Meisterduell: 2011 vs. 2009!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  Meisterduell: 2011 vs. 2009! | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Neven Subotic | von viperxx72xx

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Meisterduell: 2011 vs. 2009!  - #1


04.11.2011 02:14


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Meisterduell: 2011 vs. 2009!

Meistermacher treffen sich: Jürgen Klopp empfängt vor seiner heizgeliebten Ostkurve Felix Magath, Ex-Coach von BVB-Feind Schalke. In allererster Linie ist aber ein Spiel der Erfolgsmaschen.

Jürgen Klopp: Lange Jahre blieb er in Mainz, weinte nach dem Abschied. Trotz misslungenem Aufstieg vertrauten die FSV-Bosse dem langjährigen Spieler, bis es endlich klappte. Monsieur 'Kloppo', ein Mann der Emotionen mit Symphatien, wechselte nach Dortmund, als Fußballhochburg mit solchen Gefühlsausbrüchen bekannt. Stetig wuchs er mit der Borussia: Erst der Weg nach Europa, dann der Titel.

Felix Magath: Quälix! Spieler weinen beim Training und der legendäre Berg des Schreckes, dafür ist der Magath bekannt. 2001 kam er zunächst nach Stuttgart, kurz nach seiner Vize-Meisterschaft war er weg. In München holte der 58-Jährige dann ein Double, nächste Saison: weg! Wolfsburg kam dann als nächstes zum Titel, auch schnell weg. Dabei muss man denken: Sowohl in Niedersachsen wie auch später auf Schalke, wo er Vize-Meister wurde, hinterließ er ein Scherbenfeld. Die darauffolgenden Saisons waren fatal, bei S04 wurde die halbe Spielerschaft - von Felix Magath verpflichtet - umgehend an die ganze Welt zu Schuttpreisen verscherbelt. Für mich ist der gebürtige Aschaffenburger ein Trainer mit Eisenfaust, der auf lange Sicht nicht gut für einen Verein ist.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterduell: 2011 vs. 2009!  - #2


04.11.2011 10:21


Alaska
Alaska

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 163

Pro Dortmund

Ich hoffe das Dortmund gewinnt. Mir gefällt einfach die Philosophie von Dortmund viel besser als die von Wolfsburg. Ausserdem spielen Sie attraktiveren Fussbal. Von Grund auf bin ich als neutraler Beobachter dafür das der bessere gewinnt, aber ich finde Wolfsburg brauch diese Saison nochmal einen richtigen Dämpfer um wieder klar denken zu können... (Sorry an die Wolfsburger Fans)

Dortmund - Wolfsburg 4:2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterduell: 2011 vs. 2009!  - #3


04.11.2011 12:53


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

ich rechne uns gute Chancen aus

Die Ausgangslage spricht eindeutig für uns. Wir haben in der Liga einen guten Lauf und spielen zudem daheim. Die Wolfsburger haben sich in dieser Saison oft sehr auswärtsschwach gezeigt und zudem fällen mit Lakic, Madlung und evt. auch Mandzukic wertvolle Spieler aus. Gerade Mandzukic ist Wolfsburgs bester Spieler der Saison. Könnte er nicht spielen würde es im Sturm sehr mau aussehen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterduell: 2011 vs. 2009!  - #4


04.11.2011 15:10


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@Essigester

Zitat von Essigester:
Die Ausgangslage spricht eindeutig für uns. Wir haben in der Liga einen guten Lauf und spielen zudem daheim. Die Wolfsburger haben sich in dieser Saison oft sehr auswärtsschwach gezeigt und zudem fällen mit Lakic, Madlung und evt. auch Mandzukic wertvolle Spieler aus. Gerade Mandzukic ist Wolfsburgs bester Spieler der Saison. Könnte er nicht spielen würde es im Sturm sehr mau aussehen.


Da muss ich dir leider zustimmen. Unsere Abwehr ist alles andere als stabil (mMn war sie mit Madlung und Thoelke noch die sicherste Alternative, aber erstgenannter fällt wohl aus). Im Sturm sehe ich ohne Mandzukic schwarz. Ich bezweifle, dass Koo, Dejagah oder Helmes (viele) Tore schießen können. Dortmund dagegen veranstaltet Zuhause wahre Tor-Festivals. Ich bin auf jeden Fall gespannt, vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meisterduell: 2011 vs. 2009!  - #5


05.11.2011 10:57


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

Als BVB Fan hoffe ich natürlich auch auf einen klaren Sieg für Dortmund, jedoch bin lieber noch etwas zurückhaltender mit irgendwelchen Gewinnprognosen. So klar wie die 93% die beim Tippspiel auf einen Dortmunder Sieg gewettet haben ist es glaube ich nicht.
Das wird schon ein gutes Stück Arbeit, aber wenn man diszipliniert Auftritt sollte der BVB das Spiel eigentlich gewinnen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
michi224
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2011 00:00


12.
Götze
45.
Kagawa
59.
Hleb
61.
Bender
66.
Lewandowski
78.
Götze

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
5,0
Bor. Dortmund -   4,5  VfL Wolfsburg 6,0
Sönke Glindemann
Frederick Assmuth
Markus Schmidt

Statistik von Jochen Drees

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Lewandowski 74.
Leitner 71.
Gelbe Karte Großkreutz
Subotic
Bender
Kagawa
Schmelzer
Götze
Hummels
Piszczek
Polak  Gelbe Karte
Salihamidzic  Gelbe Karte
Träsch  Gelbe Karte
Mandzukic 
Benaglio 
Ochs 
Chris  Gelbe Karte
Schäfer 
Kyrgiakos 
Josué 
Dejagah 
Felipe Santana  46.
Barrios  74.
Kehl  71.
40. Hleb
56. Jönsson

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
8  
  6

Flanken
7  
  8

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
8  
  4

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema