Mitspielender Gegner oder Taktikänderung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Statistik | von shs86
  Mitspielender Gegner oder Taktikänderung | von Antarex

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #1


14.03.2012 11:46


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Im Moment wird ja viel darüber gesprochen, dass wir uns schwer tun gegen die sogn. kleinen die sich hinten reinstellen und auf Konter warten.
Unter anderem weil das auch zu unserem Spiel gehört und weil wir darauf angewiesen sind Räume zu haben, da die Passsicherheit eben noch nicht Barca-Niveau hat.
Mal abgesehen davon, dass Freiburg alles andere als sich hinten reingestellt hat: Wie wird Leverkusen spielen?

Ich glaube jedenfalls nicht, dass eine Umstellung stattfindet.
Und da wird sich zeigen was diese Vermutung von oben wert ist
Nicht, dass deswegen unbedingt ein Sieg dies bestätigt. Es besteht auch die Möglichkeit eines guten Spiels unsererseits ohne Sieg.

Ein Sieg ist dennoch für mich die einzige Alternative um zu zeigen wo wir hinwollen.
Wo wir herkommen wissen wir immer noch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #2


14.03.2012 11:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Wenn Gladbach nicht die gleichen Fehler macht wie Bayern und die Chancen nutzt, sollte es möglich sein, in Leverkusen zu gewinnen.
Bayern werte ich eher als "Ausrutscher" bei Leverkusen, wo sich aber am positiven Effekt daran, außer den Bayern, niemand stören sollte.
Ich sehe die Gladbacher da eine Wellenlänge vor den Leverkusenern, kann mich aber mit einem Unentschieden oder gar Sieg der Werkself zufrieden geben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #3


15.03.2012 12:55


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

drei weitere Jarhre

mit dem hässlichen gelben Balken.
Da kommt Trauer auf.
Hoffentlich haben die Verantwortlichen darauf geachtet, dass das Schmerzensgeld hoch genug ist.

So, ich bin jetzt wieder etwas positiver gestimmt.
AM Samstag werden wir in die Spur zurückfinden.
Und dann, um mal nicht von Spiel zu Spiel zu denken, werden wir die Bayern vor eine unlösbare Aufgabe stellen.
Die werden am Sa noch mal ordentlich Tore schießen und dann überrascht schauen, dass es doch Teams gibt die Paroli bieten können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #4


15.03.2012 13:23


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@Antarex

Zitat von Antarex:
Und dann, um mal nicht von Spiel zu Spiel zu denken, werden wir die Bayern vor eine unlösbare Aufgabe stellen.
Die werden am Sa noch mal ordentlich Tore schießen und dann überrascht schauen, dass es doch Teams gibt die Paroli bieten können

Ich bin mir da nicht so sicher. Leverkusen hat zwar personelle Probleme in der Abwehr, aber unsere fehlene Durschlagskraft zuletzt könnte auch dafür zu wenig sein.
Die Defensive muss ohne Tony Jantsche auskommen, da weiß man absolut nicht, wie das funktionieren wird. Ein Unentschieden wäre gut möglich.

Gegen Bayern stelle ich mich schon jetzt auf ein Elfmeterschießen ein und habe deswegen schon Urlaub für den Donnerstag eingereicht.
Robben und Ribery spielen ganz anders wenn sie auch wirklich gedoppelt werden. An Hoffenheim und Basel schien diese Erkenntnis vorbeigegangen zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #5


15.03.2012 14:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@1wurf

Zitat von 1wurf:

Gegen Bayern stelle ich mich schon jetzt auf ein Elfmeterschießen ein und habe deswegen schon Urlaub für den Donnerstag eingereicht.
Robben und Ribery spielen ganz anders wenn sie auch wirklich gedoppelt werden. An Hoffenheim und Basel schien diese Erkenntnis vorbeigegangen zu sein.


In der Hoffnung, dass ich mich irre: Gladbach ist aktuell eher auf dem absteigenden Ast (natürlich auf hohem Niveau) und die Bayern eher auf nem aufsteigenden Ast. Außerdem lässt ein FC Bayern sich nicht erneut Vorführen wie zum Saison- und zum Rückrundenbeginn. Somit gehe ich nächste Woche von einem einigermaßen klaren Bayern-Sieg aus.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #6


15.03.2012 15:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
In der Hoffnung, dass ich mich irre: Gladbach ist aktuell eher auf dem absteigenden Ast (natürlich auf hohem Niveau) und die Bayern eher auf nem aufsteigenden Ast. Außerdem lässt ein FC Bayern sich nicht erneut Vorführen wie zum Saison- und zum Rückrundenbeginn. Somit gehe ich nächste Woche von einem einigermaßen klaren Bayern-Sieg aus.

Man darf gespannt sein. Gegen Gladbach ein Tor zu schießen ist nicht wirklich einfacher geworden, deswegen bin ich gespannt wie sich die Offensive der Bayern schlagen wird.
Nach dem Pokalspiel wird man sehen wie nachhaltig der Aufschwung des FCB ist - falls nicht schon König Otto sich defensive Perversitäten ausdenkt, die den kleinen Höhenflug abrupt beenden. Augsburg und Freiburg haben vorgemacht was mit viel Einsatz möglich sein kann. Ein Selbstläufer ist in der BuLi kein Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #7


15.03.2012 15:40


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Man darf gespannt sein. Gegen Gladbach ein Tor zu schießen ist nicht wirklich einfacher geworden, deswegen bin ich gespannt wie sich die Offensive der Bayern schlagen wird.
Nach dem Pokalspiel wird man sehen wie nachhaltig der Aufschwung des FCB ist - falls nicht schon König Otto sich defensive Perversitäten ausdenkt, die den kleinen Höhenflug abrupt beenden. Augsburg und Freiburg haben vorgemacht was mit viel Einsatz möglich sein kann. Ein Selbstläufer ist in der BuLi kein Spiel.


Das stimmt alles, keine Frage. Ich hoffe ja auch, dass ich mich irre. Vielleicht spielt der Otto ja mit Libero, Vorstopper und Manndeckung...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #8


15.03.2012 16:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Das stimmt alles, keine Frage. Ich hoffe ja auch, dass ich mich irre. Vielleicht spielt der Otto ja mit Libero, Vorstopper und Manndeckung...

Erlaubt ist, was Punkte bringt im Abstiegskampf. Wir als Gladbacher kennen uns da bestens aus.;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #9


16.03.2012 14:20


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Heiß

Ich bin mal wieder richtig heiß auf ein Spiel.

Das war bislang immer ein gutes Zeichen.
Es würde auch Zeit mal wieder die volle Punktezahl einzufahren.
Ich unterschätze dabei weder Leverkusen, noch bin ich in anderen Spähren und träume von der Meisterschaft.
Aber ich habe das Gefühl, dass unsere Mannschaft am Sa einen Tag erwischt an dem mal wieder vieles richtig gut klappt.
Ganz im Gegensatz zu den vergangenen Spielen (und der Wahl am Sonntag ).

Ja wir schwören Stein und Bein,
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #10


17.03.2012 17:28


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Puhh

Erleichterung.

Ist ja selten, dass wir nach späten Gegentreffern noch mal zurückkommen.
Aber ab dann wurde wieder guter Fußball gezeigt.
Da man vorher nicht mehr als notwendig machen wollte geht der Sieg sogar voll in Ordnung.
Obwohl ich ein wenig enttäuscht war über die zwischenzeitlichen Fehlpassorgien.

Egal die CL ruft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #11


17.03.2012 17:30


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Glückwunsch

Aber hätte es ausgerechnet de Camargo sein müssen? Fußball kann manchmal schon scheiße sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mitspielender Gegner oder Taktikänderung  - #12


17.03.2012 19:19


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

Ein ganz lautes Puuuuuh!!!

muss ich da mal loswerden! Das sah am Anfang ganz ansehnlich aus und dann... ja was eigentlich? Mal wieder schlecht im Zweikampfverhalten, zu viele leichte Ballverluste und das mit einer geschenkten 1:0 Führung!
Als wollte man das Spiel im Schongang nach Hause fahren.

Dass Leverkusen dennoch nur durch einen Fehler ter Stegens (und Arangos schlechter Klärungsaktion) zum Ausgleich kam und ansonsten nur Kießlings Kopfball als echte Chance hatte, ist ebenfalls festzuhalten. Auch an schlechten Tagen ist es nicht so einfach gegen die Defensive.

Imponierend, wenn auch nervenaufreibend, wie Gladbach nach dem 1:1 aber nochmal zurückkam und unbedingt das Siegtor machen wollte. Das macht zumindest ein wenig Hoffnung für Mittwoch. Ohne eine deutliche Konzentrations- und Leistungssteigerung wird es aber sehr, sehr schwer. Das ist klarrr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.03.2012 00:00


7.
Reus
75.
Kießling
88.
de Camargo

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,5
Bayer Leverkusen -   4,5  Bor. M'Gladbach -
Frank Willenborg
Holger Henschel
Florian Steuer

Statistik von Florian Meyer

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  15

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
11  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Toprak
Schürrle
Gelbe Karte Schwaab
Reinartz
Renato Augusto
da Costa 83.
Kadlec
Castro
Rolfes 63.
Kießling
Brouwers 
Nordtveit  Gelbe Karte
Arango 
Stranzl  Gelbe Karte
Daems 
84. Wendt 
ter Stegen 
Dante 
Neustädter 
90. Reus 
70. Hanke 
Derdiyok  63.
Friedrich  83.
84. Ring
70. de Camargo
90. Marx

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
22  
  11

Ecken
4  
  1

Flanken
7  
  3

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema