MAINZ

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits/Foul Gomez beim 1:1? | von Dragondeal
 Allgemeine Themen
  Danke Mainz!!!! | von BVBSignal
  Noten | von Sanou
  sind wir wirklich so gut? | von scholli40
  MAINZ | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 MAINZ  - #21


27.11.2011 19:37


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von toopac:
Wetklo ist der andere. Beide aus dem Schalker Nachwuchs^^


Oh je...der ist schon 12 Jahre kein Schalker mehr und auch keine 20, so das man bei ihm vom Schalker Nachwuchs sprechen kann...das ist wohl schon zu lange her. ;O)



Stimmt schon. Aber damit kann man mal wieder die gute Schalker Jugendarbeit sehen. Schade, das nur die 2 heute auf dem Platz standen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #22


27.11.2011 19:37


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber wer gegen ein Team, das mitten im Abstiegskampf steckt 3 Gegentore kassiert, der hat es auch nicht verdient zu gewinnen bzw. einen Punkt zu holen. >:(
Haben die Bayern auch nicht. Das war die mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Ob Defensive oder Offensive, es war einfach 'ne Katastrophe. Es gab auch keinen Spieler, der sich irgendwie hervorgetan hätte - weder negativ noch positiv. Alle haben ein ganz mieses Spiel abgeliefert. Da lohnt es sich meines Erachtens auch nicht darüber zu diskutieren, ob ein Schweinsteiger fehlte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #23


27.11.2011 19:37


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Tja, das ist das erste Spiel, wo ich mal überzeugt bin, dass die Niederlage vollkommen verdient war. Anders als bei den anderen 3 Niederlagen. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Hat ja keiner Normalform erreicht. Am besten waren noch van Buyten (wegen der Offensive, nicht Defensive) und Badstuber noch am sichersten hinten.

Lahm unterirdisch, defensives Mittelfeld nicht vorhanden, mit Kroos etwas mehr vorhanden aber immer noch eher blass, Offensive damit vollkommen in der Luft. Und zum Schluss nur noch lange Bälle aus der eigenen Hälfte(!). Dafür brauch ich keine Spieler für 25 oder 35 Millionen. Ball hoch nach vorne kloppen kann ich billiger haben...

Aber hey, wenigstens ist die Liga spannend. *kotz*

edit: Eh ichs vergesse, der Schiri ist schuld ;-) *Bayernfanimage erfüll*



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #24


27.11.2011 19:44


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@dermade

Zitat von dermade:


edit: Eh ichs vergesse, der Schiri ist schuld ;-) *Bayernfanimage erfüll*



Ne, das hab ich schon beim Derby gemacht.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #25


27.11.2011 20:36


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@dermade

Zitat von dermade:
Tja, das ist das erste Spiel, wo ich mal überzeugt bin, dass die Niederlage vollkommen verdient war. Anders als bei den anderen 3 Niederlagen. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Hat ja keiner Normalform erreicht. Am besten waren noch van Buyten (wegen der Offensive, nicht Defensive) und Badstuber noch am sichersten hinten.

Lahm unterirdisch, defensives Mittelfeld nicht vorhanden, mit Kroos etwas mehr vorhanden aber immer noch eher blass, Offensive damit vollkommen in der Luft. Und zum Schluss nur noch lange Bälle aus der eigenen Hälfte(!). Dafür brauch ich keine Spieler für 25 oder 35 Millionen. Ball hoch nach vorne kloppen kann ich billiger haben...

Aber hey, wenigstens ist die Liga spannend. *kotz*

edit: Eh ichs vergesse, der Schiri ist schuld ;-) *Bayernfanimage erfüll*


Da ich mehr auf meine Mannschaft geachtet habe, glaube ich Dir einfach mal, dass die Bayern sehr schlecht waren.
Aber es ist ja von vorneherein klar, dass 05 Bayern nur schlagen kann wenn sie selbst einen Supertag erwischen und Bayern einen miesen.
Von daher lags wohl an beidem



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #26


28.11.2011 02:42


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Mainz wie esingt und lacht

also doch über den Sieg und nicht aus Galgenhumor.Siehe Eröffnungsthread.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #27


28.11.2011 05:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:
Zitat von LordHorst:
Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber wer gegen ein Team, das mitten im Abstiegskampf steckt 3 Gegentore kassiert, der hat es auch nicht verdient zu gewinnen bzw. einen Punkt zu holen. >:(


Ich habe das Spiel gesehen und kann dazu nur sagen, daß 05 weiß Gott nicht wie eine Abstiegskandidat gespielt hat. Der Sieg ist mehr als verdient und haette durchaus auch hoeher ausfallen koennen.
Dazu kommt aber auch daß der fcb wirklich nicht gut gespielt hat. Woran liegt es? An der merhfachbelastung kann es ja wohl kaum liegen, da der fcb die laengste Pause hatte von allen internatinal spielenden clubs (Was sagt eigentlich der Hoeness zu solch einer Spielpalnung?:-)). Ist es das Fehlen von Schweini - jetzt schon das zweite Spiel ohne ihn nicht nur verloren sondern eben auch ein sehr schwaches Spiel. Ist der fcb zu sehr angewiesen auf Schweini? Naja es ist wird wohl nur das gerade passieren, daß der fcb - wie vom grossen Allof vorausgesagt - hat auch ein Schwaecheperiode nimmt und das wird sich sicherlich schon bald wieder anedern, aber nicht so gerne schon naechstes Wochenende. Apropos, im Moment ist der fcb nur noch zwei Punkte vom grauene Mittelmaß entfernt ;-)


Weshalb sollte Hoeneß sich über die Planung beschweren? Es ist doch schön wenn man auch mal etwas mehr Zeit hat zur Vorbereitung, das ist ja leider nicht immer so und trifft auch andere vereine, die es ebenfalls nicht gut fanden.
Ich glaube schon das der "Ballverteiler" Schweinsteiger fehlt, aber als Hauptproblem sehe ich die Umstrukturierung der Mannschaft, weil auch Robben eingebunden werden sollte.
Mittlerweile vermisse ich auch den konsequenten Zug zum Torabschluss, wie hier auch schon irgendwo erwähnt wurde. Genau so lässt die Defensive ab und an ein paar Fragen offen besonders auffällig ist da Lahm geworden, mMn.

Diese Dursstrecken hat fast jeder Verein über die Saison, deshalb erspare ich mir vorzeitige Zwischenbilanzen, da die eh nicht aussagekräftig sind. Entscheidend ist und war für mich immer der Platz am 34. Spieltag und da ist noch ne Menge Zeit.

PS: Wieso ist ein Mann mit 174 cm groß ?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #28


28.11.2011 07:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Ich glaub die 3 Wochen Pause haben sich eher als Vorteil rausgestellt.Die englischen Wochen merkt man den Bayern schon an.
Zum Spiel ist ja schon alles gesagt.Bayern hat schlecht gespielt,trotzdem hätte es noch zu einem Punkt gereicht,wenn der Schiri in der Gomez-Szene richtig entschieden hätte.

@Kennet: Ich glaub das "Groß" bezog sich gar nicht auf seine Körpergröße sondern auf seine Leistung als Manager.
Die ist ja immerhin so "gewaltig",das ihm sein eigener Vorstand nur noch einen neuen Vertrag zu verschlechterten Konditionen anbietet. "Ironie aus".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #29


28.11.2011 11:44


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@antikas

Zitat von antikas:
Ich glaub die 3 Wochen Pause haben sich eher als Vorteil rausgestellt.Die englischen Wochen merkt man den Bayern schon an.
Zum Spiel ist ja schon alles gesagt.Bayern hat schlecht gespielt,trotzdem hätte es noch zu einem Punkt gereicht,wenn der Schiri in der Gomez-Szene richtig entschieden hätte.


???



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #30


28.11.2011 14:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Was verstehst denn nicht?
Wär jetzt hilfreicher gewesen ein Frage zu formulieren,als nur drei Fragezeichen zu schreiben.:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #31


28.11.2011 14:21


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@antikas

Zitat von antikas:

Wär jetzt hilfreicher gewesen ein Frage zu formulieren,als nur drei Fragezeichen zu schreiben.:-)


Wieso, ist doch genau richtig, denn schließlich übernehmen die jeden Fall ;-)



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 MAINZ  - #32


28.11.2011 15:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Was verstehst denn nicht?
Wär jetzt hilfreicher gewesen ein Frage zu formulieren,als nur drei Fragezeichen zu schreiben.:-)


Vielleicht weiß er nicht das Mainz seit 4. November nicht mehr antreten musste?
Die Gomez-Szene sollte ja eigentlich klar sein.

Edit: aha...er erwähnt es ja selbst mit den 3 Wochen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2011 00:00


11.
Ivanschitz
56.
van Buyten
65.
Caligiuri
74.
Bungert
79.
van Buyten

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Mainz 05 -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Thomas Metzen

Statistik von Knut Kircher

Mainz 05 Bayern München Spiele
11  
  29

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Allagui 90.
Gelbe Karte Wetklo
Svensson
Gelbe Karte Baumgartlinger
Ivanschitz 86.
Gelbe Karte Bungert
Müller 75.
Caligiuri
Pospech
Soto
Fathi
Neuer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry 
van Buyten 
68. Boateng 
Lahm 
Kroos 
Gomez  Gelbe Karte
Ujah  90.
Schönheim  86.
Choupo-Moting  75.
68. Rafinha
52. Olic

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  7

Torschüsse gesamt
16  
  13

Ecken
3  
  2

Flanken
5  
  11

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
38%  
  62%

Relevante Foren

Teile dieses Thema