meine Meinung zum Spiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Der gehaltene Elfer | von AlPee
  Eckball vor dem 1:0 | von Sarkaraq
  Elfmeter wiederholen | von finklerm
 Allgemeine Themen
  geht da noch was für den fcb? | von müllerflip
  Robben | von Vollpfosten
  Glückwunsch | von TripleX
  Subotic | von DerMazze
  Liga abschenken? | von dermade
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  Idioten in der "Gelben Wand" | von scholli40
  meine Meinung zum Spiel | von Stormfalco
  Was passiert nun wenn.. | von scholli40
  Vielleicht wäre es so besser gewesen | von eddie-guerrero
  Öffentlichkeitsarbeit. | von Doonis92
  Die Revanche! | von Bayern München
  Statistik | von D-King
  Druck | von CM_Punk
  Auffällig | von don_riddle
  Restprogramm | von hagi_blau

Neues Thema zum Spiel erstellen

 meine Meinung zum Spiel  - #1


12.04.2012 08:51


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Zum Spielverlauf:
Dortmund war in der ersten Halbzeit klar überlegen. Wegen Glück und Neuer liegen wir zur Halbzeit nicht 2:0 hinten.
In der 2. Halbzeit ein recht anderes Bild da war dann Bayern besser. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Zum Ende wurde es nochmal richtig spannend und ich denke das Unentschieden wäre verdienter gewesen. Aber wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt ist man auch irgendwie selbst schuld.

Zum Schiri:
Es war eine klasse Leistung natürlich gab es hier und da mal ne Kleinigkeit aber ich denke es war nicht wirklich wichtiges dabei. Selten so eine starke Leistung gesehen. (Wobei es eine Szene gibt die ich gerne nochmal in der Wiederholung sehen würde: Mitte erste Halbzeit Gomez beim Konter ist im 2Kampf mit einem Dortmunder und kommt doch schon massiv ins staucheln. Das wichtige daran: Wenn es ein Foul war dann war es eine Notbremse). Aber nichts desto trotz bin ich mit dem Schiri extrem zufrieden.

Robben:
Was war das für ein sau unglückliches Spiel für ihn:
- Abseits beim Gegentor aufgehoben
- Elfmeter verschoßen
- Den Ball kurz vor Ende verschoßen

Aufreger:
Was mich persönlich aufregt war Subotic. Manche Fans haben sich zwar auch daneben benommen, aber da ist Dortmund diese Saison ja wirklich kein unbeschriebenes Blatt mehr. Warum Subotic aber sich so aufregt verstehe ich nicht und sieht wieder extrem nach schlechter Gewinner aus. Warum hat er sowas nötig?

Zu Bayern:
Ich hoffe, dass sie jetzt in der Bundesliga etwas weniger Einsatz zeigen werden, die Saison ist nur zu retten wenn man den Schwerpunkt jetzt auf die CL liegt und das wird extrem schwierig. Also schont eure Kräfte und gibt nochmal alles gegen Real

Gratulation Dortmund zur Meisterschaft:
Wer den engsten Konkurrenten um die Deutsche Meisterschaft 2mal schlägt und auch sonst so einen schönen und erfolgreichen Fussball spielt der ist verdient deutscher Meister!! Gratulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #2


12.04.2012 09:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Stormfalco

Kann dir nur voll und ganz zustimmen. Die Szene zwischen Gomez und Schmelzer (glaube ich) war auch richtig beurteilt, da Schmelzer mMn den Ball spielt. Gomez hat ja auch nicht großartig protestiert.
Die einzige Szene wo Kircher nicht ganz richtig lag, war wohl bei der Schwalbe von Großkreutz. Das hätte man mit Gelb honorieren dürfen. Aber Kircher wollte wohl einfach keine Hektik ins Spiel bringen durch sowas. Letztendlich hat er das hervorragend gemacht. Ein solches Spiel ohne gelbe Karte durchzubekommen ist einfach klasse.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #3


12.04.2012 09:14


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Gab es von der Gomez szene irgendwo ne wiederholung zu sehen? Im Live-Spiel gabs keine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #4


12.04.2012 09:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Stormfalco

Ich stimme dir größtenteils zu. In der 1. HZ war der BVB klar besser. In der 2. HZ waren die Bayern zwar spielbestimmend aber richtig zwingende Torchancen hatten sie auch nicht, bis auf den Schuss von Ribery. Erst in den letzten 10 Minuten waren noch zwingendere Torchancen da, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor...

Bei der Gomez-Szene hat mir auch kurz der Atem gestockt. Aber er hat nicht reklamiert und daher war es wohl in Ordnung.

Nochmal kurz zum Schiri. 2 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. Da aber kurz vorher Weidenfeller einen Ball aus dem Spielfeld kicken musste und dies 20 Sekunden in Anspruch genommen hat, wurden 2:30 min nachgespielt - ganz starke Leistung!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #5


12.04.2012 12:14


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Stormfalco

Hab die Szene noch vor Augen, zwar ohne Zeitlupe schwer 100% zu sagen aber für mich sah es so aus, dass Schmelzer den Ball dumm grätscht, so dass er nicht weg geht sondern er über den Ball rutscht und Gomez im entstehenden Chaos (aka "wo isn der Ball") gegen ihn läuft, etwas strauchelt und dann nichtmehr hinter dem Ball her kommt. Da die Szene aber nur in Realgeschwindigkeit zu sehen war, schwierig da sicher zu sein. Aber Indizien (keine Reklamation, wurde nirgendwo für Wiederholungswürdig gehalten) dafür sprechen.

Ansonsten, Danke auch wenn ich keine Gratulation mag bevor nicht (Vorsprung > 3* Restspiele) 2001 hat man ja gesehen, was da alles noch so passieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #6


12.04.2012 14:01


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

Die Subotic-Szene wurde ja im passenden Thread schon ausführlich diskutiert, aber bei deiner restlichen Meinung gebe ich dir recht. Die Szene Schmelzer gegen Gomez wurde nicht gut aufgelöst bei Sky. Ich hatte zwar das Gefühl Schmelzer spielt den Ball, aber es war definitiv ein Schreckensmoment für mich. Ansonsten kann ich dem Rest nur zustimmen, ausser natürlich den verfrühten Glückwunschen, einem beliebten FCB-Stilmittel.
Ich möchte noch die Chance nutzen um Bayern München viel Erfolg im Spiel gegen Real Madrid zu wünschen, obwohl sich in meinen Augen der ein oder andere hier als etwas schlechter Verlierer herausgestellt hat. Stopft dem Mourinho schön das Maul und schießt diesen unsympathischen Club aus der CL raus. Im CL-Halbfinale drücke ich euch beide Daumen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #7


12.04.2012 14:21


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Nochmal kurz zum Schiri. 2 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. Da aber kurz vorher Weidenfeller einen Ball aus dem Spielfeld kicken musste und dies 20 Sekunden in Anspruch genommen hat, wurden 2:30 min nachgespielt - ganz starke Leistung!

Da muss natürlich der Roman den Ball 20 Meter neben ihm, der ein Meter im Feld liegt rausbefördern, der extra von den Balljungs dahingeworfen wird.

Da hab ich an Klopps Aussagen letzte Saison nach dem EL-Aus denken müssen. "Wir verlieren lieber, als mit so unsäglichem Zeitpsiel zu gewinnen." Jaja.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #8


12.04.2012 14:36


donhugo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 50

@dermade

Zitat von dermade:
Da muss natürlich der Roman den Ball 20 Meter neben ihm, der ein Meter im Feld liegt rausbefördern, der extra von den Balljungs dahingeworfen wird.


Wenn du das mit dem Balljungen gesehen hasst, respekt, ich habs im Fernsehn zumindest nicht sehen können. Seis drum. Ball im Feld, muss raus. Wat meinste wasse sagen würdest wenn Roman sofort weitergespielt hätte, Bayern DEN Konter des Spiels hätte und der Schiri muss abpfeifen weil zwei Bälle aufm Spielfeld sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #9


12.04.2012 16:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@sace82

Zitat von sace82:
Ich möchte noch die Chance nutzen um Bayern München viel Erfolg im Spiel gegen Real Madrid zu wünschen, obwohl sich in meinen Augen der ein oder andere hier als etwas schlechter Verlierer herausgestellt hat.


Einige haben sich auch als schlechte Gewinner herausgestellt, so gleicht sich alles wieder aus.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #10


13.04.2012 00:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von sace82:
Ich möchte noch die Chance nutzen um Bayern München viel Erfolg im Spiel gegen Real Madrid zu wünschen, obwohl sich in meinen Augen der ein oder andere hier als etwas schlechter Verlierer herausgestellt hat.


Einige haben sich auch als schlechte Gewinner herausgestellt, so gleicht sich alles wieder aus.


Normal halt ^^ Wär doch langweilig wenn sich keiner künstlich Aufregen würde Bin auf jedenfall mal aufs Pokalfinale gespannt und wie Bayern sich gegen Real schlägt. Bayern sollte ja noch ne Rechnung mit Barca offen haben (die ganzen deutschen Nationalspieler sogar noch 2 mehr). Wünsch mir das auf jedenfall als Finale, auch wenn ich dort wohl eher 70:30 Barca vorn seh. Aber an nem guten Tag geht auch da was und Cl-Titel nach Deutschland ist immer schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #11


13.04.2012 08:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Neon

Zitat von Neon:
Bin auf jedenfall mal aufs Pokalfinale gespannt und wie Bayern sich gegen Real schlägt.


Also immerhin hat Bayern gegen Real ne positive Bilanz. Dass man sich davon nix kaufen kann ist eh klar, aber es lässt einen zumindest hoffen. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #12


13.04.2012 11:12


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von Neon:
Bin auf jedenfall mal aufs Pokalfinale gespannt und wie Bayern sich gegen Real schlägt.


Also immerhin hat Bayern gegen Real ne positive Bilanz. Dass man sich davon nix kaufen kann ist eh klar, aber es lässt einen zumindest hoffen. ^^

Was ich zum Beispiel gar nicht so auf dem Schirm hatte, ist dass Bayern daheim gegen Real eine Bilanz von 8:1:0 hat, also ungeschlagen ist. Das ist schon ziemlich stark. Also ich traue Madrids Bestia Negra das auch wieder zu.

(Auswärts sieht das natürlich etwas anders aus: 2:1:6)

Und wenn man die Bilanz auf das entscheidende runterbricht, nämlich auf die Frage wer weiterkommt, dann steht es bisher 4:4.

Aber gut das ist alles Vergangenheit, das Halbfinale geht auch wieder bei 0:0 los. Und klar kann Bayern Real schlagen auch wenn Real aktuell wahrscheinlich leichter Favourit ist.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 meine Meinung zum Spiel  - #13


13.04.2012 12:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von LordHorst:
Zitat von Neon:
Bin auf jedenfall mal aufs Pokalfinale gespannt und wie Bayern sich gegen Real schlägt.


Also immerhin hat Bayern gegen Real ne positive Bilanz. Dass man sich davon nix kaufen kann ist eh klar, aber es lässt einen zumindest hoffen. ^^

Was ich zum Beispiel gar nicht so auf dem Schirm hatte, ist dass Bayern daheim gegen Real eine Bilanz von 8:1:0 hat, also ungeschlagen ist. Das ist schon ziemlich stark. Also ich traue Madrids Bestia Negra das auch wieder zu.

(Auswärts sieht das natürlich etwas anders aus: 2:1:6)

Und wenn man die Bilanz auf das entscheidende runterbricht, nämlich auf die Frage wer weiterkommt, dann steht es bisher 4:4.

Aber gut das ist alles Vergangenheit, das Halbfinale geht auch wieder bei 0:0 los. Und klar kann Bayern Real schlagen auch wenn Real aktuell wahrscheinlich leichter Favourit ist.


Real vergeigt ja grad schon hochmotiviert die Meisterschaft ^^ Dank Heimspiel zuerst für Bayern, seh ich nichtmals Real wirklich als Favoriten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.04.2012 00:00

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
1,5
Bor. Dortmund -   1,5  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Volker Wezel

Statistik von Knut Kircher

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
23  
  29

Siege (DFL)
13  
  17
Siege (WT)
13  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski
Großkreutz
Subotic
Gündogan 74.
Kagawa 74.
Schmelzer
Hummels
Piszczek
Kehl
Blaszczykowski 89.
Neuer 
Luiz Gustavo 
61. Müller 
Alaba 
Robben 
Badstuber 
Ribéry 
Boateng 
Lahm 
Kroos 
75. Gomez 
Leitner  74.
Perisic  74.
Owomoyela  89.
61. Schweinsteiger
75. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  7

Ecken
3  
  4

Flanken
12  
  8

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%

Relevante Foren

Teile dieses Thema