Marcel Reif

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Marcel Reif  - #21


05.05.2013 00:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Essigester
Sky hat so tolle Kommentatoren 

Wen denn?


Wolff Fuß ist hervorragend. Und irgendwie find ich den Kai Dittmann auch nicht so schlecht. Obwohl der wohl ziemlicher BVB-Fan ist
Grundsätzlich halte ich einige der Kommentatoren, welche meist in der Konferenz eingesetzt werden für annehmbar.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #22


05.05.2013 00:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ dermade

Zitat von dermade
Ich frage mich zum Bespiel ob es einen Fußballfan gibt, der die hyperaktive Bildregie, die beim Fußball vorherrscht, gut findet. Was dort immer mit Großaufnahmen hantiert wird, und man als Zuschauer überhaupt nicht sieht, ob derjenige eine Anspielstation hat, wie sich Mitspieler bewegen etc.


Das regt mich auch viel mehr auf als alle Reifs dieser Welt zusammen. Da läuft gerade ein Konter, aber die Bildregie hält volle Kanne auf irgendeinen Spieler drauf, der sich gerade in der Nase bohrt. Sowas ist einfach nur unfassbar.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #23


05.05.2013 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Internationale Kommentatoren und Spielernamen

Also ich hatte letzte Woche das Vergnügen auf Fox Sports das Real-BVB Spiel zu sehen und der Kommentator hat Kuba grundsätzlich Großkrautz genannt. Ich finde Reif auch nicht toll, aber ein paar Namen zu verwechseln zerstört jetzt nicht mein Fernsehvergnügen.
Das sind eher völlig inkompetente Analysen und Zwischenrufe und da ist König Fritz von und zu ungeschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #24


05.05.2013 11:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Wolff Fuß ist hervorragend. Und irgendwie find ich den Kai Dittmann auch nicht so schlecht. Obwohl der wohl ziemlicher BVB-Fan ist
Grundsätzlich halte ich einige der Kommentatoren, welche meist in der Konferenz eingesetzt werden für annehmbar.

Bei Kai Dittmann gehe ich auf jeden Fall mit, sehr angenehm zu hören.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #25


05.05.2013 11:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

CL-Finale im ZDF

ist für mich gesetzt, wenn Reif kommentiert. Gestern wieder einmal unerträglich. Ich bin ja eigentlich gar nicht der Meinung, dass Reif ein "Fan" einer bestimmten Mannschaft ist. Er kommentiert in der Regel ergebnisorientiert, d.h. die Mannschaft die führt, macht alles richtig. Das ist dann eben oft der FC Bayern.

Gestern konnte zumindest Stefan Effenberg ein paar Dinge zurechtrücken. Am genialsten war die Szene als Reif wegen einer - völlig unbedrängten - Ballannahme eines Bayernspielers (war es Pizarro?) völlig ekstatisch wurde, und gar nicht mehr aufhören wollte, dies zu loben. Der Pass der dann gespielt wurde, war aber eine einzige Katastrophe, worauf Effenberg dann süffisant hinweis ("Und was war das für ein Pass?").

Während die die Fehlpässe der Dortmunder immer mit Unvermögen tituliert wurden, wurden die ähnlich schlechten Pässe der Bayernspieler schlichtweg übergangen. Im Übrigen hat er zu 70% auch nur über den FC Bayern gesprochen, leider kennt er sich bei anderen Mannschaften auch nicht aus,




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #26


05.05.2013 12:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ich bin ja eigentlich gar nicht der Meinung, dass Reif ein "Fan" einer bestimmten Mannschaft ist. Er kommentiert in der Regel ergebnisorientiert, d.h. die Mannschaft die führt, macht alles richtig. Das ist dann eben oft der FC Bayern.


Da gehe ich mit und ja, leider kommentiert er oft die Spiele mit Beteiligung der Bayern.
Er und Fritz von Th. u. T. sind schon seit vielen Jahren meine Spezis. Da ich aber in letzter Zeit oft mit M. Reifs Verwechselungsarien bombardiert wurde, war der Herr v.  Th. u. T. neuerlich ein Ohrenschmaus.

Die extreme Auslegung von Allerweltsszenen und die ständige Spielerverwechselei, sind schon etwas anstrengend.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #27


07.05.2013 22:17


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

für alle die es interessiert




"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #28


07.05.2013 22:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Kornex

Zitat von Kornex
MR und Bela Rethy kommentieren das Finale
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league-finale/bela-rethy-marcel-reif-kommentieren-zdf-sky-30299740.bild.html


Genau das habe ich befürchtet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #29


07.05.2013 22:29


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3001

Vom Regen in die Traufe. Welcher ist das kleinere Übel?

Mein Vorschlag: Wenn das Team der Wahl führt, dann auf Reif umschalten (falls nötig), falls das eingen Team zurück liegt mit rethy vorlieb nehmen.


Am wichtigsten wird jedoch sein, welches Signal von welchem Sender schneller im Wohnzimmer/Partykeller/Vereinsheim/Kneipe ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #30


07.05.2013 22:52


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ Kornex

Zitat von Kornex
MR und Bela Rethy kommentieren das Finale
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league-finale/bela-rethy-marcel-reif-kommentieren-zdf-sky-30299740.bild.html

Alles andere wäre auch sehr verwunderlich. Das sind die jeweiligen Chefkommentatoren ihrer Sender. Natürlich kriegen die das CL-Finale. Völlig unabhängig davon, wie gut die ankommen. Es schalten ja eh alle ein. Und wenn Bernd das Brot kommentieren würde, würde auch jeder einschalten.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #31


08.05.2013 01:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ svenex

Zitat von svenex
Vom Regen in die Traufe. Welcher ist das kleinere Übel?

Mein Vorschlag: Wenn das Team der Wahl führt, dann auf Reif umschalten (falls nötig), falls das eingen Team zurück liegt mit rethy vorlieb nehmen.


Am wichtigsten wird jedoch sein, welches Signal von welchem Sender schneller im Wohnzimmer/Partykeller/Vereinsheim/Kneipe ist!


Alternative: Online Radio so puffern, dass es identisch zum Spielverlauf auf dem Bildschirm ist. Sollte eigentlich kein Problem sein, weil das Radio meistens nen Tick schneller überträgt. Für die BVB-Fans natürlich deren Netradio (oder für Bayernfans, wenn wir hoch genug führen^^). Ansonsten 90elf, B5 plus und was weiß ich wer das sonst noch alles überträgt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #32


08.05.2013 10:06


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von Kornex
MR und Bela Rethy kommentieren das Finale
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league-finale/bela-rethy-marcel-reif-kommentieren-zdf-sky-30299740.bild.html

Alles andere wäre auch sehr verwunderlich. Das sind die jeweiligen Chefkommentatoren ihrer Sender. Natürlich kriegen die das CL-Finale. Völlig unabhängig davon, wie gut die ankommen. Es schalten ja eh alle ein. Und wenn Bernd das Brot kommentieren würde, würde auch jeder einschalten.

Wenn Bernd das Brot kommentieren würde gibt es glaub ich 20% mehr zuschauer



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #33


08.05.2013 10:15


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3001

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Alternative: Online Radio so puffern, dass es identisch zum Spielverlauf auf dem Bildschirm ist. Sollte eigentlich kein Problem sein, weil das Radio meistens nen Tick schneller überträgt. Für die BVB-Fans natürlich deren Netradio (oder für Bayernfans, wenn wir hoch genug führen^^). Ansonsten 90elf, B5 plus und was weiß ich wer das sonst noch alles überträgt ;-)

Wäre mir neu, dass das Internet-Radio schneller ist, als die Übertragung via DVB-S oder -T. Zumal die ja auch. Bisher hing die Radio-Übertragung bei mir immer deutlich hinterher, zumal ein Radioreporte sowieso schon alles mit geringer Verzögerung weitergibt. Dann würde mir auch ein Puffern nicht viel nützen.

Abgesehen davon, dass zumindest hier in Dortmund die ganze Stadt irgendwo vor dem TV hocken wird und daher jegliche weitere Verzögerung mir nur die Aufregung nehmen würde, da in anderen Wohnzimmern 3sek früher gejubelt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema