Mauerfussball

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb gegen Perisic | von AlPee
 Allgemeine Themen
  Gelb Rote Karte viel zu hart | von Saarborusse
  Mauerfussball | von Taruiezi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mauerfussball  - #1


14.10.2011 22:06


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Was die Dortmunder grade spielen, ist echt nicht schön- Ich behauote sogar, die verteidigen mehr als die typische italienische Spielweise. Wer schönen Fussball schauen will, sollte ab jetzt wegschalten.

PS: Ich habe nicht gesagt, dass Dortmund es falsch macht, denn sie machen grade alles richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #2


14.10.2011 22:08


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Ja echt gemein wenn man in Unterzahl ist, ein Tor schießt und sich hinten einmauert, wie können sie sowas nur machen und nicht hinten schön für Pizza alles aufmachen, schämt euch BVB!

Ps:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #3


14.10.2011 22:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Ich muss hier mal ne Lanze brechen

für die armen Bremer. Da spielt Dortmund so unglaublich unfair die ganze Zeit auf Abseits und die Bremer checkens nicht. Auch nicht ok ist, dass der BVB die ganze Zeit das Tor stehen lässt und nicht in Field Goal Regionen hebt für Naldo und Konsorten...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #4


14.10.2011 22:28


Yggdrasil
Yggdrasil

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 101

...

Im Endeffekt ists nur gerecht für die Spielweise gegen die wir in letzter Zeit spielen mussten. Gegner stellt sich extrem hinten rein und gut aus. Mit dem kleinen Unterschied: Der Gegner stellt sich nicht so dumm an wie wir. Also eigentlich hätte Bremen locker gewinnen können wenn man diese extremen Abwehrfehler von uns ausgenutzt hätte. Fehler waren schließlich im Minutentakt da, alleine diese ständigen Klärversuche in die Mitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #5


14.10.2011 22:30


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

Wäre die Gelb/Rote Karte nicht gewesen, dann würde ich dieses Mauern auch nicht gerne sehen wollen...

Aber wenn man in Unterzahl in Führung gegen eine sehr starke Mannschaft ist, dann wäre es dumm alles nach Vorne zu werfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #6


14.10.2011 22:30


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

jetzt mal ernsthaft:

Ich bin total erleichtert als abgepfiffen wurde...was eine Abwehrschlacht. Werder hat enormen Druck aufgebaut und war auch schon vor dem Platzverweis die etwas überlegene Mannschaft. Nach der roten Karte für Perisic hzaben sie uns dann kaum Luft zum Atmen gelassen. Trotzdem tolle Defensivleistung unserer Jungs und etwas Glück braucht man dann natürlich auch.

Kompliment aber auch an die Bremer...sie haben sich nie aufgegeben und gezeigt, dass sie zurecht oben in der Tabelle stehen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #7


14.10.2011 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat mich heute irgendwie etwas an das letze CL-Spiel mit Dortmunder Beteiligung erinnert, das ich gesehen habe - nur mit umgekehrtem Resultat. Heute der BVB mMn die schwächere Elf aber unheimlich effektiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #8


14.10.2011 22:35


Muggz
Muggz

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

...

Da fängt schon das MIMIMI an. Sorry, die Bremer haben vor 3 Wochen gegen uns schon gezeigt, dass sie sogar gegen 9 Mann massive Probleme hatten anständige Offensive-Aktionen zustande zu bringen. Was erwartest du denn bitte von einem Team in Unterzahl und Führung? Dass sie dauerhaft offensiv-pressing spielen? Lächerlich, sorry. Und mit ihren Kontern waren die Borussen teilweise deutlich gefährlicher als Bremen mit Ihren Schüssen aus 30 Metern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #9


14.10.2011 22:37


killernarbe


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 49

werder war zu schwach

dortmund hat das gemacht, was in dieser situation nötig war. da ist ihnen nichts vorzuwerfen.

ganz im gegensatz zu werder! bin enttäuscht, dass sie nach vorne in vielen situationen die falsche entscheidung getroffen haben (pass in abseits statt torschuss o.ä., z.b. bargfrede in der 57. minute). das war zu ideenlos und zu mutlos im abschluss. gegen die hertha war es schon ähnlich, da hat es noch gereicht. heute gg. ein spitzenteam war das zu viel zu wenig nach vorn!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #10


14.10.2011 22:53


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Das ganze

hat mich die gesamte zweite Halbzeit an Handball erinnert. Und es stimmt, die Bremer Offensive war einfach zu schwach, einen derart mauernden Gegner ordentlich unter Druck zu setzen. Und oftmals hat auch noch das Pech (Schmitz Schuss beispielsweise, und weitere abgeblockte Schüsse) bzw. das fehlende Glück eine Rolle gespielt. Aber so ist das Leben halt. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #11


14.10.2011 23:16


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

BVB profitiert von Mauerfussball?

Die erste Hälfte war, trotz mangel an spektakulären Torszenen, ein sehr hochwertiges Fussballspiel. Ich habe es sehr genossen. Wenn man aber in der zweiten Hälfte mit Führung plötzlich ca. 44 Minuten Unterzahl vor sich hat ist man sehr gut beraten nicht mehr so offensiv zu verteidigen wie vorher.

Die "normale" Verteidungsweise des BVB ist sehr laufintensiv und aufwending. Wenn man nur noch mit 10 Mann unterwegs ist kann man sich diese "Zusatzkilometer" nicht mehr erlauben. Dann musss man gerade gegegen Gegner wie Bremen auch mal Beton anrühren können. Natürlich habe ich Blut und Wasser geschwitzt und bei einer anderen Situation als Führung + Unterzahl hätte ich auf diese Taktik geflucht. Aber wenn man mal ehrlich ist hat Werder heute erlebt was Dortmund, bedingt durch den Titel, regelmäßig erlebt. Ich will nicht behaupten das es schön war aber:

Der BVB hat zurecht 2:0 gewonnen statt 1:1 zu "verlieren". Denn insgesamt war der BVB mit seinen wenigen Chancen tatsächlich gefährlicher als Werder mit Dauerdruck!

Und jetzt darf die Presse an mangelndem Zauberfussbal und Beton rummeckern. Die Chancenverwertung ist ausnahmsweise kein Thema....



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #12


15.10.2011 00:04


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@SinnerInMe

Zitat von SinnerInMe:
Die Chancenverwertung ist ausnahmsweise kein Thema....


Welche Chancen? Dortmund hatte nur die Konterchance durch Großkreutz und die wurde vergeben. Warum hat Naldo eigentlich nicht gelb im Anschluss gesehen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #13


15.10.2011 09:43


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Dortmund

hatte 9 Torschüsse, gefühlte 3 oder 4 davon direkt aufs Tor. Also über die Chancenauswertung kann sich echt niemand beschweren. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #14


15.10.2011 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

eigentlich hätte es ein topspiel werden können

...dann schwächt sich der bvb wieder einmal selbst und bremen scheitert an eigener dummheit und konzeptlosigkeit.
dortmund hat nicht mehr getan, als sie mussten, mit mann und maus verteidigt und hatte dabei noch den einen oder anderen "glücksmoment".
im allgemeinen ein, wenn auch glücklich, verdienter sieg für den bvb.

PS.: bis auf die diskussionswürdige abseitsszene eine gute schirileistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #15


15.10.2011 12:11


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Topspiel

in meinen Augen wars ein Topspiel. Ich wurde erstklassig unterhalten, ziemlich spannend. Was erwartest du denn noch mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mauerfussball  - #16


18.10.2011 05:11


TheSign87
TheSign87

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 3

@Yggdrasil

Zitat von Yggdrasil:
Im Endeffekt ists nur gerecht für die Spielweise gegen die wir in letzter Zeit spielen mussten. Gegner stellt sich extrem hinten rein und gut aus. Mit dem kleinen Unterschied: Der Gegner stellt sich nicht so dumm an wie wir. Also eigentlich hätte Bremen locker gewinnen können wenn man diese extremen Abwehrfehler von uns ausgenutzt hätte. Fehler waren schließlich im Minutentakt da, alleine diese ständigen Klärversuche in die Mitte.

Kann mich seine Aussage eigtl. nur anschließen, gerade was deine ersten beiden Sätze angeht



http://www.wahretabelle.de/_grafik/avatare/4753-76e9fe6815bb80b4a096be93668ddfc3.jpg


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.10.2011 00:00


42.
Perisic
71.
Owomoyela

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,5
Werder Bremen -   2,5  Bor. Dortmund -
Christoph Bornhorst
Harm Osmers
Markus Häcker

Statistik von Florian Meyer

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Pizarro
Mielitz
Bargfrede 62.
Marin
Sokratis
Schmitz
Gelbe Karte Wolf 74.
Fritz
Naldo
Hunt
Rosenberg
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender 
89. Götze 
Löwe 
Großkreutz 
88. Lewandowski 
74. Gündogan 
Perisic  Gelb-Rote Karte
Owomoyela 
Hummels 
Amini 
Ekici  62.
Wagner  74.
88. Barrios
89. Leitner
74. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
25  
  9

Ecken
11  
  3

Flanken
21  
  9

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
9  
  4

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema