Nix wars

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Meisterschaft ein Vorteil? | von Rüpel
  Nix wars | von scholli40
  Ein entscheidenes Spiel! | von Bremer86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nix wars  - #1


07.05.2011 17:46


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

mit den wenigsten Gegen Toren!
Trotzdem nochmal Glückwunsch an den BVB!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #2


07.05.2011 18:21


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@scholli40

Naja im Moment sind beide Teams ausgeglichen. Will heißen: Kassiert der BVB im letzten Saisonspiel gegen Eintracht Frankfurt (die ja bislang nicht so wirklich viel Torgefahr ausstrahlen) keinen Treffer, so teilt man sich den Saisongegentorrekord mit Bayern München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #3


07.05.2011 18:47


*BVB*


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

@scholli40

Is doch scheißegal - wichtig ist, dass wir die Meisterschaft haben - von Rekorden können wir uns nichts kaufen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #4


07.05.2011 19:31


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

=D

Wäre ja auch ein bisschen unausgeglichen! Oliver Kahn hat da schon mehr geleistet, als ein Roman Weidenfeller! =D
Aber bla bla... Passt schon alles...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #5


07.05.2011 21:06


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Wichtig nur für uns!

Für mich als Bayern-Fan ist es schon wichtig, dass der Rekord hält.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #6


07.05.2011 21:07


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben:
Wäre ja auch ein bisschen unausgeglichen! Oliver Kahn hat da schon mehr geleistet, als ein Roman Weidenfeller! =D
Aber bla bla... Passt schon alles...


Lass mich raten: Du verdienst dein täglich Brot mit dem Import von Südfrüchten, oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #7


07.05.2011 21:10


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von Beach-Ben:
Wäre ja auch ein bisschen unausgeglichen! Oliver Kahn hat da schon mehr geleistet, als ein Roman Weidenfeller! =D
Aber bla bla... Passt schon alles...


Lass mich raten: Du verdienst dein täglich Brot mit dem Import von Südfrüchten, oder ?

Muss aber auch sagen, dass zwischen Weidenfeller und Kahn eine Welt liegt. Weidenfeller hat auch diese Saison nicht immer gut ausgesehen (kurzes Eck gegen Idrissou offen gelassen, heute vor dem Schuss von Silvestre, etc.). Trotzdem hat er eine gute Saison gespielt. Die wenigen Gegentore sind allerdings hauptsächlich der Verdient der starken Verteidiger.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #8


07.05.2011 21:15


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Achso, das Manuel Neuer laut kicker einen schlechteren Notenschnitt hat als Weidenfeller liegt an der Abwehr?

Und dass von Torschüssen aufs eigene Tor bei Dortmund nur jeder 14.4te ein Treffer war, bei Bayern jeder 9.8te und bei Schalke jeder 10.2te liegt auch an der Abwehr?
Neneneee, so einfach kann man es sich auch nicht machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #9


08.05.2011 00:20


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

sinnlose Diskussion

...das hier ist der Interessier-mich-Becher ---> _/ ...oh, schaut mal...ist ja leer...

mal ernsthaft:
Es ist doch total Banane (wo wir wieder bei den Südfrüchten wären...;-) wer diesen blöden Rekord hält...und der Vergleich zwischen Weidenfeller und Kahn ist auch nicht wirklich sinnvoll...klar hat Kahn deutlich mehr Titel, internationale Präsenz und war auch Nationalmannschaftskapitän, aber Weidenfeller war neben Neuer der beste Torwart dieser Bundesligasaison und das sollte man auch würdigen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #10


08.05.2011 14:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Ist schon ok..

Wäre ja auch ein bisschen unausgeglichen! Oliver Kahn hat da schon mehr geleistet, als ein Roman Weidenfeller! =D


..sollten wir am Ende auch mit 21 aus der Saison gehen, hat halt die Abwehr entsprechend mehr Qualität gehabt als die damalige Bayernabwehr Irgendwo muss sich das ja ausgleichen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #11


08.05.2011 16:27


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@sace82

Zitat von sace82:
Zitat von Beach-Ben:
Wäre ja auch ein bisschen unausgeglichen! Oliver Kahn hat da schon mehr geleistet, als ein Roman Weidenfeller! =D
Aber bla bla... Passt schon alles...


Lass mich raten: Du verdienst dein täglich Brot mit dem Import von Südfrüchten, oder ?


Hahaaa! =D Jaaaa! xD Und wer bist du so?



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #12


08.05.2011 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sanou

Zitat von Sanou:
Weidenfeller hat auch diese Saison nicht immer gut ausgesehen (kurzes Eck gegen Idrissou offen gelassen, heute vor dem Schuss von Silvestre, etc.).

Wenn man keine Ahnung hat...
Weidenfeller hat in dieser Saison herausragend agiert. Schau dir mal die Spiele an und zeig mir, wo Weidenfeller richtige Fehler gemacht hat in dieser Saison? Du kannst mir nicht sagen, dass das 0:1 in Gladbach ein Fehler war, schon eher die Aktion gestern vor dem 0:1.
Aber wenn du das als Maßstab nimmst, musst du sagen, dass die komplette Mannschaft nicht meisterwürdig ist, weil fast alle nicht die Leistung gebracht haben gestern, die sie imstande sind zu leisten und das ist doch dummes Zeug!
Jeder Torwart hat kleine Unsicherheiten, von Oliver Kahn bis in die Kreisliga, die kann man auch nicht verhindern. Aber zu sagen, dass Weidenfeller in dieser Saison nicht gut ausgesehen hat, zeigt auch, dass du dich nicht mit seinen Spielen beschäftigt hast, weils nun einmal falsch ist, meine Vorredner haben dazu auch schon genug Fakten geliefert.
Also nicht mit Halbwissen loslegen hier, das bringt es nicht. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #13


08.05.2011 16:42


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@Björn1992

Zitat von Björn1992:
Zitat von Sanou:
Weidenfeller hat auch diese Saison nicht immer gut ausgesehen (kurzes Eck gegen Idrissou offen gelassen, heute vor dem Schuss von Silvestre, etc.).

Wenn man keine Ahnung hat...
Weidenfeller hat in dieser Saison herausragend agiert. Schau dir mal die Spiele an und zeig mir, wo Weidenfeller richtige Fehler gemacht hat in dieser Saison? Du kannst mir nicht sagen, dass das 0:1 in Gladbach ein Fehler war, schon eher die Aktion gestern vor dem 0:1.
Aber wenn du das als Maßstab nimmst, musst du sagen, dass die komplette Mannschaft nicht meisterwürdig ist, weil fast alle nicht die Leistung gebracht haben gestern, die sie imstande sind zu leisten und das ist doch dummes Zeug!
Jeder Torwart hat kleine Unsicherheiten, von Oliver Kahn bis in die Kreisliga, die kann man auch nicht verhindern. Aber zu sagen, dass Weidenfeller in dieser Saison nicht gut ausgesehen hat, zeigt auch, dass du dich nicht mit seinen Spielen beschäftigt hast, weils nun einmal falsch ist, meine Vorredner haben dazu auch schon genug Fakten geliefert.
Also nicht mit Halbwissen loslegen hier, das bringt es nicht. ;-)

Vielleicht solltest du mal genauer lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe gesagt, dass Weidenfeller NICHT IMMER gut ausgesehen hat, was nicht bedeutet, dass er diese Saison schlecht ausgesehen hat. Er hat lediglich in manchen Situationen nicht die beste Figur gemacht. Im Übrigen habe ich jedes Spiel der Borussia gesehen und kann ziemlich genau einschätzen wie oft Weidenfeller gut oder eben nicht gut aussah, also mach mal halblang.
Und zu der Aussage, dass Weidenfeller nicht immer gut aussah stehe ich.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #14


08.05.2011 17:00


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Auch Kahn hat

in seiner 21 Tore Saison nicht immer gut ausgesehen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nix wars  - #15


08.05.2011 21:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Sanou

Gibts den einen Torwart, der für dich immer gut ausgesehen hat?

Klar hat Weidenfeller auch mal 2-3 Wackler gehabt und nicht wie Neuer Spiele mit 2-stelliger Anzahl gehaltener Schüsse, was auch daran liegen kann, das wir nicht grade oft 2-stellige Anzahl an Schüssen zugelassen haben ^^

Wprde mich nur interessieren, ob du jemandem das prädikat "immer gut ausgesehen" geben kannst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2011 00:00


6.
Silvestre
64.
Pizarro

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Werder Bremen -   5,3  Bor. Dortmund -
Walter Hofmann
Michael Emmer
Guido Winkmann

Statistik von Günter Perl

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
11  
  12
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Wiese
Pizarro
Wesley 87.
Gelbe Karte Wagner
Marin 77.
Silvestre
Gelbe Karte Bargfrede
Pasanen
Mertesacker
Fritz
Frings
Weidenfeller 
Subotic 
Bender 
76. Lewandowski 
Schmelzer 
Großkreutz 
Barrios 
76. Götze 
Piszczek 
Hummels 
da Silva 
Schmidt  59.
Stevanovic  87.
Trinks  77.
76. Stiepermann
56. Blaszczykowski
76. Zidan

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
2  
  10

Flanken
0  
  12

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
1  
  4

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema