.M.n. die Meisterschaft so ca. in der Mitte der Saison verloren, weil sogar schlechte Manschaften Punkte gegen die Bayern geholt haben indem sie die Flügelspieler des FCB gedoppelt haben! (Haben gestern die Dortmunder auch grandios gemeistert!)


Absolut richtig. Spiele wie gestern kann man problemlos verlieren. Einfach weils 50:50 Dinger sind. Die Meisterschaft wurde in den 5 anderen Niederlagen verspielt.


Genau! Was beweist das Heynckes zwar kein schlechter Trainer ist, aber taktisch nicht versiert genug ist für den FCB als europ. Spitzenverein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #17


17.04.2012 10:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Ayebo

Zitat von Ayebo:
Zitat von TripleX:
Zitat von Ayebo:
Bayern hat m.M.n. die Meisterschaft so ca. in der Mitte der Saison verloren, weil sogar schlechte Manschaften Punkte gegen die Bayern geholt haben indem sie die Flügelspieler des FCB gedoppelt haben! (Haben gestern die Dortmunder auch grandios gemeistert!)


Absolut richtig. Spiele wie gestern kann man problemlos verlieren. Einfach weils 50:50 Dinger sind. Die Meisterschaft wurde in den 5 anderen Niederlagen verspielt.


Genau! Was beweist das Heynckes zwar kein schlechter Trainer ist, aber taktisch nicht versiert genug ist für den FCB als europ. Spitzenverein!


Warum? Ist es sein taktischer Fehler, dass das Spiel verloren wurde? Ich denke, in den letzten Minuten hatte der BVB Glück, dass die Bayern nicht den Ausgleich gemacht haben. Trifft Robben den ELfer und die Großchance gewinnen die Bayern und Heynckes wird für eine gute Taktik gelobt...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #18


17.04.2012 13:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Warum? Ist es sein taktischer Fehler, dass das Spiel verloren wurde? Ich denke, in den letzten Minuten hatte der BVB Glück, dass die Bayern nicht den Ausgleich gemacht haben. Trifft Robben den ELfer und die Großchance gewinnen die Bayern und Heynckes wird für eine gute Taktik gelobt...

Ich bin mir nicht absolut sicher, dass die beiden Chancen so richtig zählen sollten. Der Elfer war mMn zwar einer, aber wenn Weidenfeller sich cleverer verhält, passiert in dieser Szene gar nichts. Genauso wenn Subotic wegbleibt kann Weidenfeller den Ball einfach aufnehmen. Der Ball sah zumindest so aus als ob er in die Richtung von ihm und nicht Robben gehen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #19


17.04.2012 13:48


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Zitat von don_riddle:
Warum? Ist es sein taktischer Fehler, dass das Spiel verloren wurde? Ich denke, in den letzten Minuten hatte der BVB Glück, dass die Bayern nicht den Ausgleich gemacht haben. Trifft Robben den ELfer und die Großchance gewinnen die Bayern und Heynckes wird für eine gute Taktik gelobt...

Ich bin mir nicht absolut sicher, dass die beiden Chancen so richtig zählen sollten. Der Elfer war mMn zwar einer, aber wenn Weidenfeller sich cleverer verhält, passiert in dieser Szene gar nichts. Genauso wenn Subotic wegbleibt kann Weidenfeller den Ball einfach aufnehmen. Der Ball sah zumindest so aus als ob er in die Richtung von ihm und nicht Robben gehen würde.

Bei dem Maßstab zählt aber keine Chance. Da gibts immer "Wenn Spieler XY sich anders verhält". Wenn Robben schneller rausrückt oder Lahm vorher bei der Ecke nicht so tranig zum Flankengeber läuft oder einer von den fünf roten in der Mitte eher zu Großkreutz geht, fällt auch das Tor nicht.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga abschenken?  - #20


17.04.2012 14:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

Hätte, hätte, Fahradkette

Zitat von dermade:
Zitat von 1wurf:
Ich bin mir nicht absolut sicher, dass die beiden Chancen so richtig zählen sollten. Der Elfer war mMn zwar einer, aber wenn Weidenfeller sich cleverer verhält, passiert in dieser Szene gar nichts. Genauso wenn Subotic wegbleibt kann Weidenfeller den Ball einfach aufnehmen. Der Ball sah zumindest so aus als ob er in die Richtung von ihm und nicht Robben gehen würde.

Bei dem Maßstab zählt aber keine Chance. Da gibts immer "Wenn Spieler XY sich anders verhält". Wenn Robben schneller rausrückt oder Lahm vorher bei der Ecke nicht so tranig zum Flankengeber läuft oder einer von den fünf roten in der Mitte eher zu Großkreutz geht, fällt auch das Tor nicht.

Stimmt schon. Der FCB hatte tatsächlich nur 2 gute Chancen in der 2.HZ. der 11m und der Robben-Nachschuss waren sogar äußerst hochkarätig.

Ich glaube aber, dass zm Ausdruck gebracht werden sollte, dass der FCB keine selbst rausgespielten Chancen hatte. Die Szene, die zum 11m führt ist tatsächlich die gefährlichste Situation im Dortmunder Strafraum, die der FCB sich erspielt hat. Und die wäre wahrscheinlich bei etwas mehr Cleverness des BVB in einer Ecke gemündet. Der Nachschuss von Robben wurde eher vom BVB selber generiert, sonst wäre die Flanke relativ harmlos gewesen (vgl.4:4 gg. Stuttgart).

Versteht mich nicht falsch denn ich gönne dem FCB 100% einen Finaleinzug in der CL, aber man sollte sich nicht von der Leistung in der 2.HZ in Dortmund blenden lassen (Zitat Kaiser Franz:"Dortmund in der 2.HZ am Rande einer Niederlage" und "Mit einer Leistung wie in der 2.HZ ist mir gegen Real nicht bange")
Der FCB war in der 2.HZ tatsächlich weitaus besser, aber das war nach der 1.HZ nicht sonderlich schwer und mündete halt auch nur in mehr Ballbesitz. Mit einer solchen Leistung wi in der 2.HZ wird der FCB gegen Real leider untergehen fürchte ich, da müssen alle Mannschaftsteile noch mehrere Schüppen drauf legen heute Abend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema