Nochmal was in Richtung Fairness...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Notbremse Pisczek | von Bayern München
  Elfmeter Schalke | von Chris21
  Gelb-Rot Fuchs 80. Minute | von Schattenlord
 Allgemeine Themen
  Nochmal was in Richtung Fairness... | von fab09
  ... | von dermade
  Spiel mal laufen lassen? | von Yggdrasil
  Ecke vor dem 1:2 | von usagi
  Herzlichen Glückwunsch... | von wb110971
  Schiedsrichterleistung | von Doonis92
  rot jones | von Thoby11
  Krönung in der verbotenen Stadt | von Saarborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #41


15.04.2012 14:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Klar gehören Emotionen dazu.
Aber ist halt eine Frage des Stils wie die sich äußern.

Watzkes Argumentation fand ich da irgendwie heute schlecht vorbereitet und billig.
Vor allem der Verweis auf die Fair-Play-Tabelle.Was hat die denn damit zu tun?.
Nur mal als Beispiel.Das assige Getue von Klopp an der Seitenlinie taucht nun mal in keiner Fair-Play-Tabelle auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #42


15.04.2012 14:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Das assige Getue von Klopp an der Seitenlinie taucht nun mal in keiner Fair-Play-Tabelle auf.


"assig" finde ich aber jetzt auch übertrieben und nicht die richtige Wortwahl.

Gebt ihm doch ein Leuchtschwert in die Hand und schon kann "Count Kloppo" loslegen...
Leider gehört er ja jetzt zur dunklen Seite der Macht.
;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #43


15.04.2012 15:00


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Zitat von antikas:
Vor allem der Verweis auf die Fair-Play-Tabelle.Was hat die denn damit zu

Auch gelbe Karten für Meckern und solche Sachen tauchen in der Tabelle auf.

Wichtiger war, dass Helmer und Rost als Ex-Profis den Manni Breuckmann "überstimmt" haben, dass soetwas nun mal in solch einer Situation passieren kann.
Wer kann soetwas denn besser beurteilen als die beiden in dem Moment?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #44


15.04.2012 15:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Aber du siehst ja wie sowas in der Bundesliga gehandhabt wird.Oder nur beim BVB?
Subotic durfte Robben ja verhöhnen,ohne das das sanktioniert wurde.
Und Klopp kann für sein Verhalten an der Linie auch keine Karte kriegen,oder?

@Kennet:
Wenn Klopp das Rumpelstilzchen an der Seitenlinie macht,und ständig Schirientscheidungen mit höhnischem Applaus kommentiert,oder sich so vorm 4.Offiziellen aufbaut, das dem seine Schirmmütze an den Kopf stößt ,finde ich sowas assig.
Klopp selbst bezeichnete sich übrigens als Vollhorst in solchen Momenten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #45


15.04.2012 15:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:

@Kennet:
Wenn Klopp das Rumpelstilzchen an der Seitenlinie macht,und ständig Schirientscheidungen mit höhnischem Applaus kommentiert,oder sich so vorm 4.Offiziellen aufbaut, das dem seine Schirmmütze an den Kopf stößt ,finde ich sowas assig.
Klopp selbst bezeichnete sich übrigens als Vollhorst in solchen Momenten.


Wie er sich da selbst bezeichnet, ist ja aller Ehren wert, aber trotzdem seine Sache.

So lange es die Schieris oder den DFB nicht stört, scheint das wohl immer noch in einem geduldetem Rahmen zu geschehen.
Gefallen muss es uns ja deswegen trotzdem nicht, da hast Du natürlich Recht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #46


15.04.2012 15:43


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@antikas

Zitat von antikas:
Aber du siehst ja wie sowas in der Bundesliga gehandhabt wird.Oder nur beim BVB?
Subotic durfte Robben ja verhöhnen,ohne das das sanktioniert wurde.
Und Klopp kann für sein Verhalten an der Linie auch keine Karte kriegen,oder?

@Kennet:
Wenn Klopp das Rumpelstilzchen an der Seitenlinie macht,und ständig Schirientscheidungen mit höhnischem Applaus kommentiert,oder sich so vorm 4.Offiziellen aufbaut, das dem seine Schirmmütze an den Kopf stößt ,finde ich sowas assig.
Klopp selbst bezeichnete sich übrigens als Vollhorst in solchen Momenten.


Ich denke, wenn du heute den Watzke gehört hast, kannst du vielleicht verstehen, warum dass so ist.

Qualitativ hat der FC Bayern nunmal die besseren Einzelkönner. Der BVB zieht seine Stärke aus seinem Kollektiv und aus der Emotion, mit der alle Spieler für den Verein kämpfen.

Da du anscheinend ein eher besonnener Fußballfan bist, bist du ja als Bayernfan besser aufgehoben. Somit kannst du die emotionalen "Entgleisungen" von Großkreutz, Subotic und Klopp gerne kritisieren. Für die meisten von uns BVB-Fans macht aber genau das diesen Verein aus und auch wenn man einiges im Nachhinein nicht unbedingt gut heißen muss, so können wir es zumindest in der Situation nachvollziehen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #47


15.04.2012 15:45


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Diese Diskussion wird ins Unendliche weiter gehen...

Wie soll es sanktioniert werden? Der Schiri hätte es machen können.
Kann der DFB da noch etwas machen? Würde mich ehrlich mal interessieren. Genug "Beweismaterial" gibt es doch wohl. Die Frage ist nur, bestraft man einzelne Wörter, die nur der angeschriene wiederholen kann und vom Schreier wahrscheinlich dementiert werden, oder dass er sich überhaupt vorm Gegner aufbaut? Und wie hoch bestraft man es dann, wenn eine nicht gesehene Backpfeife 2 Spiele Sperre und ein ebenfalls nicht gesehener Schlag gegen den Gegenspieler 3 Spiele nach sich ziehen?

Ich würde es auch immer noch nicht verhöhnen nennen. Er hat sich Luft gemacht, weil er sich und seine Mannschaft ungerecht behandelt fühlte. Verhöhnen hat für mich etwas mit auslachen zu tun.

Wenn es den Schiedsrichtern mit Herrn Klopp dauerhaft zu bunt würde, wäre er wohl öfter mal auf die Tribüne geschickt worden. Bisher kann ich mich da aber "nur" an 2 Spiele der letzten Zeit erinnern. Eines letzte Saison gegen Köln(?) und diese im DFB-Pokal gegen Düsseldorf.
Das taucht zwar wirklich nicht in der Tablle auf, aber irgendwie kann es dann nun doch nicht so schlimm sein, was Klopp da von sich gibt, auch wenn es wilder aussieht als z.B. bei Jupp Heynkes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #48


15.04.2012 15:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Für die meisten von uns BVB-Fans macht aber genau das diesen Verein aus und auch wenn man einiges im Nachhinein nicht unbedingt gut heißen muss, so können wir es zumindest in der Situation nachvollziehen.


Leider konnte kaum einer Boatengs Schubser im Spiel gegen Hannover nachvollziehen, als sein Mitspieler Kroos von Schulz in der gleichen Art und Weise angegriffen wurde, weshalb Boateng dann den Platz verlassen musste. ;O)

Mir geht es da jetzt nicht um Tätlichkeit oder Unsportlichkeit, nein, nur um die Emotionen, oder gibt es das nur in Dortmund?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #49


15.04.2012 15:57


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Novakovic mind. 10 Spiele sperren...

... was er sich da gegen Stranzl erlaubt hat, weil er ihm wohl gesagt hat, wie sehr er seine Schwalben mag. Der 1. FC Köln ist so was von unsympathisch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #50


15.04.2012 16:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von don_riddle:
Für die meisten von uns BVB-Fans macht aber genau das diesen Verein aus und auch wenn man einiges im Nachhinein nicht unbedingt gut heißen muss, so können wir es zumindest in der Situation nachvollziehen.


Leider konnte kaum einer Boatengs Schubser im Spiel gegen Hannover nachvollziehen, als sein Mitspieler Kroos von Schulz in der gleichen Art und Weise angegriffen wurde, weshalb Boateng dann den Platz verlassen musste. ;O)

Mir geht es da jetzt nicht um Tätlichkeit oder Unsportlichkeit, nein, nur um die Emotionen, oder gibt es das nur in Dortmund?


Natürlich kann man das nachvollziehen. Allerdings hat Boateng geschubst und Subotic hat nur verbal ausgeteilt - da ist schon ein Unterschied. Ob Subotic nun gelb bekommen muss oder bei Boateng gelb gereicht hätte ist sicherlich diskusionswürdig. Aber mMn ist das hier so ein Äpfel-mit-Birnen-Verleich.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #51


15.04.2012 16:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle:

Natürlich kann man das nachvollziehen. Allerdings hat Boateng geschubst und Subotic hat nur verbal ausgeteilt - da ist schon ein Unterschied. Ob Subotic nun gelb bekommen muss oder bei Boateng gelb gereicht hätte ist sicherlich diskusionswürdig. Aber mMn ist das hier so ein Äpfel-mit-Birnen-Verleich.


Deswegen meinte ich ja, dass ich zwischen Tätlichkeiten und Unsportlichkeiten dabei nicht unterscheiden will. Aber wie ich lese, verstehst Du mich. Das Grundprinzip meines Gedankens dazu war Dir klar. Danke.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #52


15.04.2012 16:34


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

...

lasst es mich mal so formulieren:
Wenn der DFB Subotic nachträglich verurteilen und/oder bestrafen würde, hättet Ihr dann keine Angst, dass Boateng nach seiner Aktion in der ersten Halbzeit gegen Großkreutz auch noch bestraft werden würde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #53


15.04.2012 16:52


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
lasst es mich mal so formulieren:
Wenn der DFB Subotic nachträglich verurteilen und/oder bestrafen würde, hättet Ihr dann keine Angst, dass Boateng nach seiner Aktion in der ersten Halbzeit gegen Großkreutz auch noch bestraft werden würde?

Wer fordert denn eine nachträgliche Bestrafung von Subotic? Es war einfach nur unsportlich. Da stünde ja eh nur eine gelbe Karte im Raum, da gibt es nichts nachzuverhandeln. (Obwohl in Spanien, haben sie Ramos eine gelbe (bzw.gelb-rote) gestrichen, wusste gar nicht, dass das geht)

Der Tenor war nur, dass es unsportlich war. So sind auch die ganzen falschen Vorwürfe (da gabs einige) die Bayernfans wollen ja nur das Ergebnis nicht wahrhaben und irgendwie gedreht bekommen am Thema vorbeigegangen. Das stand nie zur Debatte. Außer bei, ich glaube 2 Bayernfans hier, die tatsächlich die Schirileistung von Kircher schlecht fanden, was Quatsch ist.

Die Grundaussage war nur, dass das Auftreten von Subotic in dem Fall unsportlich war. Eine Folge in Form einer Sperre oder so, ist doch Quatsch.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #54


15.04.2012 17:16


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

...

@antikas fehlten die Sanktionen für Subotic. Ob er nachträglich welche sehen will, weiß ich nicht. Daher ist meine Frage auch nur hypothetisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #55


15.04.2012 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Da hast du mich falsch verstanden.
Mir gings nur darum zu verdeutlichen,das beim BVB durchaus Sachen passieren,die halt in der Fair-Play-Tabelle nicht auftauchen.
Was diese Sachen aber nicht fairer macht.

Da hat Dortmund schon einen ziemlichen Bonus.Grade wenn ich an diese dicke D-Batterie denke,die zwischen den ganzen Bananen nach Manuel Neuer geworfen wurde.
Welche Strafe hat St.Pauli nochmal bekommen für eine Papierrolle?
Beim BVB interessiert sowas keine Sau.Da wird das einfach unter den Tisch fallen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #56


15.04.2012 18:37


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Zitat von antikas:
Da hast du mich falsch verstanden.
Mir gings nur darum zu verdeutlichen,das beim BVB durchaus Sachen passieren,die halt in der Fair-Play-Tabelle nicht auftauchen.
Was diese Sachen aber nicht fairer macht.

Da hat Dortmund schon einen ziemlichen Bonus.Grade wenn ich an diese dicke D-Batterie denke,die zwischen den ganzen Bananen nach Manuel Neuer geworfen wurde.
Welche Strafe hat St.Pauli nochmal bekommen für eine Papierrolle?
Beim BVB interessiert sowas keine Sau.Da wird das einfach unter den Tisch fallen lassen.

Ach so, ok.

Dann mal der "Gegenbeweis":
22.03.2012 17:15 DFB-Sportgerichtsbarkeit
20.000 Euro Geldstrafe für Borussia Dortmund

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten Borussia Dortmund im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen vierer Fälle eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch vier rechtlich selbständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt.

Vor Beginn der 2. Halbzeit des Bundesliga-Spiels beim SC Freiburg am 17. Dezember 2011 wurde im Dortmunder Zuschauerblock Bengalisches Feuer abgebrannt. Während der Verlängerung des DFB-Pokal-Spiels bei Fortuna Düsseldorf am 20. Dezember 2011 wurde aus dem Dortmunder Zuschauerblock ein Bierbecher Richtung Eckfahne geworfen.

In der 66. Minute des Bundesliga-Spiels bei Hertha BSC Berlin am 18. Februar 2012 ging im Dortmunder Block ein Kanonenschlag hoch. Zudem zeigten Dortmunder Zuschauer beim Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am 17. März 2012 ein verunglimpfendes Banner.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle ist die offizielle DFB-Seite, dort auf News gehen, in der Suche "Strafe" eingeben und dann suchen.

[url=http://www.dfb.de/index.php?id=500013&tx_dfbnews_pi1[sword]=Strafe&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[go]=1&tx_dfbnews_pi1[pointer]=&tx_dfbnews_pi1[cat]=0&tx_dfbnews_pi1[dr]=all&tx_dfbnews_pi1[oys]=2012]Oder einfach hier klicken, dann kommt man evtl. automatisch hin...

Ob die Würfe auf Neuer ungestraft bleiben, wird man auch dort verfolgen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #57


15.04.2012 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Da kannst du doch wohl von ausgehen.
Das ist ja selbst von der Presse weitestgehend ignoriert worden.

Passt halt nicht zur aktuellen Berichterstattung über den BVB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #58


15.04.2012 19:02


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Zitat von antikas:
Da kannst du doch wohl von ausgehen.
Das ist ja selbst von der Presse weitestgehend ignoriert worden.

Passt halt nicht zur aktuellen Berichterstattung über den BVB.

Die Presse hatte wohl genug mit Robbens Versagen und Subotics Verfehlung zu tun. [/ironie]

Da die Batterie und das Feuerzeug aber gut im Bild von SKY zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass der DFB sich damit befassen wird. Du darfst nur nicht erwarten, dass das Urteil dazu führt, dass dem BVB im Falle des Titelgewinns die Meisterschaft aberkannt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #59


15.04.2012 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Wir werden sehen.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Passt momentan einfach nicht ins Bild .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nochmal was in Richtung Fairness...  - #60


15.04.2012 19:14


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

...

ach ja... und wie passt es dann ins Bild, dass Subotics Fehlverhalten so aufgebauscht wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2012 00:00


9.
Farfan
17.
Piszczek
63.
Kehl

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
1,5
Schalke 04 -   1,5  Bor. Dortmund -
Jan-Hendrik Salver
Bastian Dankert
Guido Winkmann

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Huntelaar
Unnerstall
Metzelder
Moritz 68.
Draxler 71.
Papadopoulos
Raul
Uchida 86.
Gelbe Karte Fuchs
Gelbe Karte Farfan
Gelbe Karte Jones
Weidenfeller 
Felipe Santana 
Gündogan 
Kagawa 
Schmelzer  Gelbe Karte
Lewandowski 
Bender 
89. Großkreutz 
Piszczek 
Hummels 
81. Blaszczykowski 
Höger  68.
Pukki  71.
Marica  86.
81. Perisic
89. Owomoyela
46. Kehl Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  15

Ecken
13  
  5

Flanken
14  
  4

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
2  
  2

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
48%  
  52%

Relevante Foren

Teile dieses Thema