Nachspielzeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  47. Minute Elfmeter | von alex87
 Allgemeine Themen
  Spielerbewertungen | von Dnftf
  Weiter Kämpfen | von martin64
  Saison neigt sich dem Ende.... | von Schieber
  Nachspielzeit | von xxandl
  Toll | von alex87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


21.04.2012 17:23


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

Was Gagelmann aufführt geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Nicht nur, dass er das Spiel komplett zerpfeift, nein, er gibt nach einer zweiten Halbzeit mit fünf Wechseln und zwei mehrminütigen Verletzungspausen (Son, Kacar) eine (!) Minute Nachspielzeit.

Anders als mit "Der HSV muss in der Bundesliga bleiben" kann man diese Entscheidung nicht kommentieren. Pfui.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


21.04.2012 18:49


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Ja wirklich eine Frechheit. 5 Minuten wären angemessen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


21.04.2012 19:03


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Trainer fragen

Man sollte mal die Trainer bzw. Spielführer fragen, ob sie nicht die Nachspielzeit als "Gentleman agreement" mit dem SR vereinbart haben. Im Stadion hatte man jedenfalls dises Gefühl.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


21.04.2012 20:02


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@xxandl / so ein dummer Kommentar !

Zitat von xxandl:
Anders als mit "Der HSV muss in der Bundesliga bleiben" kann man diese Entscheidung nicht kommentieren. Pfui.


So ein Quatsch, Gagelmann hat das Spiel nicht gut geleitet, aber viele strittige Szenen im Mittelfeld hat er doch pro FCN gepfiffen!

Die Clubspieler verletzen 2 Hamburger schwer, in beiden Fällen ist keine
direkte Absicht zu erkennen, aber es ergibt sich ein Vorteil für den FCN.

Ich fand die Nachspielzeit auch zu kurz, aber der HSV hätte genauso noch treffen können, der Club war nicht besser heute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


21.04.2012 21:51


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@Tely

Zitat von Tely:
Zitat von xxandl:
Anders als mit "Der HSV muss in der Bundesliga bleiben" kann man diese Entscheidung nicht kommentieren. Pfui.


So ein Quatsch, Gagelmann hat das Spiel nicht gut geleitet, aber viele strittige Szenen im Mittelfeld hat er doch pro FCN gepfiffen!

Die Clubspieler verletzen 2 Hamburger schwer, in beiden Fällen ist keine
direkte Absicht zu erkennen, aber es ergibt sich ein Vorteil für den FCN.

Ich fand die Nachspielzeit auch zu kurz, aber der HSV hätte genauso noch treffen können, der Club war nicht besser heute!


Du hast da m. E. ein paar Sachen falsch formuliert:

Gagelmann hat relativ viel gepfiffen, auf beiden Seiten. Ich konnte im Stadion KEIN "für den Club"-Pfeifen ausmachen.

NICHT die Club-Spieler verletzten zwei Hamburger, sondern zwei Hamburger verletzten sich beim Club-Spiel !

Die Nachspielzeit in der 2. HZ war eindeutig zu kurz. Man hatte den Eindruck Gagelmann wollte nicht nass werden (es zog eine heftige Regenfront auf!)

Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


22.04.2012 01:21


lem


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 61

4.

Ist nicht der 4. SR für die Nachspielzeit zuständig?

Und warum hat der "erfahrene Hauptschiedsrichter" keine Eier in der Hose, das anders zu bewerten?

Schwach!

Der DINO soll wohl bleiben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


22.04.2012 08:39


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

im stadion!

also ich war im stadion... kacar lag ab der ca 84 bis zur 89 min verletzt auf dem spielfeld, eigentlich hätte es minimum 4 min nachspielzeit geben müssen!

ABER... ich war froh wie nur 1 min nachspielzeit gegeben wurde! das war gestern grausam!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


22.04.2012 10:22


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@lem

Zitat von lem:
Und warum hat der "erfahrene Hauptschiedsrichter" keine Eier in der Hose, das anders zu bewerten?


der 4 offizielle war eine frau... also kann keine eier in der hose haben ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


22.04.2012 10:47


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

1

An das was der/die da draussen anzeigt muss sich der Referee nicht halten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


22.04.2012 11:35


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@martin64

ich hab Nichts falsch formuliert, du verstehst es nur nicht!

@Clubfans: wer sagt den eigentlich das der frühe Abfiff nicht ein Nachteil für den HSV war, der eine Feldpieler weniger ist in der Nachspielzeit nicht mehr sehr relevant!

Die Kommentare in denen eine "DFB-Absicht" unterstellt wird, der HSV soll in der BL bleiben, sind vollkommen unqualifiziert, Gagelmann hat noch nie pro HSV gepfiffen, der ist Bremer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #11


22.04.2012 12:25


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Arrrgh

Zunächst wollte ich mich zurück halten, aber es muss doch raus:

Völlig egal wem weitere 3 bis 4 Minuten geholfen hätten.

DAS MUSS NACHGESPIELT WERDEN!!!!

Das ist keine versehentliche Fehlentscheidung, das ist pure Absicht und oben drein REGELWIDRIG!
Ich weiß, dass sich die Schiedsrichter absprechen und dass Gagelmann der armen Bibiana Steinhaus (die dann auch noch den Ärger von Hecking kassieren muss) mitteilte, nur eine Minute anzuzeigen, weil er keinen Bock mehr hatte oder weiß der Geier warum...

Wenn ich so etwas sehe, werde ich stinksauer!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #12


22.04.2012 13:04


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@Tely

Zitat von Tely:
ich hab Nichts falsch formuliert, du verstehst es nur nicht!

@Clubfans: wer sagt den eigentlich das der frühe Abfiff nicht ein Nachteil für den HSV war, der eine Feldpieler weniger ist in der Nachspielzeit nicht mehr sehr relevant!

Die Kommentare in denen eine "DFB-Absicht" unterstellt wird, der HSV soll in der BL bleiben, sind vollkommen unqualifiziert, Gagelmann hat noch nie pro HSV gepfiffen, der ist Bremer!


Ich habe mit keinem Wort von einer DFB-Absicht zur Schonung des HSV gesprochen

Möchtest Du wirklich behaupten, die beiden Hamburger vorden VON den Club-Spielern verletzt? Meinst Du nicht, dass die Verletzungen BEI Zweikämpfen mit Clubspielern entstanden sind? Ersteres würde bedeuten, dass Du davon ausgehst, die Verletzungen wurden entweder absichtlich oder zumindest unter dem bewussten in Kauf Nehmen einer Verletzung herbeigeführt. Ich sehe das nicht so, das waren völlig normale Zweikämfe (1 x Kollision in der Luft, 1 x blöd hingefallen), die dann halt unglücklich augegangen sind. Dumm gloffn halt.

Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #13


22.04.2012 13:07


Bolitho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 19

Nachspielzeit 1. und 2. Hälfte

Ja, Gagelmann hätte in der 2. Hälfte länger nachspielen lassen müssen (so wie er es in der ersten Hälfte getan hat)

Nein, Gagelmann hat nicht parteiisch gepfiffen, auch beim vermeintlichen 11er nicht (der keiner war)

Nein, Gagelmann hat nicht gut gepfiffen

Ja, jeder Fan sieht sich vom Schiri benachteiligt - als HSV-Fan, weiss ich wovon ich spreche... Gibt es eigentlich eine Zusammenstellung, welcher Schiri für/gegen bestimmte Vereine pfeift? Gagelmann als Bremer Parteilichkeit vorzuwerfen, ist eher mal unfair - es sei denn, es gibt Beweise.

Letztendlich war das Unentschieden verdient, der HSV hat nicht gut gespielt und Nürnberg nicht gut genug, um daraus 'was zu machen.

Schade für Drobny und Kacar - und den HSV. An den Verletzungen waren Nürnberger beteiligt, aber es waren normale Zweikämpfe. Also keine Vorwürfe.

Wir freuen uns auf die Derbys Nürnberg-Fürth (und vielleicht ja doch noch HSV-Pauli...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #14


22.04.2012 17:38


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@martin64

1. ich habe nicht behauptet das die Cluberer absichtlich Drobny & Kacar verletzt haben, Das hab ich auch deutlich geschrieben!

2. Ich habe auch nicht dich angesprochen was die Aussage: " DFB ist pro HSV" angeht, deswegen habe ich ja einen Absatz gemacht! Diese Aussage ist einfach nicht logisch und nicht nach zu vollziehen!

In der Summe war das Unentschieden verdient, mich ärgerte hier im Forum einfach die Darstellung das die kurze Nachspielzeit eine Geste pro HSV war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #15


22.04.2012 18:43


Paul Noid


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

Klare Fehlleistung zugunsten des HSV

Wenn die Mannschaft ab der 89. Minute nur noch zu zehnt spielt (weil nicht mehr gewechselt werden darf) und nach einer langen Verletzungspause (4 Minuten) nur eine Minute nach gespielt wird muss man von einem klaren Vorteil für den HSV ausgehen.

Es handelt sich um eine krasse Fehlentscheidung durch die vierte Offizielle und den Spielleiter, der nicht auf einer situativen fehlerhaften Einschätzung beruhen kann - Uhrzeiten bedürfen keiner Wiederholung oder Zeitlupe.

Mir fällt dafür kein Begriff ein außer "Schiebung".

Kann mir jemand sagen, ob man an den Spielbericht des Schiedsrichters kommen kann? Mich würde die Argumentation des Schiedsrichtergespanns interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #16


22.04.2012 23:42


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@Paul Noid

jetzt spricht schon einer von Schiebung, es wird langsam lächerlich, am Besten fordert ihr noch eine Sitzung des DFB-Kontrollausschußes zu der Sache!
Vielleicht ein Wiederholungsspiel*

*Achtung hier steckt Ironie drin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #17


23.04.2012 07:32


Paul Noid


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 11

Die wahre Tabelle

@ Tely

Den ganzen Text lesen. Was soll es denn sonst gewesen sein - ein Irrtum? Ein Versehen? Hat der Schiedsrichter falsch gestanden? In der Eile des Spiels? Ein defekt von mehreren Uhren gleichzeitig??

Deshab würde mich tatsächlich interessieren, was der DFB-Schiedrichterausschuss und die Schiedsrichter zu dieser Entscheidung sagen.

Kein Grund, polemisch zu werden - ein Blick auf die wahre Tabelle zeigt allerdings, dass kein anderer Verein so viele Fehlleistungen der Schiedsrichter kassiert hat. Ich darf Dich beglückwünschen, dass es Deinem Verein nicht so geht, da kann man hier natürlich locker schreiben.
Wir würden unter fairen Bedingungen noch um den internationalen Wettbewerb spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #18


23.04.2012 09:37


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Erstmal

gute besserung an kacar. muss ja richtig bitter sein kurz vor saisonende mit nem knöchelbruch(?) auszufallen.
BTT:
Natürlich war es schon frech von Gagelmann nur 1 min nachspielzeit zu geben, aber dann wieder unterstellen das es wieder pro hsv un contra fcn war ist meiner ansicht viel zu übertrieben.
Aber als ich heut auf bild.de gelesen hab was der gagelmann gegenüber den spieler gesagt haben soll ("drecksspiel/ sollen froh sein das es vorbei is da es eh nur auf die socken gab") find ich eine riesen sauerrei. solche kommentare soll er sich spare.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #19


23.04.2012 13:17


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@Tely

Zitat von Tely:
1. ich habe nicht behauptet das die Cluberer absichtlich Drobny & Kacar verletzt haben, Das hab ich auch deutlich geschrieben!

Naja, so deutlich war das eben nicht, drum hatte ich nachgefragt ob Du meinst, die beiden seien VON Club-Spielern oder BEIM Club-Spiel verletzt worden. ;-)
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #20


23.04.2012 13:25


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@Ghost1989

Zitat von Ghost1989:
gute besserung an kacar. muss ja richtig bitter sein kurz vor saisonende mit nem knöchelbruch(?) auszufallen.
BTT:
Natürlich war es schon frech von Gagelmann nur 1 min nachspielzeit zu geben, aber dann wieder unterstellen das es wieder pro hsv un contra fcn war ist meiner ansicht viel zu übertrieben.
Aber als ich heut auf bild.de gelesen hab was der gagelmann gegenüber den spieler gesagt haben soll ("drecksspiel/ sollen froh sein das es vorbei is da es eh nur auf die socken gab") find ich eine riesen sauerrei. solche kommentare soll er sich spare.


Also wenn das was ihrhier in der Bild lesen könnt wahr ist, dann fände ich es angebracht, dass Gagelmann sich bei BEIDEN Vereinen entschuldigt, und dass er in absehbarer Zeit keine Club und HSV Spiele mehr pfeift. Vom DFB-Pokalfinale wollen wir mal gar nicht reden. Sowas ist schon echt unverschämt, das geht weit über das hinaus was ihm als Schiri zusteht, und eine deutlich mehrminütige Nachspielzeit (Vorteil hin, Vorteil her) wäre klar gerechtfertigt gewesen.

GUTE BESSERUNG AN KACAR !!

Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.04.2012 00:00


59.
Son
64.
Didavi

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,0
1. FC Nürnberg -   2,0  Hamburger SV -
Guido Kleve
Kai Voss
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Gagelmann

1. FC Nürnberg Hamburger SV Spiele
17  
  7

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Schäfer
Pekhart
Wollscheid
Simons
Frantz 66.
Maroh
Didavi
Chandler
Pinola
Mak 77.
Balitsch 66.
Drobny 
Mancienne 
Bruma 
Aogo 
Berg 
Rincon 
Westermann 
Jarolim  Gelbe Karte
Jansen 
Ilicevic 
84. Son 
Rincón 
Feulner  66.
Hegeler  77.
Bunjaku  66.
23. Neuhaus
57. Kacar
84. Petric

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
2  
  3

Flanken
14  
  7

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  3

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema