Neue Ära

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Neue Ära | von creative
  Jetzt kanns losgehen | von wb110971
  hilft uns das neue Stadion | von sicad2000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Neue Ära  - #1


21.07.2011 09:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

Mit der neuen Saison 2011/2012 endet beim VfB Stuttgart nach langen 8 Jahren auch die Ära von Präsident Erwin Staudt. Auch wenn es letzte Zeit viel Kritik hagelte, muss man ihm hoch anrechnen, was er die letzten 8 Jahre alles geleistet hat.
Angefangen von der Vervierfachung der Mitgliederzahlen von ca. 10000 auf nun über 44000 Mitglieder.
Auch konnte unter seiner Amtszeit 2007 die Meisterschaft errungen werden und im selben Jahr auch das Pokalfinale erreicht werden. Auch wenn er dazu nur einen geringen Anteil hatte.
Neben sportlichen und wirtschaftlichen Erfolgen, war sein größter Erfolg wohl der Umbau von unserem alten Neckarstadion in ein reines Fußballstadion, welches jetzt auch mit dem Beginn der neuen Spielzeit eingeweiht wird.

Dafür noch mal Danke an Erwin Staudt für die 8 Jahre beim VfB. Auch wenn es sportlich das letzte Jahr nicht ganz so erfolgreich war.

Mit Gerd E. Mäuser übernimmt jetzt wieder einer aus der Wirtschaft, das Amt des Präsidenten.
Auch wenn vor Amtsantritt viele Gegner hatte, hoffe ich, das er eine ähnlich erfolgreiche Zeit genießen wird.

Noch mehr freue ich mich jedoch auf unser neues Neckarstadion, was jetzt nach 2 Jahren Bauzeit endlich am 6 August beim Spiel gegen Schalke 04 eingeweiht werden kann. Hoffentlich mit einem Sieg und damit dem Startschuss in eine erfolgreiche Saison 2011/2012, die diesmal wenn es geht weniger turbulent wird, wie letzte.

Wers sehen will. Nen paar Erinnerungen.

http://www.youtube.com/watch?v=43pcM1LBh_0
http://www.youtube.com/watch?v=eqMKCQHTK2s&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=1E9eyHek0uI



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue Ära  - #2


06.08.2011 19:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Hat ja heute schon mal gut angefangen. Allerdings. Vor dem Tor müssem sie ein bißchen katlschnäuziger werden.

edit. Gentner bitte nicht mehr. Er hat mir letzte Saison schon nicht gefallen. Und dann heute noch diese Unsportlichkeit mit der Schwalbe. Sowas hasse ich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue Ära  - #3


07.08.2011 02:02


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Ganz ehrlich...

Ich versuche das Spiel jetzt mal objektiv zu betrachten. Aber egal wie ich es sehe. Ich finde, dass das Spiel des VfB Stuttgart heute mehr als schlecht war. Ich war vor Ort im Stadion und kann es daher leider nicht ganz si gut beurteilen, aber meiner Meinung nach hatten die Stuttgarter keine 14 Torschüsse. Im Stadion waren es gefühlte 6-7, wenn überhaupt.
Schalke hat meiner einung nach und auch der Meinung des WDR2-Reporters das Spiel dominiert. Es war fast ein Spiel auf ein Tor. Doch Schalke war einfach zu Abschlussschwach. Entweder haben sie genau auf Sven Ulreich geschossen, oder sie haben viel viel zu lasch auf's Tor geköpft. Sprich die Chancenverwertung war einfach miserabel. Das Spiel hätte genauso gut 0:2/3 für Schalke ausgehen können, wenn nicht sogar müssen.

Aber ich schau mir das alles lieber nochmal in der Wiederholung an ;-)



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue Ära  - #4


07.08.2011 07:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Also das Schalke das Spiel dominiert hat, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.
Auch in der Statistik lese ich, das die Torschüsse relativ ausgeglichen waren.
Stuttgart ist bloß fahrlässig mit den hundertprozentigen umgegangen.

Was ich jedoch erst recht nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage von Rangnick, das die Abwehr von Schalke stabil stand.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue Ära  - #5


07.08.2011 12:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@HeinzHammel1

Zitat von HeinzHammel1:
Ich versuche das Spiel jetzt mal objektiv zu betrachten. Aber egal wie ich es sehe. Ich finde, dass das Spiel des VfB Stuttgart heute mehr als schlecht war. Ich war vor Ort im Stadion und kann es daher leider nicht ganz si gut beurteilen, aber meiner Meinung nach hatten die Stuttgarter keine 14 Torschüsse. Im Stadion waren es gefühlte 6-7, wenn überhaupt.
Schalke hat meiner einung nach und auch der Meinung des WDR2-Reporters das Spiel dominiert. Es war fast ein Spiel auf ein Tor. Doch Schalke war einfach zu Abschlussschwach. Entweder haben sie genau auf Sven Ulreich geschossen, oder sie haben viel viel zu lasch auf's Tor geköpft. Sprich die Chancenverwertung war einfach miserabel. Das Spiel hätte genauso gut 0:2/3 für Schalke ausgehen können, wenn nicht sogar müssen.

Aber ich schau mir das alles lieber nochmal in der Wiederholung an ;-)

Sorry, warst du wirklich im richtigen Stadion? Wir haben bei mir im Partykeller dieses Spiel auf Sky über 90 Minuten geschaut da wir ein Schalke/FCN-Treffen hatten und beide Mannschaften hintereinander bestaunen wollten. Alle fünf Schalker Kumpels waren zutiefst enttäuscht von dem Schalker Grottenkick. Einer brachte es auf den Punkt: "Harmloses Rumgeeiere. Der VfB hätte uns bei mehr Cleverness abschießen können".

Ich habe drei richtige Torchancen des S04 gezählt (davon zwei nach Standards), Stuttgart hatte ohne die drei Tore genau sieben hochkarätige Torchancen, alleine Cacau musste drei oder vier Tore machen. Die Schalker waren gut bedient und hätten durchaus 0:5 oder 0:6 verlieren können, somit ein schmeichelhaftes Ergebnis des S04. Wo du jetzt den Satz "es hätte genauso gut 0:2/3 ausgehen können" (auch noch objektiv betrachtet) als berechtigt ansiehst ist mir ein echtes Rätsel.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue Ära  - #6


07.08.2011 19:45


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Stadionsicht

Wie gesagt, das war meine Sicht aus dem Stadion und da sieht vieles anders aus. Und in meinem gestrigen Post war eventuell auch noch ein bisschen Frust mit drin, aber ich meine das ernst. So viele Torschüsse hab ich auf Seiten des Vfb nicht gesehen, Statistik hin oder her.
Wenn es dennoch so war, dann tut es mir leid. Aber ich kann ja nichts für das, was ich gesehen habe ;-) Und ich versuche auch nicht das Schalker Spielschön zu reden. Aber für schönen Fußball war Schalke nie wirklich bekannt. Gestern waren sie einfach sehr schwach im Abschluss. Man hätte locker 2-3 Tore machen können, wenn nicht sogar müssen. Schon alleine die 3 Kopfbälle frei vor'm Tor. Besonders der in der zweiten Hälfte, den der Schalker aus 3 Metern dem Keeper in die Arme gelegt hat.
Aber die Statistik sagt ja schon etwas anderes. Die Torschüsse sind zwar ausgeglichen, aber die Flanken?! Naja, wie dem auch sei. Verloren ist verloren, ob nun verdient oder unverdient.

Zum Stadion: Das Stadion ist an und für sich ganz nett, besonders die Pissoirs, von denen man das Spiel sehen kann
Aber Stimmungstechnisch könnte durchaus mehr gehen. Es war selten was zu hören. Aber von Schalke kam gestern auch nicht wirklich viel



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue Ära  - #7


07.08.2011 19:52


MarceloB
MarceloB

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 72

Abschlussschwäche

Schalke an Harmlosigleit vorm Tor kaum zu überbieten, gute Chancen werden fahrlässig verdaddelt.
Das 3:0 spiegelt nicht den Ablauf wieder, ich denke die Stats belegen das eindeutig.
Ich sehe den Fehler bei Rangnicks Startaufstellung, mit Höger und Jones in der ersten Elf wird das momentan noch nix, da hätte ich lieber Kluge gesehen.
Viel Arbeit für den Trainer.



"Schalke is wie, wennze fliechst.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue Ära  - #8


07.08.2011 20:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

@HeinzHammel1

@HeinzHammel1 Wie gesagt. Von den Chancen her hatte Stuttgart schon klar die besseren und es hätte auch höher ausgehen können, wenn man die Chancen genutzt hätte.
Aber auch Schalke hatte seine Chancen, das bestreite ich keinesfalls. Jedoch fand ich Schalke noch lang nicht so gefährlich vorm Tor.
Wie du im anderen Thema bereits geschrieben hattest. Da kamen auch einige Schüsschen direkt auf Ulle, so das er dort vielleicht ein wenig glänzen konnte.

Deshalb geht auch der Sieg in dieser Höhe für mich auch in Ordnung.
Aber seien wir doch auch mal ehrlich. Bei uns sind die Punkte bei der Stadioneröffnung auch deutlich besser aufgehoben.

Was das Stadion angeht. Das mit dem Pissoirs ist sicherlich ganz nett. Aber ich will auch nicht wissen, was passiert, wenn 10 Mann nebeneinander beim Gang auf die Toilette über ein gefallenes Tor jubeln.
Was die Stimmung angeht. Es war sicherlich nicht die beste. Aber man hat schon einiges noch gehört. Aber es ist sicherlich noch verbesserungswürdig. Letzte Saison war die Stimmung in der neuen Untertürkheimer Kurve auch nicht die aller beste und es hat sich nach und nach verbessert.
Was mir allerdings sehr gefallen hat, war das fast jeder im weißen Trikot gekommen ist. Sah schon sehr gut aus. Könnte auch gerne bei jedem Heimspiel so sein.

Was noch die besonderen Pissoirs angeht. Gibts die dann auch im Gästebereich?

Begeistert bin ich selber auch vom neuen Oberrang. Ich habe jetzt selber meine Dauerkarte in der vorletzten Reihe und die Sicht ist einfach fantastisch.
Früher auf der Gegengerade war die Sicht zwar auch nicht schlecht, aber die Sonne hat dann doch das eine oder andere mal zu sehr geblendet.

Was dieses Jahr sicherlich auch wieder ein Spaß war, war die Karavanne Cannstatt, also dem gemeinsamen Marsch zum Stadion. Stimmung war prächtig.

Kommen wir zur Mannschaft.

Ulle hat mir gestern wieder sehr gefallen. Man merkt vor allem, das er ruhiger geworden ist. Dies Saison als Stammtorhüter hat ihn doch schon sehr weiter gebracht. Er ist sozusagen gereift.

Molinaro war mal wieder solala. Nach vorne gings nach hinten Schwierigkeiten.

Boulahrouz hat mir nach hinten schon mehr gefallen, aber nach vorne ging relativ wenig. Aber er ist auch einfach kein rechter Verteidiger und Cello will ich da hinten nicht wirklich sehen. Hinkel allerings auch nicht.

Tasci und Maza haben mir persönlich auch sehr gut gefallen. Wenn man bedenkt, das Delpierre, Bicakcic und Niedermeier alle verletzt sind und die beiden zum ersten mal zusammen gespielt haben. Hat mir das schon sehr gut gefallen.

Kvist und Kuzmanovic passen finde ich auch sehr gut zusammen. Da vermisse ich Träsch auf keinen Fall.

Harnik hat mir gestern nicht so sehr gefallen. Klar er hat gestern sein Tor gemacht und auch noch einige Chancen gehabt. Aber er war mir zum Teil zu überhastet.

Gentner. Über den braucht man nichts mehr zu sagen. Die Schwalbe war eine absolute Frechheit.

Cacau. Will vielleicht das ein oder andere mal doch zu viel, aber hat mir dann doch etwas mehr gefallen als Harnik.

Traore merkt man das er Talent hat. Gut einschätzen kann ich ihn allerdings noch nicht.

Okazaki hat gestern auch noch mal ordentlich Dampf gemacht nach seiner Einwechslung und ein richtig klasse Tor erzielt.

Jetzt bin ich eigentlich nur noch gespannt, wie die Saison verlaufen wird. Ich hoffe zumindest mal, das es nicht wieder so eine katastrophale Saison wie die letzte wird. Aber ich bin zuversichtlich.

Aber es ist auch mal wieder schön, Spitzenreiter zu sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neue Ära  - #9


08.08.2011 12:33


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

FCB?

Mehr Ballbesitz, dominante aber träge Spielweise, jedoch ungefährlich vor dem Tor und unsicher in der Abwehr?
Vor ein paar Jahren hätte man sich ja noch gefreut, wenn man gesagt hätte, dass man so spielt wie der FC Bayern ;-)

Aber ernsthaft: Auch in meiner Wahrnehmung war Schalke bei Weitem nicht viel schlechter als der VfB. Nur bringt einem das am Ende auch nichts...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.08.2011 00:00


37.
Cacau
56.
Harnik
89.
Okazaki

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
1,5
VfB Stuttgart -   1,5  Schalke 04 -
Mike Pickel
Sönke Glindemann
Markus Wingenbach

Statistik von Wolfgang Stark

VfB Stuttgart Schalke 04 Spiele
20  
  30

Siege (DFL)
7  
  12
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Ulreich
Maza
Kuzmanovic
Kvist
Boulahrouz
Molinaro
Tasci
Gelbe Karte Gentner
Hajnal 79.
Cacau 85.
Harnik 72.
Fährmann 
Raul 
Höger 
Fuchs 
68. Baumjohann 
Huntelaar 
Papadopoulos  Gelbe Karte
Matip 
65. Holtby 
Höwedes 
Jones 
Pogrebnyak  85.
Okazaki  79.
Traoré  72.
46. Draxler
68. Morávek
65. Edu

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Schalke 04 Schüsse auf das Tor
12  
  7

Torschüsse gesamt
14  
  15

Ecken
2  
  6

Flanken
4  
  25

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
6  
  4

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema