Niedermeier vs. Risse

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Niedermeier vs. Risse | von satomi
 Allgemeine Themen
  Und mal wieder sky | von creative
  Was ist da mit dem Platz oder den Schuhen los? | von haifischflossensuppe
  Glückwunsch VfB ! | von haifischflossensuppe
  Unsportliche Aktion von Mladenovic | von Cloudbuster
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Risse dringt mit viel Geschwindigkeit in den VfB-Strafraum und kommt im Zweikampf mit Niedermeier zu Fall. Gräfe zeigt auf den Punkt. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Niedermeier vs. Risse  - #61


24.01.2016 13:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

@Baris1892

- Veto
Zitat von Baris1892
Was für eine Aussage Genau dafür liebe ich die WT so, herrlich was hier immer für Sachen geäußert werden!

Schon mal daran gedacht, dass der Verteidiger auch einfach wegbleiben kann, wenn er sieht, dass der Gegenspieler mit sehr hohem Tempo angerauscht kommt & man selbst in keiner guten Position zum Verteidigen ist? Damit meine ich jetzt nicht, dass man jedem Zweikampf aus dem Weg gehen sollte, keinefalls, aber man könnte sich durchaus geschickter anstellen, statt sich so plump in den Weg zu stellen.


Der Verteidiger soll weg bleiben, wenn der Stürmer mit hohen Tempo angerauscht kommt?
Die Aussage ist doch genauso Blödsinn. Der Niederstrecker hatte eine realistische Chance an den Ball zu kommen. Also warum hätte er weg bleiben sollen?

Und beim dritten GIF von JFB96 sieht man doch auch, das der Niederstrecker zu weit war und Risse vorbeigesprungen ist.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #62


24.01.2016 14:37


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
http


Danke!
In der Sportschau sah es gestern nach nem Elfer aus, aber hier erkennt man 
eindeutig, dass der Ball zu weit vorgelegt wird und der Kölner dann 
in Niedermaier rein sprinngt. Das ist niemals ein Elfer. 

Das erinntert mich an die Szene von Douglas als er in den Verteiger
rennt und dafür nen Elfer bekommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #63


24.01.2016 14:38


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von Baris1892
Was für eine Aussage Genau dafür liebe ich die WT so, herrlich was hier immer für Sachen geäußert werden!

Schon mal daran gedacht, dass der Verteidiger auch einfach wegbleiben kann, wenn er sieht, dass der Gegenspieler mit sehr hohem Tempo angerauscht kommt & man selbst in keiner guten Position zum Verteidigen ist? Damit meine ich jetzt nicht, dass man jedem Zweikampf aus dem Weg gehen sollte, keinefalls, aber man könnte sich durchaus geschickter anstellen, statt sich so plump in den Weg zu stellen.


Der Verteidiger soll weg bleiben, wenn der Stürmer mit hohen Tempo angerauscht kommt?
Die Aussage ist doch genauso Blödsinn. Der Niederstrecker hatte eine realistische Chance an den Ball zu kommen. Also warum hätte er weg bleiben sollen?

Und beim dritten GIF von JFB96 sieht man doch auch, das der Niederstrecker zu weit war und Risse vorbeigesprungen ist.


nochmal

aus der perspektive sieht man schlicht den aufprall nicht

man kann ihn aber selbst bei der perspektive herleiten durch das drehen und fallen "beider" spieler

so schwer ist das jetzt nicht






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #64


24.01.2016 14:42


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@quallenbomber

- richtig entschieden
Zitat von quallenbomber
Zitat von JFB96
http


Danke!
In der Sportschau sah es gestern nach nem Elfer aus, aber hier erkennt man
eindeutig, dass der Ball zu weit vorgelegt wird und der Kölner dann
in Niedermaier rein sprinngt. Das ist niemals ein Elfer.

Das erinntert mich an die Szene von Douglas als er in den Verteiger
rennt und dafür nen Elfer bekommt.


gute güte

risse läuft einfach nicht komplett durch den spieler durch, sondern nimmt ne schutzhaltung ein

und der unterschied zu douglas und feulner war, dass feulner in der tat da einfach nur stand und douglas in ihn reingelaufen ist, während hier niedermeier aktiv risse auflaufen lässt indem er da hinläuft




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #65


24.01.2016 14:44


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- richtig entschieden
einerseits will Risse hier für mich nichts anderes, kann auch kaum noch was machen nachdem er am ersten Stuttgarter auch nur gerade so noch vorbeikam und der Ball so gut wie verloren ist. Andererseits macht Niedermeier für mich auch vor der Kollision den entscheidenden Schritt raus. Für mich daher vertretbar, auf Strafstoß für den FC zu entscheiden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #66


24.01.2016 14:55


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 349

@Cloudbuster

- Veto
Zitat von Cloudbuster
Zitat von quallenbomber
Zitat von JFB96
http


Danke!
In der Sportschau sah es gestern nach nem Elfer aus, aber hier erkennt man
eindeutig, dass der Ball zu weit vorgelegt wird und der Kölner dann
in Niedermaier rein sprinngt. Das ist niemals ein Elfer.

Das erinntert mich an die Szene von Douglas als er in den Verteiger
rennt und dafür nen Elfer bekommt.


gute güte

risse läuft einfach nicht komplett durch den spieler durch, sondern nimmt ne schutzhaltung ein

und der unterschied zu douglas und feulner war, dass feulner in der tat da einfach nur stand und douglas in ihn reingelaufen ist, während hier niedermeier aktiv risse auflaufen lässt indem er da hinläuft


Es erinnert mich nur an die Szene, ich weiß, dass es anders ist

Naja er hebt halt vorher ab und legt den Ball vorbei. Finde dafür kann 
man einfach keinen Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #67


24.01.2016 15:09


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@quallenbomber

- richtig entschieden
Zitat von quallenbomber
Zitat von Cloudbuster
Zitat von quallenbomber
Zitat von JFB96
http


Danke!
In der Sportschau sah es gestern nach nem Elfer aus, aber hier erkennt man
eindeutig, dass der Ball zu weit vorgelegt wird und der Kölner dann
in Niedermaier rein sprinngt. Das ist niemals ein Elfer.

Das erinntert mich an die Szene von Douglas als er in den Verteiger
rennt und dafür nen Elfer bekommt.


gute güte

risse läuft einfach nicht komplett durch den spieler durch, sondern nimmt ne schutzhaltung ein

und der unterschied zu douglas und feulner war, dass feulner in der tat da einfach nur stand und douglas in ihn reingelaufen ist, während hier niedermeier aktiv risse auflaufen lässt indem er da hinläuft


Es erinnert mich nur an die Szene, ich weiß, dass es anders ist

Naja er hebt halt vorher ab und legt den Ball vorbei. Finde dafür kann
man einfach keinen Elfmeter geben.


ok

aber, sorry, vielleicht wird das anhand eines beispiels deutlicher

nehmen wir mal an du läufst los, drehst dich vielleicht kurz um und merkst dadurch zu spät dass du auf irgendwas, nen großen baum vielleicht zuläufst, dem du nicht mehr ausweichen kannst..was machst du dann, reflexartig

du läufst dann selbst in der kürze der zeit nicht einfach durch, sondern versuchst dich zu schützen..und genau das macht risse..der hebt nicht ab, wie wir das von Schwalben her kennen..sondern da er auf einmal nen hinderniss vor sich hat welchem er nicht mehr komplett ausweichen kann versucht er zu stoppen und ne schutzhaltung einzunehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #68


24.01.2016 16:06


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

- richtig entschieden
also man sieht doch sehr schon im 3. gif wie niedermeier sein bein direkt in den laufweg stellt. wenn risse noch einen normalen schritt mit rechts macht tritt der voll zwischen niedermeiers beine. risse versucht noch den aufprall zu verhindern in dem er abhebt und über das bein springt. vorbeilaufen wie es hier der KTler schwarzangler meint ist definitiv nicht mehr möglich!! wird aber am bauch/oberkörper/arm getroffen und fällt hin.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #69


24.01.2016 16:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
also man sieht doch sehr schon im 3. gif wie niedermeier sein bein direkt in den laufweg stellt. wenn risse noch einen normalen schritt mit rechts macht tritt der voll zwischen niedermeiers beine. risse versucht noch den aufprall zu verhindern in dem er abhebt und über das bein springt. vorbeilaufen wie es hier der KTler schwarzangler meint ist definitiv nicht mehr möglich!! wird aber am bauch/oberkörper/arm getroffen und fällt hin.


Ich tue mir mit der Szene ganz schwer. Einerseits kann ich Schwarzanglers Argument "warum springt er hoch anstatt vorbei zu laufen?" nachvollziehen, denn das war auch mein erster Eindruck, zumal Niedermeier von links nach rechts quasi "wegläuft".
Andererseits kann es natürlich sein, dass Risse genau deswegen versucht, nach links auszuweichen bzw. zu springen.

Zum jetzigen Zeitpunkt tendiere ich Richtung "ganz normaler Zusammenprall".



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #70


24.01.2016 17:35


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1475

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von MKsge92
also man sieht doch sehr schon im 3. gif wie niedermeier sein bein direkt in den laufweg stellt. wenn risse noch einen normalen schritt mit rechts macht tritt der voll zwischen niedermeiers beine. risse versucht noch den aufprall zu verhindern in dem er abhebt und über das bein springt. vorbeilaufen wie es hier der KTler schwarzangler meint ist definitiv nicht mehr möglich!! wird aber am bauch/oberkörper/arm getroffen und fällt hin.


Ich tue mir mit der Szene ganz schwer. Einerseits kann ich Schwarzanglers Argument "warum springt er hoch anstatt vorbei zu laufen?" nachvollziehen, denn das war auch mein erster Eindruck, zumal Niedermeier von links nach rechts quasi "wegläuft".
Andererseits kann es natürlich sein, dass Risse genau deswegen versucht, nach links auszuweichen bzw. zu springen.

Zum jetzigen Zeitpunkt tendiere ich Richtung "ganz normaler Zusammenprall".


Richtig.
Den Fehler den hier die meisten in ihrer Argumentation haben, ist, dass behauptet wird, Niedermeier stelle sich in die Laufbahn von Risse.
Das ist offenkundig (die Bilder liegen hier ja jedem vor) falsch.
Den Weg kreuzen ist nicht dasselbe wie in den Weg stellen. 
Niedermeier bewegt und dreht sich sogar noch aus Risses Bewegung heraus, um den Kontakt zu minimieren (wenn es denn überhaupt einen gab).
Ich mache gar keinen Vorwurf an Risse, der da eindeutig zum Schutz hochspringt. Ich sehe aber keinen Grund, warum er nicht hätte auf beiden Beinen landen können, außer dass der Ball für ihn nicht mehr zu erreichen war.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #71


24.01.2016 17:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Den Fehler den hier die meisten in ihrer Argumentation haben, ist, dass behauptet wird, Niedermeier stelle sich in die Laufbahn von Risse.
Das ist offenkundig (die Bilder liegen hier ja jedem vor) falsch.
Den Weg kreuzen ist nicht dasselbe wie in den Weg stellen.


na wenn er nur da unbeteiligt stehen würde wäre es ja wie die costa szene kein foul. daher ist ja gerade dieses kreuzen in den laufweg das argument für ein foul ?!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #72


24.01.2016 18:51


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@satomi

Zitat von satomi

Richtig.
Den Fehler den hier die meisten in ihrer Argumentation haben, ist, dass behauptet wird, Niedermeier stelle sich in die Laufbahn von Risse.
Das ist offenkundig (die Bilder liegen hier ja jedem vor) falsch.


Was genau macht Niedermeier denn sonst? Niedermeier möchte den Ball klären, kommt einen Schritt zu spät und steht dann genau im Laufweg von Risse der im Vollsprint angelaufen kommt. Danach kommt es zum Zusammenprall. Das ist halt super ungeschickt verteidigt.

Niedermeier bewegt und dreht sich sogar noch aus Risses Bewegung heraus, um den Kontakt zu minimieren (wenn es denn überhaupt einen gab).


Zu behaupten es habe keinen Kontakt gegeben ist schon ganz starker Tobak, wenn man sich die Bilder ansieht. Neben den ganz eindeutigen Bildern ist es physikalisch schlicht unmöglich so umzufallen, wie es Niedermeier und Risse tun, wenn sie sich nicht kurz davor getroffen hätten. Vor allem Niedermeier, der nach vorne läuft und nach hinten umfällt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #73


24.01.2016 18:52


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@creative

Zitat von creative

Der Verteidiger soll weg bleiben, wenn der Stürmer mit hohen Tempo angerauscht kommt?
Die Aussage ist doch genauso Blödsinn. Der Niederstrecker hatte eine realistische Chance an den Ball zu kommen. Also warum hätte er weg bleiben sollen?


Um kein Foul zu risikieren? Oder ist es neuerdings kein Foul mehr, wenn der Verteidiger zwar den Ball verfehlt, aber eine realistische Chance hatte diesen zu spielen?



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #74


25.01.2016 01:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Zitat von satomi
Niedermeier bewegt und dreht sich sogar noch aus Risses Bewegung heraus, um den Kontakt zu minimieren (wenn es denn überhaupt einen gab).


Zu behaupten es habe keinen Kontakt gegeben ist schon ganz starker Tobak (...)
Vor allem Niedermeier, der nach vorne läuft und nach hinten umfällt.


vor allem warum sollte niedermeier sich hinfallen lassen? um einen kontakt vorzutäuschen der ihm also foul und elfmeter ausgelegt werden muss?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #75


25.01.2016 13:20


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

- richtig entschieden
Sorry aber schon Live direckt gedacht: Elfmeter.

niedermeier stellt sich hier etwas doof an, mann kann doch nicht Aktiv in den Laufweg des gegners rennen, diesen Treffen und dann sagen manche hier wo soll er denn hin?

Nene geht für mich in ordnung.

Warum Risse abspringt habe ich mir auch schon überlegt, aber bei dem Tempo einem Spieler der von Links kommt (damit sie sich nicht Treffen hätte ja risse nach Links ausweichen müssen) auszuweichen, glaube da hat er sich eher vor dem Aufprall schützen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #76


25.01.2016 13:38


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Warum Risse abspringt habe ich mir auch schon überlegt, aber bei dem Tempo einem Spieler der von Links kommt (damit sie sich nicht Treffen hätte ja risse nach Links ausweichen müssen) auszuweichen, glaube da hat er sich eher vor dem Aufprall schützen wollen.
Das ist auch mein Gedankengang. Risse spitzelt in höchstem Tempo den Ball am Verteidiger vorbei, da kann man nicht mehr erwarten dass er elfengleich um Niedermeier herumtänzelt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #77


25.01.2016 14:37


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@erfolgsfan

- richtig entschieden
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Wasabi[Wolf]
Warum Risse abspringt habe ich mir auch schon überlegt, aber bei dem Tempo einem Spieler der von Links kommt (damit sie sich nicht Treffen hätte ja risse nach Links ausweichen müssen) auszuweichen, glaube da hat er sich eher vor dem Aufprall schützen wollen.
Das ist auch mein Gedankengang. Risse spitzelt in höchstem Tempo den Ball am Verteidiger vorbei, da kann man nicht mehr erwarten dass er elfengleich um Niedermeier herumtänzelt.


ja das trift es ganz gut, habe mir mal überlegt was mir da so beim versuch passieren würde (ja ich weis so schnell bin ich nicht ), da würde ich beim versuch mir wahrscheinlich die füße verknoten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #78


25.01.2016 14:54


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Für mich bleibts ein Foul und damit auch folgerichtig ein Elfmeter. Aber eine Frage fehlt mir hier in der Diskussion noch. Ist das Foul auch gelbwürdig?
Der Schiedsrichter verwarnt Niedermeyer, aber das ist aus meiner Sicht überzogen. Niedermeyer versucht den Ball wegzuspielen, ist dafür aber einfach zu spät. Das Foul ist ein Zusammenprall aufgrund sich kreuzender Laufwege, durch den der Kölner daran gehindert wird, seinen Weg zum Ball fortzusetzen (egal, ob er den noch erreichen könnte oder nicht), aber eben keine Unsportlichkeit wie eine Grätsche oder dergleichen. Muss man da Eurer Meinung (also zumindest die derjenigen, die hier auch ein Foul sehen) gelb geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #79


25.01.2016 16:02


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Anakin9673

- richtig entschieden
im Regelwerk wird das auch alles unter "Behindern des Gegners" klar definiert:


http://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/



Zitat von Anakin9673
Für mich bleibts ein Foul und damit auch folgerichtig ein Elfmeter. Aber eine Frage fehlt mir hier in der Diskussion noch. Ist das Foul auch gelbwürdig?
Der Schiedsrichter verwarnt Niedermeyer, aber das ist aus meiner Sicht überzogen. Niedermeyer versucht den Ball wegzuspielen, ist dafür aber einfach zu spät. Das Foul ist ein Zusammenprall aufgrund sich kreuzender Laufwege, durch den der Kölner daran gehindert wird, seinen Weg zum Ball fortzusetzen (egal, ob er den noch erreichen könnte oder nicht), aber eben keine Unsportlichkeit wie eine Grätsche oder dergleichen. Muss man da Eurer Meinung (also zumindest die derjenigen, die hier auch ein Foul sehen) gelb geben?


allerdings bezüglich einer Verwarnung zum konkreten Fall hab ich dann nix gefunden

Ich denke es ist Ermessensache des Schiris ob er dem Spieler Absicht unterstellt oder es noch als Fahrlässigkeit durchgehen lässt.

So im nachhinein würde ich anhand der Bilder keine Absicht vermuten und hätte die Gelbe demnach stecken lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Niedermeier vs. Risse  - #80


25.01.2016 16:05


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Anakin9673

- richtig entschieden
Zitat von Anakin9673
Für mich bleibts ein Foul und damit auch folgerichtig ein Elfmeter. Aber eine Frage fehlt mir hier in der Diskussion noch. Ist das Foul auch gelbwürdig?
Der Schiedsrichter verwarnt Niedermeyer, aber das ist aus meiner Sicht überzogen. Niedermeyer versucht den Ball wegzuspielen, ist dafür aber einfach zu spät. Das Foul ist ein Zusammenprall aufgrund sich kreuzender Laufwege, durch den der Kölner daran gehindert wird, seinen Weg zum Ball fortzusetzen (egal, ob er den noch erreichen könnte oder nicht), aber eben keine Unsportlichkeit wie eine Grätsche oder dergleichen. Muss man da Eurer Meinung (also zumindest die derjenigen, die hier auch ein Foul sehen) gelb geben?


Wie die Regeln da genau sind kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich hätte hier auch nicht zwingend gelb gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Niedermeier rennt aktiv auf Risse zu, trifft den Ball nicht sondern rennt mit dem Gegner zusammen. Ich würde ganz klar Niedermeier hier die Schuld geben (Bewegung Richtung Risse). Finde Elfmeter hier hart aber richtig.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Niedermeier mit der aktiven Bewegung Richtung Ball, da er diesen aber verfehlt kommt er genau in Risse seine Laufbahn und bringt ihn zu Fall. Dementsprechend für mich Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Elfmeter für mich korrekt. Niedermeier bewegt sich ohne den Ball zu spielen in den Laufweg von Risse, daraus folgt die Kollision. Ein bewusstes Kontakt suchen von Risse kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Bewegung in den Laufweg geht von Niedermeier aus und nicht von Risse, der einfach seinen Laufweg fortsetzt. Damit war der Elfmeter korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das kein Foulspiel, da Risse nur den Kontakt sucht und einfach in Niedermeier reinspringt. Ich hätte diese Szene weiterlaufen lassen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kontakt ja, aber für mich kein Elfmeter. MMn sucht Risse den Kontakt eher, als dass er gefoult wird. Ich hätte weiter spielen lassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Niedermeier läuft von links nach rechts, um den Ball zu klären, Risse spielt den Ball rechts an ihm vorbei. Ein ganz normaler Zusammenprall, ich hätte weiterspielen lassen. Rest siehe Thread.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Risse springt schon ab bevor er wenn überhaupt berührt wird. Für mich kein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Niedermeier geht zum Ball, erwischt ihn aber nicht. Risse legt ihn vorbei und bleibt dann an Niedermeier hängen. Da Niedermeier die Bewegung in den Mann macht für mich Foulspiel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Niedermeier bewegt sich mit viel Risiko in den Laufweg Risses und bringt diesen somit zu Fall. Das ist für mich ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn sucht Risse hier bewusst den Kontakt mit Niedermeier um einen Elfmeter zu bekommen. Er hätte in meinen Augen auch weiter laufen können

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Niedermeier verpasst den Ball, Risse springt dann aber in seinen Gegenspieler gegen den Oberkörper. Beide verhalten sich hier gleichermaßen ungeschickt, weswegen ich hier hätte weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Mir will absolut nicht in den Kopf, warum Risse schon vor dem möglichen Kontakt mit Niedermeier abspringt. Er hätte doch nur dem Abwehrspieler ausweichen und dem Ball nachlaufen müssen. Es ist zwar kein Stürmerfoul aberi ch hätte keinen Elfmeter gegeben.

×

23.01.2016 15:30


19.
Modeste
36.
Didavi
51.
Werner
83.
Gentner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,5
1. FC Köln 2,2   3,8  VfB Stuttgart 3,2
Mark Borsch
Christian Fischer
Robert Schröder

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
17  
  30

Siege (DFL)
6  
  12
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Horn
Olkowski 52.
Maroh
Heintz
Hector
Lehmann
Vogt 71.
Risse
Osako
Bittencourt 66.
Modeste
Tyton 
Großkreutz 
Schwaab 
Niedermeier  Gelbe Karte
Insúa 
Serey Die 
Gentner 
87. Rupp 
Didavi 
90. Kostic 
77. Werner 
Zoller  52.
Mladenovic  66.
Jojic  71.
87. Klein
90. Baumgartl
77. Kravets

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema