Neuer Fußballer des Jahres

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Tor Gladbach, 59.min | von don_riddle
  Abseitstor Bayern (77.) | von FUSSBALLcc
 Vorschläge der Community
  Abseitstor bei Gomez | von dulucker
 Allgemeine Themen
  schön die bayern | von borusse
  Neuer Fußballer des Jahres | von schpunk
  Saisonstart der Bayern | von Dossenheimer
  Ter Stegens Leistung | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Neuer Fußballer des Jahres  - #1


02.08.2011 22:12


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Dazu erstmal Glückwünsche, aber findet ihr das nicht auch komisch ? Ich hätte ihn jedenfalls niemals in Erwägung gezogen und war ziemlich erstaunt. Meiner Meinung nach spricht die Ernennung eines Torwarts immer gegen die Qualität des Fußballs, und deswegen finde ich diese Wahl absolut daneben, denn wir haben letzte Saison in der Bundesliga guten Fußball gesehen. Es gab viele Feldspieler die einfach zu gut gespielt haben als das man einem Torwart diese Ehre hätte zukommen lassen sollen. Da schießt ein Gomez ein tor nach dem anderen, ein Sahin spielt einen Zuckerpass nach dem anderen, Marko Reuss rettet Gladbach fast im Alleingang vor dem Abstieg und die Sportjournalisten wählen einen Torwart zum besten Spieler(es gibt noch einige andere Beispiele). Meiner Meinung nach spricht die Entscheidung auch nicht gerade für die Medien in Deutschland.
Ich will nicht Neuers Qualität in Frage stellen, aber ich fand es einfach unfair gegenüber den Feldspielern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #2


02.08.2011 22:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Deine Einwände

sind sicherlich nachvollziehbar, auch ich war schon etwas überrascht über die Wahl.

Meines Erachtens (und das meine ich wirklich ernst) hätte es ein Spieler von Dortmund sein müssen (insbes. Sahin, Götze und Kagawa).
Möglicherweise hat aber nicht nur das Geschehen auf dem Platz sondern auch die Vorkommnisse drumherum den Ausschlag gegeben. Dann kann man durchaus auf Neuer kommen ob des Theaters um seine Person in den vergangenen Wochen und Monaten.

Ob dies nun sachgerecht ist, mag dahin gestellt bleiben. Auf jeden Fall war es sicherlich nicht die schlechteste Wahl.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #3


02.08.2011 23:39


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Sehe ...

ich auch so..Neuer war einer der herausragendsten Spieler der Saison und durchaus gerechtfertigt gewählt. Der BvB hat es mehr als Kollektiv gemacht... Also ich kann die Wahl durchaus nachvollziehen...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #4


03.08.2011 00:13


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Ich finde

beim BvB war die die gute Leistung auf zu vielen Schultern verteilt und da zwingend einen zum Fussballer des Jahres machen zu müssen.

mMn hätte es Gomez werden müssen, auch wenn viele der Tore "Abstauber" waren, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ist nun mal eine Qualität die ein Stürmer ausmacht.

Neuer hat Schalke vielleicht vor dem Abstieg bewart, wenn man sich mal die Abschlußtabelle anschaut (5 Punkte auf den Releplatz) und war auch in den Pokalwettbewerben richtig gut.

Aber insgesamt finde ich es schon sehr seltsam wenn der Torwart des Tabellenvierzehnten zum Spieler des Jahres gemacht wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #5


03.08.2011 10:34


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

@Saveth

Zitat von Saveth:
Aber insgesamt finde ich es schon sehr seltsam wenn der Torwart des Tabellenvierzehnten zum Spieler des Jahres gemacht wird...


Unabhängig von der Mannschaftsleistung hat doch Neuer gerade auch international weltklasse gehalten. Nur das soll doch hier bewertet werden und nicht das Abschneiden der kompletten Mannschaft. Für mich ist Neuer ohne Zweifel der würdige Fussballer des Jahres.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #6


03.08.2011 11:19


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Für mich

muss halt zum Beispiel ein Weltklassetorwart auch seine Abwehr organisieren können und sie wie ein Kahn auch mal zusammenfalten, grade in dem Punkt sehe ich bei Neuer noch Luft nach oben ;-).

Klar gehört er zu den Kandidaten die das verdient haben, ich persönlich sehe ihn allerdings nicht ganz oben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #7


03.08.2011 14:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Saveth

Zitat von Saveth:
muss halt zum Beispiel ein Weltklassetorwart auch seine Abwehr organisieren können und sie wie ein Kahn auch mal zusammenfalten, grade in dem Punkt sehe ich bei Neuer noch Luft nach oben ;-).


Das kommt noch .... :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #8


03.08.2011 14:33


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Saveth

Zitat von Saveth:



Aber insgesamt finde ich es schon sehr seltsam wenn der Torwart des Tabellenvierzehnten zum Spieler des Jahres gemacht wird...

Der Tabellenplatz seiner Mannschaft hat doch nichts mit den eigenen Verdiensten zu tun. Zu Deinem Argument: Sepp Maier wurde Fußballer des Jahres als die Bayern so um den 12. Platz herumtanzten und Andreas Köpke als der Glubb bis zum letzten ST gegen den Abstieg spielte. Neuer ist also wahrlich kein Einzelfall. Meine Wahl wäre auf Vidal gefallen, dann Gomez und Sahin und irgendwann dann auch Neuer. Trotzdem hat auch er die Wahl verdient.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #9


03.08.2011 19:51


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Was mich wundert ist nicht, dass Neuer der Fußballe des Jahres wurde, sondern mit welchem Abstand er dies wurde - fand ich doch beachtlich...

Ich hatte eigentlich mit Gomez, Sahin und Vidal gerechnet (Reihenfolge unbekannt)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #10


03.08.2011 21:36


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

unverdient

Manuel Neuer hat zwar eine starke Saison hinter sich, allerdings gab es viele Speieler die deutlich mehr hevorstachen. Cisse hat uns vor dem Abstieg bewahrt und findet mMn sehr wenig Anerkennung dafür, mit lediglich 6 Stimmen.
Für mich hätte der Sieger Nuri Sahin sein müssen! Er war schließlich das Gehirn der jungen Mannschaft, hat Verantwortung übernommen und so gut wie jedes Spiel brilliert. Gerade Manuel Neuer hat in den letzten Spielen ja eher schwach gehalten.
Ich denke diejenigen, die für Neuer gestimmt haben, haben seine aktuelle Situation in München berücksichtigt und wollen ihnen "aufbauen"



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #11


03.08.2011 21:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Sanou

Warum sollte man Neuer "aufbauen"?

Meiner Meinung nach hat er lange genug auf Schalke und jetzt in München auch schon gezeigt, wie charakterstark er ist.
Denkst Du da haben sich auch viele Freiburgfans unter den Reportern für Neuer entschieden, als für Cisse zu stimmen? ;O)
Ich hoffe das man da nach dem sportlichen Aspekt geht und nicht auf Querelen die es um eine Person gibt, mehr eingeht bei dieser Wahl.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #12


04.08.2011 01:43


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

...

ich finde, dass Neuer seit er bei Bayern ist keine Souveränität ausstrahlt, wie z.B. beim Gegentor im Liga-Total Cup gegen Hamburg, als er unter der Flanke hindurchtauchte. Daher habe ich die Vermutung angestellt, Neuer müsse aufgebaut werden.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #13


04.08.2011 02:16


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

...

Also wie gesagt wollte eigentlich ich nicht so sehr auf Neuer selbst eingehen, sondern eher auf die Frage ob man einen Torwart einem Feldspieler vorziehen darf wenn sie ähnlich stark waren. Ich bin halt der Meinung dass es zumindest in der Bundesliga eine ganze Reihe Torhüter gibt die von den gezeigten Leistungen ganz nah an Neuers Level kamen (Rensing war zB meiner Meinung nach sogar besser in der Liga), aber zB Sahin,Vidal waren eine eigene Klasse auf ihrer Position und das mit deutlichem Abstand. Und irgendwie hat die Position des Torwarts kaum prägenden Einfluss auf die Mannschaft (zumindestens sollte sie das im Normalfall nicht haben). Um es kurz zu machen: Es gibt viel mehr weltklasse Torhüter ,als weltklasse Spielgestalter sollte man diese dann nicht bevorzugen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #14


04.08.2011 10:26


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Also auf der einen Seite ...

... sehe ich Neuer auch nicht unbedingt als Spieler des Jahres, aber auf der anderen Seite wüßte ich nicht, warum man nun 6er oder 10er den Torleuten vorziehen sollte, nur weil es von letzteren mehr gute gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #15


04.08.2011 10:33


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Ich denke Neuer ist Fussballer des Jahres geworden weil:
1. bei Dortmund das Kollektiv am besten war
und vorallem 2. Weil Neuer dafür gesorgt hat das Schalke in der CL so weit kam.

Es ist nunmal so das die CL deutlich stärker ist als die Bundesliga. Wer in der CL gegen die besten Vereine der Welt stark spielt bekommt einfach mehr beachtung als wenn man nur in der Bundesliga überzeugt. Wenn Bayern in der CL oder Dortmund in der EL so weit gekommen wäre wie Neuer dann wäre es vermutlich nicht Neuer geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #16


04.08.2011 11:01


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Sanou

Zitat von Sanou:
ich finde, dass Neuer seit er bei Bayern ist keine Souveränität ausstrahlt, wie z.B. beim Gegentor im Liga-Total Cup gegen Hamburg, als er unter der Flanke hindurchtauchte. Daher habe ich die Vermutung angestellt, Neuer müsse aufgebaut werden.


Das ist Plan B.

Neuer ist für 22 Mio gewechselt. Das Geld haben wir, ab jetzt wird er bei den Bayern nur patzen und in einen halben Jahr rausfliegen. Dann kommt er nach Schalke zurück.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #17


04.08.2011 12:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Sanou:
ich finde, dass Neuer seit er bei Bayern ist keine Souveränität ausstrahlt, wie z.B. beim Gegentor im Liga-Total Cup gegen Hamburg, als er unter der Flanke hindurchtauchte. Daher habe ich die Vermutung angestellt, Neuer müsse aufgebaut werden.


Das ist Plan B.

Neuer ist für 22 Mio gewechselt. Das Geld haben wir, ab jetzt wird er bei den Bayern nur patzen und in einen halben Jahr rausfliegen. Dann kommt er nach Schalke zurück.


Ich habs doch schon immer gewusst .. ;-)

@ sanou:
Neuer steht derzeit ja auch unter ziemlicher Beobachtung und das kann dann auch schon ein bisschen nervös machen. Nach außen hin mag Neuer ruhig und gelassen sein, innen drin siehts da sicherlich etwas anders aus. Beim Audi-Cup hat er aber auch gezeigt, was er drauf hat.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #18


05.08.2011 11:53


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@lufdbomp

Hallo Lufdbomp,

gerade habe ich gesehen, dass Du neuerdings dem Kompetenzteam angehörst. Das freut mich außerordentlich :-)

Viel Glück und viel Spaß dabei.

Gruß

Mic



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #19


05.08.2011 14:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@mic1

Zitat von mic1:
Hallo Lufdbomp,

gerade habe ich gesehen, dass Du neuerdings dem Kompetenzteam angehörst. Das freut mich außerordentlich :-)

Viel Glück und viel Spaß dabei.

Gruß

Mic


Hi mic,

schön, Dich nochmal zu lesen ...
... und danke für die Wünsche :-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer Fußballer des Jahres  - #20


05.08.2011 18:32


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@lufdbomp

kann man als Normaluser gut leben mit der Ernennung ;-)
Ob's für dich Segen oder Fluch wird?!? So in vier Stunden biste schon n bisschen schlauer! gg
Noch jemand neues drin eigentlich? Ich hoffe mal das mit diesem einem Semi-Wirrkopf (Name fällt mir jetzt net ein) der sich mal großzügig "angeboten" hatte hat sich's erledigt...?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.08.2011 00:00

Schiedsrichter

Babak RafatiBabak Rafati
Note
1,0
Bayern München -   1,0  Bor. M'Gladbach -
Holger Henschel
Patrick Ittrich
Volker Wezel

Statistik von Babak Rafati

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  5

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Müller
Luiz Gustavo
Robben
Boateng 76.
Rafinha
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
Gomez
Nordtveit 
Arango 
90. Jantschke 
Daems 
90. Reus 
de Camargo  Gelbe Karte
ter Stegen 
Dante 
Neustädter 
Brouwers 
83. Hanke 
Ribéry  60.
Petersen  76.
83. Herrmann
90. Rupp
90. Marx

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  8

Ecken
12  
  2

Flanken
27  
  0

Zweikämpfe
58  
  42

Abseits
5  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
60%  
  40%

Relevante Foren

Teile dieses Thema