Neuer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min Tor Bayern | von Bayern München
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  hält die "serie"? | von Ghost1989
  43 Minute - Elfmeter Nürnberg | von melatonin
  65. Minute - Abseits | von Homer_95
  Wichtiger Sieg | von FUSSBALLcc
  Maroh ?? | von Die Legende lebt
  Neuer | von Bayern München
  Chamionsleague | von dermade
  Schwache Offensive | von Dnftf
  Schiedsrichterleistung | von martin64
  Hecking | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Neuer  - #1


31.03.2012 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich sprech es ungern an, aber Neuer hätte uns heute fast schon wieder 3 Punkte gekostet. So einen Ball muss ein Torhüter seiner Klasse fast schon sicher haben. Natürlich flattert der Ball, aber der ist solange in der Luft, den darf man nicht einfach fast ins eigene Tor fausten.

Ich dachte, es würde sich solangsam ein Aufwärtstrend einstellen. Das Spiel heute hat aber gerade das Gegenteil gezeigt. Neuer bekommt bei Bayern einfach zu wenig zu tun...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #2


31.03.2012 17:45


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@bayern München

Du hast aber schon gemerkt das ihr nur 1:0 gewonnen habt und der ball nicht drinnen war.
Das ist wohl das Haar in der Suppe suchen.
Bei anderen wäre er vielleicht drin gewesen, schonmal drüber nachgedacht?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #3


31.03.2012 17:48


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Konkurrenz schläft nicht

Denke ähnlich wie mein Vorposter. Neuer spielt sicher nicht seine stärkste Saison und mit Fehlern gegen Gladbach hat er durchaus zur Dortmunder Tabellenführung beigetragen. Vielleicht ist er sich zu sicher, was bei den Bayern wohl klar ist aber das gilt m.E. für die Nationalmannschaft nicht. Hier stehen die jungen Wilden Ter Stegen und Zieler Gewehr bei Fuß. Im Übrigen halte ich Weidenfeller auf Grund seiner Persönlichkeit ebenso wenig für den Posten im Nationaltor geeignet wie Bremens Wiese.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #4


31.03.2012 18:01


Gmull


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Neuer

Die Szene sah wirklich äußerst dämlich aus von ihm. Der Schütze ist 40 Meter oder mehr weg, er ist richtig postiert und trotzdem rutscht der Ball ihm an den Pfosten. Das hätte auch schiefgehen können und dann hätte es geheißen: "Neuer verspielt den Titel" (zusammen mit den beiden Fehlern gegen Gladbach).

Man muss aber auch sagen, dass der Schütze da wirklich sträflich allein gelassen wurde, keiner ging drauf. Erinnert mich ein bisschen an Hummels Tor gestern, nur wars da noch krasser, weil direkt an der Strafraumgrenze. Trotzdem fühlte sich da auch kein Stuttgarter zuständig.

Aber klar, den muss er entweder halten oder, wenn der Schuss zu hart war, einfach wegboxen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #5


31.03.2012 18:09


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Gmull

Zitat von Gmull:
Die Szene sah wirklich äußerst dämlich aus von ihm. Der Schütze ist 40 Meter oder mehr weg, er ist richtig postiert und trotzdem rutscht der Ball ihm an den Pfosten. Das hätte auch schiefgehen können und dann hätte es geheißen: "Neuer verspielt den Titel" (zusammen mit den beiden Fehlern gegen Gladbach).

Man muss aber auch sagen, dass der Schütze da wirklich sträflich allein gelassen wurde, keiner ging drauf. Erinnert mich ein bisschen an Hummels Tor gestern, nur wars da noch krasser, weil direkt an der Strafraumgrenze. Trotzdem fühlte sich da auch kein Stuttgarter zuständig.

Aber klar, den muss er entweder halten oder, wenn der Schuss zu hart war, einfach wegboxen.

40m oder mehr? Aber den kann er natürlich souveräner halten/wegfausten auch wenn er flattert. Es war ja anschienend ziemlich windig.

Trotzallem strahlt er hinten eine Ruhe aus, die man bei Bayern in den letzten Jahren nicht kannte. Der ist wichtig für die Abwehr.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #6


31.03.2012 18:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Unnötige Diskussion

Zumal er uns des öfteren gerettet hat. Mit nem anderen Torhüter wäre der Club vllt. in Führung gegangen.
Außerdem macht jeder Torhüter mal Fehler. Beim 0-1 sah Zieler gegen Athletico Madrid z.B. auch alles andere als gut aus.

Wichtig ist, dass ein Torhüter Ruhe ausstrahlt und in den wichtigen Situationen die Nerven behält. Beides trifft auf Manuel Neuer definitiv zu. Man muss nicht immer seine Fehler, die er zweifelsohne macht, in den Vordergrund stellen - wobei mir klar ist, das die "negativen" Ereignisse häufig besser im Gedächtnis bleiben...

Meiner Meinung nach hat er bis auf 2 Aktionen heute ein sehr gutes Spiel gemacht!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #7


31.03.2012 18:56


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@DerMazze

genau das meine ich.
Aber wenn ihr nen Problem mit Neuer habt.
Wir haben 3 verletzte Torhüter, dann nehmen wir ihn natütlich sofort zurück.
;-)



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #8


31.03.2012 19:12


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@foebis04

Zitat von foebis04:
genau das meine ich.
Aber wenn ihr nen Problem mit Neuer habt.
Wir haben 3 verletzte Torhüter, dann nehmen wir ihn natütlich sofort zurück.
;-)

Ich glaube das sehen nicht alle Schalker so. Ist der Neuer bei euch nicht verbrannt? Hab eher mitbekommen, dass man den nie wieder sehen will.

Wer sitzt bei euch eigentlich morgen auf der Bank? Einer aus der A-Jugend?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #9


31.03.2012 19:34


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@dermade

Normal schon. Nur in der jetztzigen Situation nehmen wir auch ihn.
Morgen mauf der bqank. ich glaub der aus der U23 Himmelmann.

P.S.
Auch Nigbur kam zurück ;-)
An alle die ihn noch kennen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #10


31.03.2012 20:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Das berühmte Haar...

AJAJAJAAAAAAA - FC BAYERN MÜNCHEN! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz - ein Schuss, ein Tor, die Bayern! DIE BAYERN!!!

Zitat von Die Legende lebt:
Vielleicht ist er sich zu sicher, was bei den Bayern wohl klar ist aber das gilt m.E. für die Nationalmannschaft nicht. Hier stehen die jungen Wilden Ter Stegen und Zieler Gewehr bei Fuß.


Zieler sah bei mindestens einem Gegentor in der EL aber auch alles andere als gut aus. Ter Stegen zuletzt auch nicht mehr ganz so überzeugend mMn. Man sollte aufhören, jetzt Torhüter, die mal ne halbe Saison gut Spielen gleich wieder zu Nationaltorhütern aufzubauschen. Die sollen erstmal beweisen, dass sie diese Leistung auch über mehrere Spielzeiten abrufen können.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #11


31.03.2012 20:16


Gmull


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

@dermade

Vielleicht hab ich etwas zu großzügig geschätzt mit 40 Metern, aber mehr als 30 warens bestimmt. Kam mir jedenfalls sehr weit vor und der Ball flog auch nicht so heftig, scheinbar zumindest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #12


31.03.2012 20:20


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Grad in der Sportschau wars tatsächlich weiter weg, als vorhin wo ich das Spiel geschaut hab. Da haben die die Bilder gefälscht, ist ja klar ;-)

Hatte es nicht so weit in Erinnerung. Auf jeden Fall souverän gehalten, so.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #13


31.03.2012 23:08


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
AJAJAJAAAAAAA - FC BAYERN MÜNCHEN! Wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz - ein Schuss, ein Tor, die Bayern! DIE BAYERN!!!

Zitat von Die Legende lebt:
Vielleicht ist er sich zu sicher, was bei den Bayern wohl klar ist aber das gilt m.E. für die Nationalmannschaft nicht. Hier stehen die jungen Wilden Ter Stegen und Zieler Gewehr bei Fuß.


Zieler sah bei mindestens einem Gegentor in der EL aber auch alles andere als gut aus. Ter Stegen zuletzt auch nicht mehr ganz so überzeugend mMn. Man sollte aufhören, jetzt Torhüter, die mal ne halbe Saison gut Spielen gleich wieder zu Nationaltorhütern aufzubauschen. Die sollen erstmal beweisen, dass sie diese Leistung auch über mehrere Spielzeiten abrufen können.

Naja wenn einen die Abwehr gegen Madrid vollkommen im stich lässt kein wunder das Falcao so einfach trifft und Zieler deshalb schlecht aussieht.
Sonst hat Zieler siene Fehler in der EL direkt wieder ausbaden können.

Ter stegen hat jetzt nur letzte woche einen Hänger gehabt (soweit ich mich erinnern kann) selbst wenn ich ihn nicht mag, weil i lieber einen 96 keeper in der N11 sehen will >.<

Neuer ist diese Saison nicht so konstant wie in den Letzten Jahren aber das kann man einem Spieler mal zumuten das er mal einen hänger hat wichtiger is das er sich in der EM wieder fängt (nur gegen Polen kann er paar fehler machen falls die im FInale aufeinander treffen (lasst mir meine Hoffnung >.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #14


31.03.2012 23:32


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Kornex

Ich habe keine Ahnung, wie dieser Fangesang da in meinen vorherigen Post reingekommen ist... naja, egal.

Zitat von Kornex:
Naja wenn einen die Abwehr gegen Madrid vollkommen im stich lässt kein wunder das Falcao so einfach trifft und Zieler deshalb schlecht aussieht.
Sonst hat Zieler siene Fehler in der EL direkt wieder ausbaden können.


Wie heißt es so schön: Wenn der Torwart rauskommt, muss er den Ball auch haben.

Neuer ist diese Saison nicht so konstant wie in den Letzten Jahren aber das kann man einem Spieler mal zumuten das er mal einen hänger hat wichtiger is das er sich in der EM wieder fängt (nur gegen Polen kann er paar fehler machen falls die im FInale aufeinander treffen (lasst mir meine Hoffnung >.


Hehe, wenn Deutschland gegen Polen im Finale spielen sollte, komme ich ebenfalls in einen kleinen Interessenkonflikt. Mein Nachname verrät, dass meine Vorfahren (allerdings schon ein paar Generationen her) aus Polen stammen. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #15


02.04.2012 07:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Für einen 20 + X Millionen-Mann

sind das schon recht viele Unsicherheiten in einer Saison. Den Ball in Nürnberg hätte er fangen müssen. Irgendwie entscheidet er sich aber recht früh zum fausten. Das misslingt dann und wir haben schon viel Glück, dass der Ball nicht drin ist. Woran diese ständigen Patzer liegen, weiß ich nicht. Wenn unser Konkurrent um den Titel nicht der BVB wäre, würde ich sagen Neuer ist doch ein Schalker Maulwurf...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #16


02.04.2012 09:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Harrygator

Zitat von Harrygator:
sind das schon recht viele Unsicherheiten in einer Saison. Den Ball in Nürnberg hätte er fangen müssen. Irgendwie entscheidet er sich aber recht früh zum fausten. Das misslingt dann und wir haben schon viel Glück, dass der Ball nicht drin ist. Woran diese ständigen Patzer liegen, weiß ich nicht. Wenn unser Konkurrent um den Titel nicht der BVB wäre, würde ich sagen Neuer ist doch ein Schalker Maulwurf...


Ich denke, es war die absolut richtige Entscheidung, diesen Ball zu fausten. Es war schon windig und wenn er versucht hätte, den Ball zu fangen, dann hätte er ihm auch durchrutschen können.

Die Bayern haben diese Saison 16mal zu null gespielt. So sattelfest ist die Abwehr auch nicht, dass das nur daran liegen würde. Neuer zu kritisieren ist jammern auf dem höchsten Niveau...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #17


02.04.2012 09:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von Harrygator:
sind das schon recht viele Unsicherheiten in einer Saison. Den Ball in Nürnberg hätte er fangen müssen. Irgendwie entscheidet er sich aber recht früh zum fausten. Das misslingt dann und wir haben schon viel Glück, dass der Ball nicht drin ist. Woran diese ständigen Patzer liegen, weiß ich nicht. Wenn unser Konkurrent um den Titel nicht der BVB wäre, würde ich sagen Neuer ist doch ein Schalker Maulwurf...


Ich denke, es war die absolut richtige Entscheidung, diesen Ball zu fausten. Es war schon windig und wenn er versucht hätte, den Ball zu fangen, dann hätte er ihm auch durchrutschen können.

Die Bayern haben diese Saison 16mal zu null gespielt. So sattelfest ist die Abwehr auch nicht, dass das nur daran liegen würde. Neuer zu kritisieren ist jammern auf dem höchsten Niveau...


Aus der Hintertorkamera sah es schon so aus, als wäre es sicherer gewesen den Ball zu fangen. Aber im Endeffekt wäre fausten auch ok, wenn er es eben nicht so macht.
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Neuer ist ein klasse Torwart, der uns auch schon einige Punkte festgehalten hat (In Augsburg, in Hoffenheim). Dennoch war er nunmal nicht ganz billig und ist berechtigter Weise mit viel Vorschusslorbeeren zu uns gewechselt. Dafür gab es eben auch schon recht viele Fehler.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #18


02.04.2012 09:25


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Harrygator

Zitat von Harrygator:

Aus der Hintertorkamera sah es schon so aus, als wäre es sicherer gewesen den Ball zu fangen. Aber im Endeffekt wäre fausten auch ok, wenn er es eben nicht so macht.
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Neuer ist ein klasse Torwart, der uns auch schon einige Punkte festgehalten hat (In Augsburg, in Hoffenheim). Dennoch war er nunmal nicht ganz billig und ist berechtigter Weise mit viel Vorschusslorbeeren zu uns gewechselt. Dafür gab es eben auch schon recht viele Fehler.


Die hatte ein Oliver Kahn seinerzeit auch. An Stelle eines Bayern-Fans würde ich weniger fragen, ob der Preis für Manuel Neuer gerechtfertigt wäre. Luiz Gustavo und speziell Breno waren dann doch eher unnötig hohe Ausgaben.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #19


02.04.2012 10:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Bei Breno gebe ich Dir Recht, aber da man mit Südamerikanern, die man selbst von da geholt hatte, noch nie wirklich Glück gehabt hat, ist es nur ein weiterer auf der Strichliste...leider.

Bei Gustavo sehe ich das ein wenig anders, zumindest was die Leistung und den Einsatz betrifft.
Ich finde, er ist ein guter Kämpfer, der auch energisch in die Zweikämpfe geht und ein ums andere Mal den Ball zurück erkämpft.
Die kolportierten 17 Mio. sind aber dennoch sehr reichlich und da gebe ich Dir natürlich auch Recht, was die "unnötig hohen Ausgaben" betrifft.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neuer  - #20


02.04.2012 10:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@don_riddle

Zitat von don_riddle:

Die hatte ein Oliver Kahn seinerzeit auch. An Stelle eines Bayern-Fans würde ich weniger fragen, ob der Preis für Manuel Neuer gerechtfertigt wäre. Luiz Gustavo und speziell Breno waren dann doch eher unnötig hohe Ausgaben.


Oli Kahn durfte das!
Wenn uns der Neuer am 19. Mai im Elfmeterschießen auch den Henkelpott festhält, werden dem eventuelle zukünftige Fehler auch schnell verziehen...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
6,0
1. FC Nürnberg -   6,0  Bayern München -
Florian Steuer
Harm Osmers
Jan-Hendrik Salver

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
23  
  38

Siege (DFL)
7  
  28
Siege (WT)
7  
  28

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Schäfer
Pekhart
Gelbe Karte Wollscheid
Simons
Hlousek
Maroh
Didavi 77.
Feulner
Pinola
Gelbe Karte Chandler
Balitsch 68.
Neuer 
Tymoshchuk 
Müller 
Contento 
Robben  Gelbe Karte
Badstuber 
Pranjic 
Boateng 
Lahm 
80. Kroos 
Gomez 
Mak  45.
Bunjaku  77.
Cohen  68.
80. Luiz Gustavo Gelbe Karte
57. Ribéry
55. Schweinsteiger

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  9

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
6  
  6

Flanken
8  
  10

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
0  
  6

Fouls
22  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema