Nach der Krise ist vor der Krise

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Abseits vorm 1:0 ??? | von sepco
  1:0 Leverkusen Abseits? | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Nationalmannschaft / Verein | von Bayern München
  Statistik | von shs86
  Gräfe | von shs86
  Windelwechsel | von iLxndr2
  Nach der Krise ist vor der Krise | von Schwarzangler
  Trainerdiskussion in München? | von foebis04
  Boateng gegen Müller | von Mick1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nach der Krise ist vor der Krise  - #1


03.03.2012 17:27


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Irgendjemand muss mir diese Spielweise erklären. Die Bayern bestimmen das Spiel und verlieren trotzdem...



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #2


03.03.2012 17:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler:
Irgendjemand muss mir diese Spielweise erklären. Die Bayern bestimmen das Spiel und verlieren trotzdem...


Das ist halt der berühmte Bayer-Dusel.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #3


03.03.2012 17:36


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

Letzte Woche war "realtiv" viel Schiedrichter dabei.
Wenn der nach 12 Minuten Elfer pfeift und Schalke führt läuft es anders.
Man hätte ja auch den Zweikampf vor dem 1:0 andrersrum sehen können, was auch viele hier sagen.
Also war Bayern für mich nicht so überragend, sondern es war viel Glück dabei.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #4


03.03.2012 17:37


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Da gibts eigentlich nicht viel zu erklären:

Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit verloren. Da kann man mal wieder die bekannte 5€ Phrase schwingen: Wenn du deine Chancen vorne nicht rein machst verlierst du das Spiel.

Dämlich aber OK kann man nichts machen, auswärts trifft halt irgendwie keiner mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #5


03.03.2012 17:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

leverkusen hats geschafft, nach ner schwachen 1. halbzeit mit 2 stürmern den spielverlauf zu drehen. war es nur diese umstellung?
müller und gomez MÜSSEN zur halbzeit raus! da hätte er sonst wen bringen können: jeder wäre besser gewesen.
so schleppt man sich bis zur 60. minute und bekommt dann son gurkending, was die 2. halbzeit widerspiegelt: nur das nötigste tun und hoffen, dass der schiri auf abseits entscheidet bzw aus pfeift. nur hat diesmal das nötigste nich gereicht. (wieso schießt gomez den nich 20 cm höher richtung tor?!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #6


03.03.2012 17:43


iLxndr2


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 22.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

@müllerflip

leverkusen hats geschafft, nach ner schwachen 1. halbzeit mit 2 stürmern den spielverlauf zu drehen. war es nur diese umstellung?
müller und gomez MÜSSEN zur halbzeit raus! da hätte er sonst wen bringen können: jeder wäre besser gewesen.

Ich will ja nichts sagen, aber die schlechte Leistung der Bayern nach der Anfangviertelstunde hat absolut nichts mit Gomez oder Müller zu tun. Der Müller war ja noch ein Aktivposten. Guck dir mal an, wie weit der Gomez immer von seinen Mitspielern weg steht, bzw. die von Gomez. Dann weisst du genau, dass der systembedingt dauernd in der Luft hängt. Und ohne Gomez hat Bayern 2 Buden kassiert.

Ich hatte vor dem Spiel gesagt: trifft Gomez, verlieren wir. Trifft Gomez nicht, gewinnen wir. Und so war es auch.

Bayern hat noch nicht begriffen, wie abhängig es davon ist, Gomez optimal ins Spiel einzubinden.

Egal, Hauptsache wir haben 3 Punkte gegen einen - wie immer in dieser Saison - auswärtsschwachen FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #7


03.03.2012 17:50


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

als nationalspieler von deutschland MUSST du das 1:0 machen. das war ne 1000%ige! gomez is noch mehr außer form als der rest der mannschaft. nur leider fehlt da ein mann, der ihm von der bank ordentlich dampf macht. so sitzt er ma auf der bank und weiß, dass er noch ne schippe drauflegen muss.

und zu müller: hat sich oft festgerannt und zb in der erste halbzeit 2 grottenschlechte bälle bei einem konter gespielt (war ne 3:2-situation).
läuferisch wie immer gut, aber irgendwie hat er - wie manch anderer - die seuche am fuß/im kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #8


03.03.2012 17:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler:
Irgendjemand muss mir diese Spielweise erklären. Die Bayern bestimmen das Spiel und verlieren trotzdem...


Wer Tore schießt, gewinnt...ganz einfach. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #9


03.03.2012 17:52


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@iLxndr2

Zitat von iLxndr2:
leverkusen hats geschafft, nach ner schwachen 1. halbzeit mit 2 stürmern den spielverlauf zu drehen. war es nur diese umstellung?
müller und gomez MÜSSEN zur halbzeit raus! da hätte er sonst wen bringen können: jeder wäre besser gewesen.

Ich will ja nichts sagen, aber die schlechte Leistung der Bayern nach der Anfangviertelstunde hat absolut nichts mit Gomez oder Müller zu tun. Der Müller war ja noch ein Aktivposten. Guck dir mal an, wie weit der Gomez immer von seinen Mitspielern weg steht, bzw. die von Gomez. Dann weisst du genau, dass der systembedingt dauernd in der Luft hängt. Und ohne Gomez hat Bayern 2 Buden kassiert.

Ich hatte vor dem Spiel gesagt: trifft Gomez, verlieren wir. Trifft Gomez nicht, gewinnen wir. Und so war es auch.

Bayern hat noch nicht begriffen, wie abhängig es davon ist, Gomez optimal ins Spiel einzubinden.

Egal, Hauptsache wir haben 3 Punkte gegen einen - wie immer in dieser Saison - auswärtsschwachen FCB.


Ich hab die Wechsel wieder mal überhaupt nicht verstanden. Gut wie schwach (OK schwach ist das falsche Wort, besser wäre wie unflexibel) unsere Bank ist weiß man nicht erst seit letzter Woche. Aber wenn man so pomadig unterwegs ist fällt mir nichts mehr ein. Ich hab die letzten Wochen immer wieder mal versucht alternativen mit dem Kader hier aufzuzeigen (z.b. ein 4-1-4-1) zu spielen, gerade bei den Auswärtsspielen usw. Aber ich befürchte nicht mal das würde etwas ändern. Aber über den Wechsel Gomez Ribery kann ich immer noch nur den Kopf schütteln. Da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #10


03.03.2012 17:54


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Schwarzangler:
Irgendjemand muss mir diese Spielweise erklären. Die Bayern bestimmen das Spiel und verlieren trotzdem...


Wer Tore schießt, gewinnt...ganz einfach. ;O)

Alles klar, aber in dieser Mannschaft stimmt es nicht. Bestes Beispiel die Aktion Müller vs Boateng. Jetzt ist die Vereinsführung gefragt. So etwas geht garnicht. Hier hätte Gräfe sogar eingreifen können.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #11


03.03.2012 17:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@iLxndr2

Zitat von iLxndr2:
Bayern hat noch nicht begriffen, wie abhängig es davon ist, Gomez optimal ins Spiel einzubinden.


Genau da sah/sehe ich heute und bei den letzten Spielen auch das Problem.
Gomez wird zu wenig mit einbezogen, meist war sogar Müller oder jemand anderes noch eher am Ball, als er, wenn der Ball überhaupt mal in seine Richtung kam.
Er war da auf verlorenem Posten und ich glaube nicht, dass er die Krise hat. An ihm liegt es bestimmt nicht.
Wenn er mal angespielt wurde, dann war es ungenau oder er wurde eh schon bedrängt und meist auch niemand frei, wo er hin passen könnte.
Von den "Kontern" mit angezogener Handbremse sollte man auch Abstand nehmen. Leverkusen hat vorzüglich gezeigt, wie man das macht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #12


03.03.2012 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gomez

Ich gratuliere allen Leverkusener Fans !
Gomez MUSS das 1 zu 0 machen, er schießt nur soviel Tore,weil er soviel Chancen hat !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #13


03.03.2012 17:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler:

Alles klar, aber in dieser Mannschaft stimmt es nicht. Bestes Beispiel die Aktion Müller vs Boateng. Jetzt ist die Vereinsführung gefragt. So etwas geht garnicht. Hier hätte Gräfe sogar eingreifen können.


Um was es da genau ging, weiß ich noch nicht. Aber ich glaube, wenn man sich mal gegenseitig in den "Arsch" latscht, ist das nichts schlimmes.
Ich empfand es aber auch als total schlagzeilenträchtig, dass in der HZ mehr davon gebracht wurde, als auf die vielen Chancen der Bayern einzugehen.
Da wird vielleicht wieder mehr rein interpretiert, als da etwas wäre.
Das kennt man aber...
Ich kann mir die Schlagzeilen schon alleine ausmalen... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #14


03.03.2012 17:59


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@Axel10

Zitat von Axel10:
Ich gratuliere allen Leverkusener Fans !
Gomez MUSS das 1 zu 0 machen, er schießt nur soviel Tore,weil er soviel Chancen hat !

Wobei das von Friedrich natürlich auch gut gemacht ist, ich denke mal so 100%ig wie alle tun war die Szene wohl nicht, der Winkel war schon einigermaßen spitz und so einfach drüber lupfen geht halt auch nicht. An einem guten Tag hätte er das Ding vielleicht gemacht aber zur Zeit hat er halt mal wieder die Kacke am Hacken, wer Gomez kennt weiß das er da durch muss und dann auch wieder trifft, die Zeit sollte man ihm aber geben, wenn Dortmund heute Abend dann gewinnt wird es mit der Meisterschaft eh schwer (wenn es dann nicht schon vorbei ist)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #15


03.03.2012 18:22


giovanne9
giovanne9

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

die alte Weißheit

Wie sagt schon die alte Fußballweißheit: " Wenn man vorne die Tore nicht macht, rächt sich sowas"...genau das haben wir heute mal wieder gesehen.
Insgesamt wäre aber ein Unentschieden verdient gewesen, denn Leverkusen war die 2.HZ besser, Bayern die 1.HZ, aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So ist es",
Zu Gomez: Ich persönlich war schon immer etwas skeptisch bei ihm, so mag er zwar recht viele Tore machen und hat statistisch gesehen auch eine gute Torquote, aber man muss eben auch sehen, wie viele Tore er eigentlich machen müsste bei seiner Anzahl an Chancen und in dieser Hinsicht ist er schon recht kläglich teilweise und für mich deswegen auch kein guter Stürmer (sehr schöner Vergleich hier Makaay: Quasi das ganze Spiel nicht zu sehen, eigentlich keine klare Torchance aber trotzdem ein Tor gemacht= Bombenstürmer)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #16


03.03.2012 21:18


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

Gomez...

... geht mich als VfB-Fan zwar eigentlich nichts mehr an bzw. würde ich wie viele VfB-Fans handeln müsste ich sagen: ist mir doch egal, ob er bei Bayern gut oder schlecht spielt, aber trotzdem finde ich die Kritik an ihm nicht nachvollziehbar.
Auch heute stand er das eine oder andere Mal richtig gut/frei wurde aber nicht angespielt (statt dessen sucht jeder der Bayern oft selbst den Abschluss). Nach hinten arbeitet er m.E. immer noch auch im Gegensatz zu anderen wirklich sehr intensiv. Das Problem der Bayern liegt eher in einer sehr schwachen Abwehr (zumindest seit 2012) und einer sehr begrenzten Kreativität im Mittelfeld. Würden alle so ackern wie Gomez (und wie es der BVB als ganze Mannschaft macht) dann hätte Bayern deutlich mehr Punkte. Ob es zu Platz 1 reichen würde möchte ich nicht beurteilen, da die Dortmunder gerade einfach auch einen super Lauf haben. Und ganz wichtig: Beim BVB hat man den Eindruck, dass wirklich eine Mannschaft auf dem Platz steht, wo jeder für jeden spielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #17


03.03.2012 22:06


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Die Mannschaft?

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass es in der Mannschaft nicht so ganz stimmt. Die Szene Boateng/Müller war - sorry kennet ;-) - für mich schon etwas mehr als bloßes "in den Arsch treten". Irgendwie stimmt die Chemie nicht so ganz...
Dennoch muss man das nicht so hochkochen lassen. Die Bayern haben in der ersten Halbzeit klasse gespielt, nur das Tor nicht erzielt. Und - so läuft das Spiel - so etwas rächt sich hintenraus. Nur halt blödes Timing für ein solches Spiel...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #18


04.03.2012 10:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

oh oh

das spiel darf bayern nie verlieren !
nur wenn man 15 chancen braucht um ein tor zu machen, denn reicht es eben nicht. mit einer konsequenten chancenauswertung kann man hinten auch mal eins fangen.
der jupp ist gescheitert ! ...leider, aber es ist so. systemfehler, einkaufspolitik im winter, und die taktische ausrichtung muss er sich "anziehen".
gomez versiebt chancen im 5min takt, olic und petersen sind nicht im spiel, weil ihnen durch die wenigen einsätze die bindung fehlt.
aber krise ???? wenn die cl-quali in gefahr is, denn ist es eine kriese.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #19


04.03.2012 13:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter:
gomez versiebt chancen im 5min takt, olic und petersen sind nicht im spiel, weil ihnen durch die wenigen einsätze die bindung fehlt.


Und genau das ist es eben, was mich derzeit so nervt. Bis auf Gomez scheinen wir einfach keinen Stürmer zu haben. Das kann's doch eigentlich echt nicht sein. Warum Petersen, Usami und Olic (ok, der wurde durch seine Verletzungen natürlich auch weit zurückgeworfen) nur so wenig Pflichtspieleinsätze bekommen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Usami sitzt häufig ja nichtmal auf der Bank. Möglich, dass er sich beim Training nicht aufdrängt, aber mMn hatte Usami bisher noch keine echte Chance, sich zu beweisen. Petersen übrigens auch nicht...

Und wieso nicht mal ein System mit zwei Stürmen ausprobiert wird, verstehe ich auch nicht. Wenn Gomez (systembedingt?) häufig in der Luft hängt und häufig überhaupt keine verwertbaren Zuspiele bekommt und zudem auch noch eine Torflaute herrscht, wieso zum Teufel wird dann Gomez gegen Ribéry ausgewechselt und Müller geht in die Sturmspitze? Dass Müller da nicht spielen kann, sollte mittlerweile auch Heynckes mal kapiert haben...

Natürlich kann man das Spiel gestern gegen Leverkusen nun auch nicht komplett schlecht reden, aber harter Fakt ist eben: Mal wieder ein Auswärtsspiel nicht gewonnen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach der Krise ist vor der Krise  - #20


04.03.2012 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Triniter

Zitat von Triniter:
Zitat von Axel10:
Ich gratuliere allen Leverkusener Fans !
Gomez MUSS das 1 zu 0 machen, er schießt nur soviel Tore,weil er soviel Chancen hat !

Wobei das von Friedrich natürlich auch gut gemacht ist, ich denke mal so 100%ig wie alle tun war die Szene wohl nicht, der Winkel war schon einigermaßen spitz und so einfach drüber lupfen geht halt auch nicht. An einem guten Tag hätte er das Ding vielleicht gemacht aber zur Zeit hat er halt mal wieder die Kacke am Hacken, wer Gomez kennt weiß das er da durch muss und dann auch wieder trifft, die Zeit sollte man ihm aber geben, wenn Dortmund heute Abend dann gewinnt wird es mit der Meisterschaft eh schwer (wenn es dann nicht schon vorbei ist)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2012 00:00


79.
Kießling
90.
Bellarabi

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
1,0
Bayer Leverkusen -   1,0  Bayern München -
Markus Häcker
Bastian Dankert
Stefan Trautmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
26  
  36

Siege (DFL)
14  
  23
Siege (WT)
13  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Reinartz
Schürrle 82.
Bender
Renato Augusto 89.
Schwaab
Kadlec
Castro
Friedrich
Kießling
Bender
Neuer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
82. Müller 
Badstuber 
Alaba 
Robben 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha  Gelbe Karte
Lahm 
74. Kroos 
61. Gomez 
Derdiyok  46.
Bellarabi  82.
Rolfes  89.
61. Ribéry
82. Petersen
74. Olic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  14

Ecken
3  
  8

Flanken
8  
  15

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
2  
  5

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%

Relevante Foren

Teile dieses Thema